413

Abserviert - bin ich eine heisse Kartoffel?

S
mit den ganzen Erkenntnissen der letzten Tage würde ich meiner Ex gerne ein paar Fragen stellen bzw. vor allem ihre Meinung hören.
überhaupt vermisse ich die Kommunikation mit ihr.

nun ist Funkstille - vor allem, weil ich es gefordert habe. ich könnte sie aber anrufen. sie hätte kein Problem damit - zumindest wenn ich nicht mit Beziehungs-Neuanfang-Themen komme.
aber jetzt mit ihr reden? dann ist ja wieder ein Kontakt eröffnet, höre ihre Stimme.. und der Schmerz wird wieder schlimmer.

26.11.2023 16:03 • #241

Sick85
Lass doch diesen Quatsch dieser Mensch möchte dich nicht mehr in seinem Leben,ich persönlich würde alles löschen und wegschmeißen was mit ihr zu tun hat um abzuschließen.
Da kann man immer froh sein wenn keine eigenen Kinder mit im Spiel sind,so kann man diese Person zu 100% aus seinem eigenen Leben entfernen um zu heilen und hoffen das nächste Mal mehr Glück zu haben bzw noch daraus evtl etwas lernen.

26.11.2023 16:14 • x 2 #242

A

Abserviert - bin ich eine heisse Kartoffel?

x 3

R
Zitat von Smashed:
mit den ganzen Erkenntnissen der letzten Tage würde ich meiner Ex gerne ein paar Fragen stellen bzw. vor allem ihre Meinung hören. überhaupt vermisse ich die Kommunikation mit ihr. nun ist Funkstille - vor allem, weil ich es gefordert habe. ich könnte sie aber anrufen. sie hätte kein Problem damit - zumindest ...

Warum willst Du das auf Biegen und Brechen immer wieder anfangen?

Es wird NICHTS werden.

Ehrlich, eindeutiger geht es doch nicht.

26.11.2023 16:44 • x 1 #243

S
Zitat von rudi333:
Warum willst Du das auf Biegen und Brechen immer wieder anfangen?

weil es nicht so einfach ist abzuschließen, vor allem wenn Fragen bleiben.
es geht nicht um Neuanfang. nur um Antworten

26.11.2023 16:48 • #244

E
Was willst Du denn mit ihr reden?
Trennungsgespräch, Brief, wieder ein Treffen?
Es ist doch alles gesagt?!

26.11.2023 16:48 • x 2 #245

E
Zitat:
vor allem wenn Fragen bleiben.
es geht nicht um Neuanfang. nur um Antworten

Ihr habt doch so oft gesprochen nun und geschrieben.
Warum hast Du Deine Fragen nicht bei ihr platziert, wenn ihr drei Std gesprochen habt bei Eurem Treffen?

Und Dein Kopf sucht sich immer wieder neue Fragen. Kramt in Erinnerungen rum. Damals vor 2,75 Jahren an diesem einen Dienstag, da hat sie so komisch geguckt....Es wird immer einen Grund geben, um nicht auszusteigen

26.11.2023 16:50 • x 3 #246

S
@Füchsin83

am Ergebnis werden neue Erkenntnisse sicherlich nichts ändern.
stimmt, der Kopf wird durch Gedankenverknüpfungen immer neue Fragen generieren.
aber selbst wenn ich mit ihr rede.. auf alles werde ich keine oder keine echte Antwort bekommen.

ne, ein PingPong will ich nicht anstoßen.

ist halt auch verdammt schwer, wenn man täglich so viel und lange kommuniziert hat und nun die Leitung tot ist.
geht vlt. vielen Hinterbliebenen von Verstorbenen auch so..

26.11.2023 16:59 • #247

E
@Smashed Ja, mir gehts auch so.
Ich hatte mit meinem Exemplar auch gefühlt 24/7 Kontakt.

Was treibst Du denn den ganzen Tag, wie/womit lenkst Du Dich ab?

26.11.2023 17:00 • x 2 #248

S
Zitat von Füchsin83:
@Smashed Ja, mir gehts auch so. Ich hatte mit meinem Exemplar auch gefühlt 24/7 Kontakt. Was treibst Du denn den ganzen Tag, wie/womit lenkst Du Dich ab?

gerade weil wir nicht so oft zusammen waren, bin ich es gewohnt sie nicht bei mir zu haben - war innerlich aber sehr verbunden und eben Telefon.
das Gefühl von innerer Verbindung ist also fast gleich, nur eben dass am anderen Ende keiner mehr ist

lenke mich mit dem Forum hier ab, gehe immer mal Spazieren, leider blödes Wetter, da ist mir Radfahren nichts mehr.
lesen, mal mit Familie oder Freunden reden, wenns geht, besuchen, treffen.
aktuell bin ich krank geschrieben. mache noch Physio.. Haushalt, Einkaufen. tja, der Tag wird lange, wenn die Nacht kurz ist..
ein paar Stunden fühle ich mich ganz gut, ist schon nicht mehr so schlimm, bis mich dann plötzlich ein Panikattacke erwischt.. einfach so aus einem Impuls heraus, wenn ich an sie denke, mich ein Gedanke an sie führt..

26.11.2023 17:11 • #249

E
In welchem Deiner Threads schreiben wir denn jetzt? ^^

26.11.2023 17:39 • #250

S
Zitat von Füchsin83:
In welchem Deiner Threads schreiben wir denn jetzt? ^^

in dem mit der heissen Kartoffel. oder meinst du, welches ich bald öffnen könnte?

