696

Mein Tagebuch oder so ähnlich

noidea
Jetzt habe ich einiges erledigt.
- Wertstoffhof
- Wohnung ummelden
- Einkaufen
- Päckchen von der Post holen

Juhuu. Komm ich dem Ziel echt näher? Fühlt sich noch nicht so an. Scheint noch sehr viel zu sein.
Wieso bin i nur so kaputt? Ich schaff nur wenig bzgl Programmierkram.
Muss auch noch anfangen, die Bücher zu lesen, die ich bestellt habe. Über Deep Learning.
Ich wollte mir bald einen Plan machen und die Zeit ein bisschen besser strukturieren - wann ich quasi was mache:

- Kundenaufträge
- eigenes Projekt
- Testprogrammierung und Tests von neuen Spielideen für Apps
- Aneignen von neuem Wissen

Die meisten Leute arbeiten 40h die Woche.
Ich sollte also zusehen, dass ich ebenfalls auf 40h komme --- nicht mehr, nicht weniger. Damit ich weder überlastet noch gammelig bin.
Und ich brauche klare Zeitfenster. Von wann-bis-wann ich in welchem Bereich arbeite.

Ich beginne ab Montag mit der Struktur, heute und morgen werde ich kaum 8h schaffen, da bzgl Umzug noch sehr viel Kruscharbeit wartet und ich etwas gammelig noch bin. Haha. Ohh Mann.

Morgen erstelle ich den Zeit-Struktur-Plan.

Toll, es ist mein Geb und ich bin eher müde und kaputt. Aber klar, die letzten Tage war ich die ganze Zeit unterwegs, erst mit den Kollegen am Ammersee, dann Halloween inklusive Feiern und dann auch noch gestern bis Mittag bei meinen Eltern. Es ist ok, dass ich mich heute etwas matt und träge fühle.
Es ist ok.

Hey, mir haben schon voll viele Leute gratuliert.
Nur A nicht.
Vll vergisst er es doch. Oder er ist nur noch nicht zum Gratulieren gekommen.
Eigtl hatte er mich vor zwei Wochen extra gefragt, wann ich Geb habe, weil er mir gratulieren mag.
Und dann tut er es nicht.
Aber es ist ja noch Zeit.
I hoff er denkt dran.
Eigtl ist mir sowas nicht so wichtig, grad weil wir noch nicht mal zusammen sind, sondern uns noch kennen lernen.
Aber irgendwie wärs trotzdem schön und ein Zeichen, dass er mich wichtig nimmt, wenn er sich meinen Geb 'wirklich' abgespeichert hat.

02.11.2017 17:45 • x 1 #91

noidea
So Jetzt habe ich etwas gelesen an dem Buch. I fands super spannend.
Also es ging ja um Deep Learning.
Ehrlich gesagt hab ich damals meine Bachelor Arbeit über Maschinelles Lernen geschrieben, vor etwa 2 Jahren. Deswegen bin ich ja extra nach Stuttgart gegangen, weil ich unbedingt dieses Thema an einem Betrieb machen wollte - ich wollte die Arbeit nicht an der Uni schreiben, sondern an einem echten Fall arbeiten.

In Lübeck wurde ich abgelehnt, in Muc waren die zwei möglichen Stellen etwas seltsam (spießig / zu marketing-mäßig) und in Stuttgart hat alles perfekt gepasst, wie ich es wollte. Und ging sogar um eine Handy-App, was quasi mein ganz besonderes Spezial-Super-Interesse ist - das wofür mein Herz am meisten schlägt.

Ich hab mich damals richtig gut eingearbeitet und das Data Mining Buch von den Weka Leuten komplett durchgearbeitet.
Am Ende hatte ich mich besonders auf Support Vektor Regression festgelegt, da das für meinen Fall am besten gepasst hat.
Trotzdem hab ich mich schon damals auch über MLPs informiert und damit gearbeitet - ein Buch über Neuronale Netze und besonders eben MLPs hab ich damals auch schon gelesen.
irgendwie hatte ich danach trotzdem ein bisschen dieses 'Ach, das war alles?' Gefühl.
Ich hatte ein kleines Wunder erwartet.

Aber der Stand von Maschinellem Lernen ist nun mal sehr stark: Trash in, Trash Out.

Daher hab ich auch stark an meinen Daten gefeilt, mich mit Data Preprocessing auseinander gesetzt.
Es war immer so, dass man fast nur relevante Daten eingeben durfte, um ein genaues Ergebnis zu erzielen. Wenn man ALLE Attribute, auch die sinnlosen anhängte, wurden doch ein paar seltsame Schlüsse gezogen und es kam hier und da zu Abweichungen.

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher noch nicht mit Bilderkennung gearbeitet habe, sondern ausschließlich eben anhand von Daten Schlüsse gezogen werden sollten.
Bei meiner Bachelor Arbeit ging es mehr oder weniger um Prozessoptimierung, automatische Zuordnung von Aufträgen an Mitarbeiter - mit unterschiedlichen Features wie Auslastung, 'Stammkunden', Bereich, etc.
Da hat sogar einfache Lineare Regression schon ganz gute Ergebnisse geliefert.
Hingegen bei MLPs wurden Ausreißer zu stark gewertet, Overfitting kam ins Spiel und die Ergebnisse waren etwas schlechter als letztendlich die meiner geliebten Support Vektor Regression.

