Wuuuhuuuu. I habs geschafft. Hahahahahahahahaha. Da macht man manchmal echt was mit.
Aber mit ein bisschen Glück kann i heute sogar noch programmieren
Also gestern war noch sehr aufschlussreich. I hab ja mit meinem Dresdner Freund telefoniert und hab ihm alles erzählt.
Dass i jetzt zum ersten Mal einen Mann an der Angel hab, der NICHT in mein Beuteschema passt.
Und dass ich jetzt daher komischerweiseirgendwieso einen inneren Widerstand habe.
Vermutlich wirklich nur Angst.
Ich hab das auch reflektiert und ihm erzählt, dass i mir sicher bin, dass die Muster aus meiner Jugend kommen, wo meine Mutter sich immer bei mir stundenlang ausgeheult hat und Drama gemacht hat wegen Unsinn, wo sie dann doch nichts geändert hat.
Und ich hör zu, nehm das alles ernst, versteh sie, mach mir Gedanken UND TREFF VERDAMMTE ENTSCHEIDUNGEN (wie dass ich nach der Scheidung bei meiner Mutter bleib und nen Nebenjob als Zeitungsausträgerin für die BRAVO mach und lauter so nen sch. und hey: Dann ist am anderen Tag alles was sie gesagt hat irrelevant.
Und ich kenns nicht anders, als die zu sein, die immer für alle da ist.
Die zuhört.
Die Welt verbessern mag.
Also: Was will ich mit einem Mann, der bereits glücklich ist und Sozialkompetenz hat, der keine Spielchen und dusselige Tests spielt, sondern der total ehrlich ist, total offen, nie rumschmollt und keine Psychospielchen spielt?
Es befremdet mich.
Hahaha.
Und das ist unglaublich traurig.
I finds süß (!) wenn ein Mann mich auf so ne blöde hinterfotzige Art anmacht und stichelt, weil es vertraut ist, weil ich mich damit wohl fühl, weil i das Gefühl hab, er braucht mich.
Und jetzt bei M: Naja. Er braucht mich eher nicht. Es fällt ihm alles so leicht. Keines seiner Komplimente fällt ihm schwer.
Mir bedeuten Komplimente hauptsächlich dann was, wenn ich die Verlegenheit vom anderen spüre, dass es ihn Überwindung gekostet hat und er mich hinterher so ganz erwartungsvoll anguckt, als wär das alles mega relevant. Solche Komplimente passieren vll einmal im Monat und sind GOLD wert. Und kommen natürlich von verschlossenen Männern mit Egoproblemen und sozialer Inkompetenz. Oder halt von mir hahahaha.
Ja.
Aber er macht mir in jedem Satz irgendwo versteckt ein Kompliment, so wie ich versuch, immer wenns geht irgendnen blöden Wortwitz zu machen und alles ein bisschen ins lächerliche manchmal ziehe, stellt er alles als Kompliment hin.
Und das.... ist für mich anstrengend.
Egal.
Jedenfalls hab ich dann darüber etwas erzählt und er hat auch gesagt, das hört sich super an. Und vermutlich hab ich nur Angst, eben weil ich zum ersten Mal gegen mein Beuteschema verstoße und er nicht so ist wie das, was ich mir antrainiert hab und kenne.
Und dass ich dran bleiben soll, trotz dem inneren Widerstand.
DANN hat er sehr viel von sich erzählt, dass er jeden Tag eigtl nur noch mit Frauen schreibt, mit zicktausend Frauen gleichzeitig.
Und dass er sonst zu gar nichts mehr kommt, weil er von Früh bis Spät da iwelche Nachrichten von iwelchen Frauen beantworten kann. Und er auch wieder auf so ner internationalen Seite ist, wo er mit Asiatinnen aus Asien schreibt.
Und i hab gesagt, hey das ist doch so sinnlos, wieso schreibst du denn mit Asiatinnen?
Schreib doch lieber immer nur mit einer Frau gleichzeitig. Er hat dann gesagt, nein, weil er muss immer wochenlang mit den Frauen schreiben, bis eine von denen dann mal Lust auf ein Treffen hat. Und bis dahin schreibt er halt mit tausenden von Frauen, ok übertrieben, aber über 10 sind es schon.
Dann meinte er noch, er will sich vll wieder nen Job suchen um wieder Teil der Gesellschaft zu werden oder auch nicht, hin und her.
Aber er kommt glaub ich auch weiter.
Das ist ja normal.
Er war mir gestern ehrlich gesagt wieder voll sympathisch, weil er den Knoten glaub ich aufgelöst hat. Er sieht, was schief läuft und findet langsam auch Lösungen, die Mut erfordern: Was zu ÄNDERN. Wie das mit dem Job. Ob er es jetzt macht oder erst später, weiß man nicht. Aber immerhin ist da der Beschluss und vll macht er es und findet neue Wege.
I bin froh, dass i meinen Job hab, weil ich so den Männern nicht NOCH mehr Bedeutung geb.
Also ich brauch zwar immer EINEN, aber halt zum Glück auch nur EINEN.
Es ist doch so ne unterwürfige Verschwendung von Zeit, mehrere zu brauchen, ich finde das wirklich nicht cool sondern eher mitleidserregend.
Wobei ich für F kein Mitleid hab - weil er kommt ganz woanders her, er war ziemlich tief unten und kämpft sich mega nach oben und das hab ich gestern zum ersten Mal gespürt:
Dass er vorwärts gekommen ist und wirklich was rausgefunden hat.
Hey.
I muss mal drüber nachdenken, ob das bei mir auch der Fall ist.
Naja. Insgesamt natürlich schon, aber die letzten Monate, der Murks mit M und der Murks mit O, das hätt i mir glaub ich sparen können.
Aber beruflich hab ich dafür voll die krasse Entwicklung, dass ich mich wirklich getraut hab, mein eigenes Programm zu starten und da total konsequent dran arbeite, mir selbst auf sehr übersichtliche Art das Konzept ausarbeite und immer neue Ideen finde und doch beim Wesentlichen bleibe.... das ist schon was, worauf i stolz bin.
Und ja.
Ok, natürlich nicht auf die Männergeschichten.
Aber er ist glaub auch nicht stolz auf die Frauengeschichten aber hat dadurch auch was gelernt, Anschluss gefunden, sich ausprobiert und ist dran gewachsen.
Von daher war das echt mal ein positives Telefonat, das nicht nur interessant war, sondern auch.... Hoffnung oder Mut gemacht hat.
Weil man sieht, es geht was vorwärts, es geht was weiter.
Er ist plötzlich voll selbstbewusst und reflektiert, davor war er manchmal so ein bisschen... störrisch und eigenwillig, 'verloren'.
Mhhh.
Hey nicht alle Menschen bleiben stehen und in den Problemen hängen. Auch die, wo man es fast schon nicht mehr geglaubt hat, die sagen plötzlich einfach solche Dinge wie, ich tue was ganz unmögliches.
I hätt nie gedacht, dass er doch wieder ein Bewerbungsgespräch macht und aufhört, Aussteiger aus der Gesellschaft zu sein.
Aber i glaub er braucht auch Geld für ein neues Auto. Hat er so angedeutet.
Ohh Mann. Wo wir in einem Jahr wohl stehen werden? Wo uns die Reise hinführen wird?
Normal werden wir nie sein, aber GLÜCKLICH auf ne ganz stabile und langanhaltende Art?
Ja.
Ja.
Ja bestimmt
Oder zumindest vielleicht.
16.11.2018 12:52 •