26.11.2023 17:42 • #251

E
Ich frage, weil beide Threads zum gleichen Thema sind und ich es immer verwirrend finde, wenn beide parallel laufen und in beiden geschrieben wird

26.11.2023 17:43 • #252

S
Zitat von Füchsin83:
Ich frage, weil beide Threads zum gleichen Thema sind und ich es immer verwirrend finde, wenn beide parallel laufen und in beiden geschrieben wird

ganz gleich sind die Themen nicht, überlappen sich aber, stimmt. die Hauptdarstellerin ist in allen Threads identisch

26.11.2023 17:46 • #253

E
Es gibt (auch von Hemschemeier) die Übung mit dem Flugschreiber.
Dazu schreibst Du jeden Tag 15-30 Min Tagebuch. Aber nicht im Sinne von, was Du jeden Tag gemacht hast, sondern, was Dir so im Kopf herumschwirrt.
Also im Prinzip das, was Du hier mit Deinen Beiträgen auch machst, nur mit dem Unterschied, dass Du nicht groß darüber nachdenkst, sondern wie ein Flugschreiber nicht bewertest, sondern nur notierst.
Ich weiß nicht, warum sie xy gemacht hat
Ich bin verwirrt
Leere ist da
Ich bin traurig....
Du registrierst einfach nur, was da ist.
Denkst aber nicht nach, Du verfolgst das auch nicht und liest es Dir auch nicht wieder durch.
Du lässt es auf dem Papier und die Idee dahinter ist, dass Du es in den Momenten aus dem Kopf hast. Wenn Du das Tagebuch zuklappst, ist es raus aus dem Kopf und du blätterst nicht wieder durch.
Wenn Du hier im Forum schreibst, dann bekommst Du natürlich Feedback und Resonanz, aber versuchs mal parallel für ca 14-30 Tage. Jeden Tag ein paar Min reinzuschreiben, ohne dass man die Themen dann nochmal anpackt.
Eine Art Routine. Morgens nach dem Aufstehen, oder Abends vor dem Schlafen...
Vielleicht merkst Du damit, dass sich etwas Ruhe in Dir ausbreitet.

Kennst Du EFT?
Kannst Du auch xmal am Tag machen, das beruhigt auch

26.11.2023 17:55 • x 1 #254

S
@Füchsin83
danke! mach ich!

jetzt noch mit bewertetem Flugschreiber, was mich die Tage rumtreibt, kann da ihren Gedankengang nicht folgen:

warum hat sie nochmal nach dem Trennungs-Date angerufen?

sie hat mich beim Trennungsgespräch noch mal heiss gemacht und von sich aus ein Treffen in ~6 Wochen vorgeschlagen.
(das ist schon die erste Frage - wieso schlägt a) SIE das vor, obwohl sie doch die Trennung will und b) schon ziemlich am Anfang unseres Gespräches, wo sie noch gar nichts von meinen Argumenten und Fortschritten bei mir wußte)

wir gingen dann ohne Vereinbarung auseinander, kein bis bald, was auf ein Wiedersehen schließen könnte und kein machs gut. Umarmung, fertig.
wie gesagt, es war ein schönes Treffen, wir hatten auch viel gelacht und Körperkontakt, wenn der Anlass nicht eine Trennung gewesen wäre, könnte man es ein nettes Date nennen.

nun gut.
ich bin mit relativ guter Stimmung nach Hause und dachte, wir haben uns jetzt schön getrennt und die nächsten Wochen hören wir nichts voneinander. habe ich auch gesagt, dass ich mich nicht melden werde. sie fragte noch, ob ich eine Kontaktsperre mache. ich sagte nein.
gedanklich ging ich davon aus, dass ich entweder nie mehr was von ihr höre oder eben in ein paar Wochen.

warum aber dieses Telefonat nach nur 2 Tagen?

sie hat sich sichtlich intensiv mit dem Gedanken gespielt, die Beziehung weiterführen zu wollen oder nicht, war im Gefühlschaos, wie sie sagte. vieles würde dafür sprechen, anderes eher nicht und darüber wollte sie reden und anhand von Listen ein Pro/Contra erstellen, oder wie eine Beziehung dann aussehen könnte.

für mich war das schon fast eine gequälte Rede von ihr. habe das Gespräch an dieser Stelle also schnell unterbrochen und sie gefragt, warum sie sich JETZT darüber den Kopf zerbricht, wir haben uns doch bereits getrennt und nichts weiter versprochen !?!?!?

um das geht es mir. warum hadert sie so mit dem Gedanken um eine Beziehung, die sie getrennt hat und ich akzeptiert habe?
entweder, sie war vom Trennungs-Date so positiv überascht und war sich nicht mehr sicher, ob sie die Trennung noch will oder wollte mir schon jetzt die Hoffnung nehmen, dass es später vlt. doch noch was werden könnte.
Letzter Gedanke kam mir auch, weshalb ich sie fragte: Willst du damit sagen, dass du keinen weiteren Kontakt mit mir haben möchstest? Nein sagte sie.

Irgendwie schien sie unter Druck zu sein, sie meinte, ich würde auf eine Entscheidung warten oder so. Hääähhh?

Den Rest kennt ihr ja:
Habe gesagt, dass sie sich JETZT überhaupt keinen Kopf machen braucht, wir getrennt sind, sie tun und lassen kann was sie will und in jeder Richtung frei ist.
wir aber gerne, wenn sie das will, uns in ein paar Wochen gerne treffen können, aber nicht um Beziehungsfragen zu erörtern. zwischenzeitlich aber ich mich nicht melde, sie das bitte akzeptieren und auf sich schauen soll.

ich hoffe, das ist irgendwie nachvollziehbar

28.11.2023 12:11 • #255

A

x 4