Dennoch hatte ich danach - nach der Bachelor Arbeit - eben dieses Gefühl, dass man mit Support Vektor Regression eben doch nicht 'zaubern' kann. Es werden nur dann Schlüsse gezogen, wenn man es der Maschine schon sehr gut vorbereitet hinlegt.
Es fühlt sich eher nach 'Auswertung' an, nicht nach Intelligenz.
Es ist eben alles statistisch.
Trotzdem hab ich das Thema Maschinelles Lernen nie ganz aufgegeben oder aus meinen Gedanken verloren, sondern wollte immer eigtl wieder anknüpfen und nochmal damit arbeiten - in eigenen Projekten.
Ich find Weka auch ziemlich cool - die Arbeit damit macht Spaß.
Wobei man in echt - also in finalen Programmen - wohl eher Scikit Learn verwenden muss. Damit hab ich ebenfalls bereits Erfahrung gesammelt und wollte es vertiefen. Jaja.

Eines der drei Bücher, die ich über Deep Learning und Machine Learning gekauft habe, befasst sich auch mit der Scikit Learn Library. Das les ich aber noch nicht - aktuell lese ich ein etwas allgemeineres, das generell in Deep Learning einführt.

Und ich muss sagen, das was ich bis jetzt gelesen habe, klingt mega spannend und gibt mir Hoffnung, dass doch mehr möglich ist als ich an meiner bisherigen Erfahrung mit Support Vektor Regression und Ridge Regression erlebt habe.
Ich habe schon öfter von Reinforcement Learning gehört, aber es noch nie in Programme eingebaut, sondern eben nur in Büchern gelesen und war recht angetan davon - in der Theorie eben, ohne es getestet zu haben.

Ich erhoffe, dass ich hier große neue Erkenntnisse erlange und für meine neuen Projekte hoffentlich mit Scikit-Learn arbeiten kann. Mal sehen, ob ich mich richtig in MLPs und Neuronale Netze einarbeite, sodass es mir stimmig erscheint und die Ergebnisse super sind oder ob ich bei den etwas groberen Näherungen von SVMs und Linearer Regression bleibe - das ist unspektakulärer, mathematischer und weniger 'KI'-mäßig ---- aber dafür braucht es weniger Rechenzeit und klappt bei vielen Problemen mit starken Ausreißern und wenig bis mittel vielen Daten relativ zuverlässig.
Mhh.

Naja.
Ich hab mir vorgenommen, dass jetzt Feierabend ist.
Ich muss mich an sowas halten.
Das dumme ist halt, dass Informatik mein schönstes Hobby ist, ich sonst kaum Interessen habe und Home Office arbeite, sodass Freizeit und Arbeit eigtl völlig vermischt ist.
Ich glaub aber, dass das nicht so gut ist und ich wirklich Grenzen ziehen muss.
Bis hierhin Arbeit - und ab hier Freizeit.

Hey, dann schaue ich mir jetzt halt wieder nen Film an.
Ist doch ok. Besser als nächste Woche nen Burnout haben, weil ich nicht Stopp sagen kann.

Ich wollte außerdem anfangen, wieder etwas früher aufzustehen.
Seit September (also ziemlich seit ich hier schreibe und das Gefühl hab, nen Wurm in meinem Leben drin zu haben), hab ich mir angewöhnt, bis 9 Uhr zu schlafen, dann noch bis 9.15 Uhr zu trödeln und dann erst um 9.30 Uhr (wo ja oft Videochat mit meinem Hauptunternehmen ist) wirklich fertig zu sein.

Ich stell meinen Wecker ab sofort auf 8 Uhr. Und will um 8,30 Uhr am Schreibtisch sitzen.

Achja: Die Heizung geht jetzt wieder.
Und mein Wärmeunterbett hab ich auch ins Bett reingeschmissen. Ich hab auch so nen Nackenwärmer, den ich beim Arbeiten verwenden kann.
Also, ich habe heute doch nicht frieren müssen.
Ich will dieses Jahr nicht nochmal krank werden.
Nein. Nein. Nein.

Alles ist gut

02.11.2017 22:27 • #92

A

Mein Tagebuch oder so ähnlich

x 3

noidea
FREITAG

Uaaaaarrrrrrggggsgss. Was für ein Stresstag bisher.
Also zuerst:
Ich habe verschlafen!

Ich wollte ja um 8 Uhr aufstehen. War dann aber schon um 6 Uhr wach, hab auf dem Handy wieder meine blöde Farm ne Stunde lang versorgt und bin dann bis 9 Uhr wieder eingeschlafen.
Dann war plötzlich ein Lärm vor dem Haus, weil die Müllabfuhr da war. Ich hab mir schon Horrorszenarien in meiner Schläfrigkeit ausgemalt, dass da irgendwas am Haus renoviert wird und wir alle zahlen müssen und mein Geld nicht reicht und und und. Dann hab ich gemerkt, dass es keine Renovierungen waren sondern nur die Müllmänner.

