76

Telefonischer Kontakt mit Tochter

N
Zitat von Traurig_Einsam:
@Winza @ElGatoRojo Ich werde meinen Anwalt kontaktieren, mit ihm besprechen, wie ich bzgl. einem Handy vorgehen kann und dann meiner Tochter ein ...

Ich kenne das nur zu gut, was Du jetzt fühlst. Es ist zum aus der Haut fahren und man möchte alles sofort geregelt haben. Fakt ist aber, dass Anwaltsschreiben bei Dir und Deiner Frau den Puls unnötig hochtreiben und das Budget belasten, so ein Anwaltspingpong geht in die Tausende und führt Euch in die Sackgasse. Lieber das Jugendamt zur Vermittlung.

13.12.2024 21:24 • x 1 #16

ElGatoRojo
Sie war schon immer sehr impulsiv, um nicht explosiv zu schreiben,

Theaterdonner - damit hielt sie dich in Schach

13.12.2024 21:26 • x 2 #17

A

Telefonischer Kontakt mit Tochter

x 3

T
@Nureingast
Beim Jugendamt war ich schon. Ich werde mir nächste Woche die Situation anschauen und wenn's nicht besser wird, werde ich das Jugendamt wieder kontaktieren.

Aber deren Aussage war : Wir können nur versuchen, zu vermitteln bzw. Empfehlungen aussprechen. Aber wenn das nicht fruchtet, dann muss das Familiengericht kontaktiert werden....

13.12.2024 21:31 • #18

CanisaWuff
@Winza Sie war schon immer sehr impulsiv, um nicht explosiv zu schreiben, aber mit jedem Jahr wurde es schlimmer....

Dann flippt sie doch auch bei der Tochter aus und gefährdet sie am Ende noch.

13.12.2024 21:35 • #19

N
deren Aussage war : Wir können nur versuchen, zu vermitteln bzw. Empfehlungen aussprechen.

Das Gespräch des Jugendamtes mit Deiner Frau würde ich erstmal abwarten. Anschließend besprichst Du Dich mit denen. Es könnte ja z.B. über eine Familienhilfe nachgedacht werden im Nachgang, falls die ersten Bemühungen des JA nicht fruchten. Das Familiengericht würde ich gedanklich in ganz weite Ferne schieben. Wenn Du deeskalierst wird Dir das Deine Tochter später ewig danken. Sie ist vielleicht im Moment schwer erreichbar, und ich weiß, dass das die Hölle für Dich sein muss, aber ich kann Dir nur raten, einen Schritt zurück zu treten.

13.12.2024 21:41 • #20

E
Hat sie kein Festnetz? Vielleicht würde die Mutter einem Festnetztelefon zustimmen. Wäre ja auch für die Mutter nützlich, denn das Kind könnte im Fall der Fälle Hilfe rufen.

13.12.2024 21:50 • x 2 #21

FloraVita
Nun bin ich seit mittlerweile in eine Mietswohnung gezogen, weil ich meiner Tochter versprochen habe, dass sie mit ihrer Mama vorerst in unserem Haus bleiben darf. Unser Haus gehört uns jeweils zur Hälfte. Zugewinngemeinschaft, kein Ehevertrag.

Das war, wenn du Pech hast, ein großer Fehler. Auch darüber würde ich mit einem Anwalt dringend reden.

13.12.2024 22:06 • x 1 #22

N
Aber deren Aussage war : Wir können nur versuchen, zu vermitteln bzw. Empfehlungen aussprechen.

So wird es erstmal soft ausgedrückt. Das JA hat Euch beide jetzt unter Protokoll und wird genau drauf schauen, wer von Euch vernünftig agiert und wer nicht. Wer schmutzige Wäsche waschen möchte und wer nicht. JA, Familiengericht und Gutachter kommunizieren auch fröhlich miteinander. Es zahlt sich aus, besonnen zu bleiben und den Vermittlungsvorschlägen des JA zuzuhören und Kompromisse einzugehen.

Was die finanzielle Seite Eurer Trennung angeht (Haus, Vermögen, etc.) dafür ist der Anwalt da.

13.12.2024 22:14 • #23

T
@Nureingast
Das Problem ist, dass meine Noch-Ehefrau genau weiß, wie sie mich ärgern kann: Und zwar, wenn sie den Kontakt zu meiner Tochter absichtlich erschwert!

