413

Abserviert - bin ich eine heisse Kartoffel?

Soloperme
Zitat von Smashed:
@Susanna @BackstreetGirl habe sie vorhin angerufen. wir haben 30 min telefoniert, obwohl ich viel geweint habe, war es ein gutes Gespräch. so wie in ...

Das tut gut zu lesen, ich wünsche Dir auch, dass Du mit den Kindern in Kontakt bleibst, das ist ja für Euch alle schwer so einen Kontakt Bruch, pass aber gut auf Dich auf, was Du Dir wann zumuten kannst. Und gute Besserung für Deine körperlichen Querelen, ich habe selbst Bandscheiben Probleme und weiss, wie extrem belastend und Energie raubend sie wirken.
Zurück zu Dir :Schön, dass Du angerufen hast und authentisch warst. Ich hoffe, es geht Dir jeden Tag besser!

11.11.2023 18:57 • x 3 #91

S
Zitat von Smashed:
sie hat sich bei mir für alles bedankt und von einer richtig guten Zeit gesprochen, auch dass sie mich sehr schätzt.
allerdings muss sie auch ehrlich sein, dass gefühlsmässig eben nicht mehr so viel da ist, was für eine gemeinsame Zukunft reicht. es würde ihr auch weh tun, mir nun weh zu tun, aber will mir eben nichts vormachen.

Du kannst davon ausgehen, dass da dennoch irgendwas im Busch war/ist. Dennoch ist das hier die Kernessenz der Aussage an die Du Dich halten musst.

Zumindest das ist jetzt ihre Realität und wird damit die Deine. Da solltest Du natürlich erstmal Abstand halten und Dich gerade rücken.

Natürlich ist das ein Verlust. Für das was es ist, ist es aber zumindest eine ehrliche Aussage. Damit umgehen ist nicht einfach, aber immer noch besser als in noch tiefere Beziehungsmuster einzutauchen, um dann die Absage zu bekommen.

Ist einfach gesagt, aber... Kopf hoch.

11.11.2023 19:02 • x 1 #92

A

Abserviert - bin ich eine heisse Kartoffel?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Samuel15:
Ich mag mich irren, aber... Neuanmeldung? Ich bin seit 2020 hier.

Ach so, entschuldige, ich dachte du hast dich vor einiger Zeit verabschiedet. Wohl nur, um eine Pause zu machen. War mein Fehler!

11.11.2023 20:38 • x 1 #93

S
Zitat von alleswirdbesser:
Ach so, entschuldige, ich dachte du hast dich vor einiger Zeit verabschiedet. Wohl nur, um eine Pause zu machen. War mein Fehler!

Ich hab immer mal wieder Pausen von diesem Forum. Das sollten einige Andere sicherlich auch mal beherzigen. Tut gut, so das wahre Leben mal anzugucken und nicht immer nur das theoretische... aber was rede ich...

11.11.2023 23:10 • x 1 #94

S
@Samuel15
@Soloperme
@Susanna

das Gespräch war hart, aber auch wichtig und vor allem ging es mir danach und auch jetzt besser.
wie erwähnt, war es ein gutes Gespräch mit klarer Aussprache und Respekt.
kein um den heissen Brei gequassel oder wagen Aussagen oder unhaltsamen Versprechungen.
keine Beschönigung und ohne Lügen. auf Augenhöhe eben.

Fakt ist und bleibt: die Beziehung ist beendet und gescheitert. ohne wenn und aber oder neuen Versuchen.
diesen Punkt als klar ausgesprochen und von mir akzepiert, das ist wichtig zum Abschließen - für beide Seiten.
gut zu hören war natürlich auch, dass die vergangene Zeit eine sehr gute war und jeder mit einem guten Gefühl da rausgehen kann. jetzt ist es eben nicht mehr gut, daher die Trennung.

