Hey ihr Lieben,
ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll.
Die Story an sich würde ich gerne recht kurz halten: ich habe einen Mann kennengelernt, da lief erstmal alles bestens, also wirklich wunderschön.
Wie das aber so ist, hat er nach 2 Monaten intensiver Kennenlernphase scheinbar das aufrichtige Interesse verloren und mich dann mehr als doppelt so lange noch hingehalten und immer vertröstet.
Da war ganz viel Hin und Her dabei was mir Hoffnung gemacht hat, ich habe natürlich mein Bestes gegeben nochmal umzulenken oder zumindest eine Aussprache zu bekommen, aber da war keine Chance mehr.
Am Ende wurde das Ganze auch wieder recht schleierhaft formuliert, als würde es vielleicht irgendwann einmal klappen (er hat das ganze eher auf externe Umstände geschoben).
Er wollte dann eine Bekanntschaft über WhatsApp, ich habe das abgelehnt und ihm ehrlich gesagt dass ich das nicht kann (und darin keinen Mehrwert sehe) und erst den Kopf frei kriegen will, bevor ich mit ihm zutun haben kann. Er darf sich aber melden nach vergangener Zeit, also kein böses Blut.
Daraufhin habe ich seine Nummer gelöscht damit ich ihm nicht mehr nachlaufen kann, das war nämlich der Alltag.
Wenn er wirklich nochmal was hören will, dann muss es von ihm kommen, ich habe mich nämlich ewig lang zum Affen gemacht.
Nun zum aktuellen:
Meine Gedanken hören nicht auf, seit Wochen und Monaten. Ich habe gefühlt alles versucht. Ich habe deutlich mehr mit Freunden unternommen, habe sehr viel darüber gesprochen, ich habe reflektiert und auch meine eigene Lehre daraus mitgenommen. Ich habe alles aufgeschrieben, geweint, mich aufgeregt, es mal kurz akzeptiert, dann wieder nicht.
Ich versuche mich aufs Arbeiten zu konzentrieren, auf Familie und offen zu bleiben für Neues.
Aber es hält nicht, meine Gedanken an ihn sind jeden Tag präsent und rauben mir so viel Energie.
Diese Heiß Kalt Spielchen haben mich wortwörtlich süchtig gemacht, ich fühle mich richtig bedürftig. So „abhängig“ wollte ich niemals sein/wirken und bin natürlich entsprechend wütend auf mich selber bzw. beschuldige mich, dass ich es dadurch verbockt habe. Dabei weiß ich, dass das objektiv nicht so war und ich es bei ihm auch nicht so gezeigt habe.
So lange habe ich seine Bestätigung gejagt und sie letztendlich doch nicht mehr bekommen, ich habe auch längst erkannt dass das nicht (nur) Liebeskummer ist, sondern auch das angekratzte Ego.
Ich habe probiert die Gedanken zuzulassen, habe aber auch versucht sie aktiv zu stoppen und an etwas anderes zu denken. Und dann fällt mir einfach nichts ein, woran ich denken soll.
Beim Kochen, beim Auto fahren, im Bad usw., diese alltäglichen „Nebengedanken“ wenn man einfach nur so passiv denkt, die sind ihm gewidmet. Wieso, weshalb, warum.
Ich kann gut einschlafen, aber nach dem Aufwachen überkommt mich ein unglaublich unangenehmes Gefühl der Realisation, dass es vorbei ist. Ich fühle mich wie überfahren wenn ich die Augen öffne, das soll dringend aufhören.
Ich verfalle auch oft in Tagträume, vor allem (bzw. hauptsächlich) wenn ich Musik höre, darum vermeide ich das absolut oder unterbreche es dann, denn ich möchte ihn nicht gedanklich „treffen“ in irgendwelchen Fake-Szenarien und ich verneine mir sowas wie „meldet er sich dann wirklich mal?“ oder „denkt er auch manchmal an mich?“ immer, die Gedanken kommen halt dennoch wieder.
Ich fühle mich so blöd, weil ich das Gefühl habe, dieses Ausmaß ist völlig übertrieben für das was wir hatten. Aber die Hochs und Tief welche er mir beschert hat waren nunmal auch nicht ohne.
Ich würde mich einfach über ein paar Erfahrungswerte freuen, ob es besser wird auch wenn mans grade nicht glaubt. Oder weitere Tipps, abgesehen von dem, was ich schon selber probiert habe.
Mir ist durchaus bewusst dass mein Leben nicht mit ihm endet und er auch nicht der letzte Mann ist für mich. Ich weiß das alles, das fühle ich auch. Ich sehe ihn auch nicht (mehr) als den perfekten Mann, trotzdem mag ich ihn wie er ist und habe da eine Zukunft gesehen, was natürlich schmerzt.
Ich möchte aktiver dagegen vorgehen und nicht einfach rumsitzen und warten bis es vorbei geht, ich weiß nur nicht mehr wie.
23.08.2024 18:07 •
x 1 #1