413

Abserviert - bin ich eine heisse Kartoffel?

Notperfect
Zitat von Smashed:
komme momentan mit dem Satz aus ihrem letzten Brief sie habe sich gewünscht, mich zu lieben. nicht zurecht. heißt auf Klartext, sie ...

Zuerst mal, das tut mir wirklich leid, weil man an deinem Schreiben direkt spüren kann, wie sehr das weh tut.

Und ich glaube ganz sicher, dass du mit diesem Satz nicht klar kommst, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie jetzt auch einfach „Dinge“ zusammen sucht, um sich auch vor sich selbst zu rechtfertigen.

Ich glaube, im Grunde, wie du auch schon schriebst, kannst du froh sein, da raus zu sein. Und das Gedankenkreisen wird bestimmt noch einen Moment dauern, aber es wäre sicher einfacher, wenn du eine „Egal“-Einstellung entwickelst, es nicht auf dich persönlich beziehst und dich jetzt erst mal sehr gut um dich selbst kümmerst.

18.11.2023 09:52 • x 1 #151

S
Zitat von Notperfect:
dass du mit diesem Satz nicht klar kommst, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie jetzt auch einfach „Dinge“ zusammen sucht, um sich auch vor sich selbst zu rechtfertigen. ...

kommt mir auch so vor.
sie hat für mich auch ein schlechtes Gewissen dabei. auf so liebenswerte Weise abservieren?
Abscheidsgeschenk und mir auch noch einen Kredit anbieten?
ähnelt alles einer ABFINDUNG.
will mich auf schonende Art aus ihrem Leben.

18.11.2023 09:57 • #152

A

Abserviert - bin ich eine heisse Kartoffel?

x 3

Notperfect
Zitat von Smashed:
kommt mir auch so vor. sie hat für mich auch ein schlechtes Gewissen dabei. auf so liebenswerte Weise abservieren? Abscheidsgeschenk und mir auch ...

Aber das macht es doch auch zumindest ein bisschen „leichter“, oder?

Vielleicht hat sie auch wirklich zwischendurch gedacht, da wäre mehr und musste sich das dann eingestehen.
Ist aber für dich jetzt vollkommen unerheblich. Du meintest ja selbst, dass sie evtl. einen „Knacks“ hat. Das kann hier sicherlich keiner beurteilen. Aber ganz sicher liegt es bei so einer Vorgehensweise mehr an ihr, als an dir.

18.11.2023 10:01 • x 1 #153

E
Verbrenn den Brief, draußen wird es langsam kalt

Du tust dir nur immer weiter weh.
Und für den Tag ihres Geburtstags nächste Woche blockiere sie (zumindest für den Tag (

18.11.2023 10:02 • x 3 #154

Cagy
Guten Morgen..
..ihr den CUT als akzeptiert bestätigen und ihr alles Gute wünschen...

echt jetzt..?

Du brauchst ihr nichts zu *bestätigen*...du solltest DIR bestätigen das du wirklich den *Cut* willst...
Fang an DEIN Leben zu leben ohne ständig darüber nachzudenken was sie wann und warum wohl gedacht / gemeint / nicht gemeint etc. hat.Dein ganzen Denken dreht sich immer noch nur um sie.....
Steig aus aus dem Karussell aus.
Alles Gute dir.

18.11.2023 10:02 • x 2 #155

S
Zitat von Notperfect:
Zuerst mal, das tut mir wirklich leid, weil man an deinem Schreiben direkt spüren kann, wie sehr das weh tut. Und ich glaube ganz sicher, dass du mit diesem Satz nicht klar kommst, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie jetzt auch einfach „Dinge“ zusammen sucht, um sich auch vor sich selbst zu rechtfertigen. ...

kann man jemand etwas zum Abschied schlimmeres schreiben als ich habe dich nicht geliebt!?

18.11.2023 10:11 • #156

S
Zitat von Cagy:
Steig aus aus dem Karussell aus.

die Gefühle hinken leider der Vernunft nach.
uns selbst die Vernunft muss erst mal Klarheit bekommen.
wie du siehst, erkenne ich nun mit Abstand erst das Ausmaß der eigentlich schon toxischen Beziehung.

18.11.2023 10:14 • #157

Notperfect
Zitat von Smashed:
kann man jemand etwas zum Abschied schlimmeres schreiben als ich habe dich nicht geliebt!?

Besonders taktvoll ist es nicht. Das gebe ich zu. Und trotzdem, wundert dich das wirklich bei dem Verlauf eurer Beziehung? Das liest man sicherlich nicht gerne, sollte aber für dich jetzt auch ganz deutlich machen, dass du mit ihr nie hättest glücklich leben können. Und wenn du dir das ganz klar machst, glaube ich, dass es dir im Endeffekt hilft, schneller los zu lassen.

