Hallo
ich schreib mal wieder hier,
weil mir das Thema irre zum Hals raus hängt.
Ich hab heute früh mit Bekannten die noch nichts davon wussten nochmal die gesamte Geschichte durchgesprochen, Gestern auch schon mit einem Freund.. es ist langsam wirklich alles geklärt.. meine eigenener Anteil daran (fixe Idee der Monogamie+intakten Familie unter Ausblendung seines Verhaltens), wie und was genau schief gelaufen ist..
trotzdem habe ich mich nach diesen Gesprächen einfach total erschöpft gefühlt.
Und ich will das langsam nicht mehr, dass mich das immer so runter zieht.
Wir haben die einvernehmliche Scheidung eingereicht, aber er hat sich in den letzten Wochen grauenhaft benommen, so dass von einvernehmlich nicht viel zu spüren ist.
Es gab etliche Szenen vor den Kindern, mehrmals musste ich schon mit der Polizei drohen und allmählich habe ich Zweifel, ob das geteilte Sorgerecht nicht ein schlimmer Fehler sein würde.
Es ist schon fast stalking was er macht, er ist krankhaft eifersüchtig.
Was die ganze Sache verkompliziert, ist das ich jetzt tatsächlich Jemanden kennengelernt habe,
unerwartet und ungeplant. Und ich würde ihn auch gerne noch besser kennenlernen.
Scheint ein ganz toller Kerl zu sein und um es mal beim Namen zu nennen:
es hat einfach gefunkt zwischen uns.
Er weiß über diese ganze Geschichte Bescheid und bekommt natürlich mit, wieviel mich noch diese Scheidung beschäftigt, ist aber trotzdem sehr an mir interessiert.
Und ich finde ihn wirklich toll und wünsche mir einfach, ich wäre schon viel weiter mit der Trennung, damit das Ganze nicht diesen blöden Beigeschmack einer Trostbeziehung entwickelt.
Ich will mich jetzt auch nicht gleich in die nächste Ehe stürzen Aber ich wäre einfach gerne mit ihm zusammen und glaube er wäre das auch gern.
Ich hab tatsächlich Angst dass mein Ex dann erst recht durchdreht und was ganz Schlimmes anstellt.
Mir gefällt das nicht, dass ich ihm auf diese Weise überhaupt Mitspracherecht einräume, und ich versuche einfach trotzdem mein Ding durchzuziehen. Aber die neue Beziehung muss dadurch schon am Anfang ganz schön was aushalten, falls sie denn zu einer richtigen Beziehung wird.
Tja, aber ich könnte mich auch einfach freuen, dass ich schon soweit über meinen Ex hinweg bin, dass ich mich problemlos neu verlieben konnte
29.03.2015 21:10 •