Hallo, heute fange ich an ein Tagebuch zu schreiben über die Trennung meines Ex Freundes. Ich bin 17 Jahre alt und mein Ex Freund 19. Die Beziehung bestand aus geben und nehmen, dauerte 8-9 Monate. Die Trennung ist nun 1 Tag her und ich möchte meine Gedanken in Worte fassen um es so schnell wie möglich zu verarbeiten und nach vorne blicken zu können. Die Beziehung habe ich beendet, da er nach einem gemeinsamen Urlaub erkannte, das er nicht mehr so glücklich wie am Anfang wäre und die Gefühle abnahmen. Für mich ein Schock, denn alles war für mich so wie immer. Man hätte daran arbeiten können, da ich weiß das die Schmetterlinge im Bauch nach 7 Monaten enden und danach die echte Liebe heran bricht. Doch er gab mir das Gefühl, dass er das nicht so sehe und daraufhin habe ich mir viel Drama und Tiefen erspart und es beendet. Ich weiß, dass er traurig ist und manches bereut, jedoch fokussiere ich mich nun auf mich selbst. Ein Grund warum ich es sofort beendet habe ist, dass er diese Gefühle gegenüber mir schon länger hat und davon wusste, auch vor dem Urlaub. Ich habe ihm daraufhin eine kurze Whatsapp geschrieben was los sei, da er so abwesend war und erfuhr es so. Für mich hauptsächlich der Trennungsgrund, da er nicht mit mir sprechen kann und Ausreden sucht wie das ist doch meine 1 Beziehung. blablabla. Davor haben wir telefoniert und beide geweint es geklärt und nach vorne gesehen, da schien die Welt noch in Ordnung. Gestern wäre ich zu ihm gefahren und hätte alles geklärt und ihm gezeigt wie sehr ich ihn unterstütze, doch das wurde nichts da ich ihm von der Trennung meiner Freundin erzählte und er Druck bekam und meinte ob es nicht auch so besser wäre. Für mich schockierend, da ich der Meinung war man konnte darüber reden und vieles besser machen. Daraufhin trennte ich mich von ihm, da das ganze hin und her schrecklich und verletzend war. Wäre für viele kein Grund sich zu trennen für mich aber deshalb, da ich ihm nie das Gefühl gegeben habe nicht mit mir reden zu können und immer wieder betonte das Kommunikation das wichtigste in einer Beziehung sei.
Nun heute fühle ich mich recht frei, obwohl ich gestern noch Rotz und Wasser geweint habe, geht es mir heute besser. Ich habe Online Shopping betrieben und mir ein paar Sachen einfach mal gegönnt. Morgen unternehme ich vielleicht etwas mit Freunden. Ich fühle mich momentan zwar erleichtert, bin jedoch im tiefsten Inneren verletzt und gekränkt. Ich denke mir immer wieder wir hätten daran arbeiten können, wenn er mit mir darüber geredet hätte. Auch bei diesem Gedanken fließen einige Tränen wie gerade . . Ich bin einfach sehr enttäuscht von ihm und hätte mehr erwartet. Dafür freue ich mich auf die Schule, da ich auf mich konzentrieren und ablenken kann.
Meine Mama kam gestern zu mir und nahm mich in den Arm, ich weinte wie ein Schlosshund. Vorher war ich bei einer Freundin die auch gerade frisch getrennt ist (wie vorher erwähnt) und wir haben viel geredet. Ich will ihn nicht mehr zurück, da ich weiß was ich mir wert bin, nur die vielen Momente und Erinnerungen würde ich gerne weiter erleben, mir fehlt das Kuscheln und schreiben miteinander jetzt schon und ich fühle mich alleine und verlassen. Obwohl meine Familie und Freunde so hinter mir stehen. Ich weiß, dass es besser wird, aber die Gedanken an ihn machen mich fertig. Alle Erinnerungen und Geschenke an mich von ihm ist bereits gepackt und möchte ich ihm zurück geben, er soll sich die ganzen Sachen nochmal durchsehen ob für ihn noch was dabei wäre und in Erinnerungen ertränken. Ich möchte das er weiß was er mir angetan hat und leiden sehen so wie ich es tue. Obwohl ich weiß wie traurig er ist, möchte ich noch einen letzten Tritt geben um mir zu zeigen, dass man so mit mir nicht umgeht. Ich hasse ihn nicht, ich bin nur verletzt.
Mal schauen wie es am Abend wird, wenn die Kuschelzeit kommt an dem ich vieles vermisse. Wenn ich in zu vielen Gedanken schwelge werde ich wieder für mich und vielleicht auch für euch meine Gedanken zusammenfassen.
Würde mich freuen wenn ihr euch das bis hier durchgelesen habt. Liebe Grüße
12.09.2020 13:43 •
#1