696

Mein Tagebuch oder so ähnlich

noidea
uuuuffffff
i bin ja sowas von kaputt jetzt.
also i bin in prag an dem fluss langgelaufen und dann ueber eine andere bruecke von der aus ich diese beruehmte bruecke optimal fotografieren konnte.
dann bin i zur burg und hab mich dort relativ lang aufgehalten und hinterher bin i noch in prag herumgelaufen. hab auch wieder diesen leckeren kaffee mit eis drin getrunken. jetzt bin i wieder bei der unterkunft und bin so muede dass i auf der stelle einschlafen koennte.
puuuuuhhhhh

also mein suesser favourit und ich gehen am do ja ins kino und er meinte wir koennen in traunreut ins kino. da war i noch nie. dachte wir gehen in waldkraiburg weil er da wohnt hnd dort daa kino so gross ist. aberirgendwiefind ich das cool, das kino von traunreut mal auszuprobieren, vll ist es schoen dort.
i bin gespannt auf unser treffen.
am fr fahr i zu meinen eltern und am sa wechselt mein vater mir die reifen und mein bruder ist auch wieder da, der war ja auf weltreise. hahah.
also muss i weihnachten gottseidank doch nicht allein mit meinen eltern verbringen. davor hats mir schon gegraut seit mein bruder im mai weggefahren ist und jetzt waren alle befuerchrungen umsonst und er ist jetzt ca ein jahr wieder in deutschland har er geschrieben vll sogar laenger. wer weiss.
ich woll unter keinen umstaenden wekhnachten allein mit meinen eltern verbringen, i brauch daher aich dringen einen freund zu dem i notfalls abhauen kann - also nicht mehr dieses jahr aber ffuer naechstes nur zur sicherheit dass mein bruder nochmal ne weltreise macht.
i glaub i mach ne halbe stunde meine augen zuuuu