DANN bin ich aufgestanden, 9:30 Uhr war Videochat und ich war 8 Minuten zu spät.
Juhuu.
Dann hab ich ne neue langweilige Aufgabe bekommen, so viel zum Thema Selbstbestimmung.
Naja.
DANACH hab ich dann mit der TK telefoniert und die sind immer noch nicht so weit, dass sie mir sagen können, wie viel ich nachzahlen muss. Meine Fresse. Es nervt.
Ich hab 6000 Euro aufm Konto, muss noch für die TK max 3000 nachzahlen, fürs Finanzamt ebenfalls um die 1000 oder so, dann muss mein Auto noch zur Werkstatt und DANN kann ich endlich planen, wie viel Geld ich wirklich habe, um eine neue Küche in meine Wohnung zu machen !
Und die TK kann mir nach drei oder vier Wochen immer noch nicht sagen, wie viel Geld ich denen noch schulde! Mann, ich wünschte, ich wäre nicht rückwirkend exmatrikuliert worden. Dann wäre das alles nicht passiert und ich würde denen nen schei. schulden. Die spinnen doch alle, diese Behörden mit ihren Beschlüssen und ihrer seeligen Ruhe.
Man selbst verzögert sich dadurch dann Wochen oder Monate in der Finanzplanung.

Die gute Nachricht ist, dass ich danach beim Finanzamt angerufen habe und die mir den Bescheid nun rausschicken plus ne Kopie nach Traunreut. Sie hat mir schon am Telefon gesagt, dass die Nachzahlung nur 262 Euro sind, das ist echt nicht so viel wie gedacht.

Wann ist endlich alles abgebucht, sodass ich weiß, wann ich die Küche austauschen kann? Ohhh Myyyy Goooddddd.
Jetzt bin ich mega aufgelöst und genervt vom Telefonieren.
irgendwie hab ich ne Vorahnung, dass der Ärger mit der TK erst mal weiter geht und die sich so schnell noch auf nichts festlegen wollen. Aber vll irre ich mich. Laut der Frau am Telefon beeilen sie sich jetzt und ich kann dort am Montag nochmal anrufen, erfahre dann den Betrag und am Mittwoch wird der Betrag dann abgebucht. Sodass mein Konto also ab Mittwoch quasi bereinigt ist, von 'Geld das ich nicht habe'.

So.

Leider hat mir A nicht mehr geschrieben. Er hat meinen Geburtstag vergessen. Bzw doch nicht im Handy abgespeichert. Heute hat er auch noch nicht geschrieben. Normal haben wir alle 1-2 Tage geschrieben, aber jetzt antwortet er seit Halloween nicht mehr. Naja. Er ist jetzt ja so weit ich das verstanden habe, bis Sonntag noch bei seiner Familie und kommt dann heim, vll hat er Stress. Er wird sich schon melden. Wär ja seltsam, wenn er die ganze Zeit mit mir geschrieben hätte, nur um dann kurz vor seiner Rückkehr zu beschließen, dass er doch keinen Kontakt mehr will.

Also: Auch hier ist erst mal abwarten angesagt.
I mach jetzt Mittag.

Danach muss ich noch für den Kunden arbeiten. Normal wollt ich nur vormittags für Kunden arbeiten und nachmittags für eigene Projekte, aber da ich verschlafen habe und so viel herumtelefonieren musste, gilt das heute noch nicht. Sondern erst ab Montag.
Toll.
Ich fühl mich irgendwie...... überfordert.

03.11.2017 13:05 • #93

noidea
Wuuhuu. Es kommt noch dümmer. Als ich heute meinen Backofen einweihen wollte, hat es hinterher die ganze Küche zugeräuchert. Also ich hatte da noch nix drin, nur vorgeheizt. Also entweder hab ich den Backofen in einem Drecks Zustand bekommen und muss ihn von innen noch putzen oder er ist kaputt.
Jeeeaaaah. Ich hab heute keinen Nerv mehr für Arbeiten. Absolut nicht.

Vorhin hat auch noch die andere Eigentümerin bei mir geklingelt, die das Vorkaufsrecht auf meiner Wohnung hatte. Dass die Garage jetzt frei ist (die war vermietet) und ich sie nun bekomme. Das war total kompliziert. Denn ich musste mir ihr Garage tauschen, damit sie eine freie Garage haben und ich eine vermietete Garage für zwei Monate - sodass ich quasi meine Garage erst JETZT nutzen kann. Bzw könnte-
Denn sie hat mir gesagt, dass den Schlüssel zur Garage der andere hat, also der Verkäufer, der mir meine WHG verkauft hat. Und da muss ich jetzt quasi auch noch hinterher rennen. Das ist so nervig. I glaub i werd hier echt ziemlich verarscht. Bekomm halbe Sachen und muss mich dann selbst drum kümmern. I könnt mich so aufregen. Jetzt verzögert sich das alles noch weiter. Hey, ALLES ist doch eh schon verzögert, dh es wird nichts vorwärts gehen. Mein Keller quillt immer noch über und ich kann die Sachen nicht in die Garage räumen, wie ja eigtl geplant war - ich wollte das dieses Wochenende machen.
Hey, das *beep* mich an. Das ist so mega nervig. Es regt mich langsam nur noch auf und ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht.

