252

Teenager boykottieren neue Partnerschaft

Scheol
Zitat von sadMonkey:
...In meiner ganz persönlichen empathischen Welt, empfinde ich dich als…….ß

knaller Satz !

30.03.2025 18:25 • x 2 #61

GreenTara
Zitat von Missverstanden:
Er gab mir Halt und Sicherheit und behandelte mich auch komplett anders als mein Ex Mann. Wir sind auf Augenhöhe

Zitat von Missverstanden:
Mein Partner hat zwar ein Haus und Platz aber ich muss auch schauen, was ist, falls diese Beziehung nicht läuft. Dann finde ich schneller eine Wohnung ohne Hund.

Ein wirklich weit vorausschauender Mensch.

Ob die Geschichte stimmt? Oder ob jemand Empörung schüren will?

30.03.2025 18:33 • x 1 #62

A

Teenager boykottieren neue Partnerschaft

x 3

Blanca
@GreenTara
Zitat von GreenTara:
Ein wirklich weit vorausschauender Mensch.

Sowas war für meine Elterngeneration noch völlig normal.
Ich habe meinen seligen Vater auch manchmal genervt, daß ich einen Hund wollte.

Er meinte nur, das käme gar nicht in Frage. Noch sei ich in der Schule. Wohin es mich in ein paar Jahren verschlagen werde, wenn es in Ausbildung/Studium und dann in den Beruf gehe, könne man noch gar nicht absehen. Hunde werden aber meist älter als ein paar Jahre. Und er habe keine Lust, dann als Pflegevater übrig zu bleiben, weil ich den Hund nicht mitnehmen könne, wo immer es mich dann hinzieht. Er selbst wolle für sich nämlich keinen.

Fand ich schade. Hab`s aber akzeptiert.
Er behielt übrigens recht: Nach dem Abi zog es mich mehrfach bis ins Ausland. Da hätte ich keinen Hund gebrauchen können. Er wäre also entweder als Pflegevater zurückgeblieben, oder der Hund hätte weggegeben werden müssen.

Manchmal ist weniger mehr.

Heute kaufen Leute sich einen Hund, weil ihnen während der Pandemie langweilig ist. Kaum müssen sie wieder ins Büro, werden die Tierheime voll. Das sind aber meist dieselben, die sich kaputt lachen, wenn jemand vorausschauend denkt und sie vorher schon genau vor sowas warnt. Du bist immer so ernst! Das ist doch langweilig! Man muss den Dingen auch einfach mal ihren Lauf lassen! Bleib doch mal locker!

Ich pfeife auf diesen Carpe diem-Typus.

Allerdings kann man die Vergangenheit nachträglich nicht mehr ändern.
Der Hund der TE war da. Die Kinder kümmerten sich jahrelang nicht um ihn. Also hat sie ihn - auch aus den von Dir zitierten Vorsorgegründen - jetzt abgeschafft.

Klar wäre es besser gewesen, ihn gar nicht erst anzuschaffen. Aber ihr nun Empathiefreiheit vorzuwerfen, geht meines Erachtens zu weit. Wie gesagt: Sie hat einen guten Platz für ihn besorgt - persönlich. Sie hätte ihn auch einfach im Tierheim abgeben können. Manche sind sogar so asozial und setzen ihre Hunde einfach aus.

Ich finde es panne, sie mit solchen Leuten zu vergleichen. Das ist alles.

30.03.2025 20:02 • x 9 #63

GreenTara
Es war eher ironisch gemeint: Die TE schwelgt einerseits in ihrem neuen Glück, und zweifelt es gleichzeitig an: Der Hund muss weg. Da gäbe es doch 1000 andere Gründe mit den gleichen (Un)Wahrscheinlichkeiten.
Aber es ist ohnehin ein Thread mit genau einem Beitrag, gespickt mit polarisierenden Aussagen

30.03.2025 20:11 • x 1 #64

Blanca
@GreenTara
Zitat von GreenTara:
Die TE schwelgt einerseits in ihrem neuen Glück, und zweifelt es gleichzeitig an:

Das nimmt mich nach ihren Erlebnissen nicht wunder. Sie ist eben Realistin geworden, nach allem was sie erlebt hat. Über ihre Kinder hat sie sich sicher auch mal gefreut. Lief auch anders als gedacht und erhofft.

Und ja: Ich weiß, daß die TE daran einen gehörigen Eigenanteil hat. Dennoch ist es so.
Nobody is perfect.

30.03.2025 20:12 • x 1 #65

CanisaWuff
Zitat von Blanca:
@GreenTara Sowas war für meine Elterngeneration noch völlig normal. Ich habe meinen seligen Vater auch manchmal genervt, daß ich einen Hund ...

Zitat von Blanca:
Es geht gerade um den Next der TE und nicht um Deinen Freund.

Ähhh..

Nur mal soviel zum Thema Empathie.

30.03.2025 20:53 • #66

Blanca
Zitat von GreenTara:
Hat die TE noch einmal einen Beitrag geschrieben?

Ich sehen keinen. Sie hat übrigens Gaststatus. War sie je hier registriert?

