Tag 5.
Ich habe das Gefühl, es wird etwas besser, zumindest rede ich es mir bisher gut ein. Ich habe ihm gestern Abend gesagt, das ich überlege, nach dem Auszug eine Kontaktsperre von Minimum 1 Monate in Erwägung zu ziehe, weil ich seine Reaktion wissen wollte.
Er fand den Vorschlag ziemlich , ich hab förmlich gesehen, wie seine Mimik versteinert ist. Er meinte dann, dass er wissen möchte wie es mir geht und wegen unserer Haustiere und falls ich irgendwas brauche etc. blabla
Er hat mir noch mitgeteilt, das er am WE spontan zu einer Schulung muss , bin ich paranoid wenn ich ihm nicht glaube? Schulung = die Neue ?! Ist zumindest schon ein großer Zufall, das er ausgerechnet jetzt und so kurzfristig dahin soll. Bisher hat er davon immer Monate vorher erfahren... Kann mir ja eigentlich auch egal sein, IST ES ABER NICHT!
Er schlug mir vor, am WE doch mal ins Kino zu gehen mit irgendwem. Ja haha, unser Freundeskreis ist ja, Stand jetzt nur noch seiner. Meine hat er ja nach und nach ins Abseits gedrängt und durch seine Leute ersetzt. Ich blindes Huhn hab es mir gefallen lassen.
Ziemlich blöd und peinlich, da jetzt angekrochen zu kommen, nachdem tlw. mehrere Jahre Funkstille war. Habe trotzdem den Versuch gewagt und meine 2 wichtigsten Menschen angeschrieben, bei denen ich hoffe, das sie mich alles zumindest erklären lassen. Wie dumm kann man auch sein, seine Freunde abzuschieben für einen Mann? Jetzt hock ich hier, ertrinke in Trauer und Selbstmitleid und bete, das einer der beiden mir verzeihen kann. Immerhin kommt langsam die Selbsterkenntnis der eigenen Dummheit und Abhängigkeit.
Der nächste Gefühls-Rückschlag (verdammt!) kam gerade, als ich kurz am Auto war um was hoch zuholen und dabei einen handgeschriebener Zettel, definitiv weibliche Schrift, gefunden habe:
Schönes Mopped hast Du, fast so schön wie Du selber! Ich könnte so , auch wenn ich von ihr ja mittlerweile weiß, es quasi noch mal schwarz auf weiß zu haben ist der Dolchstoß.
Ein Schritte vor und zwei zurück. Ich glaube ich gehe nachher zum Frisör und lass mir nen schicken neuen Haarschnitt verpassen, irgendwas kürzeres, kurze Haare mag mein Ex nämlich nicht.
Kora Sternenkind: Danke ihr 2 Süßen,das baut so auf!
Ich habe früher anderen Freunden die sich getrennt haben immer nur geraten Vergiss ihn/sie einfach. und habe nie verstanden, warum es denen so schwer viel, da meine 2 vorherigen Beziehungen so hässlich geendet haben, das ich fast problemlos von den Ex´en los gekommen bin. Tja, nun verstehe ich es völlig.
Aber es gibt ein Licht am Ende des Tunnels, es braucht nur noch etwas Zeit, um hell genug zu leuchten.