und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch ein Stück froh, dass sie diesen Schritt nun gegangen ist.
für mich war eben auch nicht mehr alles rosig, habe nur versucht daran festzuhalten, aber auch für etwas gekäpft, was bei ihr keinen ertragreichen Boden mehr fand. so etwas reibt auch auf und ist für beide Seiten anstrengend und unbefriedigend.
warum es nicht schon früher zu einer Trennung gekommen ist, war eben die Tatsache, dass es weder eine Streitgrund gab und immer wieder schöne Momente da waren, man sich weiterhin schätzte und gut reden konnte.
für eine Beziehung aber leider doch zu wenig. auch mir fehlte des Romantische, trotz aller Zuneigung und Verbundenheit.
vlt. mache ich hierzu später noch einen neuen Themenbeitrag dazu auf.

nun, es ist nicht alles schwarz und weiß - so darf ich festhalten, dass trotz der Trennung eine gute Basis für eine Freundschaft vorhanden ist - kann durchaus sein, dass dies eigentlich die bester Form für unseren Kontakt ist.
ob aktuell bei ihr was im Busch ist oder sich anbahnt, könnte sein, auch wenn ich es eher nicht glaube und sie es von sich aus verneint. diese Offenheit bzw. Ehrleichkeit bin ich von ihr gewöhnt. sie hätte es auch zum Grund machen können.
und selbst wenn: sie würde mich jetzt damit schonen und in Hinsicht einer möglichen späteren Freundschaftsebene muss es mir dann ohnehin egal sein.

ich könne sie jederzeit anrufen, auch zu den Kindern Kontakt halten, das ist doch was. stimmt mich auch freudig.
allerdings ist ein eindeutiger CUT nun wichtig, was erst mal vor allem mich Abstand bedeuted.
muss mich auf andere Dinge konzentrieren, sie aus den Kopf bekommen und nicht nur vom Verstand, sondern auch Gefühl eine Trennung realisieren.
ob es später zu einem Kontakt auf Freundschaftebene kommt, ich das will oder kann, wird man sehen, ist jetzt sekundär.
sollte sie dann wieder einen neuen Partner haben, kann es auch sein, dass sie nicht mal eine Freundschaft mehr pflegen will oder zeitlich kann, der neue Partner dann dazwischenfunkt. also: alles Dinge, die mich jetzt nicht interessieren müssen, eine evt. spätere Freundschaft kein Ziel ist!

mein Weg ist erst mal hier raus und wieder Startklar für eine neue Partnerschaft werden - was wieder ein anderes Thema ist...

12.11.2023 10:41 • x 4 #95

Susanna
Ich muß Dir mal ein ganz großes Kompliment aussprechen.

Und: Mit Deiner menschlichen Reife wirst Du ein Hauptgewinn für die da draußen geduldig wartende Damenwelt sein.

12.11.2023 10:48 • x 3 #96

S
@Susanna

vielen Dank dafür und dass du das so siehst.

ziehe dann zur gegebenen Zeit gerne auch den Hauptgewinn aus der geduldig wartende Damenwelt

12.11.2023 11:04 • x 2 #97

S
Zitat von Samuel15:
Du kannst davon ausgehen, dass da dennoch irgendwas im Busch war/ist.

wiso meinst du?

klar, vor 1/2 Jahr hatten wir schon so ein Gespräch, dass bei ihr nichts mehr ist, aber wir versuchen es noch mal. im Anschluß an das Gespräch wollte sie 6. soviel zu den Gefühlen.
ab da an hätte sie still und heimlich suchen können und nun, wo jemad angebissen hätte, mir den Laufpass geben können.
fließender Übergang..
ABER:
diesen Charakter hat sie nicht, unsere Basis war auf auf Vertrauen, Offenheit und Ehrleichkeit aufgebaut, auch Respekt.
wenn, dann geht sie JETZT auf Suche, NACHDEM sie mit mir Schluss gemacht hat - aber nichtmal unbedingt sofort, denn ganz kalt lässt sie die Trennung auch nicht.

letztlich müsste es schon ein großer Zufall gewesen sein, so schnell einen neuen Mann aus den Ärmel zu zaubern.
dass es damals mit uns geklappt hat, haben wir schon als 6er im Lotto bezeichnet, sie hat das Thema Mann eigentlich schon abgeschrieben.

