413

Abserviert - bin ich eine heisse Kartoffel?

S
Zitat von Smashed:
ich bin nicht beleidigt, wieso meinst du? oder habe ich dich beleidigt? ich habe mir die Strategie so überlegt, weil ich meine, damit für alle ...

Nein, ich meine, wenn sie Dir jetzt schreibt, dann willst Du das ignorieren. Oder habe ich das missverstanden?

Und das ist ja letztlich nichts Anderes als a) beleidigt spielen oder b) aktives Ghosting.

18.11.2023 12:59 • x 1 #196

S
Zitat von Cagy:
also.. einen *Cut* sehe ich hier nicht. Du hälst dir ALLE Möglichkeiten offen und willst den Kontakt nicht wirklich abbrechen. Das liest hier, ...

Das ist es, was ich schrieb.

18.11.2023 13:00 • x 1 #197

A

Abserviert - bin ich eine heisse Kartoffel?

x 3

Libellenfrau
@Smashed
Zitat von Smashed:
damit für alle Beteiligten situationsbezogen am besten zu fahren

Vielleicht wäre hier für mich situationsbezogen der bessere Weg, damit du bei deinen Bedürfnissen ankommst.

18.11.2023 13:05 • x 1 #198

E
Zitat von Smashed:
auf: Zitat von Füchsin83: Wäre ich mir nicht so sicher, ob sie nicht spätestens am Tag nach ihres Geburtstags sowas schreibt wie schade, ...

Niemand stimmt nicht
Leute, deren Ego gekränkt ist machen so einiges, was du dir nicht vorstellen kannst.

Aber hey, wenn du meinst Herr der Lage zu sein und soviel Selbstkontrolle zu haben: feel free ^^

18.11.2023 13:37 • x 1 #199

E
Zitat:
nur von Blocken halte ich grundsätzlich nichts, das erzeugt nur Aggression und ich stecke auch Energie in eine solche Aktion

Aggression? Nein, das ist deine Interpretation bzw es wäre deine, wenn du von jemandem blockiert wirst.
Wenn es mitten in einem guten und laufenden Kontakt passiert, dann ja. Aber ihr seid getrennt, da ist so ne Blockierung mehr als Selbstschutz anzusehen. Aber deine Antwort ist wieder auf ihr bzw ihr Verhalten fokussiert, du bist noch nicht soweit, das ist ok.

Zitat:
mit einer Blockade würde ich auch keine Ruhe haben, weil ich dann gar nicht weiß, ob sie schreibt.

Weil direkt im nächsten Satz schreibst du das hier und das ist wohl viel eher der Fall.
Zum Thema Selbstkontrolle.

Zitat:
und selbst wenn sie schreibt, reagieren muss ich ja nicht. kann aber auch noch was wichtiges sein.

Auf den Brief hast du ja auch reagiert
Was sollte es denn wichtiges sein? Ihr hattet ein Trennungsgespräch, es gab einen Brief ‍️

Zitat:
Blockade ist eine defensive Kriegshandlung, also aggressiv.

Also DAS ist jetzt aber wirklich an den Haaren herbeigezogen
Und auch minimal theatralisch

Ich sehe es auch so, du bist noch nicht soweit. Du musst natürlich keine Ratschläge annehmen oder blockieren, nicht antworten auf ihre Nachrichten, Briefe etc
Mach das, was sich für dich richtig anfühlt.
Du bist noch ganz am Anfang und jeder geht mit einer Trennung anders um.
Ich zum Beispiel habe immer wieder geschaut, ob er online ist, was er in seinem Status postet, habe in jedes Fünkchen irgendwas hineininterpretiert und musste mir dann selbst irgendwann eingestehen, dass ich nicht loslassen kann. Solange ich Sachen von ihm mitbekommen habe, war ich nicht im nullkontakt und hatte das Gefühl, dass ich irgendwie noch an seinem Leben teilhabe. Ich war aber nicht mehr Teil und das hilft nichts, es sich schönzureden. Es ist hilfreich und verkürzt den Leidensweg, wenn man im Nullkontakt ist. Es ist letztlich am effektivsten, weil du sonst das Pflaster immer wieder nur neu von einer verheilenden Wunde abreißt.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung

18.11.2023 14:06 • x 2 #200

alleswirdbesser
Ich habe meinen FG auch nie blockiert, er hat mich eines Tages einfach ignoriert und irgendwann habe ich es akzeptiert (er hat noch Sachen von mir). Inzwischen ist seine Nummer einfach gelöscht, er selbst nimmt ganz sicher keinen Kontakt auf, da muss ich nichts blockieren. Das Ganze ist aber Jahre her.

18.11.2023 14:14 • x 2 #201

E
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe meinen FG auch nie blockiert, er hat mich eines Tages einfach ignoriert und irgendwann habe ich es akzeptiert (er hat noch Sachen von mir). ...

