310

Tagebuch Tag 26

paul258
Zitat von Ete:
@paul258 ich hatte sie auf Block. Aber es wurde weiterhin Geld von mir abgebucht und da musste ich sie kontaktieren

Sag mal was stimmt denn nicht mit der Frau lol

Ich hoffe du hast eine klare Ansage gemacht. Krieg dein Mist zusammen, lass mein Konto in Ruhe sonst Anzeige.

Manche Menschen ey...
Tut mir leid für dich.

25.07.2023 09:32 • #166

Ete
@paul258 sie überweist mir das Geld und ich sagte ihr am Telefon sie soll das klären! Dann habe ich aufgelegt

25.07.2023 09:34 • x 1 #167

A

Tagebuch Tag 26

x 3

Ete
Tag 25:

Hatte heute wieder gesehen, das Geld abgebucht wurde von dem Vertrag meiner Ex. Hatte sie schon öfter drum gebeten es zu ändern. Aus diesem Grund musste ich ihre Nummer rausfinden und habe auf die Blockliste bei WhatsApp geschaut: Was ich gesehen habe wusste Ich dchon aber nie als Bild. Sie und ihr neue Typ im Profil bild und das keine zwei Monate nach Trennung. Ich habe sie dann angerufen und nur kurz gesagt, dass sie bitte das Geld überweisen soll. Danach aufgelegt und alles wieder auf Block.

Es reißt mir den Boden unter den Füßen weg. Obwohl ich es ja schon wusste.

Kenne den Typen sogar beiläufig aus unserer alten Kletterhalle.

Während sie jetzt ihr gutes Leben führt und alles neu aufbauen kann finde ich nirgends mehr halt.

Ich dachte die letzten Wochen mit Joggen, Sport, reden, Schreiben, Büchern, hier schreiben, Johanneskraut, usw hätten mich stärker gemacht - nein ich habe fas Gefühl wieder bei 0 zu sein

Wieso weine ich einer Frau hinterher, die mich nicht will und lieber die Zukunft mit einem anderen. Zack hat sie mich vergessen und ich bin raus. Wieso kann das mein Kopf nicht - wieso muss ich so leiden!

Ich möchte, dass das endlich ein Ende hat. Auch ich möchte fröhlich sein und ja auch ich möchte eine Freundin haben und das Leben genießen!

Wieso sind die Verlassenen so gelackmeiert -

Es sollte nir alles egal sein, aber so funktioniert das nicht.

25.07.2023 13:33 • x 1 #168

paul258
Zitat von Ete:
Wieso weine ich einer Frau hinterher, die mich nicht will und lieber die Zukunft mit einem anderen.

Zitat von paul258:
Falls es dich interessiert beschäftige dich mal mit dem Begriff oneitis. Für dich mag sich das gerade einzigartig und besonders anhören. Dabei ist es leider so normal wie, dass es beim Regen nass wird.
Aber vielleicht findet du so noch weitere Anreize es besser zu verarbeiten.

25.07.2023 13:36 • #169

Schnitzel2000
Zitat von Ete:
Tag 25:

Tippfehler? ich dachte es sei Tag 55?! Setzt Du Deinen Zähler zurück, wenn Du an sie denkst?

25.07.2023 14:06 • #170

Ete
@Schnitzel2000 tag 55

25.07.2023 14:16 • x 1 #171

Ete
Tag 56:

Ich war heute mal wieder nicht joggen. Das Bild gestern und die Situation haben mich im Bett gehalten. Wollte auch das Coaching absagen, aber ich bin glücklicherweise hingegangen.

Wir haben viel über meine Ängste gesprochen und sie nannte mir Lösungsideen.

Auch, dass der warmwechsel oder egal was nichts mehr zur Sache tut.

Ich male mir bei denen jetzt eine rosige Zukunft aus und mein Selbstwertgefühl ist im Ar..

Kannte den Typen und er war immer sportlicher und besserer Kletterer als ich. Und nun macht das ganz viel mit mir.

Ich soll jetzt einfacz von Tag zu Tag leben. Ich soll einfach nicht mehr in den Gedankenstrudel kommen und mich auf mein Leben konzentrieren, was mir unheimlich schwer fällt - die haben nun das beste Leben usw.

Aber ich will es versuchen. Will morgen auch wieder Laufen gehen.

26.07.2023 20:30 • x 4 #172

Ete
Tag 57:

Leider hat mich der Tag von Anfang an sehr viele Tränen gekostet. Es Schmerzte heute so sehr, dass ich teils dachte das wars nun…

Wie kann man so schnell jemanden schon bei WhatsApp im Profilbild mit haben… wie schnell sind drei Jahre weg? Natürlich wird das früher passiert sein, aber wie schnell sind die drei Jahre weg.

Auch macht es ganz viel mit mir: Er ist sportlich besserer kletterer usw lag es daran? Hätte ich mehr trainieren müssen? Mein Selbstwertgefühl hat eine riesige Narbe erhalten…und ich kriege diese Fragen nicht aus dem Kopf.

Am liebsten wäre ich wie sie: Zack alles gut nächste. Leider funktioniert das Game so nicht.