18.11.2023 10:18 • x 2 #158

Notperfect
Zitat von Smashed:
die Gefühle hinken leider der Vernunft nach. uns selbst die Vernunft muss erst mal Klarheit bekommen. wie du siehst, erkenne ich nun mit Abstand ...

Und das ist absolut normal, aber der Tipp ist goldrichtig.

18.11.2023 10:19 • x 1 #159

S
Zitat von Füchsin83:
Verbrenn den Brief, draußen wird es langsam kalt Du tust dir nur immer weiter weh. Und für den Tag ihres Geburtstags nächste Woche blockiere sie (zumindest für den Tag (

wie so soll ich sie blockieren, sie wird kaum um einen fehlenden Geburtstagsgruß nachfragen.

ich bin nicht mehr wichtig in ihrem Leben, darum ist es völlig egal, ob ich gratulieren oder nicht.
im Gegenteil: wenn ich gratuliere bin ich eine unterwürfiger Mann, der ihr nachrennt.
sie hat mich abserviert, also darf ich wohl sauer auf sie sein und müssen tue ich schon gar nichts mehr.

18.11.2023 10:21 • x 3 #160

Libellenfrau
@Smashed
Zitat von Smashed:
komme momentan mit dem Satz aus ihrem letzten Brief

Warum fokussierst du dich auf einzelne Aussagen aus eurer Endzeit? Damit sie sich bei dir einbrennen? Die ganzen Reden von ihr dienen ihr doch sowieso dazu, sich vermeintlich elegant-generös aus der Sache zu ziehen. Sie versteckt sich selber hinter ihrem großen Bedauern. Die Worte sind als Schmuck ihrer selbst gewählt, und nicht, um dir die Situation zu erklären.
Der selbstheiligende Brief war eher an sie selber gerichtet.

Sie hatte einen tollen Mann kennengelernt, aber es hat bei ihr nicht gefunkt. Hat es der Annehmlichkeiten halber dennoch durchgezogen. Du solltest dich vielleicht besser mit der Frage beschäftigen, warum du deine Bedürfnisse so in den Hintergrund gestellt hast.

18.11.2023 10:22 • x 3 #161

S
Zitat von Notperfect:
Besonders taktvoll ist es nicht. Das gebe ich zu. Und trotzdem, wundert dich das wirklich bei dem Verlauf eurer Beziehung? Das liest man sicherlich nicht gerne, sollte aber für dich jetzt auch ganz deutlich machen, dass du mit ihr nie hättest glücklich leben können. Und wenn du dir das ganz klar machst, glaube ...

völlig richtig.
nur das Gefühl hadert noch.. kommen Zweifel auf, ob sie das wirklich so gemeint hat.. etwas anderes dahinter steckt..
ich idealisiere einfach immer wieder. auch sie ist noch am Sockel - obwohl so toll war sie nun wirklich nicht.

18.11.2023 10:25 • #162

Notperfect
Zitat von Smashed:
obwohl so toll war sie nun wirklich nicht.

Und bei diesem Gedanken, solltest du bleiben.

18.11.2023 10:30 • x 2 #163

E
Wäre ich mir nicht so sicher, ob sie nicht spätestens am Tag nach ihres Geburtstags sowas schreibt wie schade, dass du dich gestern gar nicht gemeldet hast. War doch nicht alles schlecht...

Weil wie gesagt, sie trennt sich vor 1,5 Wochen von dir und seitdem gab's noch ein Telefonat, ein Brief...wie willst du denn sonst Abstand nehmen können, wenn sie sich immer wieder in irgendeiner Form bei dir meldet.

Du MUSST sowieso gar nichts

Das blockieren dient auch mehr dir und nicht ihr. Im bestfall blockierst du sie auch einfach komplett bzw für immer.

Dein kompletter Fokus ist noch vollständig auf sie und ihre Worte, ihr Verhalten etc gerichtet.
Sie hat sich getrennt, dann soll sie dich auch in ruhe lassen und dir nicht noch xmal mitteilen, wie toll es wäre, wenn ihr befreundet wärt.

Es geht lediglich darum, dass du dich schützt und das kannst nur du selbst tun, wenn du nämlich immer wieder auf jeden dir von ihr hingeworfenen Krümel reagierst, denkt sie och, er reagiert noch, ich mach einfach so weiter und du hast jedesmal einen weiteren mindf*ck und immer ein Fünkchen Hoffnung

18.11.2023 10:33 • x 3 #164

S
Zitat von Füchsin83:
Wäre ich mir nicht so sicher, ob sie nicht spätestens am Tag nach ihres Geburtstags sowas schreibt wie schade, dass du dich gestern gar nicht ...

Was? Sowas machen Frauen doch nicht...

18.11.2023 10:41 • x 1 #165

A

x 4