Aber er hat sich bei dir nicht mehr gemeldet und hier wird der TE ja kontaktiert von der Frau, die sich von ihm getrennt hat.
Sonst bin ich bei dir, wenn es passt und nichts kommt, muss man sich wenn man stark genug ist auch nicht unbedingt schützen

18.11.2023 14:18 • #202

alleswirdbesser
Zitat von Füchsin83:
Aber er hat sich bei dir nicht mehr gemeldet

Wir hatten noch länger Kontakt, da ich bei ihm wohnte und umziehen musste. Nach dem Umzug erst hat er sich komplett zurückgezogen. Ich werde meine restlichen Sachen wohl nie wieder sehen trotz seiner Versprechen.

18.11.2023 14:22 • #203

E
@alleswirdbesser verdammt!

18.11.2023 14:25 • #204

Libellenfrau
Zitat von Füchsin83:
... hier wird der TE ja kontaktiert von der Frau, die sich von ihm getrennt hat.....

.. und, wenn auch mit schönen Worten, klar gemacht hat, dass es sich um eine Freundschaft+ gehandelt hat. War gefühlt sowieso klar. Ich würde mich in dem Fall sichtbar distanzieren, auf mich selber schauen, und den Weg für eine andere eventuelle Beziehung nicht versperrt halten. Die Wertschätzungsflagge würde ich einrollen.

18.11.2023 14:33 • x 3 #205

S
Zitat von Cagy:
also.. einen *Cut* sehe ich hier nicht. Du hälst dir ALLE Möglichkeiten offen und willst den Kontakt nicht wirklich abbrechen. Das liest hier, denke ich , jeder aus deinen Mitteilungen... Du auch ?

doch. der CUT ist jetzt. der Beziehungs-Vertrag ist gekündigt und von mir bestätigt.
kein weiterer Kontakt vereinbart, allerdings besteht eine Freundschafts-Option von ihrer Seite.
ob ich das jemals annehmen will, habe ICH MIR offen gelassen.
- keine zerstörten Brücken.
alles was kommt, wäre ein Neuanfang. dazu müssten neue Verhandlungen geführt werden.
ein Freundschafts-Vertrag mit neuen Optionen und unbestimmter Laufzeit, wenn du so willst.

18.11.2023 15:43 • #206

S
Zitat von Samuel15:
Nein, ich meine, wenn sie Dir jetzt schreibt, dann willst Du das ignorieren. Oder habe ich das missverstanden? Und das ist ja letztlich nichts Anderes als a) beleidigt spielen oder b) aktives Ghosting.

wie gesagt, Blockade ist defensiv und mir bleibt keine Wahl eine Nachricht zu sortieren.
ignorieren heißt, läuft ins Leere.

Blocken, Ghosting, alles sehr verhasste Dinge. praktiziere ich wirklich nur bei Absendern, die mich schädigen wollen.
so ein gestörtes Verhältnis liegt derzeit nicht vor.
selbst wenn sie schreibt, ignoriere ich sie nicht. eine Antwort von mir ich will derzeit nichts von dir hören ist doch besser, also ein Blocken oder Ignorieren.
erst wenn sie das nicht akzeptiert, habe ich technische Massnahmen.

18.11.2023 15:49 • #207

S
Zitat von Füchsin83:
Aggression? Nein, das ist deine Interpretation bzw es wäre deine, wenn du von jemandem blockiert wirst. Wenn es mitten in einem guten und laufenden Kontakt passiert, dann ja. Aber ihr seid getrennt, da ist so ne Blockierung mehr als Selbstschutz anzusehen. Aber deine Antwort ist wieder auf ihr bzw ihr Verhalten ...

ich glaube, es kommt zum einen auf den Trennungsgrund an und wie man sich getrennt hat.
trennst du dich von einem gewalttätigem Mann, wird ein CUT möglichweise mit einem gerichtlichen Annäherungverbot geppart sein.
wir haben uns im Guten getrennt, also nicht mal Streit, nur die Vertragsgrundlage bestand nicht mehr.
der Beziehungs-Vertrag wurde beendet. da sogar noch 4 Kinder im Spiel sind, sollte ein Kanal offen bleiben.
da weder ich sie oder sie mich mit ständigen Nachrichten nervt, ist doch alles ok.

abgesehen davon sind wir keine typische Handy-Generation. sie weißt vlt. nicht mal was eine Blockierung ist.
wir haben auch noch einen Festnetz-Anschluß und eMail, sogar Briefkasten. FAX hätte ich auch noch... und jetzt?

18.11.2023 16:01 • x 1 #208

E
Ja nix und jetzt
Du hast deine Meinung und wirst selbst wissen, was für dich das Beste ist. Du bist ja schon groß ️

Ich hatte es so gelesen, dass du nicht der Vater der Kinder bist

18.11.2023 16:03 • x 1 #209

S
@Füchsin83

sind ihre Kinder. doch die beiden Söhne sind schon volljährig und wohnen nicht mehr bei Mama.
ich habe noch Kontakt. manches weiß Mama auch nicht. die Söhne reden auch nicht immer mit Mama, manches mit mir oder Papa.. du siehst, ein offener Kanal macht Sinn.

18.11.2023 16:08 • #210

A

x 4