klar hängen an jeder Ecke irgendwelche Typen rum, doch die Frau hatte eben auch Niveau bzw. höheren Anspruch.
die Zielgruppe von ihr sind eben auch Männer, die was bieten können - doch die suchen nicht unbedigt eine 54jähre Frau mit 4 Kindern, die neben dem Beruf auch noch ständig auf Fortbildung ist, praktisch keine Zeit hat.
vor mit hatte sie schon mehrere Jahre vergeblich gesucht, bei uns passte es halt zusammen, weil mir diese Konstellation eben entgegen kam.
wohl bemerkt, meine Ziegruppe war bisher Anfang 40, keine Kinder und Akademiker. ansich habe ich mich also von der Zielgruppe unter Wert verkauft, wobei diese Frau sehr wohl für mich seinen Wert gehabt hat.

etwas nachdenklich macht mich nur, was sie mit ihren Gefühlen meint. wahrscheinlich ist die Verliebtheitsphase durch und die rosa Brille weg. nachdem ich ständig für sie verfügbar war und sie liebevoll umsorgte, musste sie nicht mehr um mich fürchten/kämpfen. nach wie vor würde sie gerne unsere Gespräche haben und hinsichtlch 6 fehlte bis zum Schluß auch nichts.sie vermisst nichts. naja, jetzt hat sie die Trennung. vlt. merkt sie ja dann, was sie wirklich verloren hat. oder auch nicht, dann war halt bei uns die Luft wirklich raus.

ich jedenfalls spekuliere nicht drauf, ob sie evtl. einen Rückzieher machen könnte oder ob später mal eine Freundschaft möglich ist. muss nun meinen Kummer verarbeiten und in andere Richtungen schauen. auch nicht leicht

12.11.2023 17:55 • x 1 #98

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
sie vermisst nichts.

Und die Möglichkeit, dass sie jemandem begegnet ist und sich trennt, bevor sie fremdgeht, schließt du aus?

12.11.2023 18:51 • x 1 #99

S
Und die Möglichkeit, dass sie jemandem begegnet ist und sich trennt, bevor sie fremdgeht, schließt du aus?

da ich ihr vertraue, schließe ich aus, dass sie bis zu dem Zeitpunkt der Trennung untreu war.

dass man in einer Beziehung auch mal jemand begegnen kann, den man reizvoll findet, passiert auch mir.
kann also auch ihr passiert sein.
und da sie mit mir ohnehin unzufrieden ist, trennt sie sich - ohne zu wissen, ob da was aus der Begegnung wird?
oder wie? viele Konstruktionen sind möglich, aber halte ich für unwahrscheinlich.

die Frau ist von ihrem EX seit dem ersten Kind ständig betrogen worden und hat sehr darunter gelitten, meinst du das hat abgefärbt?

12.11.2023 23:50 • #100

S
@Samuel15
@Soloperme
@Susanna
@alleswirdbesser
@BackstreetGirl

gestern bei dem Trennungsgepräch bot sie mir an, Freunde zu bleiben.
nun, erstmal war ich total happy, so ein großartige Angebot zu bekommen, die Türe bleibt also scheinbar offen. in dieser Bedürftigkeit nimmt man jeden kleinen Happen gerne an...

so wie es mir aber derzeit geht, habe ich Zweifel daran, ob ich sie wirklich nur als Freundin sehen kann.
wenn sie mir dann vlt. irgendwann auch noch erzählt, es gäbe einen anderen an ihrer Seite..
momentan wäre das absolut masochistisch.

sie geistert dauernd in meinem Kopf herum, wie ein Süchtiger, der nach Stoff verlangt.

ich höre noch immer ihre Stimme ich liebe dich NICHT. sie will die Trennung und tut mir weh!
auch wenn sie das als schönes Options-Paket Freunde fast schon liebevoll präsentiert hat, es schmerzt!
wer mir so was antut kann nicht mein Freund sein

angeblich soll es helfen, sie nicht idealisiert zu sehen und an die schönen Momente zu denken.
versuche also an die schwarzen Seiten von ihr und wirklich scheußlichen Situationen zu denken.
einfach so ein Gefühl zu haben, wie schön, dass ich mal Ruhe von der Nervensäge habe oder so.
gelingt aber nicht so recht warte auf ihren Anruf, ihre Mail.. ein Lebenzeichen.. sitze auf dem Trockenen!

