prf_5
- 51
- 3
- 37
prf_5
LittleOwl
prf_5
Zitat von LittleOwl:Puh, soviel Borderline in dem Text. Wie lernst du die Damen kennen? Hört sich irgendwie nach Tinder an. Und ja, mittlerweile werden eher Sprachnachrichten verschickt. Ich mache das auch gerne, obwohl ich über 40 bin. Hat den Vorteil das jeder ausreden kann und man kann es sich später anhören.
Zitat von Unterwegs:Dass sie sehr wechselmütig sind, ist doch bekannt.
Zitat:«Anrufe werden von jüngeren Menschen als unhöflich und übergriffig wahrgenommen», bestätigt Social-Media-Experte Philippe Wampfler. Dies, weil der Angerufene nicht aussuchen könne, wann er antworten will. «Jüngere Menschen vereinbaren deshalb ihre Anrufe oftmals vorgängig», so der Dozent für Medienpädagogik an der Uni Zürich.
Ein Grund für den Rückgang von Telefongesprächen sei zudem, dass sich die emotionale Kommunikation auf multimediale Kanäle verlagert habe. «Während wir beim Telefonieren auf unsere Stimme begrenzt sind, erlauben uns Instant-Messenger wie Snapchat oder Whatsapp, mit Bildern und Videos zu kommunizieren», sagt Wampfler. In dieser Hinsicht sei das Telefon das «ärmere Medium».
Sprachnachrichten sind beliebt
Mit dem Telefon verbinden deshalb viele eher Unangenehmes: dringende Notfälle, unerwünschtes Tele-Marketing und Anrufe des Chefs. Wampfler verweist dabei auf den Briefkasten, den bereits zuvor dasselbe Schicksal ereilt habe. «Auch er muss sich vorwiegend mit Rechnungen, Werbung und Bettelbriefen begnügen.»
An die Stelle von Telefonaten treten laut Wampfler vermehrt aufgezeichnete Sprachnachrichten: «Sie haben dieselbe Funktion wie Telefonate, folgen aber dem Gebot der Höflichkeit, da man sie zum gewünschten Zeitpunkt anhören kann.»
Blake88
Zitat von prf_5:
das muss man erstmal wissen, ned jeder hat Psychologie studiert oder das Allgemeinwissen dass es um deutlich mehr als nur um Selbstverletzung geht
prf_5
Name
Name
Zitat:Jemand der aber seine Termine etc... Selbst in die Hand genommen hat, wird sich auch leichter tun mit dem telefonieren.
prf_5
Zitat von Name:Tja ist bei mir nicht so. Bin mit 17 ausgezogen. Habe studiert. Wurde Mutter. Arbeite Vollzeit. Habe viele Termine. Trotzdem telefoniere ich privat nicht.
Name
Zitat:Warum? Sprichst du nicht gerne mit dem Partner oder was ist der Grund? Es ergibt für mich absolut keinen sinn. Ich finde Sprachnachrichten schräg ins Telefon reinzsprechen obwohl niemand dran ist
Pinkstar
Name
Zitat:dann auf eine antwort zu warten die irgendwann kommt finde ich extrem frustrierend.
Pinkstar