310

Tagebuch Tag 26

paul258
Zitat von Ete:
Klar die neuen leben dann in der rosaroten Beziehung mit der Personen, dir wir lieben, aber wir können das nur hinnehmen.

Ohne Witz:

Früher habe ich auch so gedacht, aber wenn ich heute die Wahl hätte zwischen weiterhin Single und sein Leben selbst bestimmen oder derjenige sein für den jemand anderes verlassen wird - ich würde mich immer für das Single sein entscheiden.

Wenn du der Rebound bist hast du einfach ein komplett anderes Standing. Du hast einen Frau, die mit dir zusammen kommt und erzählt, dass sie ehrlich und aufrichtig ist und dabei wissen beide, dass sie gerade warmgewechselt hat. Die Wahrscheinlichkeit dass es dir also exakt genau so passiert ist unfassbar hoch und meistens passiert es dann auch so ( - exakt das ist mir passiert und das Forum hier ist voll davon).

Hinzu kommt, dass der Beginn einer Beziehung ja eigentlich geprägt ist von Limerenz (die rote Brille die du meinst). Nur geht das bei einer Rebound Beziehung nur halb auf, weil die Frau noch die alte Beziehung im Kopf hat, was ja verständlich ist, da sie nie abschließen konnte und Bindung nicht über Nacht verschwindet.
Wenn der Ex immer sonntags Nudeln gekocht hat und du aber sonntags lieber Reis isst - fällt es sofort auf und stört die Gewohnheit. Dabei hat man ja überhaupt nichts falsch gemacht.

Und dann stehst du sofort, von Sekunde eins an im Vergleich zum Ex, weil er ja bis vorgestern noch gefühlt anwesend war. Und wenn der Ex dann noch so clever ist und sich nicht doof anstellt (Kontaktsperre usw.), dann stehst du von Tag eins an in Konkurrenz zu einem Geist der Vergangenheit, der auch noch idealisiert wird under spätestens wenn die rosarote Brille mal weg ist und der Alltag kommt, heißt es plötzlich Wie du kannst keine Lampen am die Decke schrauben? Mein ex hat es immer gemacht..

Das sind auch genau die Gründe warum Rebound Beziehungen meistens scheitern.

Ich weiß das hilft dir auch nicht weiter. Aber gehe nicht den Irrglaube nach, dass die nun für immer und ewig eine Bilderbuch Beziehung führen werden. Selbst wenn sie jetzt glücklich sind und du nicht - in ein Jahr kann das gaaaaanz anders aussehen.

23.07.2023 20:46 • x 3 #151

Ete
@paul258 es tut einfach so weh. Wenn man im Mai noch körperlich war und zack im Juni warmgewechselt. Da kommt mein Kopf nicht hinterher. Aber immer wieder diese Kond. im Kopf immer wieder.

Ich danke dir trotzdem, dass du mir das alles erklärst.

Und ja bisher halte ich Kontaktsperre - alles geblockt. Ich schaue auch keine Bilder. Will den neuen in ihrem Status oder sonst wo nicht sehen. Die haben nun das Leben was ich mir wünsche.

Ich versuche hier meine Hobbys weiterzugehen und habe kein Glück.

Es nervt so. Ich wollte diese Situation nicht.

Wenn ich mich dann mal fange, dann kommen die Zukunftsängste. Gibt es überhaupt nochmal jemanden passenden.

Und die zwischenzeit, wo ich nicht denke, heule, schreibe - arbeite ich an mir:

Sport, schreibe auf was ich von der Beziehung will (Treue, Humor, auch gerne geteilten Bergsport, denn das hahe ich nun gemerkt gehört zu mir, wie meine Niere, Lebenseinstellung usw)

Und immer wieder die Angst: 35 findet man da nochmal jemanden die passt also nicht IRGENDWEN!

Dann schreibe ich wieder ins Forum, wo ich viel halt und Infos bekomme.

Dann wieder Gedanken an sie

Ich möchte das alles vergessen, außer die Dinge, die ich in der Beziehung gelernt habe (möchte jemanden wissen welche? Ne oder)

Dann wieder weinen

Hört das nie auf?

