413

Abserviert - bin ich eine heisse Kartoffel?

E
Ich sehe es wie gesagt anders
Das ist aber völlig ok solange du damit klar kommst

18.11.2023 15:15 • x 2 #211

Cagy
..lächelt...
Kanäle bleiben offen.....keine zerstörten Brücken....
Ein *Cut* ist was anderes.
Nochmal,Du willst dich doch gar nicht wirklich trennen. Ist ja deine Sache nur du machst dir irgendwie selbst was vor...
Irgendwie liest man aus jedem Satz deine Verzweiflung. Ich weiss wie du dich fühlst und du tust mir leid.
Alles Gute dir, nochmals .....

19.11.2023 06:29 • x 2 #212

A

Abserviert - bin ich eine heisse Kartoffel?

x 3

S
ich habe vorhin alle ihre Nummern aus dem Telefon gelöscht.

19.11.2023 10:57 • #213

Cagy
...
sich selber den Rückweg abzuschneiden ist manchmal die einzige Möglichkeit um endlich wieder ( nur )
vorwärts gehen zu können.
Schönen Tag dir .

19.11.2023 11:12 • x 3 #214

S
@Cagy

wie ich schon geschrieben habe:

ich mache mir gerade ein möglichst schlechtes Bild von ihr.
führe mir alle ihre negativen Seiten vor Augen, was mich schon immer gestört hat.
sie vom Sockel schubsen

auch, dass sie meine Liebe überhaupt nicht mehr interessiert, ihr völlig egal ist, wie es mir geht.
sie lustiert sich vtl. sogar die Zeit schon mit ihrem Neuen.
nein, bin nicht eifersüchtig. muss(te) das zum Glück nicht mitbekommen, ist auch nur eine Vermutung.
interessiert auch nicht mehr.
sie hat mir so weh getan, ich will sie gar nicht zurück.
wenn es ein kleiner Streit gewesen wäre.. aber so.. mir zu sagen, sie hätte mich nicht geliebt..
da gibt es nicht gut zu machen, da fehlt jede Grundlage

Freundschaft?
die müsste sie sich hart erarbeiten. so masochistisch kann ich gar nicht sein, dafür bei ihr anzukriechen.

19.11.2023 11:14 • #215

Cagy
...
das mit der *Freundschaft* ist nichts als die berühmte Warmhalteplatte und der Weg zurück ins Elend.
Du solltest dir nicht IHRE Fehler dauernd durch den Kopf gehen lassen sondern dir darüber klar werden
warum du dir das alles hast bieten lassen.
Jedem anderen hättest du vermutlich geraten : lauf . Du hast aber ausgeharrt und gehofft das es irgendwie besser / anders / *wieder gut* / oder was auch immer wird.
Ein erwachsener Mensch ändert nur sehr selten sein Verhalten und schon gar nicht *Für jemand anderen*.
Du vermisst einen Zustand der eigentlich nur in deinen Zukunftsvisionen existiert hat,denn eure Beziehung war
desolat.
Setzt da mal mit deinen Überlegungen an und bleibe mit dem Fokus bei D I R .
Übrigens : das Leben ist keine Illusion, deine Perspektive ist nur gerade etwas *verrutscht*.
Alles Liebe dir.

19.11.2023 11:24 • x 3 #216

S
@Cagy

mir waren manche störende Faktoren schon längst bekannt. doch die habe ich immer in Kauf genommen, aus Angst, alles zu verlieren. fast so wie bei RTL einen Film kucken. geht nur mit nerviger Werbeeinblendung oder ganz abschalten.

ist nunmal so. geht auch schlimmer. manche verharren in einer gewalttätigen Beziehung. da erkenne ich Muster..
meine Ex Frau litt unter Borderline. da wurde mir auch schon im 1. Ehejahr zur Scheidung geraten. 10 Jahre hielt ich dann trotzem daran fest.
jeder Täter findet sein Opfer.
die jetzige Ex wollte jemand, der ihr das Selbstbewußtsein aufpoliert, hat in mir einen Bedürftigen gefunden, der alles akzeptiert.

wenn das Leben ist keine Illusion ist, dann denke ich momentan zumindest, dass ich im falschen Film sitze

19.11.2023 11:34 • #217

E
Zitat:
ist nunmal so. geht auch schlimmer. manche verharren in einer gewalttätigen Beziehung. da erkenne ich Muster..
meine Ex Frau litt unter Borderline. da wurde mir auch schon im 1. Ehejahr zur Scheidung geraten. 10 Jahre hielt ich dann trotzem daran fest.
jeder Täter findet sein Opfer.
die jetzige Ex wollte jemand, der ihr das Selbstbewußtsein aufpoliert, hat in mir einen Bedürftigen gefunden, der alles akzeptiert.

