Zitat von Ete: Meine Gedanken am Tag waren beim Warmwechsel: Er kriegt nun alles was ich gerne gehabt hätte, ich habe sie vermisst, - und natürlich habe ich versucht Gedankenstopp usw
Abends haben meine Eltern und ich gegrillt.
Jetzt mal ganz ehrlich: Wenn ich die Wahl hätte zwischen ich verbringe den Abend mit einer Frau, die mir so Schmerz zugeführt hat und einem entspannten Sommerabend am Grill - ich wäre schneller am Grill als du Rebound sagen könntest
Ich will damit sagen: Es kommt auf die Perspektive an.
Vermutlich kennst du sie ziemlich gut und dann weißt du auch, dass auch sie kein Fabelwesen ist. Sicher gibt es sehr viele Sachen, die dich genervt haben und nun den Neuen nerven. Vielleicht redet sie immer über das eine Thema, Schmatzt, bekommt es nicht hin das stinkende Geschirr abzuwaschen - was weiß ich.
Genau so andersherum: Vielleicht schnarcht er furchtbar laut oder ist schnell genervt.
Damit will ich sagen: Klar denkst du so. Aber das ist nicht realistisch. Die Menschen führen kein Hollywood Micky Mouse Beziehungsleben wo alles strahlt und blendet. Oft hat sie Kopfschmerzen und seine Füße stinken Das ist realistischer.
Zitat von Ete: Während des Joggens habe ich Angst bekommen:
Ich frage mich ernsthaft wie du Joggst? Wenn ich Jogge mache ich mir sofort ein Podcast an oder laute Musik. Das schöne am Joggen ist ja, dass man es irgendwann automatisch macht und die Gedanken eben eher wegkommen. Also ich habe beim Joggen noch nie gegrübelt - dafür war ich zu sehr mit Schwitzen beschäftig. Versuch es doch mal mit Hörbücher z.B. Oder einen lustigen Podcast.
Bei mir führte das früher z.B. dazu, dass ich mich erst recht aufs Joggen gefreut habe, weil ich wusste Okay, nun gibt es eine neue Folge/Kapitel!. Ich kann es nur empfehlen, weil eigentlich ist der Tipp Mach Sport deshalb so gut, weil man beim Sport ja gerade eben nicht Grübeln kann - eigentlich.
Zitat von Ete: vermisse ich sie manchmal. Gerade daheim, mit den Unterhaltungen, mit den Hobbys usw
Das musste ich auch erst lernen, aber: Du vermisst nicht sie. Du vermisst die Bindung, die ihr hattet! Du schreibst es ja selbst. Die Gespräche, die Insider Witze, die gemeinsamen Hobbys. Aber stellen wir uns ein Paralleluniversum vor in dem du genau das gleiche mit einer anderen Frau erlebt hättest – es wäre das gleiche Gefühl. Es sind ja keine besonderen Eigenarten, die nur sie hatte. Nein, es ist die Bindung, die man in einer Beziehung hat. Das ist übel, keine Frage! Aber wenn man es so betrachtet erkennt man, dass es eher ein Wie ist und kein Wer. Und dass du das irgendwann mal wieder haben wirst halte ich so sicher wie das Amen in der Kirche.
Es ist halt nur leider jetzt nicht so – und das auch noch ziemlich unschön durchgeführt von ihr.
Aber mach dir klar: Dass Gefühl das du spürst gilt nicht ihr. Sondern eurer gemeinsamen Zeit, eine Zeit die immer bleiben wird, aber nun beendet ist. Das heißt aber nicht, dass du nicht genau so wieder fühlen kannst.
Mal davon abgesehen, dass das Single Dasein auch seine Vorteile hat, auch wenn du es jetzt gerade nicht sehen kann. Wäre mal interessant paar Monate in die Zukunft zu springen, wenn du z.B. eine kennengelernt hast und die dir sagt, dass du nicht immer so viel Joggen gehen sollst und dir denkst „Boah, Quatsch mich nicht voll, es ist meine Zeit!“
Aber klar: Gerade kannst du es nicht so sehen.
Und Glückwunsch, dass du sie nicht kontaktiert hast! Finde ich stark von dir! Sehr gut und weiter so!