Ich will auch wieder alles haben

24.07.2023 15:41 • #152

A

Tagebuch Tag 26

x 3

Schnitzel2000
Zitat von Ete:
Ich möchte das alles vergessen, außer die Dinge, die ich in der Beziehung gelernt habe (möchte jemanden wissen welche? Ne oder)

schreib mal. Das hilft. Du bist auf einem guten Weg. Zu dir.

24.07.2023 15:45 • #153

Ete
Tag 54:

Ich werde versuchen bis Tag 100 zu machen.

Die Käseglocke über meinen Kopf verschwindet und es tut alles noch mehr weh.

Ich will hier nicht mehr sein, ich weiß gar nicht, wieso ich das hier mitmache. Die Liebe „meines Lebens“ will lieber jemanden anderen. Und so eine Person kommt nicht zwei mal.

24.07.2023 21:34 • #154

Ete
@Schnitzel2000 ich antworte morgen

24.07.2023 21:34 • #155

L
Ete, es hört sich so an, als wolltest du dir etwas antun - ich hoffe mal nicht!

Ich verstehe deine Verzweiflung nur zu gut, aber bitte kämpfe für dich!

Solltet du wirklich, die Gedanken haben, dir etwas an zu tun, sollten die Gedanken konkreter werden, hol dir bitte prof. Hilfe!

Es ist unbekannterweise und aus der Ferne, sehr schwer für mich ein zu schätzen, wie schlecht es dir gerade geht...

Zitat von Ete:
Ich will hier nicht mehr sein, ich weiß gar nicht, wieso ich das hier mitmache.

Da bist du wohl gedanklich falsch abgebogen... Geh ein paar Schritte zurück. Schau nicht nur auf das was fehlt. Was gibt es gutes in deinem Leben? Wofür bist du dankbar? Du hast sicherlich Familie / Freunde.. Menschen denen du wichtig bist! Du hast Leidenschaften / Hobbies etc.

Ich verspreche dir, dass es besser wird! Auch wenn es im Moment sehr schwer für dich ist!

Zitat von Ete:
Die Käseglocke über meinen Kopf verschwindet und es tut alles noch mehr weh.

Furchtbares Gefühl - aber es zeigt, dass du verarbeitest! Der Schmerz will durchlebt werden, so weh es auch tut, es sind wichtige Schritte in Richtung heilung.

Verabschiede dich von deiner Ex als Person - aber von der Vision einer glücklichen Partnerschaft, von einem glücklichen Leben musst du dich nicht verabschieden!

Wir halten mehr aus, als wir denken! Und aus den schwersten Situationen, kann man gestärkt heraus gehen.

Sie hat dich verlassen - nun verlasse dich selbst nicht!

24.07.2023 22:22 • #156

Schnitzel2000
Hey Ete, die Illusion von deiner Partnerin kommt nicht mehr zurück. Du kannst in deinem Leben freie Entscheidungen treffen: entweder du gibst die Illusion auf und nimmst dein Leben in die Hand, oder du Trauerst einer Fata Morgana hinterher, einem Geist.

In beiden Fällen kommt sie nicht wieder. Im ersten Fall jedoch hast du ein Leben.

Man sagt, je besser eine Beziehung war, desto besser verkraften Menschen den tod langjähriger Partner. Für Aussenstehende nicht nachvollziehbar, haben solche Menschen manchmal schnell wieder neue Partner.

Diejenigen, die keine gute Bindung hatten, die trauern ewig. Und vertrauen nicht darauf, wieder einen Menschen zu finden, der zu einem passt.

Viel kraft und gute Gedanken

24.07.2023 23:21 • #157

Wölfin_Odins
@Ete
bitte tue nichts unüberlegtes. Ich weiß, was du grade durchmachst, wir haben schließlich eine ähnliche Story.
Kein Mensch der Welt ist es wert, sich dafür etwas anzutun! Ich weiß, dass du momentan keine Zukunft mehr siehst, aber es wird sie geben!
Versuche dich davon zu überzeugen, dass du sie gar nicht mehr haben willst. So habe ich es gemacht und langsam trägt das Früchte. Ich will ihn tatsächlich nicht mehr. Er ist inzwischen ein Fremder für mich. Du musst deinen Kopf austricksen. Warum solltest du so einen Menschen noch haben wollen? Hier ist es ganz wichtig, wirklich nur das Negative zu sehen, auch wenn es natürlich auch positives gab.
Wir hier können so viel reden, wie wir wollen, letztendlich liegt es an dir, dich aus diesem Loch zu ziehen. Hol dir ernsthaft Hilfe, wenn du es alleine nicht schaffst. Das ist keine Schande! Du bist nicht der Erste, dem es so geht. Vielleicht gibt es in deiner Stadt auch eine Selbsthilfegruppe, die genau dieses Thema behandelt. Das gibt es in vielen Städten. Da bist du unter Gleichgesinnten. Das bist du hier zwar auch, aber da hättest du den direkten Kontakt.

Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst.

25.07.2023 05:32 • #158

Ete
@Schnitzel2000 Was ich negatives nicht mehr machen will:

- Wir hatten am Ende echt kaum bis nix körperliches mehr. Auch weil ich keine Lust hatte aufgrund Arbeit (schon gewechselt) usw. Was mich nur wundert wieso das wieder im Mai klappte und dann Schluss
- Ich will mich nie wieder so gehen lassen
- Ich möchte mehr Autonomie
- Ich möchte mehr kommunizieren
Gutes:
- Ich weiß nun, was tiefe Liebe ist und welche Menschensorte sowas auslöst
- Ich habe nun due Leidenschaft zu den Bergen gefunden und möchte nie wieder mich zwingen lassen was zu machen was ich nicht will. Hoffe es gibt auch andere Frauen, die diese Leidenschaft zum Bergsport teilen
- Ich habe gelernt mich mit mir auseinander zu setzen

25.07.2023 06:44 • #159

Ete
@Schnitzel2000 ich würde gerne alles vergessen, leider spielt mein Unterbewusstsein da kaum mit und auch die Angst vor der Zukunft

Zitat von Schnitzel2000:
Man sagt, je besser eine Beziehung war, desto besser verkraften Menschen den tod langjähriger Partner. Für Aussenstehende nicht nachvollziehbar, haben solche Menschen manchmal schnell wieder neue Partner.

Diejenigen, die keine gute Bindung hatten, die trauern ewig. Und vertrauen nicht darauf, wieder einen Menschen zu finden, der zu einem passt.

Das verstehe ich nicht…

25.07.2023 06:45 • #160

Ete
@Wölfin_Odins ich mache diesmal alles was mir geraten wird und das von Anfang an:

- Ich esse regelmäßig
- Ich gehe Sport machen
- Ich schreibe viel
- Ich lese viel
- Nehme Johanneskraut
- Wöchentliches Coaching (egal wie teuer es ist)
- Rede hier und mit Bekannten

Aber all dies bringt sie nicht zurück und wird mir auch niemanden neues bringen. So eine Person findet man nur einmal

Ich bin am Limit und muss die nächste Zeit in mich gehen.

Danke trotzdem für deinen Support. Spare deine Kraft aber viel mehr für dich. Du schaffst das vielleicht besser und wirst auch jemanden besseren treffen

25.07.2023 06:52 • x 1 #161

paul258
Zitat von Ete:
Aber all dies bringt sie nicht zurück und wird mir auch niemanden neues bringen. So eine Person findet man nur einmal

Genau das ist noch der große Denkfehler, aber der wird sich mit der Zeit von alleine auflösen. Am liebsten würde ich mit dir eine Wette abschließen darüber, weil ich zu 100% sicher bin.

Falls es dich interessiert beschäftige dich mal mit dem Begriff oneitis. Für dich mag sich das gerade einzigartig und besonders anhören. Dabei ist es leider so normal wie, dass es beim Regen nass wird.
Aber vielleicht findet du so noch weitere Anreize es besser zu verarbeiten.

Ansonsten liest sich dein Plan ziemlich gut muss ich sagen! Dicken Respekt davor!

25.07.2023 09:13 • x 1 #162

Ete
Habe eben ihr Bild gestalkt und sie mit dem neuen Typen gesehen. Hat sie bei WA als Profilbild

sch. tut das weh nochmal

25.07.2023 09:17 • #163

paul258
Zitat von Ete:
Habe eben ihr Bild gestalkt und sie mit dem neuen Typen gesehen. Hat sie bei WA als Profilbild sch. tut das weh nochmal

Blockieren.

25.07.2023 09:28 • x 1 #164

Ete
@paul258 ich hatte sie auf Block. Aber es wurde weiterhin Geld von mir abgebucht und da musste ich sie kontaktieren

25.07.2023 09:30 • #165

A

x 4