@Peppina @Alle
Das ist ein Auszug aus meinem Text und meine Gedanken, den ich im Thread Umgang schwierige Persönlichkeit, schrieb.:
Auch jetzt 5Monate nach meiner Trennung, habe ich mal mehr mal weniger zu kämpfen.
Momentan ist es mehr, aber ich denke ich bin kurz vor dem Scheitel.
Ich habe in den letzten Monaten geschuftet.
Habe ihn persönlich entlarvt, mich von seinen Fans getrennt und ihnen mitgeteilt was für ein mieses Spiel läuft und ich sofort aussteige.
Seinen engsten Familienangehörigen, bei denen er mich fernhielt, weil er mich dort madig machte, über ihn uns informiert. Damit sie Bescheid wissen.
Ich verzichtete auf weiteren Kontakt.
Das hat alles so geschlaucht.
Gestern tat ich mir wieder was gutes.
Ich fuhr in die Celateria.
Der Chef kennt mich durch Ex.
Er verwöhnte mich mit einer Extra - Portion und sagte mir, wie es mir ginge, mach eine Tür zu und die nächste Tür auf.
Ich sagte ja. Stimmt. Es dauert noch ein wenig.
Aber Du hast Recht.
Ich schaue immer noch zurück ab und an zurück, ob sich nicht die Tür öffnet und er rauskommt. Um mir alles Gute zu wünschen und sich zu entschuldigen.
Das wird nie sein. Das weiß ich.
Also drehe ich mich nun nicht mehr um uns schaue nach.
Ihr wisst hier alle wie ich das meine?
Ich saß in der Sonne und genoss mein Eis. Ich dachte, man wie blöde bist Du denn.
Du bist fertig mit reflektieren hast nur noch fetten Liebeskummer. Dein Kummer.
Weil Du echt geliebt hast.
Mensch Mädchen, Dein Päckchen hast Du ausgepackt. Lebe!
Dein Kummer vergeht, Dein Vertrauen ist stark beschädigt. Das wird meine nächste Hausaufgabe sein.
Und nein, ich habe keine Angst vorm Allein sein.
Ich brauche das jetzt auch noch eine Weile.
Dann kommt mein schönes Leben.
Und bis dahin...Lebe, träume und lache wieder mehr.
So, dass habe ich mir vorgenommen.
Ja, mit der Ausführung dessen klappt es noch gar nicht so recht. Ich will doch, aber es klappt schlecht.
Peppina, ja, was ich in den letzten Tagen durchleben musste, war so wie unsere ON/OFF was auch immer.
Krass und kräftezehrend, geballt, irre.
Momentan ist es so, dass ich am heulen bin. Danke Du A., dass Du mein Vertrauen zerstört hast, danke Du Blödmann für das Päckchen!
Ich denke, dass ich aufpassen muss, nie mehr vertrauen zu können.
Ich habe Angst mich auf jemanden einzulassen, Angst wieder so belogen und verletzt zu werden.
Ich fühle mich erstmal in meinem Singledasein wohl. Ja. Mir fehlt die Kraft, mich auf jemanden einzulassen. Jemanden kennenzulernen.
Gestern ist es passiert. Passiert? Noch gar nichts.
Also, ich kam gestern Nachmittag nach Hause.
Dachte, ach, fragst mal Nachbar mit Freundin ob wir heute Abend mal in Städtchen gehen. Sonst gehe ich alleine.
Nachbar kam mir mit mir unbekannten Mann entgegen. Er konnte heute nicht, war in Eile. Wir haben uns kurz über dies und das unterhalten, der Mann, sein Freund unterhielt sich auch.
Nachbar sagt,: Ach da geht Ihr zwei doch weg, im Nachbarort ist doch was los.
Wir schauten uns an und waren verdutzt.
Nachbar fhr zu seiner Freundin.
Okay, ja, nach zögerlichem Wie, Wo, Was, verabredeten wir uns zu einer Hochzeitsnach Feier eines befreundeten Kollegen.
Ich erkundigte mich, ob es irgend welche Kollisionen geben könnte mit einer etwaigen Freundin. Nein, er hat keine, niemanden.
Also, ich kann euch sagen, sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
Gut, wir haben uns am Treffpunkt getroffen und sind mit noch ein paar Bekannten hin.
Er sagte, da lernst Du mal meine Kollegen kennen.
Was wir alle nicht wußten, sein Kollege hatte an diesem Tag, gestern, geheiratet.
Schön war es, ich habe mich gut unterhalten, Kontakt gefunden. Ich war einfach nur mit jemanden mit, zur Party.
Er zeigte Interesse, wir haben uns ja wirklich nicht ganz konservativ kennengelernt.
Zeit zur Unterhaltung auf so einem Event hatten wir nicht. Ist auch nicht passend. Er fragte mich, ob ich mich in den nächsten Tagen mit ihm auf einen Kaffee treffen möchte.
Öh, ja.
Da ist erstmal Punkt null. Dann können wir uns in Ruhe unterhalten.
Nüchtern und zeitig nach Hause. Ich allein und unabhängig.
Heute rief er mich an.
War sehr wortkarg, ehe das in die Gänge kam.
Ich hatte dann so ein Gefühl.
Kaffee morgen Nachmittag in der Öffentlichkeit.
Ich überlege schon, ob ich es absage.
Kein Interesse, Angst, alles potenzielle Narz oder was!? Sch...., verdammt!
Gedanken, Emotionen (meine), Angst wieder belogen zu werden.
Ja klar, ich habe während des Telefonates, dass ich dann nach zweimaliger Aufforderung beendet habe, genau hingehört.
45 Minuten. Das war mir zu lange.
Das sagte ich ihm auch. Und das dies Thema angesprochen und für mich beendet ist. Das ich keine Lust habe Vergangenheitspäckchen aus seiner Ex,- EX Partnerschaft/ en hier einschmuggeln zu lassen.
Er erzählte plötzlich, er (50) ( 3 Kinder, alle erwachsen) wäre nie von Partnerinnen nie geliebt worden, nur ausgenutzt worden. HÖRE GENAU!
Der 1. Vergleichssatz kam nach nicht mal 24h: Gestern auf der Feier hätten wohl 1 oder 2 Freunde Bekannte, die ihn schon länger kennen, gesagt: Die Frau ist ja was ganz anderes (freundlich) als Deine Ex (die sie ja auch gut kennen).
ALARM, ALARM!
Rote Flagge!
Jetzt im Alter wäre es eine andere Liebe.
Und er hätte mit einigen Freunden schon einen Cut gemacht, die Ihre Partnerinnen betrogen hätten.
Er braucht unter der Woche seine Ruhe, wegen der Arbeit und er sucht keine Partnerin, die für ihn kocht, putzt oder wäscht. Das hat er immer selber gemacht.
Mein Bauch sagt,: nix gut, Finger weg.
Mein Verstand sagt,: ich bin noch nicht so weit, will noch meine Zeit für mich.
Herz sagt,: Nix. Lass es. Finger weg. Sehe ich jetzt in allen Männern solche Narzisstischen Charaktere, wie mein Ex es war?
Oder ist es Selbstschutz.
Oder liege ich richtig?!
Tu ich mir was einreden?
Nein bestimmt nicht, irgendwas sagt mir....Vorsicht!
Oder was, durcheinander, heul. Schon vor so einem Treffen, als was anders bezeichne ich es nicht, bekomme ich Schweißausbrüche, Abwehr!
Ich brauche bitte Euren Rat. Und danke wenn Ihr bis hierher gelesen habt.
16.05.2015 15:02 •