Aufm Balkon muss ich auch noch die Schnüre spannen, um die Planen aufzuhängen, aber es geht nicht ganz so leicht wie ich dachte. Also DAS schaff ich heute schon mal nicht.
Trotzdem, ich werd heute nur noch an der WHG rumräumen, mich stresst grad alles zu sehr um zu arbeiten, ich hänge voll in der Luft mit dieser sch. Wohnung, die noch eine einzige Baustelle ist. Ich fühl mich hier grad überhaupt nicht wohl Ich könnte schreien, so fällt mir in diesem verdammten Chaos die Decke auf den Kopf hier

03.11.2017 15:31 • #94

noidea
Wenigstens hab ich vorhin, als ich mit aufräumen weitergemacht habe, endlich ein Andenken gefunden, das ich davor ewig gesucht habe und seit Wochen in meinem Hinterkopf habe, dass es vermutlich verloren gegangen ist. So ein Porzellan Kätzchen das ich seit meiner Kindheit habe. Damals hab ich die Katze bekommen und mein Bruder den Hund.
Bei meinem letzten Umzug hab ich sie versehentlich auf dem Fensterbrett sitzen gelassen. Da musste ich ja vom Erdgeschoss in den ersten Stock ziehen, weil die Vermieterin 88 Jahre alt war und nciht mehr allein die Treppen gehen konnte. Dh, wir haben nur WHG getauscht.
Und ich war oben, mein Kätzchen noch unten. Die Mülltonne stand direkt vorm Fenster und irgendwann beim Müllwegbringen habe ich das Kätzchen dann zufällig im Augenwinkel aufm Fensterbrett gesehen.
Dann hab ich geklingelt und gefragt, ob ich es wieder haben kann. Das war ein halbes Jahr allein da in der falschen Wohnung gestanden.
Hey und jetzt schon wieder.
I hab mich so gefreut, es wieder zu sehen. So sehr. Hey i war so erleichtert. Als ob ein riesen Fragezeichen und ein riesen Stress von mir fällt. Seit dem Tag wo ich eingezogen bin hab ich den Platz bereits freigehalten, wo ich es hinsetzen wollte. Und erst heute, 1.5 Monate nach dem Einzug durfte es dort hin.
Mein kleines Streunerkätzchen. Das immer abhaut.
Aber nun hab ich es wieder und ich schwöre, ich ziehe nie wieder um. Dann geht es nie wieder verloren und ich hab keinen verdammten Supergau mehr.

03.11.2017 15:40 • x 1 #95

noidea
So. Nun hat der Verkäufer der WHG mir mitgeteilt, dass es ganz einfach ist: Es gibt keinen Garagenschlüssel und zwar seit Jahren nicht. So ein Vollpfosten. Ich hab ihm daraufhin geantwortet, dass die Garage aber abgesperrt ist und ich nicht hineinkomme. Daraufhin meinte er, den Schlüssel haben doch die anderen.
Ich hab dann noch gefragt, was eigtl mit dem Küchenfenster ist, das er noch austauschen wollte, bevor ich in die Wohnung ziehe. Hab dann auch die Emails rausgesucht, wo ich die schriftliche Bestätigung habe. Das war völlig untergegangen, da ich die letzten Wochen weg war - weil ja noch kein Internet in der Wohnung war und ich Team Meeting hatte, etc.
So. Daran erinnert er sich nicht mehr, obwohl ich es schriftlich habe.
Das ist alles so witzig.
Der hat mich auch voll angegangen am Telefon, aber ich hab dann ebenfalls sehr laut am Ende ihn angeherrscht, dass ich es schriftlich habe und der Makler sich dann bei ihm melden wird, da er es ja ebenfalls weiß, dass das noch aussteht.

Puuhh.
Darum habe ich heute.... nichts getan. Also ich habe den Boden im Wohnzimmer gesaugt, ganz minimal aufgeräumt und das Wohnzimmerfenster geputzt. Die restliche Zeit hab ich mich mit irgendwelchen Idioten geärgert und nichts geschafft.
Das ist echt so ein Murks. Was soll ich jetzt nur noch machen Bin für alles zu kaputt eigtl

03.11.2017 18:26 • #96

noidea
Grad vorhin hab ich es nochmal versucht: Ofen geputzt von innen, vorgeheizt und die selbe sch. wieder. Es sah so aus als würde da unten am Boden vom Ofen was liegen, was den Rauch verursacht. Ich glaube, die Beschichtung vom Ofen blättert ab und verursacht das. Jetzt hab ich voll den Rauch geatmet und diesmal ist er auch in den Flur und nicht in der Küche geblieben.
Das wars. Ich muss nen neuen Ofen kaufen. Das lässt sich denk ich nicht richten.
Juhuu.
Jetzt huste und röchel ich hier herum, weil ich zu viel Rauch geatmet habe, ich würge fast schon. ICh vertrag keine Abgase. Grund 1 warum ich damals aufs Land gezogen bin.

Mhh. Also das Wohnzimmer sieht plötzlich total schön aus, seit ich den Boden gesaugt habe.
Hey ich frag mich wieso der Verkäufer die WHG in so einem Drecks Zustand übergeben hat. Wie unfair kann man bitte sein?
JETZT bin ich seit 1.11. wirklich hier eingezogen. Und will hier WOHNEN und hock in ner Baustelle, die einfach nur so stückchenhaft schön wird.
Hey wieso kann man WHGs nicht geputzt übergeben. Und nicht funktionierende Geräte entsorgen, bevor man ne WHG verkauft?
Ich kann ich gucken, wie ich den sch. Herd entsorge und nen neuen rein mache.
Ich wollte heute eigtl ne Süsskartoffel essen.
Stattdessen musst ich eine Dose öffnen, da immerhin die Herdplatten funktionieren.

Außerdem antwortet mir irgendwie A nicht mehr.
Ehrlich gesagt glaub ich aber, dass das nicht schlimm ist. Also er wird denk ich antworten.
Ich bin nur enttäuscht, weil gestern mein Geburtstag war und er es vergessen hat. Normal schreiben wir fast jeden Tag. Und jetzt zuletzt nur kurz an Halloween.