Aber ich werde nächste Woche eine Aufstellung meiner Ein- und Ausgaben machen, meinem Anwalt vorlegen und er wir dann meine Noch-Ehefrau anschreiben.

Denn meine Noch-Ehefrau sitzt ganz entspannt vor MEINEM Fernseher, auf MEINER Couch, hat es schön warm, da ich (noch) die monatlichen Abschläge für Strom und Heizung bezahle und denkt sich : Mir geht's doch gut!

Aber das wird sich bald ändern...

Jugendamt werde ich, sofern es nächste Woche nicht besser wird, kontaktieren.

Mein größter Wunsch wäre, wenn meine Tochter bei mir leben würde. Und zwar in meinem Haus! Aber wie schafft man so etwas?

Hat das überhaupt jemand geschafft ?

13.12.2024 22:46 • #24

T
@FloraVita
Mein Anwalt weiß da schon Bescheid.

Ich habe das nur meiner Tochter zu Liebe gemacht! Wären meine Noch-Ehefrau und ich alleine, was wir Gott sei Dank nicht sind, denn ich liebe meine Tochter über alles, dann wäre alles anders.

Tja, ein ( oder mehrere ) Kind(er) verändert alles ! Und ich danke Gott, dass ich sie habe! Denn meine Tochter ist alles, was ich noch habe!

13.12.2024 22:49 • x 2 #25

N
Mein größter Wunsch wäre, wenn meine Tochter bei mir leben würde. Und zwar in meinem Haus!

Seid Ihr Beide berufstätig? Wer leistet die Care Arbeit?

13.12.2024 22:57 • #26

T
@CanisaWuff
Das Problem ist, dass ich das jetzt nicht mehr mitbekomme!

Früher bin ich immer eingeschritten und habe meine Tochter beschützt. Jetzt muss ich dem vertrauen, was mir meine Tochter erzählt.

14.12.2024 00:07 • #27

T
@EineMitleserin
Wir haben ein Festnetz-Telefon, aber ich weiß nicht, was meine Frau gemacht hat. Denn wenn ich die Telefonnr. anrufe, aktiviert sich gleich der Anrufbeantworter.

Wahrscheinlich hat sie das Telefon ausgesteckt...

Bei WhatsApp und wenn ich sie auf dem Smartphone anrufe, wurde ich von ihr blockiert.

Total kindisch....

Jetzt zeigt meine Noch-Ehefrau ihr wahres Ich....

14.12.2024 00:12 • #28

T
Zitat von Nureingast:
Seid Ihr Beide berufstätig? Wer leistet die Care Arbeit?

@Nureingast
Meine Frau arbeitet halbtags im home office. 4x im Monat ( die Tage kann sie frei wählen ) hat sie im Geschäft anwesend zu sein, da muss sie ca. 20 min. ins Geschäft fahren.

Ich arbeite Vollzeit.

Was meinst mit Care Arbeit ?

14.12.2024 00:16 • #29

N
@Traurig_Einsam Mit Care Arbeit meine ich in erster Linie die emotionale, seelische Unterstützung und Versorgung Deiner Tochter, wenn Sie aus der Schule kommt. Für sie da ist, nicht nur körperlich, sondern auch emotional. Ihr zuhört, ihr Tipps gibt, ihr bei den Hausaufgaben hilft, sie tröstet, wenn etwas nicht so gut gelingt oder gelaufen ist. Da ist, wenn eine Klassenkameradin zu Besuch kommt. Aufpasst und einschreitet, was Mediennutzung angeht, ihr Dinge erklärt. Und praktisch: Mit ihr bastelt oder einen Kuchen backt. Ihr Abends den Weg in Richtung Bett weist. Ihr morgens hilft, sich für die Schule bereit zu machen.
Und im Nachgang selbstverständlich alle anfallenden Arbeiten im Haushalt, wie Einkaufen, Kochen, Putzen, das Haus dekorativ gestalten usw.

bin ich immer eingeschritten und habe meine Tochter beschützt.

Magst Du erklären, was Du genau damit meinst und wie man sich das konkret vorzustellen hat?

14.12.2024 04:38 • x 1 #30

A

x 4