310

Tagebuch Tag 26

L
Lieber Ete!

Deine Trennung ist noch nicht so lange her und ich verstehe, dass das eine schwere Zeit für dich ist!
Fühl dich aus der Ferne gedrückt!

Aber bitte versuche von diesen Gedanken weg zu kommen:

Zitat von Ete:
Also entweder für immer Single bleiben oder irgendwem also eine Kompromissfrau finden

Ich weiß du empfindest gerade so, aber deine Gefühle spielen dir gerade einen Streich!
(Hatte das auch schon nach einer Trennung..)

Mit diesen Gedanken tust du dir nur unnötig selber weh!

Es gibt da draußen so viele Menschen, warum sollte da niemand dabei sein, der richtig gut zu dir passt? Jemand der deine Leidenschaften und Werte teilt.

Und wer weiß, vielleicht wird es sogar eine bessere Beziehung, als mit deiner Ex!

Zitat von Ete:
Wieder so eine Frau finden ist unmöglich vor allem eine die dann mich nicht für jemanden anderen verlässt.

Genau sie hat dich verlassen, und das willst du sicher nicht!

20.07.2023 19:58 • #136

Ete
Zitat von Lalalala:
Jemand der deine Leidenschaften und Werte teilt.

Weil ich das bisher so nur einmal hatte. Und so eine Chance gibt es glaube nur einmal lm Leben.

Es ist echt niederschmetternd

20.07.2023 20:20 • #137

A

Tagebuch Tag 26

x 3

L
Ich verstehe deine Gedanken sehr gut! Hatte das bei meinem Ex auch gedacht! Er hatte meine Interessen geteilt, dass hatte ich davor bei keinem in dieser Form. Und eben nach der Trennung auch die Gedanken, dass ich so jemanden nie wieder treffe, wo das so gut passt...

Aus heutiger sicht, kann ich sagen - ich bin froh, dass er sich getrennt hat! Und was dannach kam, ist definitiv besser! Das ist direkt nach der Trennung schwer vorstellbar... aber öffne deine Gedanken wenigstens dafür, dass es möglich ist

Außerdem gab es doch sicher auch Dinge die dich in der Beziehung gestört haben, oder?

20.07.2023 20:30 • x 1 #138

N
Ich kann dich sehr gut nachvollziehen Ete. Bei mir ist es ähnlich lange her und ich bin etwas älter als du. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass da nochmal eine kommt mit der ich mich so verbunden, sicher und angekommen fühle. Alles Gute für dich!

20.07.2023 21:03 • x 1 #139

paul258
Ich habe schon drei die eine Frau meines Lebens getroffen...

Das ist das Problem der idealistischen Liebe.

20.07.2023 21:16 • x 2 #140

Ete
Zitat von Lalalala:
Er hatte meine Interessen geteilt, dass hatte ich davor bei keinem in dieser Form

Dann verstehst du mich ja. Und ich glaube bei so speziellen Sachen findet man niemanden mehr. Das macht mich traurig

Zitat von Lalalala:
Außerdem gab es doch sicher auch Dinge die dich in der Beziehung gestört haben, oder?

Aber natürlich. Die will ich auch nicht wieder haben.

21.07.2023 04:49 • #141

L
Zitat von Ete:
Und ich glaube bei so speziellen Sachen findet man niemanden mehr

Doch, das kommt dir jetzt nur so vor! Auch bei mir hat es geklappt, und ich bin sicher nicht die Ausnahme!

Und versteif dich bitte nicht auf jedes einzelne Hobby - eine Freundin von mir, war wirklich absoluter Sportmuffel. Da waren 3 Schritte schon zu viel. Sie hat dann jemanden kennen gelernt, der sehr sportlich ist und ist selber auf den Geschmack gekommen. Mittlerweilen macht sie Wanderurlaube und läuft Marathon! Das konnte ich mir bei ihr nie vorstellen! Die Beziehung geht nun auch schon seit ca. 10 Jahren.

Was ich dir damit sagen will:
Glaub daran, dass es möglich ist! Denn das ist es!

Und geh einen Schritt nach dem Anderen! Momentan bist du ohnehin noch nicht bereit für etwas neues.

Es wird besser werden - ganz sicher!

21.07.2023 05:59 • x 2 #142

Ete
@Lalalala ich versteife mich nicht auf jedes Hobby, aber ich möchte meine Leidenschaften teilen, wenn sie dann noch Dinge macht, die mich nicht interessieren ist das völlig ok.

