@paul258
Danke für deinen Betrag, ich glaube man kann es kaum schöner zusammen fassen
@Ete
Bei deiner Geschichte, muss ich auch immer ein wenig an mich denken - mich quälten damals auch sehr viele Fragen. Ich war neidisch auf ihn und konnte nicht verstehen, wie er einfach so mit einer Anderen weiter machen konnte.
Vor langer Zeit hatte ich einen besten Freund (über ein paar Jahre), irgendwann kamen wir zusammen.
Ich hatte absolutes vertrauen zu ihm und er war meine große Liebe. Ende der Geschichte war, er ghostete mich. War dann mit einer Anderen zusammen. Tja was soll ich sagen, mich quälten die Fragen, ich bekam meinen Kopf nicht leer...
Auch immer ein leises Hoffen bzw. der Gedanke, dass das nicht Wahr sein konnte. (im ersten moment, dachte ich sogar an einen Unfall oder ähnliches, weil er sich nicht mehr meldete)
Immer hatte ich das Gefühl, dass es das nicht gewesen sein konnte und innerlich wusste ich, irgendwann wird er sich wieder melden.
Viele, viele Jahre dannach, bekam ich eine Nachricht von ihm. Er betrieb wahnsinnigen Aufwand um mich bzw. meine Nummer zu finden. Da war ich natürlich längst über ihn hinweg und verschwendetet keine Gedanken mehr an ihn!
Tatsächlich ließ ich mich zu einen Treffen hinreißen - nicht weil ich noch etwas von ihm wollte, zu der Zeit war ich gerade in einer Beziehungsanbahnung. Ich wollte wissen, was er zu sagen hatte, wollte wissen, wie er nur die Frechheit besitzen konnte, mich nach so vielen Jahren zu kontaktieren.
Ich ging gut gelaunt zum Treffen und hörte mir alles an. Und was soll ich sagen: ich bin soooo froh, dass er es damals beendet hat! Auch wenn die Trennung, mehr als hart für mich war. Er war immer noch der Gleiche, aber mit dem Abstand, konnte ich ihn sehen, wie er wirklich war. Dinge die ich damals noch als attraktiv wahrgenommen hatte und vieles was ich durch die rosarote Brille gesehen hatte, fand ich bei dem Treffen, irgendwie ekelhaft.
Wir unterhielten uns freundschaftlich, ganz ohne druck. Er sagte mir sogar, dass er die ganze Zeit, sehr oft an mich gedacht hatte. Er hatte sogar Fotos aufgehoben und mir gestzeigt.
Anworten erhielt ich auch bei diesem Treffen keine echten. Nur mit dem Unterschied, dass ich sie zu diesem Zeitpunkt nicht mehr brauchte! Ich ging auf seine flirtversuche nicht ein, er hatte sich wohl was anderes erhofft (ich muss heute noch darüber lachen)
Was ich daraus gerlernt habe und was ich dir damit sagen will:
-mit ein wenig Abstand, sehen die Dinge vielleicht ganz anders aus
(Ich dachte wirklich einmal, dass er der Mann fürs leben ist)
-bei Trennungen gibt es oft nicht's zu verstehen, nur zu akzeptieren
-manche Antworten kann dir auch der (Ex-) Partner/in nicht geben. Ich denke, oft wissen sie es selber nicht.
Und selbst wenn, was bringt es? Bringt es einen wirklich weiter?
-zu einer Beziehung gehören immer 2. Eine Beziehung heißt, dass man immer wieder ja zueinander sagt. Ich weiß, dass er mich mal geliebt hat, ich weiß dass er an mich gedacht hat. Aber irgenwo auf unserem Weg, hat er beschlossen, anders ab zu biegen.
-die Gründe warum man verlassen wird, haben in sehr vielen Fällen, nichts mit der eigenen Person zu tun. Sondern viel mehr mit der anderen Person, die verlässt. Wie er/sie die Beziehung sehen will.
-die Art und Weise, wie man verlassen wird - ob warmwechsel, ghosting oder ähnliches - hat nur mit der Person zu tun die verlässt, nichts mit einem selbst! In meinem Fall, war es seine Charakterschwäche und ganz sicher nicht meine Schuld.
Sry, der Text ist lange geworden! Ich hoffe, du kannst, das ein odere andere für dich mit nehmen und sollte es nur die Gewissheit sein, dass der Schmerz vorbei geht und die quälenden Fragen irgendwann verschwinden!
Heute kann ich über diese Geschichte von ganzem Herzen lachen! Damals dachte ich, ich werde nie wieder froh.
Liebe Grüße
11.07.2023 14:40 •
x 1 #90