13.11.2023 00:36 • x 1 #101

S
Zitat von Soloperme:
Das tut gut zu lesen, ich wünsche Dir auch, dass Du mit den Kindern in Kontakt bleibst, das ist ja für Euch alle schwer so einen Kontakt Bruch, pass aber gut auf Dich auf, was Du Dir wann zumuten kannst. Und gute Besserung für Deine körperlichen Querelen, ich habe selbst Bandscheiben Probleme und weiss, wie extrem ...

dir erstmal auch gute Besserung, ja, diese Geschichten sind echt zermürbend, da ist man nicht wirklich gut drauf
hat sie eben runter gezogen, meinte sie auch als Trennungsgrund, neben den fehlenden Gefühlen für mich.
da frage ich mich auch, wenn mir jemand egal ist, zieht mich das auch nicht so runter

tja, wie weiter oben geschrieben, herrscht derzeit komplette Funkstille. schaffe es nicht anders.
momentan frage ich mich überhaupt, wie das werden soll.

13.11.2023 00:43 • x 2 #102

alleswirdbesser
Freundschaft wird wahrscheinlich erst dann möglich sein, wenn auch deine Gefühle weg sind und es dich freuen würde, wenn sie jemanden kennenlernen würde. Aber ein freundschaftlicher Umgang zum Beispiel der Kinder wegen, wenn du hier noch Kontakt haben möchtest, ist definitiv nicht verkehrt. Die Trennung im Guten ist bestimmt besser für alle Beteiligten.

Ich kann nur über einen Ex berichten, der Freundschaft danach wollte, wir kamen schnell wieder zusammen. War für mich ein ganz neues Erlebnis. Aber ich möchte dir damit keine Hoffnung machen, da es eine andere Situation war.

13.11.2023 06:29 • x 2 #103

S
Freundschaft wird wahrscheinlich erst dann möglich sein, wenn auch deine Gefühle weg sind und es dich freuen würde, wenn sie jemanden kennenlernen würde.

@alleswirdbesser

nicht wahrscheinlich, sondern sicher.

mir scheint das Freudschaftsangebot also eher als ein Stück Schuldbefreiung.
im Zustand des Liebekummers ist man eben ziemlich erbärmlich. aus Mitleid wird da kein neuer Weg draus.
gerne tut sie mir ja nicht weh, bietet daher die milde Form der Trennung.

Freundschaft kann sie daher leicht anbieten, sie vergibt sich damit nichts, könnte nur profitieren.

Leben muss ICH mit dem Gefühl der Erniedigung. ich kann es derzeit nicht und krieche auch nicht bei ihr an.
ich könnte mir vlt. vorstellen, wenn ICH eine neue Partnerin habe, dass ich IHR die Freundschaft anbiete.
erst DANN ist wieder Augenhöhe und um das geht es. AUGENHÖHE.

ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, sie zurück zu gewinnen..klar, macht sicher fast jeder...
das würde allerdings nur funktionieren, wenn ich in neuem Glanz erscheine, sie wieder aufschauen kann, ich in ihren Augen also begeherenswert bin. aktuell bin ich nur ein bedauernswertes Würstchen..

13.11.2023 12:04 • x 2 #104

S
Aber ein freundschaftlicher Umgang zum Beispiel der Kinder wegen, wenn du hier noch Kontakt haben möchtest, ist definitiv nicht verkehrt. Die Trennung im Guten ...

@alleswirdbesser

heute habe ich zu einen der Kinder Kontakt aufgenommen, der Sohn ist momentan in Schwierigkeiten.
habe ihn meine Hilfe angeboten. vlt. ist er jetzt ganz verwirrt, nachdem ich mich schon bei ihm verabschiedet hatte.

der junge Mann hatte vor einem Jahr auch ziemlich unter Liebeskummer gelitten. kam nicht drüber weg, probiert derzeit das andere Ufer aus und lackiert sich die Fingernägel...

so eine Kontaktaufnahme im Hintergrund kann natürlich auch nach hinten los gehen, wenn SIE meint, ich würde mich so über die Hintertüre bei ihr einschleichen..

13.11.2023 12:09 • x 1 #105

A

x 4