Aber wie gesagt, sowas gibt es nicht zwei mal.

Du sagst, dass wird es geben? Es wäre traumhaft und wenn das passiert: Ich schmeiße die größte Party überhaupt

21.07.2023 06:15 • #143

CocosPool
@Ete gebe @Lalalala völlig recht.
Selbst wenn du eine Frau kennenlernen solltest, die nicht unbedingt klettern als Hobby hat, ist es aber möglich das du sie davon begeistern kannst.

21.07.2023 06:18 • x 1 #144

Ete
@CocosPool das stimmt, aber auch das wäre dann ein zwei Mal und dann gut. Ich kann es eh nicht beeinflussen, dass jemand, dass zu Leidenschaft macht wie ich.

Zum Kotzen wenn man jemanden kennenlernt, der was teim bzw einem zeigt, was man wirklich in der Beziehung will. Keine Sorge sie will ich nicht zurück. Aber jetzt muss ich wieder entweder jemanden nehmen, der eben nichts mit mir teilt (weil uch denke es gibt keine zweite Chance) oder ich bleibe Single.

Natürlich habe ich 0,1% nochmal auf eine bessere Version zu treffen sonst könnte ich mir gleich nen Strick nehmen.

Ich bedanke mich, dass ihr mir Mut machen wollt. Aber ich hatte diese Beziehungen davor, wo ich nichts gemacht habe was mir Spaß gemacht hat und dachte das wäre Kompromiss. Und das will ich nie wieder, nie wieder jemanden mit den man nichts teilen kann und nie wieder jemanden der mich warmwechselt.

Bereit für eine Beziehung bin ich eh nicht, aber ich würde gerne irgendwie Hoffnung haben wollen.

Keine Ahnung vielleicht besteige ich in zwei Jahren mit einer Frau nen Berg und lache über die Zeit jetzt- aber das ist sehr sehr unrealistisch

21.07.2023 06:25 • #145

Ete
Tag 51: Sie wird nicht wiederkommen! Mein Kopf spielt trotzdem verrückt

21.07.2023 21:36 • #146

Ete
Tag 52: Ein Freund hat mich besucht und versucht mich abzulenken. Aber eine nette Geste

22.07.2023 19:27 • x 1 #147

Ete
Tag 53:

Ich lese viel in diesem Forum und kann nur noch weinen manchmal. Wie viele verlassen wurden auch für jemanden anderen. Klar die neuen leben dann in der rosaroten Beziehung mit der Personen, dir wir lieben, aber wir können das nur hinnehmen. Sie kommen auch nicht zurück oder so - es gibt auch kein Happy End oder sowas.

Aber das gibt es so oder so nicht. Entweder lebt man damit oder geht unter.

Ich glaube ich habe seit letzter Woche meine Energie, Antrieb, Sinn verloren.

Nun verstehe ich so viele Menschen hier und kann nur hoffen, dass wenigstens einige nochmal jemanden finden werden

Und das die Leute, die immer schreiben, kommentieren, helfen use nie müde werden

Ich denke dem einen oder anderen haben sie schon das Leben retten können

23.07.2023 19:45 • #148

L
Lieber Ete!

Zitat von Ete:
Ich glaube ich habe seit letzter Woche meine Energie, Antrieb, Sinn verloren.

Mal ein paar Tage durchhängen ist doch okay und völlig normal!

Gönn dir vielleicht noch ein paar durchhäng Tage und dann schau, dass du wieder in die Gänge kommst

Es wird besser - versprochen! Leider dauert es halt ein wenig!

Zitat von Ete:
Nun verstehe ich so viele Menschen hier und kann nur hoffen, dass wenigstens einige nochmal jemanden finden werden

Ich denke, die allermeisten finden wieder jemanden und werden wieder glücklich - nur liest man hier wenig davon, weil die dann zu beschäftigt sind, um nochmals davon zu berichten!

23.07.2023 20:26 • x 1 #149

Ete
Zitat von Lalalala:
Ich denke, die allermeisten finden wieder jemanden und werden wieder glücklich - nur liest man hier wenig davon, weil die dann zu beschäftigt sind, um nochmals davon zu berichten!

Ich glaube nicht. Wenn man einmal für sich jemanden finden, wo man dachte sie war es und sie dsnn geht.

Aber das Thema hatten wir ja

23.07.2023 20:31 • #150

A

x 4