Oder hab ich nen Mist geschrieben und bin ihm unsympathisch dadurch geworden? Aber das glaub ich nicht. Ich war betrunken und hab recht viele Smileys gemacht, aber außer Happy Halloween, i versuch grad nen Zombie zu fotografieren. Guade Nacht. Bis bald. Hab i nichts geschrieben. und danach noch, dass der Zombie weggelaufen ist. Und ich nur zwei Vodka Bull getrunken hab und jetzt nach Hause fahre.
Also schon ein bisschen peinlich vll. Naja, ich war betrunken. Und soo schlimm dass er deshalb beschließt mich nicht kennen lernen zu wollen, war es doch auch nicht?
Naja. A ist schon ein bisschen intellektuell. Und ich spinne.
Aber irgendwie glaub ich es nicht, dass er mich wegen meinen Nachrichten an Halloween abserviert.

Wenn er morgen immer noch nicht antwortet frag ich am Sonntag, wie es ihm geht und ob er wieder im Lande ist. Am Sonntag wollt er ja heim kommen.
Wir haben uns erst drei Mal gesehen. Und jetzt drei Wochen nicht, weil er weg war.

Hey lieber A, bitte antworte. Bitte antworte einfach. Ok? Du bist mir wichtig geworden. I kenn dich zwar nicht, aber einfach die Gewissheit, dass da wer ist und ich niemand neues suchen muss hat mich irgendwie ein bisschen in der Bahn gehalten und mir die Ruhe gegeben, mein Leben in Ordnung zu bringen, anstatt mich mit iwelchen Dates herumzuärgern.

Ja. Mir ist es wichtig, dass da iwer ist. Auch wenn er nicht da sein muss, er muss auch nicht mit mir zusammen sein - aber ich muss mir Hoffnung bei ihm machen dürfen - DANN kann ich auf mich selbst schauen und hab die Ruhe weg, kann mich auf mein Leben konzentrieren und fühle mich sicher. Hingegen wenn da niemand ist, fühl ich mich allein. Und hab das Gefühl, ich muss dringend unter Leute um wen kennen zu lernen, auch wenn ich eigtl für so einen Mist weder Zeit noch Lust noch Nerven hab.

Verstehst du A? I brauch dich.
Bitte bleib

03.11.2017 22:00 • #97

noidea
Ohhh Mannn. I hab grad nen Film geschaut und irgendwie hab ich die ganze Zeit gehofft, dass er mir doch noch schreibt.
Danach, also nach dem Film, hab i mir aufm neuen Handy dann ebenfalls Tinder gemacht.
Was solls.
Dann bin ich wohl wieder im Rennen Draussen in der Kälte. Wo sonst niemand ist.
Und es nervt.

Zuerst hab ich mir sein Profil angesehen, das von A.
Und er ist so süß.

Dann hab ich versucht zu Tindern, aber die anderen irgendwie nur zur Seite gewischt.
Hey, war i echt verliebt in A?

irgendwie hab ich seit der Film aus ist das Gefühl, dass iwas nicht stimmt.
Dass es nichts mehr wird. Dass er mir nicht mehr schreibt oder dass ich ihn nicht mehr ernst nehmen kann, wenn er jetzt plötzlich iwas schreibt und wirklich meinen Geb vergessen hat obwohl er noch angekündigt hat, er will unbedingt wissen, wann ich Geb habe, damit er es im Handy abspeichern kann.
Hey wieso hat er es dann nicht getan? Wieso hat er dann nicht mal am Tag danach noch gratuliert !
Wieso ignoriert er mich seit Halloween? Eigtl kanns doch nur sein, dass er keine Lust mehr hat.
Er wird im Urlaub wohl kaum ne andere kennen gelernt haben.
Also ne andere, die dann auch noch in seiner Nähe wohnt - nein, das glaub ich nicht.
Aber vll hat er parallel noch mit anderen geschrieben, man weiß es ja nicht. Wer weiß es schon. Niemand.
Oder er hat mich einfach idiotisch gefunden.

Hey vll ist ihm auch einfach nur sein Handy ins Wasser gefallen.
ABER für diesen Fall hat er doch eigtl extra nach meiner Email Adresse gefragt ! Damit er mir dann vom Laptop aus per Mail schreiben kann.
Mann das ist alles so verwirrend und unklar

Er hat nach meinem Geb gefragt, weil er ihn in sein Handy speichern wollte.
Er hat nach meiner EMail gefragt, damit wir auch schreiben können falls sein Handy kaputt geht.

Und jetzt? Keine Reaktion. Geb vergessen, weder auf der EMail noch auf dem Handy irgendein Lebenszeichen von ihm.
Oder ich guck mal in meine Spam Mails. Nein, da ist NICHTS.
Nichts. Nichts.

Was ist nur los?
I versteh das nicht.

Happy Bday sind zwei Wörter. Das dauert nicht lang das zu tippen.
Wie gehts? Sind auch zwei Wörter. Und Guade Nacht auch.
Wieso hat er das nicht geschrieben?
So beschäftigt kann man doch nicht sein oder?
Hey wieso.

Mann was ist los?
Wo ist dieser Typ, der sich nach allen Regeln absichern wollte, um mich nicht zu vergessen? Der nach allem gefragt hat, um für alle Fälle gewappnet zu sein?
Wo ist er hin?
Von heute auf morgen?
Hat er es wirklich einfach nur vergessen?
Das Handy verloren?
Hat er sich an Halloween über meine doofen Nachrichten so sehr geärgert dass er mit mir nicht mehr schreiben mag?
Hey am Tag vor Halloween hat er noch geschrieben, er hilft mir jederzeit am Umzug weiter, ich soll nur sagen wann.
Mr-I-bin-immer-für-dich-da.

