MITTWOCH
Wuuhuuu
Es wird langsam doch noch Winter. Vll wurden meine Träume erhöht und i darf bald langlaufen und skifahren gehen.
Heute gehen M und ich zusammen zum Chinesen. I bin gespannt, ihn wieder zu sehen.
Ein bisschen muss ich auch meine WHG aufräumen, für den Fall, dass wir danach noch zu mir gehen, aber ich glaube, das tun wir nicht.
Nein.
Er hat mich vorhin auch gefragt, ob er mich auf FB adden darf, i habs bisher nur in der Vorschau gelesen und die Nachricht noch nicht angeklickt.
Wuaahhh.
So geht es immer los. Dann addet man sich schön auf FB und 2-3 Monate später ist man blockiert für die Ewigkeit.
Aber nein. Vll ist es diesmal ja anders.
Hab heute Früh, weil ichirgendwieso früh schon aufgewacht bin, mal wieder die FB Profile von früheren Schulfreundinnen angeklickt und die eine hat ja eine kleine Tochter und wohnt mit ihrem Mann zusammen und ist super süß auf all den Bildern.
Früher hab ich die gar nicht gescheit gekannt, sie war nur in ner Parallelklasse, aber jetzt ist sie von allen Ex-Mitschülerinnen die, von der ich am meisten mitbekomme.
Manche andere haben noch endlos alte Profilbilder drin und alles was sich auf deren ihrer FB Seite jährlich tut, ist am Geburtstag paar Glückwünsche. Sonst keine Beiträge.
Gruselig. Aber hey. Andere finden es anders rum vll auch gruselig, wenn man mehrere Beiträge pro Monat macht.
Es ist halt alles immer gruselig, was anders ist wie man es kennt.
Und das ist ziemlich bescheuert.
Also ich bin heute ja schon so früh aufgewacht, gegen 7 Uhr - und da habe ichirgendwiemal wieder unter meinem Bett eines von den alten handgeschriebenen Tagebüchern vorgezogen.
Ich hab ja um die 30 handgeschriebene Tagebücher, die ich zwischen meinem 13. und 19. Lebensjahr geschrieben habe, glaub 25 oder so.
Und heute hab ich ein paar Einträge gelesen, aus der Zeit, wo ich 15 war.
Da hab ich geschrieben, lalala, ich war im Keller und hab Nintendo gespielt und im Nebenkeller hat ja mein Vater seine Computer stehen.
Und plötzlich ZACK kommt meine Mutter runtergerannt und geht in den Keller von meinem Vater rein und sagt, ohh du nutzt mich die ganze Zeit nur aus. Ich bin wohl wirklich nur noch zum Bügeln und Kochen und Putzen für dich da, weil du hockst ja immer nur im Keller herum und machst gar nichts mehr mit deiner Familie.
Dann hat mein Vater sie sofort wieder rausgeschmissen.
Und ich hab den Nintendo sofort ausgemacht und bin hochgerannt ins Esszimmer, wo meine Mutter gehockt ist und geheult hat.
Dann hab ich ewig mit ihr geredet und sie aufgebaut und sie hat geheult.
Am Abend haben die dann noch weiter gestritten und meine Mutter hat mit Scheidung gedroht und gemeint, sie braucht einen Mann, der was mit der Familie machen mag anstatt immer nur im Keller zu hocken und sich selbst am wichtigsten zu sein und anders kann sie nie wieder glücklich werden.
Und ich habe das dann voll geglaubt und geschrieben, ohh es fühlt sich so ernst an, dass die sich wirklich scheiden lassen, lalalala.
Natürlich. Von meiner Mutter war alles wieder nur mal dummes Blabla.
Ich hab sie voll bemitleidet in dem Tagebucheintrag und auch geschrieben, jaa egal was kommt, ich steh auf ihrer Seite und ich weiß, mein Bruder auch. Und dass ich nicht weiß, ob mein Vater meinen Bruder und mich überhaupt noch sehen wollen würde, falls es zur Trennung kommt, vermutlich nicht.
Ein paar Einträge später hab ich dann geschrieben:
Meine Mutter gibt sihc nie Mühe mich zu verstehen.
Dabei hab ich ihr wieder mal so viel zugehört die letzten Tage, wo es ihr so schlecht ging und sie immer zu meinem Vater in den Keller gerannt ist.
Aber kam das je von diesem Robotermenschen zurück?
Dass sie mal MIR zugehört hätte, mit derselben Geduld und der selben Feinfühligkeit?
Nein.
Es ging immer nur um sie.
Was SIE will. Was SIE sch. findet.Wie SIE sich fühlt.
Und wehe man fühlt auch mal.
So ging das und ich erinner mich noch daran, wie oft ich mit ihr geredet hab, wie sehr ich immer Halt sein wollte für die ganze Familie, nur um eine Familie zu haben. Ich wollte es immer sein.
Ich wollte immer für alle da sein, weil ich mir dasirgendwiezugetraut habe.
Es ist so traurig zu sehen, wie verloren die Energie bei manchen Menschen ist, weil die einfach trotzdem immer leerer und immer dümmer werden, keinen einzigen Ratschlag befolgen, nichts annehmen, nicht zuhören, sondern einfach drauf gehen innerlich.
So wie diese Frau. Aber eigtl hat sie immer schon gesponnen, das was geschwunden ist, ist nicht ihre Menschlichkeit sondern nur meine Hoffnung.
Das war mein Leben. Immer.
Alles was ich jemals hatte war Nintendo.
Oh my god.
Und ich spüre, ich werde langsam wieder zu diesem Menschen.
Wie ich mit 15 war.
Normal dacht ich immer, also mit 22 bis 27, dass der Herbst voll der perfekte Monat zum Kuscheln ist.
Aber letztes Jahr war ein sch. Herbst und dieses Jahr kann ich mir genauso vorstellen, lieber Videospiele zu machen als irgendeinen Typen zu kuscheln.
Ist halt blöd.
Weil jetzt einer da ist, der vll ein bisschen mehr her macht wie meine letzten Versuche.
Nurirgendwieist meine Hoffnung grad voll weg, ich hab das Gefühl, ich würde lieber ein nerdiges Jahr einstreuen, ne Auszeit, die Zeitirgendwiebetäuben mit Games und dann iwann nächsten Sommer wieder aufwachen. Anstatt jetzt auf Biegen und Brechen nen Typen zu wollen, und hey.... dadurch dass er so nett ist, ist da gar keine Distanz. Es könnte alles passieren.
Alles.
Und i woas noch nicht mal, ob ich bereit bin.
Ar. kenn ich iwie. Versteh ich. Kann ich einschätzen.
Diese ganzen Spielchen, den ganzen sch. - hey, das war meine Jugend, das versteh ich. Meine Rolle war immer, zu helfen, zu heilen, zuzuhören, sich den Mund fusselig zu reden und doch nichts zu bewirken.
Bei einem tollen Mann, was ist da meine Rolle?
Mich zurückzulehnen und lustige Dinge anzuhören, die er erzählt ohne dass ich mich bemühen muss? Er tut so viel. Er ist so echt, er ist so verdammt echt.
Und ich will lieber Nintendo spielen.
Ohh Mann.
Weil ich so dumm bin, aber vll liegts auch daran, dass ich noch ein bisschen Husten hab und dadurch noch etwas matt bin, dass ich grad so gar kein Sozialbedürfnis hab.
Würd mich grad gern zurückziehen.
Lalalalalalalalalalalala
Niemanden sehen.
Niemanden fühlen.
Allein sein.
Highscores machen, Games probieren und ein paar neue Konsolen kaufen.
14.11.2018 10:21 •