Vielleicht gehst du dem mal nach. Herauszufinden, warum du dir (unbewusst) solche Frauen aussuchst und dann erträgst wie mit dir umgegangen wird. Was dahinter steckt.

19.11.2023 11:38 • x 4 #218

Cagy
....
..man kann nichts verlieren das man gar nicht hat(te).
Insofern trauerst du einer sich nicht erfüllten Illusion hinterher.
Wenn Bedürftigkeit zu deinem *gesuchten* und gelebten Beziehungsmuster gehört und du trotz guter Selbstreflektion irgendwie ohnmächtig in deiner *Opferrolle* verharrst, solltest du dir evtl. mal proffessionelle Hilfe suchen.
Meine das keinesfalls geringschätzend oder negativ. Im Gegenteil.
Und nochmals : alles Liebe dir.

19.11.2023 11:57 • x 3 #219

S
Zitat von Füchsin83:
Vielleicht gehst du dem mal nach. Herauszufinden, warum du dir (unbewusst) solche Frauen aussuchst und dann erträgst wie mit dir umgegangen wird. Was dahinter steckt.

aussuchen ist wohl der falsche Begriff.
nicht Opfer sucht Täter.

wenn Frauen eben nette, hilfsbereite Männer suchen, die gut für ihr Selbstwertgefühl oder was weiß sonst was, passe ich eben.
ertragen ist eher eine Abwägung zwischen notwendigem Übel zum Erhalt der Beziehung oder die Reissleine zu ziehen.
ich bin da eben zu geduldig, da die Konzequenz das Ende hätte.
alles hat aber auch bei mir seine Grenzen.. die Ex Frau habe ich vor die Tür gesetzt und die Scheidung eingereicht.
bei der jetzigen habe ich sehr wohl auf ihre geringe Beziehungsinvestion angesprochen - doch Zeit für 4 Kinder und Job geht vor und ihre Seminare wollte sie nicht aufgeben. das wusste ich zu Beginn ja schon, also musste ich damit leben oder gehen. andere Männer wären vlt. erst darauf eingegangen.

19.11.2023 13:49 • x 1 #220

E
Opfer und Täter, ich tue mich mit dieser pauschalbezeichnung zwar immer etwas schwer, weiß aber worauf du hinaus willst.

Doch, ich glaube schon, dass (um bei deinem Ausdruck zu bleiben) manche Opfer sich das aussuchen. Daher auch mein zusatz unbewusst weil natürlich niemand mit vollem Bewusstsein sich einen Partner aussucht, der ihm offensichtlich schaden wird.
Das sind Dynamiken/Muster, die sich im unbewussten im Unterbewusstsein abspielen. Es gibt einige Informationsquellen zum Thema bindungstypen, bindungsdynamiken warum sich manche Kombinationen eher anziehen als andere Usw
Einer der eher gibt, einer eher nimmt

Ich finde sowas höchstspannend, da man so auch lernen kann sich und seine Verhaltensweisen besser verstehen zu können

19.11.2023 13:54 • x 3 #221

S
@Füchsin83

ich habe auch schon viel darüber gelesen und das Muster schon länger erkannt, aber es läuft immer in die selbe Richtung, kann ich machen was ich will. vorher weiß man nicht, was abgeht und dann hängt man drin. das einzige was ich nun gelernt habe: sobald sich so was abzeichent - den Stecker ziehen. später tuts noch mehr weh.

19.11.2023 13:59 • x 1 #222

Cagy
...
empfehle ( mal wieder ) das Buch JEIN von Stefanie Stahl

19.11.2023 14:06 • x 2 #223

E
Zitat von Cagy:
... empfehle ( mal wieder ) das Buch JEIN von Stefanie Stahl

Ja. Und nochmal Frau Stahl mit Jeder ist beziehungsfähig

Und das Buch Der Liebescode von Christian Hemschemeier

19.11.2023 14:10 • x 1 #224

S
Zitat von Wolli66:
@Smashed: Ich war bzw bin in einer ähnlichen Situation wie Du. Ich habe geschrieben: Alles Gute zum Geburtstag! Mehr nicht.

was hast du als Antwort erhalten?

19.11.2023 19:52 • #225

A

x 4