413

Abserviert - bin ich eine heisse Kartoffel?

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
ich wäre aber nicht ihr Seelenverwandter gewesen.

Was für ein Quatsch, und das von einer erwachsenen Frau und vierfacher Mutter!

17.11.2023 09:09 • x 2 #136

S
Zitat von alleswirdbesser:
Was für ein Quatsch, und das von einer erwachsenen Frau und vierfacher Mutter!

wie die ganze Beziehung.. ich war ganz angenehm für sie und brauchbar. und immer schön auf Abstand, Freiraum genannt. und jederzeit abrufbar. hat ihr voll in Konzept gepasst.

17.11.2023 09:15 • x 2 #137

A

Abserviert - bin ich eine heisse Kartoffel?

x 3

Libellenfrau
@Smashed, es ist schön, wenn man eine Trennung akzeptieren kann, die nicht mit Streit und Kampf beendet wurde. Ich halte es aber für äußerst wichtig, den Fokus auf die Trennung zu richten, und nicht auf die Wertschätzung. Die Konsequenz wäre eine freundliche Reserviertheit, auch im Interesse der Kinder. Sonstige Unterstützungen kann man sich natürlich gewähren, das geht dann in Richtung Freundschaft ohne +. Und das wird dir vermutlich im Weg stehen, eine neue Partnerschaft einzugehen, weil du nicht genügend Distanz zu der vorherigen Partnerin hast.
Weiterhin besteht die Gefahr, dass du deine Ex idealisierst, weil sie ja so vornehm Schluss gemacht hat. Von daher halte ich maximalen Abstand für erforderlich. Tatsächliche Wertschätzung wird diesen notwendigen Cut akzeptieren, wenn nicht, ist es ein Festhalten wollen aus anderen Gründen.

17.11.2023 09:19 • x 1 #138

S
@Libellenfrau

ja, Trennung habe ich akzeptiert, das habe ich ihr in einem Brief gestern gleich geantwortet.
auch die schöne Zeit erwähnt und mich bedankt.
allerdings zu dem Mist von Seelenverwandter und dass sie mich nicht lieben konnte, deutlich meine Meinung geschrieben.
entweder sie hält mich für blöd oder hat irgendwo nen Knax.
habe zum Schluss geschrieben, sie könne nun ihre Freiheit genießen, dass zwar keine Brücken zerstört sind, aber ich nun auf mich schaue.
melde ich mich bei ihr nicht mehr, wird da später von ihr auch nix mehr kommen.

17.11.2023 09:32 • #139

Libellenfrau
@Smashed
Zitat von Smashed:
deutlich meine Meinung geschrieben

Ja, lass dich bloß nicht von ihrem Bedürfnis einlullen, edel dazu stehen. Trennung in perfekter Harmonie. Nimm dir von dem Angebot nur das für dich Notwendige.

17.11.2023 09:44 • x 1 #140

S
@Libellenfrau

wenn ich den Schmerz schon habe, will ich wenigstens mit Würe da raus.
Streit gab es keinen, ist also eine Trennung im Guten - doch gut ist trozdem nichts daran.

von einer Freundschaft zur Beziehung geht manchmal, aber wenn jemand die Trennung will, ist die Freundschaft dann leider auch futsch. selbst wenn später mal die Gefühle weg sein sollten.

17.11.2023 09:58 • x 1 #141

E
Aber warum antwortest du denn überhaupt noch auf ihren Brief?
So hört das ping pong doch nicht auf

17.11.2023 10:02 • x 4 #142

Cagy
...
wenn du eh schon (länger) den Verdacht hast, dass sie sich *neu orientiert* und eigentlich weisst ,dass du tatsächlich nur wohl kalkuliert auf der Warmhalteplatte platziert bist..
dann würde ich an deiner Stelle jegliche Kommunikation einstellen . Konsequent und endgültig.
Dieses Hin und Her und nochmal reden und schreiben und *aussprechen..*, macht es weder besser noch rückgängig.
Alles Liebe und Gute dir.

17.11.2023 10:13 • x 2 #143

E
Zitat von Cagy:
... wenn du eh schon (länger) den Verdacht hast, dass sie sich *neu orientiert* und eigentlich weisst ,dass du tatsächlich nur wohl kalkuliert auf ...

Das denke ich auch.
Der TE ist sehr ambivalent. Verständlich, die Trennung ist erst eine Woche her und alle möglichen Gefühle melden sich nun abwechselnd.

Aber er tut sich überhaupt keinen Gefallen, wenn er immer wieder auf ihre Kommunikation einsteigt. Im Gegenteil

17.11.2023 10:15 • x 1 #144

Libellenfrau
@Smashed Von einer Beziehung in eine Freundschaft gelingt auch manchmal, es kommt auf die Motivation an. Wenn der Grund gemeinsame Kinder sind, z. B. Aber viel öfter ist der Grund, Anteile behalten zu wollen, obwohl die 6uelle Anziehung nicht mehr vorhanden ist. Und diese Anteile sind dann nicht frei für eine neue Partnerschaft. Ich denke, man kann über eine wertschätzende Trennung froh sein, man hatte eine gute Zeit, aber es gibt ja schließlich Gründe, dass es nicht weiter geht zusammen. Also, dass es keine gemeinsame Zukunft gibt, nur jeder für sich.

17.11.2023 10:17 • x 2 #145

Cagy
@Füchsin..
richtig.
Da hilft nur ALLES löschen damit man gar nicht mehr antworten kann..auch nicht Sonntags- nachts nach 3 Gläsern Rotwein und den *tollsten Erinnerungen*....
Ist hart aber letztendlich das Beste.

17.11.2023 10:18 • x 2 #146

E
Ich kenne das selbst aus allerbester persönlicher Erfahrung. Vom Kopf her alles total logisch. Eine Etage tiefer gibt's aber noch einen Mini funken Sehnsucht und Hoffnung was mit jedem kontaktkrümel da bleibt

17.11.2023 10:20 • #147

S
@Füchsin83
@Cagy

eben damit es KEIN PingPong gibt.
ihr den CUT als akzeptiert bestätigen und ihr alles Gute wünschen, ohne verbrannte Erde zurückzulassen, was einen Neuanfang zumindest theoretisch möglich machen würde.
auch ihr zu verstehen geben, dass ich keine Freundschaft suche.

17.11.2023 11:21 • x 1 #148

S
@Libellenfrau

so wie ich sie verstehe, hatte sie schon lange keine Gefühle mehr, aber die 6uelle Seite durfte ich gerne bis zum Schluß bedienen.

17.11.2023 11:28 • #149

S
komme momentan mit dem Satz aus ihrem letzten Brief
sie habe sich gewünscht, mich zu lieben.
nicht zurecht.

heißt auf Klartext, sie hat mich nicht geliebt.
also fast 3 Jahre Schmierentheater?

sie bedankt sich, wie angenehm ich für sie war und wie toll die gemeinsame Zeit war,
aber geliebt hat sie micht nicht?

kommt mir dann so vor,
wie wenn sie sich, nach der langen Zeit ohne Partner, von mir das Selbstwertgefühl aufpolieren lassen hat.

wenn in ihrem dicken Terminkalender gerade mal Platz war, durfte ich antanzen.
Verwöhnprogramm - und was kam groß von ihr?
nothing! alle scheinbaren Zuwendungen von ihr, hatten praktische Gründe.
das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.. klar, macht man, wenn Job und 4 Kinder hat.
aber mal auf mich zugehen, so wie ich es ständig tat?

interessant, wie man manche Dinge sieht, wenn man Abstand hat.

18.11.2023 09:38 • #150

A

x 4