Und: I hab gesehen, dass er mich auf Tinder mit Super Like markiert hatte damals
Das hatte ich schon ganz vergessen.
Hey wieso passiert das. Wir hätten uns fast wieder gesehen.
Falls er mir doch noch schreibt, weiß i gar nicht, wie ich jetzt noch reagieren könnte oder was ich noch glauben würde.
Hey aber irgendwie glaub ich, i hör nie wieder von ihm und erfahr nicht mal weshalb.

I wünschte, es gäbe eine ganz einfache Erklärung. Aber irgendwie will ich es gar nicht wissen
Alle möglichen Gründe wieso er sich nicht mehr meldet sind irgendwie einfach nur sch..

Was. ist. nur. los?

04.11.2017 01:32 • #98

E
@noidea Kopf hoch , Positiv denken

04.11.2017 01:45 • x 1 #99

noidea
SAMSTAG

Heute hab ich es geschafft, um 8 Uhr aufzuwachen und weder davor noch danach irgendwie ewig rumzuhängen.
Aber i mach mir Sorgen wegen A
Was ist nur los?

I trau mich irgendwie auch nicht, nachzuhaken, weil ich nicht weiß, wie ich es formulieren soll.
Ich meine, ich müsste eine Nachricht schreiben, in der ich

- mich nicht für meine Nachrichten an Halloween entschuldige
- keine Vorwürfe mache, dass er plötzlich nicht mehr geantwortet hat
- ich so klinge, als wäre i nicht irgendwie besorgt oder traurig oder als hätte ich Angst

Also quasi: Eine Alles-Ist-Super Nachricht, wenn i in Wirklichkeit Angst habe. Aber ich muss es tun.
Dann seh ich ja, ob er es liest oder vll wirklich das Handy ins Wasser gefallen ist.
Ich meine, es besteht die Möglichkeit, dass sich alles aufklärt. Vll hat er sich auch erkältet oder bei den Eltern zum ersten Mal seit Wochen einen Cousin oder Onkel oder sonstwen wieder gesehen und wurde dann jeden Tag abgefüllt.
Es muss gar nichts schlimmes sein.
Es kann einen ganz normalen Grund haben.

Aber vll warte ich noch wenigstens bis 10 Uhr. Damit es nicht so wirkt, als hätt ich nachm Aufwachen nichts besseres zu tun als an ihn zu denken. Juuhuuu. I hätte gehofft, i verliebt mich erst später.
Wobei, ob ich wirklich verliebt bin, weiß ich gar nicht, dazu hab ich ihn zu lang nicht mehr gesehen.
Aber er fehlt mir I hab Angst.
Und als i seine Bilder auf Tinder gesehen habe, war ich sofort im Bann von seinen tiefen dunklen Augen und alle anderen Männer auf Tinder kamen mir unbedeutend vor.
Ssssssffffffffzzzzzzz.

Am schönsten wäre, wenn mir sowas egal wäre.
Hey wenn ich völlig allein zufrieden und glücklich wäre.
Und niemanden brauchen würde.

Ach A Bitte schreib mir, i trau mich nicht nachzuhaken I trau mich irgendwie einfach nicht Aber ich muss. Ohh Mann

04.11.2017 09:29 • #100

noidea
So. Alles-Ist-Super-Nachricht wurde versendet. I fahr jetzt an den Chiemsee. Will hier nicht rumsitzen und mir nur blöde Gedanken machen. I muss mal wieder raus.
Außerdem will ich mir seit ner Ewigkeit Chieming angucken oder Seeon dieses Kloster und den anderen See.
Ach egal, Hauptsache, ich komm hier aus der WHG raus und kann mich von ihm ablenken.

04.11.2017 10:16 • #101

noidea
I war jetzt am Chiemsee. Also i war in Chieming und bin dann von dort aus zu diesem Vogelbeobachtungsturm unten gelaufen, bei der Mündung von den Tiroler Achen. Es war echt schön, mal wieder draußen in der Natur zu sein, einen kleinen Spaziergang zu machen.
Die Zeit ist schnell vergangen, aber i hab trotzdem oft auf mein Handy geguckt.
Nichts. Zwei Häkchen, also Empfang hat er - das Handy muss also funktionieren und bei ihm sein. Aber er liest meine Nachrichten nicht.

Jedenfalls bin i dann zum aller ersten Mal zum Media Markt von Traunreut gefahren danach. Und hab mir eine CD gekauft, wo Stairway to Heaven drauf ist und eine mit Smoke on the Water. I hab die CDs vorher extra noch angehört, um zu verhindern, dass i versehentlich eine Live-CD kaufe. Da es bei Led Zeppelin eigtl fast nur Live-CDs immer im Regal gibt ._.
Die in Traunreut haben noch so lustige CD-Player bei Media Markt, wo man die CD auspacken und reinstecken muss. In Muc gibts schon seit Jahren so nen Scanner, wo man nur die CD runterhält und dann die Lieder anhören kann.
Aber es ist auch kein so großer Media Markt.

