Lampenschirm
- 50
- 4
- 5
Lampenschirm
calt100
Lampenschirm
Alena-52
Zitat von Lampenschirm:jeder mensch ist anders und deshalb kann jeder uns anders antriggern.Er gibt mir das Gefühl ihn kontrollieren zu müssen, da er um alles ein Geheimnis macht, mir Sachen verheimlicht, usw. Ich wehre mich sehr stark gegen das Bedürfnis, aber es gelingt mir nicht immer und das ist auch so schwer.
Was mir auffällt, ich verharre in selben Mustern und Verhaltensweisen und ich möchte gerne lernen diese Muster und Verhaltensweisen zu überwinden, loszulassen und sie zu durchbrechen.
Ich komme immer wieder an einen Punkt, an dem ich sehe ich muss etwas verändern, aber ich weis nicht was. Und dazu erhoffe ich mir hier Hilfe.
calt100
Lampenschirm
calt100
Lampenschirm
calt100
Zitat von Lampenschirm:Du hast vollkommen Recht calt100!
Wir kennen uns erst seit 8 Monaten und ich muss gestehen, er hat mir jegliche Energie geraubt! Ich war super drauf, voller positiver Energie und war so zufrieden mit meinem Leben. Vor zwei Monaten habe ich dann erstmal die Notbremse gezogen und seit dem geht es mir besser. Ich komme wieder zu Kräften und sammele wieder Energie.
Zitat:
Wie es mit uns weiter geht möchte ich jetzt noch nicht wirklich entscheiden. Ganz klar ist, das was wir hatten ist Geschichte und wird auch Geschichte bleiben, ich stelle mir ein Zusammenleben anders vor.
Das ich ein Ruhependel für ihn bin, ist gewiss.
Und die Veranschaulichung von einem bissigen Hund ist sehr deutlich! Allerdings weis ich, dass ein bissiger Hund durchaus in der Lage ist sich zu ändern sofern man ihm ein anderes Verhalten zeigt und ihm Sicherheit gibt. Nur da ist die Frage: Kann und will ich das? Immer ihm Sicherheit geben?
Warum können wir uns nicht gegenseitig Sicherheit geben? Warum muss immer einer stärker sein als der Andere? Und warum muss ich die Starke sein?
Mein Freund reflektiert nur, weil ich ihn dazu brige es zu tun und weil ich diejenige bin, die ihn dazu bringe die Situation aus einer anderen Sicht zu sehen. So kommt es mir vor.
Lampenschirm
Lampenschirm
Zitat von Alena-52:jeder mensch ist anders und deshalb kann jeder uns anders antriggern.
Zitat von Alena-52:wenn du glaubst den anderen kontrollieren zu müssen, fehlt es dir selbst an vertrauen - darauf kannst du schauen.
wann kommt es abhanden bei dir ?
Zitat von Alena-52:was könnte schlimmstenfalls passieren wenn du vertraust und enttäuscht wirst ?
ent-täuschung bedeutet, das eine täuschung ein ende nimmt.
das kann doch gar nicht so schlimm sein der realität näher zu kommen - oder ?
Zitat von Alena-52:um muster zu durchbrechen musst du innere widerstände aufgeben können - irgendeine alte illusion, die du aufrechterhalten versuchst.