03.11.2018 20:13 • #931

noidea
SONNTAG

Jetzt bin i also wieder dahoam. Heute war ich etwas matschig wieder in der Früh, daher bin i gleich gefahren, hab nichts mehr in Prag gemacht. Die Autofahrt warirgendwieauch sehr anstrengend, weil ich etwas Kopfweh hatte und im Endeffekt die ganze Zeit nur durch die Pampa gefahren bin, iwann hab ich dann per Glück nen Burger King gefunden. Aber dort schmecken die Chicken Wings nicht halb so gut wie bei Mc Do.
Jetzt gammel ich hier in der Gegend herum.
Erkältet hab i mich hoffentlich nicht. Nein. HOFFENTLICH.
Das wär mega sch., weil i ja am DO mein Date mit meinem neuen Favouriten habe.
Allerdings ist der so verdammt extrovertiert, er schreibt auch so viel und immer gleich so nett halt auch und so schmeichelnd und i merk schon, dass i in Abwehrhaltung geh, weils mir zu vielirgendwieist.
Hey, das ist doch echt mies.
Mit Ar. komm ich klar. Weil die eher zurückhaltend sind.
Ok, wie nett mein neuer Favourit wirklich ist, weiß ich natürlich noch nicht. Man kann ja auch so nett sein, ohne gleich immer so viel zu schreiben - aberirgendwiewill ich es jetzt einfach machen, so gut es geht und hoff, wir sehen uns am DO und es kommt nichts dazwischen - dass ich mich erkältet hab oder es mir doch zu viel wird.
I hab auch schon sein FB Profil vorgeschlagen bekommen, natürlich noch nicht geaddet, aber der Eindruck dort bestätigt, dass er eher extrovertiert ist. Also ja. Er hat 950 Freund und postet auch Status Meldungen. Also ich selbst poste nur Fotos, zwar auch nicht grad wenige, sondern halt vom Wandern immer Landschaftsbilder und hier und da mal ein Selfie dabei. Ja.
Also es ist NICHT so viel wie es sich anhört, die meisten Leute sagen mir, ohhh so viele Landschaftsbilder.
Und er schreibt so viele Meldungen, wie 'Ja irgendein Spiel schauen ist leider wichtiger wie lernen' oder 'Hey was geht in Passau', lauter so Dinge, die nur extrovertierte Leute schreiben und introvertierte Menschen nieee schreiben würden.
Daher hab ich jetzt echt Angst vor ihm. Ein Bild von seiner Ex hab ich auch auf FB gefunden, sie sieht auch extrovertiert aus. Also nicht gestylt oder so und ein bisschen dick, ich sag jetzt nicht, wooowwww, er hatte so ne super anziehend Freundin, dass er mich sch. finden wird. Aber sie hat so ein offenes Lachen.
Und ich hab so ein verschlossenes Lächeln nur .__.
I denk mal, er wird mich nicht wirklich toll finden.
Ohhh Mann.
Dann sehen wir uns am DO und er hat schon geschrieben, dass wir uns dann ja auch in den Arm nehmen können und ich denk mir, ja einerseits find ich das schön. Aber andererseits, wieso fragt er das vorher schon? Er hat geschrieben, er ist auch unsicher, daher fragt er immer, statt Dinge einfach zu machen, aberirgendwiehab ich jetzt ein wenig Angst ._-
Also i glaub er ist nicht so der Checker, der jedes WE Party macht, nein gar nicht. Gestern war er nur dahoam und heute war er kurz seine Eltern besuchen und hat sich dann mit seinen Tieren viel beschäftigt.
Aber er schreibt so viel und so nett und so offen und ist evtl anhänglicher als ich das packen werde, auf ne zu liebe Art, dass i mir die ganze Zeit nur gemein und schlecht vorkomm, dass ich seinen Ansprüchen nicht gerecht werd, obwohl er so lieb ist, etc...
I glaub mir fällts leichter, mit einem Ar. zusammen zu sein, weil die erstens nicht so anhänglich sind und ich mir auch nicht so gemein vorkomm, wenn ich mal was ohne ihn mach. I kann dann einfach an ihm vorbei leben, hingegen bei netten Menschen fühl i mich damit mies und nehm Rücksicht.
Aber hey.
Vll ist es enfach mal wieder an der Zeit, Rücksicht zu nehmen.
Ich will doch eigtl ne Beziehung?
Hey man kann nicht alles haben. Freiheit UND Beziehung?
Vll war das der Trick, dass i mir immer extra Ar. gesucht hab, um einfach mein Leben leben zu können, ohne Rücksicht. Das bedeutet, i bin selbst auch ein A..
Weil es so anstrenend ist, nett zu sein.
Es ist so anstrengend, zu kommunizieren und für wen da zu sein, immer nett zu sein und sich immer was auszudenken, wie man auf ihn zugehen kann und Komplimente erwidert, etc...
Ich mach ihm schon seit dem zweiten Tag wo wir schreiben keine Komplimente mehr und erwidere auch keine Komplimente mehr, weil es echt anstrengend alles ist.
Ja.
So verprell ich die Männer dann und wunder mich, warum sie am Anfang so nett sind und langsam dann sch. werden.
Hey, vll zieht er sich bald einfach zurück und wird auch sch., weil ichs provoziere. Ka.
Wer weiß.
Aber naja.
Andererseits, vll kommt es mir auch nur heute so übermäßig anstrengend vor, weil i so geschafft bin und kaputt von der Fahrt, so mega kaputt wie wenn ich wirklich ne Erkältung bekommen könnte oder mein Körper zumindest auf Hochtouren etwas abwehren muss.
I schreib selbst daher nur Einzeiler, komm vom Sofa kaum runter, weiß grad nichts mit dem Abend anzufangen, außer im Halbschlaf mich zu erholen... Puuuuhhhh.

Lieber neuer Favourit, i bin sehr gespannt auf dich. Bitte überforder mich nicht. Bitte haben wir uns lieb. Bitte schreiben wir ein bisschen weniger, wenn wir uns erst life gesehen haben aber treffen uns dafür alle paar Tage einfach.
Bitte sei nicht zuuu extrovertiert. Bitte hab Geduld mit mir.
Lieber lieber Favourit

04.11.2018 20:38 • #932

A

Mein Tagebuch oder so ähnlich

x 3

noidea
MONTAG

Wuuhuuu. Ich hab keinen Schnupfen, keinen Husten, keine Kopfschmerzen mehr, bin nur noch minimal müder als sonst.
Also i glaub, die vielen Smoothies, die ich trinke und die gesündere Ernährung, helfen wirklich, dass mein Körper Erkältungen hier und da einfach abwehrt, statt sie ausbrechen zu lassen.Aber ich mag mich auch nicht zu früh freuen, vll bin ich morgen ja krank. Nein, aber ich glaube nicht. ICH GLAUBE NICHT.
Gestern hab ich am Abend meinen süßen Favouriten dann mal ne halbe Stunde ignoriert und angefangen, einen wundervollen Film zu sehen. Während dem Film hab ich dann noch 2-3x geantwortet und nach dem Film auch noch ein paar Mal und da hatte ich dann das Gefühl, dass wir wieder voll harmonieren und es super passt.
Wir haben sogar einen ähnlichen Filmgeschmack und naja, er hat mir ein bisschen von seinem Job erzählt, er ist Lehrer .__.
Hahaha. Daher auch die Sozialkompetenz.