Einen Samsung Galaxy S3 Akku hab ich dort ebenfalls gefunden. Also nichts gegen mein aktuelles Handy, das ich ja von meinem Vater bekommen habe, als mein S3 kaputt gegangen ist. Aber das S3 war deutlich komfortabler, der Bildschirm hatte eine schönere Auflösung und hat auch grad beim Tippen auf der Tastatur präziser reagiert.
Daher dachte ich, i guck mal nach, ob es vll nur am Akku lag und mein Handy in Wirklichkeit noch geht.

DANN bin ich jedenfalls aber erst mal noch an den Waginger See gefahren. Denn: Vom Media Markt nach Hause hätte ich mit dem Auto nur 3-4 Minuten gebraucht, aber das Lied Stairway to Heaven dauert 8 Minuten. Und ich wollte mir das anhören.
Ich hatte riesige Lust durch die Gegend zu fahren und Led Zeppelin dabei zu hören.
I hab dann noch entdeckt, dass es noch ein anderes Lied auf der CD gibt, das noch viel schöner ist.
Das kannte ich eigtl schon, aber hatte nur ganz schwache Erinnerungen daran.
Das heißt When the Levee breaks.
Und es hat eine wunderschöne, starke und einprägsame Hintergrundmelodie.
Wahrscheinlich komm ich so schnell gar nicht mehr dazu, Stairway to Heaven zu hören, weil ich jetzt die ganze Zeit DIESES Lied höre.

Jedenfalls... Am Waginger See wars schön. Man konnte die Berge sehen. Und i hab beschlossen, dass i morgen vermutlich auf den Predigtstuhl hochsteigen werde. Das wollt ich dieses Jahr eigtl noch machen, hab i mir iwann kurz vorm Umzugsstress vorgenommen, aber bin dann nicht dazu gekommen. Aber jetzt komm ich morgen vll doch dazu..
Dann kann ich eine Stunde lang Auto fahren und dabei immer das schöne Lied hören.

DANACH war ich noch in den Traun Passagen Mittagessen. Und danach noch bei Rewe.
Hey i hab meine blöde Farm den ganzen Tag noch nicht versorgt. I glaub die Handy App langweilt mich allmählich. Oder vll bin i auch grad nur so schwach, dass ich mich nicht auch noch um etwas kümmern kann - schon gar nicht um eine blöde Farm.
Puuhhh.

A hat jedenfalls nicht geantwortet. Nicht mal gelesen.
Also nichts neues.

Dafür schreib ich jetzt mit paar anderen auf Tinder, es gibt wieder einen, der mir auch ein Super Like gegeben hat und sehr viel schreibt. Aber niemand ist so wie A.
Niemand.
A war fast ein bisschen wie mein Exfreund, also mein erster Exfreund, den ich richtig geliebt hab.
Er hat den selben Blick. So ehrlich und tief.
Das selbe Lächeln. So schüchtern, nachdenklich und dennoch so stark.
Er hatte ne coole, selbstbewusste Art und war trotzdem ein bisschen introvertiert.
Hey, ich hätte ihn lieben können, glaub ich.
Es hätte vll gepasst.
Naja, für mich.
Für ihn wohl nicht.
I versteh die Wende trotzdem nicht und wirklich aufgeben tu ich eigtl auch erst, wenn ich sehe, er liest meine Nachrihct und antwortet trotzdem nicht. So lang sie ungelesen ist, kanns ja sein, dass er nur einfach keine Zeit hatte. Aber seltsam ist es trotzdem.
Man kann ein Handy ja gar nicht so lange unbeaufsichtigt herumliegen lassen, da sonst der Akku alle ist. Oder er hat es mit Ladegerät angestekct iwo hingelegt und vergisst völlig, mal danach zu sehen und das seit Halloween. Haaaahhaaaaahaaaa. Die Ausreden, die ich mir für ihn ausdenke, werden dümmer.

Aber i will jetzt erst mal nicht mehr an A denken.
Er wird wissen was er tut.
Und i werd meinen Weg finden, notfalls allein und egal was kommt.

04.11.2017 16:32 • #102

noidea
I woas gar net was i schreiben soll
Auf Tinder krieg ich zick Nachrichten. Hab auf jedes blöde 'Hi' mit 'Huhu' geantwortet und mit dem einen, der mich auch gesuperliked hat, entstehen sogar ganze Texte, die hin und hergeschickt werden. Er wohnt soweit ich das bis jetzt verstanden habe, auch im Lkr TS. Also hier in der Nähe.
Ein anderer hat mich noch gefragt, was ich so programmiere.
I bin heute leider nicht so elanvoll und antworte daher auch eher so träges Zeug, wie 'ach alles mögliche' und keine langen begeisterten fröhlichen Texte.

I find das mega sch. vom A.
Was soll denn das? Netz hat er ja. Sonst hätte es nicht zwei Balken gegeben auf Whatsapp.
Vll will er sich nicht den restlichen Urlaub bzw die angehängte Zeit bei seinen Eltern verderben und mir erst nach dem Urlaub sagen, dass ich nicht sein typ bin und er mich lieber doch nicht wieder sieht.
Wär vll sogar besser, Muc ist nämlich so verdammt weit weg und die Fahrerei wäre eh an mir hängen geblieben.
Wieso sollt ich für so nen Ar. auch nur noch einen Finger krümmen?
Ich hasse ihn. Ja, ich hasse ihn inzwischen.
Nachdem ich den ganzen Tag gehofft hab dass er mir schreibt und sich alles aufklärt, aber sich herausstellt, dass er Empfang hat und mich absichtlich ignoriert, weil er nicht mal 5 Mins für ne Nachricht hat, obwohl wir seit Tagen nicht mehr geschrieben haben. Mit so einem will ich nicht mal zusammen kommen.
Hey i bin so sauer.
I bin so sauer.