So viele wurden Warmgewechselt und werden mit einem unbeantworteten Katalog an Fragen zurückgelassen, die nie beantwortet werden

Es tut sehr weh. Aber ich kann es nicht ändern. Die sind nun zusammen und haben das Leben was ich mir gewünscht habe

Ich bleib alleine hier zurück und schneide mir an jeder Scheibe des Scherbenhaufens meine Hand auf

Wenn ich doch nur vergessen könnte oder es mir einfach egal wäre

27.07.2023 19:00 • #173

L
Zitat von Ete:
Ich bleib alleine hier zurück und schneide mir an jeder Scheibe des Scherbenhaufens meine Hand auf

Ich hoffe das ist bildlich gesprochen?

Zitat von Ete:
So viele wurden Warmgewechselt und werden mit einem unbeantworteten Katalog an Fragen zurückgelassen, die nie beantwortet werden

Ja so ist es und eine Trennung tut weh... aber was würde es besser machen, wenn du Antworten hättest? Was würde sich verändern?

Zitat von Ete:
Auch macht es ganz viel mit mir: Er ist sportlich besserer kletterer usw lag es daran? Hätte ich mehr trainieren müssen? Mein Selbstwertgefühl hat eine riesige Narbe erhalten…und ich kriege diese Fragen nicht aus dem Kopf.

Lieber Ete, glaube mir, das ist sicher kein Grund für eine Trennung... du bist gut so, wie du bist!

27.07.2023 20:08 • x 1 #174

Ete
Zitat von Lalalala:
Ich hoffe das ist bildlich gesprochen?

Ja natürlich
Zitat von Lalalala:
Ja so ist es und eine Trennung tut weh... aber was würde es besser machen, wenn du Antworten hättest? Was würde sich verändern?
Es sind Fragen, die einem nichts bringen. Am liebsten würde ich alles aus dem Kopf löschen

Zitat von Lalalala:
Lieber Ete, glaube mir, das ist sicher kein Grund für eine Trennung... du bist gut so, wie du bist!

Anscheinend nicht gut genug für sie.

Aber lirumlarum

Sie lebt nun einfach weiter mit einem besseren Typen und das Leben was ich gerne hätte

Mir bleibt nur Schmerz und ich kämpfe

28.07.2023 13:44 • #175

Ete
Tag 28:

Ich bin heute nicht aus dem Bett gekommen. Eine Arbeitskollegin musste mich rausholen. Sie macht sich Sorgen. Habe ihr gesagt, dass ich das alles selber schaffe.

Es ist eben so. Ich werden nie wieder jemanden so finden… aber das ist ok.

Wünsche meiner Ex alles gut. Sie hat nun wenigstens das Gute Leben.

Der Tag war sch.!

28.07.2023 21:25 • #176

Ete
Tag 58

28.07.2023 21:45 • #177

L
Zitat von Ete:
Anscheinend nicht gut genug für sie.

Pass auf, dass aus deinem Selbstwert kein Fremdwert wird!

Ja sie hat dich verlassen. Aber die Gründe haben oft weniger mit der Person, die verlassen wurde zu tun, als mit der verlassenden Person selbst. Das ist es, was man (leider) akzeptieren muss: Gefühle sind nicht verhandelbar.

Und aus dieser Sichtweise betrachtet, lösen sich auch viele Fragen und wäre ich soch nur mehr... oder hätte ich doch nur...
auf. Du musst nicht sportlicher, schöner, schlauer, oder was auch immer sein und selbst wenn du das wärst, hätte sie vermutlich gleich entschieden, weil sie dich einfach nicht mehr als ihren Partner sehen konnte. Und das kannst du nicht beeinflussen!

Mit den eigenen Anteilen, warum eine Beziehung gescheitert ist, kann man sich meiner Meinung nach, erst sinnvoll auseinander setzten, wenn ein wenig emotionaler Abstand herrscht. Und das sollte man, zu gegebener Zeit auch tun.

(Bei mir war es so, dass ich dann auch tatsächlich Dinge geändert habe, weil ich das für mich in der nächsten Beziehung anders wollte. Aber es gab eben auch einiges, wo ich mich gegen eine Änderung entschieden habe, weil ich zum Schluss gekommen bin, dass es so für mich passt. Und diese Punkte sind für den neuen Partner zb kein Problem. Es kommt eben sehr auf die Sichtweise an...)

Zitat von Ete:
Sie macht sich Sorgen. Habe ihr gesagt, dass ich das alles selber schaffe.

Klingt nett und ist doch auch schön zu merken, dass man anderen Menschen wichtig ist. Warum also nicht ein wenig Hilfe an nehmen?

29.07.2023 08:02 • #178

Ete
Tag 59:

Ich war morgens laufen endlich mal wieder.

Habe Mittags viel mit meiner Mom gesprochen und geweint.

Wie schnell drei Jahre vergesse sind und wie schnell man ausgetauscht wird.

Was mir verbleibt nichts….

Es wird einfach nicht besser. Manchmal tut es noch mehr weh.

Mir bleibt dieses Tagebuch

29.07.2023 20:13 • #179

Ete
@Lalalala das schlimme ist nur, dass ich das mache. Nehme alles mit, was ich ändern kann. Aber es wird nie wieder so jemand auftauchen. Wofür arbeitet man dann

29.07.2023 20:14 • #180

A

x 4