Für mich wichtig:
I darf nicht versuchen, es jemandem so recht wie möglich zu machen, wenn ich zu viel hab, ist es besser, ich zieh mich ne Stunde mal zum Krafttanken zurück, dann kann ich hinterher wieder gut auf ihn zugehen und mich besser öffnen, wie wenn sich die Abwehrhaltung so durchzieht.
I hab heute bisserl länger geschlafen wie sonst, jetzt fang ich grad an mit Arbeiten. Werd mich aber gleich auch wieder in das neue Thema einarbeiten müssen - da ich in Prag damit doch nicht fertig geworden bin.
Danach gehts weiter an der Programmierung und i freu mich drauf, endlich das umzusetzen, wo ich mich jetzt ja einarbeite und immer weiter vorzudringen in das spannende Thema. Juuuhuuuu.

Also am Do treff i mich ja mit meinem neuen Favouriten, und wenn das Treffen gut läuft, was ich unglaublich hoffe, dann nenn ich ihn ab dem Zeitpunkt dann M. Und den alten M nenn ich dann Ex-M, wenn ich wirklich noch was über ihn loswerden muss, aberirgendwiehab ich ihn schon total vergessen, er kommt in meiner Gedankenweltirgendwienicht mehr wirklich vor.
Ka. Naja wir haben uns nur 5x gesehen, die Gefühle warenirgendwieteilweise extrem, aber so verpufft es dann wohl auch wieder. Traurig aber wahr, vermutlich war es doch nichts besonderes. I frag mich schon, wo das besondere war, das ich gesehen habe.
Bleibt nur zu hoffen, mit meinem neuen Favouriten baue ich eine wirkliche Bindung auf, die dann auch hält und nicht so ne komische Anziehung nur, die sofort wieder verpufft.
Aberirgendwiezeigt er sich so authentisch, i kann mir schon vorstellen, dass unsere Arten harmonieren, weil wir keine wirklichen Tabus haben und keine Lügen erzählen und unsirgendwiealles schreiben können.

05.11.2018 11:15 • #933

noidea
Ohhhh! Mein neuer Favourit hat mir grad so ne lustige Sprachnachricht aus Versehen geschickt, wie er gerade einem Schüler Brüche erklärt. Mit einer Mords Geduld und er hat ne total wunderschöne Stimme.
Hahahaha.
Ja
Das wollt i nur mal festgehalten haben.

05.11.2018 12:47 • #934

noidea
Ohh myy godd, er ist so süß, i hab mir jetzt in der Mittagspause die Sprachnachricht grad nochmal angehört.
Hey, wieso ist er nur so süß?
Er kann auch wirklich gut mit Kindern umgehen. Er wurde nie genervt, trotz der vielen Fragen und obwohl der Junge es nicht gescheit verstanden hatte und rumgeeiert hat.
Wieso ist er nur so süß?
Ohh Mann. Hahahaha. Am besten sind doch Sprachnachrichten, die man versehentlich schickt. Also i glaub nicht, dass es Absicht war, es war sehr lustig und süß alles.
Wuaahhhh.
I ess gleich Mittag, bin heute insgesamt etwas verspätetirgendwievom Ablauf .__.
Aber egal, hauptsache i bin nicht erkältet
Und es läuft ja eh.
Den Backofen wollt i heute Abend auch noch bestellen.
Damit das endlich gemacht ist.
Hey, dann kann ich so ganz leckere Sachen essen wie Süßkartoffeln, Chicken Wings, Ofen Käse mit so frittiert drüber und extrem viele Dinge, die man nicht geshceit in die Mikrowelle geben kann, wie, ach ja, Pommes... Wuahh. Wuahhh.
Ja, ich bestelle den Ofen heute Abend.
Ja.
Ja.