30.03.2025 20:54 • #67

J
Zitat von Blanca:
Und ja: Ich weiß, daß die TE daran einen gehörigen Eigenanteil hat. Dennoch ist es so.
Nobody is perfect.

Macht man es sich damit nicht etwas zu leicht? Wenn Kinder den Kontakt abbrechen, ist ganz gewaltig etwas schief gelaufen in der Beziehung und da würde ich mich fragen, welchen Anteil ich daran habe statt eine reine Opferhaltung à la die faulen, undankbaren Kinder einzunehmen. Sowas kann ich doch nicht mit einem schulterzuckenden nobody ist perfect abtun.

30.03.2025 21:07 • x 5 #68

Blanca
@justawoman
Zitat von justawoman:
Macht man es sich damit nicht etwas zu leicht?

Du machst es Dir mit dem Lesen zu leicht, da Du meine Texte nicht im Kontext interpretierst, in dem sie stehen.

30.03.2025 22:58 • x 2 #69

Vicky76
Zitat von justawoman:
Wenn Kinder den Kontakt abbrechen, ist ganz gewaltig etwas schief gelaufen

Kann man das immer sofort so sagen?
Bei meiner Mutter und mir, hat es auch kürzlich ordentlich gescheppert und ich wollte erstmal nix von ihr hören.
Für mich ist das ganz normal. Auch wenn meine Mama dann leidet. Ich liebe sie ja trotzdem

30.03.2025 23:20 • #70

VictoriaSiempre
Zitat von Blanca:
Es geht gerade um den Next der TE und nicht um Deinen Freund.

Es geht auch nicht um Deinen Vater selig, trotzdem bringst Du ihn als Beispiel. Gleiches Recht für alle, oder?

Zitat von Blanca:
Sie ist eben Realistin geworden, nach allem was sie erlebt hat.

Aus dem, was die TE in ihrem Post geschrieben hat, ist für mich jetzt nicht so deutlich geworden, was sie alles erlebt hat, wobei ich ihr die üblen Erfahrungen aus ihrer schlechten Ehe natürlich nicht absprechen will.

Es wäre nur hilfreich gewesen, wenn sie auf ein paar Verständnisfragen eingegangen wäre. So stocher zumindest ich eher im Nebel, weil nur spekulieren und interpretieren bleibt.

Zitat von Blanca:
War sie je hier registriert?

Nein.

Zitat von KeepSmile:
Bevor wir weiter schreiben, würde ich aber doch gerne auf die Antworten der ET warten,

Deshalb werden vermutlich auch keine weiteren Antworten kommen

30.03.2025 23:38 • x 2 #71

J
Zitat von Vicky76:
Kann man das immer sofort so sagen? Bei meiner Mutter und mir, hat es auch kürzlich ordentlich gescheppert und ich wollte erstmal nix von ihr ...

Kurzfristiges Schmollen ist was anderes, das sollte meiner Meinung nach aber wirklich nur kurz dauern. Meine Aussage bezog sich auf dauerhaften Kontaktabbruch (ob das bei der TE der Fall ist, weiß ich natürlich nicht). Rückzug/Mauern ist eine sehr ungünstige Form der Konfliktlösung, ist das nicht eher eine Bestrafung/Machtdemonstration? Ich finde es besser, im Gespräch zu bleiben.

31.03.2025 00:44 • #72

T
@justawoman Das ist leicht gesagt, wenn eine( r) nicht reden will! Irgendwann gibt man auf!

31.03.2025 06:37 • #73

Chrome
Warum müssen einige hier eigentlich immer diskutieren? Schreibt doch einfach eure Meinung und wartet dann einfach Mal auf die Antwort des TEs.

5 Seiten und seit dem ersten Beitrag keine einzige Antwort von der TE. Ihr reißt euch jedes Mal die Themen an euch und bringen tut das keinem was. Die TE scheint kein Interesse mehr daran zu haben oder ist beschäftigt. Wer hat aber dann schon Lust eine sinnfreie Diskussion über 5 Seiten zu lesen?

Wäre das mein Thema, hätte ich mir jetzt das wichtigste rausgezogen und weitergezogen. So macht dieses Forum echt keinen Sinn und vor allem diskutiert ihr über Dinge, die euch doch überhaupt nicht betreffen. So viel Verschwendung von Lebenszeit.

Naja am Ende muss es jeder für sich selber entscheiden

31.03.2025 06:42 • x 4 #74

alleswirdbesser
Zitat von Anacapri:
@missverstanden Klingt jetzt hart, aber ich hätte meine Fellnase behalten und die Kinder abgegeben. Verwöhnte und kaltherzige Plagen, nein danke! ...

Na ja, so werden die Kinder aber nicht geboren, sie sind in ihrer Art und ihrem Handeln oft auch das Ergebnis der Erziehung und der äußeren Umstände. Natürlich spielt der Charakter eine große Rolle, meine zum Beispiel sind total unterschiedlich, und dennoch, sind das Kinder, doch ich mir gewünscht habe, sie haben mich nicht darum gebeten.

Hast du Kinder?

31.03.2025 08:14 • x 1 #75

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4