Zitat von Ete: aber immer mehr wird die Realität klar, nie wieder so jemanden zu finden.
Das ist und bleibt dein Grundproblem, wenn ich das mal so ehrlich sagen darf. Einerseits stellst du sie auf ein Podest, obwohl sie dir und der Welt ziemlich offensichtlich gezeigt hat, dass sie da nicht hingehört, weil du sonst nicht da wärst wo du gerade bist und zeitgleich sagst du ständig, dass du nicht noch Mal so jemand findest was ich für total Quatsch halte. Im Gegenteil würde ich eher behaupten, dass du eine Frau finden wirst, die besser ist und besser zu dir passt. Der Weg da hin wird nervig sein, ja und diese Frau wird auch nicht morgen bei dir klingeln und bei dir einziehen. Aber wenn du wirklich glaubst, dass bei Milliarden von Frauen auf der Welt nicht eine dabei ist, die zu dir passt, dann ist das schon eine ziemlich, ziemlich verzerrte Wahrnehmung der Welt.
Zitat von Ete: Und das ich jetzt mit 36 entweder irgendeine nehme oder Single bleibe ist die härteste Sache
Ich bin vermutlich 1 1/2 Jahre jünger als du, also nicht die Welt und ich muss gestehen, dass ich das durch mein Tennungerlebnis komplett gegenteilig sehe.
Du bist 36 nicht 76. Der Marktwert für Männer steigt ab den 30er, weil man genau wie du im Leben steht, einen guten Job hat, Freunde und wenn man dann noch Sport treibt wie du und offen der Welt gegenüber ist (Bücher lesen und mit Menschen reden, also auch wie du), ist man auf den Datingmarkt ziemlich weit oben dabei, wenn man es nicht zu blöd anstellt.
Ich will sagen, dass ich mir die ganze Zeit das gegenteilige ausmale. Mein größter Kummer war, dass ich auch das Leben und die Zukunft meinte verloren zu haben durch die Trennung. Und im Augenblick mag es auch so wirken - aber die Vorraussetzungen etwas neues zu schaffen waren so gut wie nie zu vor im Leben. Bei dir auch.
Woher willst du wissen, ob du nicht in ein Jahr eine tolle 32 jährige Frau kennenlernst? Das finde ich so merkwürdig an deinen Beiträgen. Du schreibst wie ein 96 jähriger auf dem Sterbebett, der alles bereut und immer das Opfer war. Aber du bist das genaue Gegenteil - du bist ein junger, erfolgreicher, empathischer, aufgeschlossener Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht und noch locker 40-50 (oder mehr) tolle Jahre auf diesen Planeten hat. Du machst dich nur die ganze Zeit selber zum Opfer, was dir überhaupt nichts bringt. Klar ist es mal ganz nett Mitleid zu bekommen und ich denke jeder der dich kennt hat das auch und wünscht dir alles gut - nur so langsam musst du mal dein Denken ändern weg von ach wie schlecht es mir doch geht hin zu es kann alles passieren! Es liegt nur an mir!.
Nur als Beispiel: ich habe einen Bekannten, der 35 ist. Er hatte nie groß Beziehung, hat die Zeit eher in Karriere gesteckt. Nun ist er aufgrund des Jobs nach Japan ausgewandert. Kaum war er 3 Monate da hat er seine Traumfrau kennengelernt. Nun steht bald die Hochzeit an.
Was ich damit sagen will: Glaubst du der hätte geglaubt, wenn man ihm vor 5 Jahren gesagt hätte Achja. Du wirst mal in Tokio wohnen und eine Japanerin heiratet?
Das Leben ist offen, man kann nicht viel bestimmen. Aber man kann entscheiden, ob man den Veränderung offen gegenüber steht und sie als Chance sieht. Als Möglichkeiten neues Glück zu bekommen. Oder ob man sich selbst bemitleident zurück zieht und der Vergangenheit hinter her trauert.
Der unglücklichste Mensch ist der, der die Vergangenheit im Konjunktiv und die Zukunft als festgeschrieben sieht. Oder anders Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
Viele Grüße!