Wieso gibt es nicht irgendwo einen Menschen, der die selbe Vorstellung von füreinander da sein hat wie ich?
Ich komm damit nicht klar, wenn ewig nicht geschrieben wird.
Da A immer so lange Nachrichten geschrieben hat, fand ichs nicht so schlimm, wenn mal einen Tag Pause dazwischen war. Aber das ist der vierte Tag Pause und niemand weiß warum.

Ich hasse ihn.
Ich hasse ihn.
Ich hasse ihn.

I glaub i will ihn nicht wieder sehen
Aber er mich ja auch nicht, von daher ists ja egal.
I bin am Überlegen ob i ihm noch schreib, dass er ein Idiot ist, aber aktuell lass ich es noch.

I glaub das wird aber trotzdem nichts mehr. Selbst wenn er sich doch noch meldet, so kann und will ich das nicht.

04.11.2017 22:15 • #103

noidea
er hat vorhin geantwortet ._.

Ich hatte ihm dummerweise kurz nach meinem letzten Beitrag noch geschrieben, hey sags halt einfach wenn du keinen Bock mehr auf mich hast, dann erfahr ich das auch mal
Und dann antwortet er einfach.

Er hatte nen 24 Stunden Flug, konnte im Flieger nicht schlafen und hatte dann nen Jetlag. Er hat mir auch iwelche Orte geschrieben, wo er wohl zwischenlandungen hatte, das klingt nach viel Umsteigen.

I komm mir blöd vor
I wusst net dass das so lang dauert.
Meine Flüge bisher waren alle sehr angenehm. Und ohne Umsteigen. Aber er hat wohl was günstiges genommen und es ist ja auch weit.
Naja.

Dann hat sich wohl alles aufgeklärt.
Und wir gehen am Do dann klettern. Er ist noch bis Di bei seinen Eltern in Madrid. Und fliegt am Mi dann final zurück.

Puuuuuuhhhhh.

Und ich?
I bin seit gestern fast durchgedreht und hab mit etwa 20 Typen auf Tinder rumgeschrieben, davon mit einem echt viel, mit den anderen nur dummen 'Hi wie gehts' 'Guad Guad' 'Ja schee' Spam.
I komm mir so dumm vor.
Ich spinne einfach nur.

Er wird meine Rettung und ich sein Verderben. Weil ich einfach dumm bin.
I komm mir so unendlich dumm und hilflos und idiotisch vor.
Und schäme mich.
I hätt mich zusammen reißen können.
Aber zuerst hatte ich sogar ein bisschen Angst, dass ihm was passiert ist, dann als ich die zwei Häkchen auf Whatsapp gesehen hab heute Früh, war ich sauer, weil i dachte er ignoriert mich aus Absicht die ganzen letzten Tage.

I bin so blöd.
Zum Glück hab ich ihn nicht beschimpft per Nachricht sondern nur das einigermaßen harmlose geschrieben, was ich oben geschrieben habe
I bin so dumm. I bin so saudumm.

04.11.2017 23:43 • #104

noidea
I frag mich ernsthaft ob ich für ne Beziehung bereit wäre, wenn ich so wenig Vertrauen in jemanden habe, der immer gut zu mir war wie er. Er hat mir noch nie weh getan. Und noch keine Fehler gemacht.
Und mich nicht im Stich gelassen bisher.
Aber . I habs trotzdem gedacht.

I wünschte, ich wäre nicht so.
Ich wünschte, ich würde das alles besser wegstecken und mit mir selbst klar kommen, wenn iwas aus der Bahn läuft. Anstatt gleich immer Angst zu haben, dass es eine Bedeutung haben könnte.

I weiß doch dass ich ihm vertrauen kann. Dass wir uns wiedersehen und kennen lernen wollen.
Hey was hätte das für einen Sinn gemacht?

Ich heul gerade sogar, weil ich mich so sehr über mich selbst ärgere. Weil ich schon sehe, dass ich es vergeigen werde, ihm schaden und weh tun werde und mit mir selbst und dem ganzen Mist allein bleibe.
Dabei ist alles gut.
Er meint es gut.
Er wirds immer gut meinen, esseidenn, ich fange an Angst vor ihm zu haben und ihn in ne andere Rolle zu drängen als die eigentliche. In ne feindliche Rolle, anstatt die verbündete. Das darf nie passieren.

Das ganze Leben ist eine Self Fulfilling Prophecy.
Wenn man an das Gute glaubt, erlebt man es. Hingegen wenn man zu viele Ängste hat, erfüllen sie sich. Alle.

Das hab ich immer zu meinem Exfreund gesagt, der mich auch die ganze Zeit angefeindet und nicht vertraut hat.
Jetzt sag ich es zu mir.
Und dass A gut ist und ich ihm ab sofort immer vertrauen muss.
Immer.
Denn wenn ich das tue, kann ich es. Wenn nicht, dann nicht.
So ist es immer.
Das ist die Lösung.

Ich will es so sehr schaffen.
I will an ihn glauben.
Damit er an mich glauben kann.

I bin voll durch den Wind, aber das muss die Lösung so sein

04.11.2017 23:57 • #105

A

x 4