Ohh Mann. Aber es gibt noch ein negatives Thema Meine Heizungen funktionieren grad beide nicht gescheit, i muss noch rausfinden, was da nicht stimm Das nervt mich voll, da ich mich ja nicht erkälten mag

05.11.2018 14:20 • #935

Vinz
Zitat von noidea:
Meine Heizungen funktionieren

Möglicherweise Luft in den Rohren. Wasser ablassen, brauchst nen Schraubendreher und ein Becher wo du das Wasser mit auffängst. Kannst du selber machen.

05.11.2018 14:24 • #936

noidea
mhh ja, das hatte ich mit einem nachbarn zusammen auch schon mal versucht, vor paar wochen, aberirgendwieglaub ich, es hat nicht geklappt.
i hab mir sowas auch schon mal durchgelesen, aberirgendwiescheitert es schon daran, dass i nicht genau weiß, was die umwälzpumpe ist und mein nachbar wusste es anscheinend auch nicht, sonst hätte es wohl funktioniert
weißt du evtl mehr dazu?
oder vll ruf i iwann mal meinen vater an und frag ob ers mir macht oder ka. bei ihm weiß ich wenigstens, dass er es weiß, wie wenn ich wieder einen nachrbarn frage^^

....
wuaahhh.
i bin bzgl einarbeitung jetzt endlich bei dem relevanten thema angekommen. mit meinem favouriten werden die nachrichten langsamirgendwieinteressanter und persönlicher, vll find ich langsam zugang zu ihm.
auch wenn i net woas, ob er mich wirklich toll finden wird. aber hey, ich will mir auch keine komplexe einreden.
NUR weil i nicht so sozialkompetent bin. hahaha.
er ist laut aussage selbst ja auch unsicher und am anfang immer etwas schuechtern und nervös, also geben wir uns vll auch zeit, uns aufeinander einzustimmen und erwarten nicht, dass wir schon zu beginn so total locker und offen voreinander sind.
außerdem haben wir ja schon gesagt, dass wir uns in den arm nehemn wollen im kino, das kann ich gut, i bin anschmiegsam. hahaha. vll findet er mich dann ja trotz allem süß, aber die vorstellung kommt mir grad noch etwas seltsam vor, i hab angst, er wendet sich bald ab.
warum?
weils immer so war.
ja genau.

05.11.2018 16:15 • #937

Vinz
Also bei mir war immer der Fall, dass die Heizung nur an gewissen Stellen am Heizkörper warm war und das war ein Indiz für Luft in den Rohren. Zur Pumpe muss man da nicht erst gehen, es sei denn man lässt zu viel ab, dann sollte man nachlaufen lassen ^^. Werde das mal in meiner neuen Wohnung machen, bisher braucht ich noch nicht heizen.

05.11.2018 17:04 • #938

noidea
also bei mir kommt dairgendwienichts raus .__. also wenn i einfach nur an der heizung das ventil öffne.
i hoff das wird kein mega act, also es ist nicht soooo übermäßig kalt, zb heute war schon einigermaßen warm, aber ich mag auch nicht permanent mit wärmfläschchen rumhocken

so.
feierabend.
glaub das neue thema war nicht so schwer. hahaha. aber trotzdem, jetzt bin ich dafür gut vorbereitet. und kann morgen richtig loslegen. ein bisschen was hab ich heute schon angefangen und ich glaube, alles läuft nach plan und ich kann es einfach umsetzen, so wie ich es wollte.
jetzt bin i ziemlich kaputt, mach mir gleich nen tee, um die erkältung wirklich abzuwehren, falls noch was kommen sollte.
naja und dann? ka.
mal sehen.
übermorgen ist tag der wahrheit. nein, überübermorgen. also am do.
egal wies wird, immerhin werd ich da im arm gehalten.
hahahaha. und das ist ja schon mal etwas.

05.11.2018 18:48 • #939

noidea
Ich hab gerade den Backofen bestellt Und er war super günstig. Juuuhuuu. Nicht so schlimm wie gedacht. I hab auch noch neue Bettwäsche und Kissenbezüge bestellt, weil ich da teilweise welche hab, die ich schon auf meinem Kinderbett drauf hatte, die passen nicht mal von der GRÖSSE her eigtl.
Haha. Also ich hatte früher ja immer diese mickrigen Bettdecken und seit i meine eigene WHG hab, natürlich schöne große 155x220 Bettdecken. Und dummerweise habe ich zwei von diesen alten Bettdecken noch benutzt, wenn die richtigen beiden gerade in der Wäsche waren und habe dort dann meine große Bettdecke reingestopft, aber damit ist nun Schluss
I bin nun eine erwachsene, 30 jährige Frau und gewöhne mich an Dinge wie Disziplin und Ordnung
Eieieieieie
Es ist sogar ganz lustig.
Man kann dadurch wenigstens viel einkaufen
Hahahahahahaha
Nein kleiner Scherz.
I denk mal, i werd so schnell erst mal nichts mehr kaufen müssen, außer morgen. Morgen muss i zu REWE und kauf dort neues Essen und vll auch noch ein paar Frühstücksteller, weil ich nicht immer von den großen Riesentellern frühstücken mag.

Iwie gewöhn i mich immer mehr an meinen süßen Favouriten.
I finds cool, dass er Lehrer ist.
Und wie lieb er mit dem Kind geredet hat, geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Was für eine nette Stimme er da bekommen hat

Hey, M hat seine Frau verlassen, als sie schwanger war. Natürlich, wir haben nie drüber geredet, aber wenn er ne 5 jährige Tochter hat und nen 7 jährigen Sohn und seit 6 Jahren geschieden ist, dann kann man sich die traurige Geschichte wohl gut zu Ende puzzlen.
Seine Frau hatte ein 1 jähriges Kind, war schwanger und Mr Vollpfosten geht wohl fremd oder hat die Schnauze so früh schon voll vom Vater sein.

Und jetzt treff i mich am DO mit einem Mann, der voll gut mit Kindern umgehen kann.
Nein, ich bin ja gar nicht scharf drauf, bald Mutter zu werden. Weil ich erst noch um die Welt segeln mag.
Aber ich glaube, Männer, die lieb zu Kindern sind und Familie groß schreiben, sind die besseren Menschen.
Wer will schon nen Ar..
Ich will lieber einen total süßen Mann, der Haustiere hat und Lehrer ist. Ja genau.
Ohh Mann.
Nein, ich verliebe mich jetzt nicht in seine blöde Sprachnachricht, wieso spinne ich nur immer gleich so

05.11.2018 22:50 • #940

noidea
DIENSTAG

Ich hab die Erkältung glaub ich wirklich abgewehrt. Also heute bin ich immer noch gesund
Naja, minimales Kratzen im Hals, aber nicht so, dass Schnupfen und Husten draus wird, GLAUB ICH.
Aber zb bouldern geh ich heute und morgen lieber nicht - am Freitag geh ich dann eh mit ner Freindin zum Klettern.
Hab aber heute Früh die Erinnerung gesehen, dass ich HEUTE Therapie hab. Dachte erst am DO.
Omg. Wenn ich ihr erzähle, dass i schon wieder nen neuen Typen hab, mit dem ich schreibe, wird sie mich vll endlich für verrückt halten. Hahaha. Aber nein. Stimmt. Ich bin ja ganz normal.
Ich erzähl ihr dann aber auch, dass ich das mit Ordnung, etc durchziehe seit...? Seit fast einem Monat glaub ich. Oder seit drei Wochen. Und dass diesmal ICH es war, die Schluss gemacht hat - aber guad, i hab trotzdem so lang gewartet mit Schluss machen, bis quasi alles hoffnungslos war - aber wieso sollt ich auch davor schon Schluss machen, wenn noch Hoffnung besteht? Ich bin nicht so feige wie viele andere Menschen. Die vorzeitig abhauen und einen Menschen im Stich lassen, der vll noch ne Chance verdient.
Weiß man ja nicht.
Ich weiß nicht.
Ka.
Mein neuer Favourit hat mir grad schon angekündigt, dass er mir heute nachher noch ne Sprachnachricht schicken muss, weil irgendwas wohl passiert ist. Haha. Er ist total süß und lieb und mega zugänglich.
Aber i hab die Nachricht bisher nur in der Vorschau gelesen. Weil ich muss ja auch arbeiten, ich mag nicht öfter wie alle 30-90 Mins schreiben, das hatte ich noch nie so extrem wie mit ihm.
Naja. Als Lehrer hat er wohl ständig Pause.
Da ist ja glaub nach jeder Schulstunde eine 5-Minuten-Pause und alle 2 Schulstunden noch eine Rausgeh-Pause und Mittagspause gibt es auch noch und was-weiß ich.

Was auch ganz lustig wär, wenns klappt: Er hat als Lehrer ja auch halbes Home Office. Also jetzt nicht so wie ich, aber er kommt meistens wohl vor 16 Uhr heim und muss dann dahoam noch den Unterricht und die Klausuren daheim vorbereiten, das wärirgendwiecool, dann könnten wir hin und wieder Kollegen sein, uns gegenseitig erzählen, was wir arbeiten, Tee trinken zusammen und dann weiter arbeiten .___.
Ja.irgendwiewär das cool. I hoff mal, nicht zu anstrengend, aber wir müssen das ja nicht ständig machen, erst, wenn wir zusammen sind.
I hoff wirklich, dass mir das alles mit ihm nicht zu anstrengend wird, aberirgendwiehab ich mich glaub echt gut auf ihn eingelassen bisher und bis auf den einen Tag, wo ich von Prag heimgefahren bin und mir alles zu viel war, freu i mich über seine Nachrichten. Gestern hab ich ihm auch wieder Komplimente machen können, wie sympathisch und lustig er in der Sprachnachricht mit dem Kind geredet hat und wie geduldig und dass er das glaub ich sehr gut macht, naja, so ähnlich hab ichs geschrieben. Er ist schon deutlich überschwänglicher wie ich, aber i machs in meinem Rhythmus, es muss ja alles glaubwürdig sein.

06.11.2018 10:47 • #941

noidea
wuaahhh, mittagspause, ab zur therapie ._. juuhuuu. also termin ist um 13 uhr.
arbeit lief super, es scheint alles zu funktionieren bisher mit dem neuen thema - aber ich bin auch noch dabei es umzusetzen. das dauert vermutlich noch die ganze woche - aber eine wichtige sache hat bereits geklappt juuuhuuuu
und usability anpassungen könnten sich auch noch bis anfang nächster woche ziehen, damit sich das neue gut verwenden lässt.
mein programm wird leistungsstärker.
DANACH steht ein weiteres sehr interessantes thema an, das nicht uunbedingt neu ist, also nicht von den programmierskills. aber da muss ich noch ein bisschen konzeptionierung machen und DANN wird das alles so richtig cool.
wuahh.
ja, eigtl bin i ganz froh, dass i nicht nach marokko fahr, sondern mein projekt weiter mach, damit es wirklich fertig wird

jetzt hab i mir die sprachnachricht von meinem süßen favouriten angehört. ohh mann. er ist so total offen und lustig, in sachen sozialkompetenz ist er mir wirklich haushoch überlegen.
er redet schon so unbefangen in seiner nachricht mit mir, als wären wir bereits freunde. i könnt das bei einem fremden noch nicht, so offen auf den zuzugehen und dann auch noch reinzulachen in die nachricht, ich hab wirklich große angst vor unserem treffen xD
naja.
naaajjjjaaaaa...
wuuuaaahhhhhhhh

aber bald hab ich einen backofen
und die heizungen gehen glaub ich wieder ._. oder vll war es auch die sonne, die mein wohnzimmer so aufgeheizt hat, das werd i gleich mal prüfen, bevor ich gehe ._.

06.11.2018 12:53 • #942

noidea
Therapie lief ganz gut, hab ihr alles gesagt, was los war. Und von meinem neuen Favouriten erzählt und wir hatten das Thema, wieso ich mich für sozial inkompetent halte, etc.irgendwiehab ich schon das Gefühl, dass ich immer mehr dahinter steige und mir immer mehr eingestehen kann --- aber auch, dass ich es überwinde. ZB aktuell geh ich voll auf meinen neuen Favouriten ein. Ich brauch hier und da halt ein bisschen Zeit, ich bin keine Schauspielerin, sondern brauch Echtheit im sozialen Miteinander.

DANN hab ich gearbeitet und bin gut vorwärts gekommen.
Nur dummerweise hat mir jetzt vor kurzem grad meine Chefin Druck gemacht, bis wann sie Zugriff auf mein neues Tool bekommen ---- naja, darüber hab ich mir so direkt noch keine Gedanken gemacht. Dacht ich arbeite erst mal selbst mit meinem Tool und erhalte von denen Projekte, die ich mithilfe von meinem Tool deutlich schneller umsetzen kann, sodass ich das Tool noch testen kann und ohnehin bereits davon profitiere -- da ich ja nach PROJEKT bezahlt werde und nicht nach ZEIT.
Jetzt plötzlich heißt es, die eine Mitarbeiterin muss drüber gucken und dafür fit gemacht werden und lalalalalala, das nervt mich sehr, weil es nicht so ist, wie ich es geplant und für richtig gefunden habe.
Jetzt hab ich Stress und Druck und naja, ich hab das Tool zu einem Teil ja gemacht, um es einfacher zu haben.
Ich wollt ja SELBST davon profitieren,irgendwiekommts mir so vor, als wollen die jetzt mehr oder weniger meinen Profit abbekommen, sodass für mich dabei weniger rauskommt wie geplant. Das ärgert mich grad etwas - aber wer weiß, vll läuft es auch in eine gute Richtung und ist für mich lohnenswert.
Iwie hab ich aber schon das Gefühl, die wollen sich für Lau Wissen von mir abschneiden und ich hab Angst, dass ich dann auf der Strecke bleib und halb so viel nur für mich rauskommt wie ich das ursprünglich gedacht und angestrebt hatte.
Aber naja.
Vll ist der neue Weg auch ein guter Weg.
Immerhin ist es ein anspruchsvoller Weg, dass all das, was ich wollte,irgendwieWahrheit wird --- wenn auch schneller und abrupter wie gedacht, aber Samthandschuhe gibts im Business wohl nicht.
Anfang nächster Woche haben wir nun einen Termin und naja .__. Ich weiß nicht mal, was genau ich will.
Die sind sich so verdammt sicher, dass ich ihnen das Tool verkaufen will, dabei wollt ichs nutzen, um meine Arbeit zu beschleunigen und jetzt heißt es, sie wollen es selbst nutzen, um ihre eigene Arbeit zu beschleunigen und ihre internen Mitarbeiter damit zu beschleunigen.
Dabei war es mein Alleinstellungsmerkmal GEGEN die internen Mitarbeiter von denen, dass die MICH buchen, statt die internen und jetzt soll ich die internen SCHULEN um mich um mein Alleinstellungsmerkmal zu bringen?
Ey, i bin grad mega genervt.
Entweder die sind zu schlau oder ich bin zu dumm, aber es verläuft nicht so, wie ich es ursprünglich beabsichtigt hatte

Grrrrrrrrrr
I hoff da tun sich neue Wege auf bei unserem Termin Anfang nächster Woche. Vll seh ich grad schwarz und in Wirklichkeit wirds richtig super, hey, wer weiß.
Es ist halt wieder mit Umstellung und neuen Bedingungen verbunden

06.11.2018 17:23 • #943

noidea
Meine Krankheit bricht grad wunderbar aus. Also i fühl mich gradirgendwievoll fiebrig, mir ist schwindelig, i bin müde, ....
War nur aufm Sofa, jetzt pack ich das nicht mehr, es ätzt mich voll an.

Den Schmarrn, den meine Chefin mir geschrieben hat, kann ich auch nicht wirklich ausblenden.irgendwiehab ich Angst, ich streite mich bei dem Termin mit denen, weil ich auf diese idiotischen Bedingungen keine Lust hab und alles super lief, aber hey.
I bin total sauer.
Weil i mir mega Mühe gegeben habe. Und auch was davon haben will.
I hab das Gefühl, eh nur ausgebeutet zu werden.
Vorhin hat mir meine Chefin schon wieder Quatsch geschrieben, SOS ich soll irgendwas raussuchen, was sie grad nicht mehr findet. WIESO? Ich hab das gemacht, was beauftragt wurde.
Naja, ich HABE es ihr rausgesucht.
Aber eigtl ist das deren ihre Aufgabe.
Immer wenn die Stress haben, werden die voll unmöglich.
Dann fühl i mich so sch. abgefertigt wie heute.
Nein, ich sollt mich nicht aufregen.
Ich kann mein Programm auch an andere Unternehmen verticken. Oder einfach das mit den Lizenzen machen, aber das dauert noch.
Mann, mich nervt das voll.

Außerdem schreibt mein Favourit plötzlich auch so viel Unsinn.
Zuerst dass er nicht so gern reist. Und dann hab ich nachgehakt und er hat ne Anspielung gemacht, ohh er würde mich gerne *beep* sehen.
Super.
Vll will er doch auch nur sonstwas.
Oder ist einfach doch nicht so unendlich charmant.
Oder i bin heute einfach angepisst und daher leicht reizbar.
Das ist wohl am wahrscheinlichsten.
Ohh Mann.

Normal federt so ein Mist an mir ab und ich mach mir keine Sorgen.
Ich hasse das.
Wo ist meine Frustresistenz hin.
Naja, eigtl hab ich keine ernsthaften Existenzängste, weil ich inzwischen eigtl weiß, dass das mit dem STart Up nicht enden wird, dass wir eh ne Lösung finden. Vll nicht so ne gute wie gedacht, aber es wird genug für mich rausspringen. Wer weiß.
Und naja, diesen Tonfall von meiner Chefin, einfach Befehle zu erteilen und so zu tun als würde ich es dann machen, bin ich eigtl schon gewöhnt.
Sie hat mir ernsthaft um 18.20 Uhr geschrieben, dass ich das bis morgen Früh machen soll ! Obwohls nicht mal meine Aufgabe ist.
NEIN aber ich halte inzwischen den Feierabend ein .___.
Per Zufall hab ich es gesehen und dann netterweise die 3 Mins investiert, es rauszusuchen.
Sie hätte es vermutlich in 5 oder 6 Mins gefunden. Weil es lag im richtigen Ordner mit dem richtigen Namen.
Ohh Mann.
I bin echt sauer.
Naja, wenn das davor nicht gewesen wär, wär ich nicht sauer. I bin eher sauer, wegen dem Hin und Her mit meinem Programm und diesem Gerede, dass sie es für ihre Mitarbeiter einsetzen wollen, statt mich zu buchen, damit ich es einsetze.
Es ist echt nervig, weil ich ja bis FEB noch testen muss und bis dahin eigtl noch Aufträge wollt, aber hey: Jetzt machen die Druck, dass das Programm schneller fertig wird und sie es sofort für ihre eigenen Mitarbeiter nutzen können.
Wuuuhuuu
Und ich kann mich dummerweise nicht durchsetzen.
Ohh Mann.
Es nervt mich so sehr, ich wünschte, ich könnte tougher verhandeln, aber i kanns mir auch nicht erlauben, iwelche Bedingungen zu stellen, wo die vll nein sagen.
ES NERVT
ES NERVT
ES NERVT
Es nervt mich so
I wünschte, i hätt von Vertrieb und MArkerting und BWL nur so viel Ahnung und die nötige Sozialkompetenz, um mir einfach nen riesigen Haufen an potenziellen Kunden zu suchen, sodass ich keine Abhängigkeit hab von EINEM Unternehmen, das quasi schön mit mir in Kontakt ist.
Ohh Mann

06.11.2018 23:00 • #944

noidea
i hab meiner chefin grad geantwortet, dass i grad etwas erkältet bin und falls es morgen besser ist, komm ich in ihren 9 uhr morgen-chat, ansonsten kann sie mich ab 9.30 uhr erreichen.
badadam.
und dass i jetzt offline bin. und hoff, dass sie jetzt alle infos hat.

ohh mann, ich hasse geschleime, aber es ist dummerweise notwendig.

eigtl ist das alles nicht mal schlimm.
nur..... i werd dafür nicht bezahlt und brauch die kohle auch. ich soll immer alles schön machen, aber es geht mir halt auch um mich. i will ja auch nen profit.
ich hab mir auch nen verwaltungsprogramm gebaut, um meinen mist zu verwalten und ordnung zu haben. die jedoch haben chaos und erteilen dann komische suchbefehle an freiberufliche mitarbeiter, die für die interne unternehmensordnung von denen nicht mal verantwortlich sind.
naja. wäre mir ja egal. wenn ich genau wüsste, dass ich genug verdiene, aber verdammt, das TUE ichirgendwienicht ! nein. weil mir mein projekt gradirgendwieaus der hand gerissen wird, nein ich weiß, ich reagiere über.
ich sollt einfach nicht spinnen.
es wird ne lösung geben.
wie immer.
ja wie immer.
vll pushen die mich sogar voll und ich hab nur angst vor veränderung, so wie immer

i geh jetzt schlafen, i glaub i hab wirklich fieber und kopfweh und halsweh und schwindel

06.11.2018 23:21 • #945

A

x 4