Termin beim Anwalt - getrennt & wohnen noch zusammen

M
Ich bin neu hier und habe doch ein altes Problem.

Ich habe vor 5 Jahren meine heutige Frau kennengelernt. Sie hat drei Kinder. 2009 sind wir zusammengezogen. Sie war die beste Frau, die ich je kennengelernt habe. Wir haben uns kürzlich getrennt, wohnen aber noch zusammen. Morgen werden wir einen Anwaltstermin wahrnehmen.
Die Situation macht mich sehr traurig. Einen neuen Start wird es für uns 2 nicht geben. Brauche dringend Hilfe.

29.07.2013 09:23 • #1


K
Lieber micky,

erst einmal hallo hier, ich bin auch erst seit gestern hier.

Du klingst furchtbar traurig. Darf ich fragen was der Grund für eure Trennung ist? Und bei was genau Du Hilfe brauchst?

Liebe Grüsse vom kleinen licht

29.07.2013 11:33 • #2


A


Termin beim Anwalt - getrennt & wohnen noch zusammen

x 3


M
Liebes kleines Licht,

der Grund für unsere Trennung ist wohl in erster Linie meine Alk.. Ich bin seit 5 Wochen trocken, aber das kommt wohl alles zu spät. Es zerreißt mich, diese Frau gehen zu lassen. Wie geht es Dir ? Warum bist Du hier ?

29.07.2013 11:43 • #3


K
Lieber Micky,

erst einmal Hut ab von mir,dass Du den Mut hattest Dein Alk. anzugehen.Glaube mir ich kenne unzählige Menschen die ihr Problem noch nicht mal sehen wollen.

Seit ihr denn dann schon länger getrennt? Und habt ihr euch zusammen auch schon mal Hilfe gesucht? Ich kenne einige Paare die durch die AA-s wieder ganz neu zusammen gewachsen sind.

Du kannst mein Thema Dir unter Mein Mann ist verschwunden durchlesen.

Ganz liebe Grüsse vom kleinen licht

29.07.2013 12:00 • #4


M
Liebes kleines Licht,

wir sind eigentlich schon seit 1 Jahr getrennt und haben uns auch so benommen. Für eine professionelle Hílfe (Seelsorger oder Beratungsstelle) ist zu spät. Viele liebe Grüße.

29.07.2013 12:04 • #5


M
Gestern waren wie beim Anwalt. Jetzt ist es offiziell. Mir war total schlecht. Nach 12 Minuten war alles vorbei. Reden tun wir nicht mehr viel. Warum auch ? Ich werde Sie vermissen.

31.07.2013 11:25 • #6


M
Getrennt innerhalb eines Hauses wohnen, hatte ich mir leichter vorgestellt. Ich habe evtl. eine neue Wohnung ab Oktober. Gestern war so ein Sch....tag an dem ich das Gefühl hatte das schaffe ich nie bis dahinl.

02.08.2013 11:14 • #7


A
willkommen

solange man noch emotional stark mit dem partner verbunden ist ist es sehr schwer unter einem dach zu leben, deshalb ist es besser auch räumlichen abstand zu haben. es erleichtert das loslassen und akzeptieren.

toll ist, dass du es geschafft hast deine Alk. zu besiegen, darauf darfst du stolz sein! setzte jetzt alles daran, dass es so bleibt, die situation in der du dich gerade befindest macht es sicher schwerer das so aufrecht zu erhalten.

loslassen bedeutet akzeptieren, das es so ist wie es ist.
du hast jetzt eine grosse chance dein leben neu zu gestalten.
tue etwas für dich, mache sport, suche dir ein tolles hobby,
baue dir einen neuen freundeskreis auf,
setze dir täglich kleine ziele,
die du auch erreichst.
all das kann dich stärken.

für deine frau ist eure ehe vorbei - so bitter das ist, das ist die realität.
nehme langsam immer mehr abstand, konzentriere dich jetzt auf eine neue wohnung, ein neues leben - auch wenn das jetzt für dich kaum vorstellbar ist, es wird wieder besser, langsam und beständig und man selbst kann viel dafür tun.

alles gute!

02.08.2013 11:50 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag