MITTWOCH
Wuuhuuu. Das war echt total toll.
Also das Team Event hat Spaß gemacht, auch wenn es anstrengend war. Mit meinen Kollegen hab ich mich super verstanden - wir kannten uns ja schon durch Videochats und die Stamm-Leute habe ich auch schon einmal davor gesehen.
Es gibt noch zwei andere Kolleginnen, die beide in meinem Alter sind, eine davon ist festangestellt, die andere auch noch frei (arbeitet auch nur einige Stunden die Woche dort, je nach Zeit und Auftragslage - so wie es bei mir eben auch ist). Jedenfalls war die neu, arbeitet auch im Verkauf, sodass ich sie noch nicht kannte und wir haben uns gut verstanden. Am ersten Tag hab ich hauptsächlich mit ihr geredet.
Zwei männliche Kollegen gibt es auch noch, ebenfalls aus dem Verkauf, die ich ebenfalls kaum kannte.
Ansonsten noch meine drei Chefs, also wir waren insgesamt quasi 8 Leute.
Am ersten Tag haben wir dann erst mal zu Mittag gegessen - nachm Mittagessen hab ich dann meine Farm aus der Handy App versorgt und meine Chefin hat das voll mitbekommen Jetzt wissen alle dort, was ich grad aufm Handy spiele Aber war nicht schlimm, ist ja auch nur ein Casual Game
Jedenfalls hat dann der 'Hauptchef' noch nen Vortrag gehalten und uns die Webseite von der Firma gezeigt, die grad komplett umstrukturiert und neu gebaut wird - und welche Themenbereiche wir überhaupt abdecken, was die Pläne für die Zukunft sind, etc.
Beim Abendessen saß ich dann neben der Chefin und wir haben uns auch voll unterhalten, i hab dann das mit A erzählt und vom Umzug, generell sehr sehr viel. Also von Schüchternheit keine Spur.
Am Ende vom Tag war i aber sehr kaputt und hab seelig geschlafen.
Am Tag drauf hatten wir dann so mini-Workshops.
Also unser Chef hat uns Themen genannt, die im Unternehmen aktuell nicht gescheit funktionieren und uns gebeten, dass wir in Gruppen dazu Strukturen und Abläufe entwickeln, mit denen das alles besser funktionieren könnte.
Und das ging auch. Also es war alles ein bisschen ein hin und her, da sehr viele Fragen gestellt wurden und es Abschweifungen vom Thema gab, aber ich glaube insgesamt war es schon ganz gut, mal darüber zu reden und einige Dinge zu klären.
Ob es sich dann auch umsetzen lässt oder wir alle doch zu unseren Chaos-Vorgehensweisen zurückfallen, das weiß man halt noch nicht.
Am Ammersee war es auch echt schön. Ein bisschen kalt, aber wir konnten auch ein bisschen am See rumlaufen. Wobei der größte Freizeitanteil das Essen war. Also wir hatten sehr ausgiebige Mittagessen, mit Vorspeise und Nachspeise, da haben wir uns alle gut kennen gelernt und es war irgendwie schön.
Dann waren wir einmal auch zu dritt am See, meine Chefin und die Festangestellte Kollegin. Das sind die beiden, mit denen ich in der Arbeit auch am meisten zu tun habe.
Und wir haben schöne Bilder gemacht. Der Himmel war total blau, aber es war sehr kalt. Die Stimmung auf den Bildern und natürlich auch in echt sah sehr shcön und harmonisch aus.
Ich hab hier am Ammersee voll die Kindheitserinnerungen. Ganz früher waren wir hier immer mit Oma und Opa und sind Dampfer gefahren.
Oder nach Andechs hoch.
Und zum Baden waren wir hier auch.
Hier am Ammersee ist außerdem mein aller erstes Tamagotchi gestorben. Das war so ein rotes, mit einer Katze. Wir haben ewig gebraucht, um herauszufinden, wie man es neu startet. Dass man da in diesen Reset-Knopf hineinpopeln muss.
Ohhh Myyyy Gooodddd.
DANN wurde es gestern auch ein bisschen knapp: Unser anderer Chef hat uns dann noch zurück nach Pasing gefahren, i bin zu meinem Auto gerannt und hab den Laptop dort abgestellt und bin zurück zum BHF und in die Innenstadt reingefahren.
Denn es war Halloween.
Und meine Freindinnen und ich wollten uns JIGSAW angucken und danach noch was trinken.
Und da hab ich sie plötzlich wieder gesehen Die süße G und die süße M^ ^ Und ein paar Freundinnen von der M waren auch noch dabei, die kannte ich noch nicht.
Dann ging der Film los und war ehrlich gesagt ein relativer Schrott, aber mir wars egal.
Dafür war der Vodka Bull danach sehr lecker, ich hatte schon ewig keinen mehr. Die Musik war so laut, dass man sich kaum unterhalten konnte, aber mit einem gewissen Alk. haben wir uns dann trotzdem einfach ins Ohr geplärrt, M, G und ich.
Und wir sind für Sonntag auch wieder miteinander verabredet, wollten da zusammen kochen. Und Wein trinken, ich bring den Wein mit und sie suchen die Zutaten und Rezepte raus.
Die eine Freundin, die vom Ulmer Typen ne Zeitlang immer angeschrieben wurde, ist dann am Sonntag auch dabei und es geht bei dem Treffen auch etwas darum, sie aufzumuntern und abzulenken, da ihre Mutter schwer krank ist und es ihr deswegen ebenfalls nicht so gut geht.
Ich hab keine Angst mehr davor, sie wieder zu sehen. Jetzt wo ich G und M wieder gesehen habe, scheint die Hürde bereits genommen.
Ich freu mich auf einen Winter mit wieder öfteren Mädelsabenden
Mit A hab ich auch geschrieben. Zum Glück nichts schlimmes. Normal schreib ich betrunken immer Unsinn, aber da sein Deutsch nicht perfekt ist, da er ja Spanier ist, wusste ich innerlich wohl, dass er betrunkenen Spam nicht verstehen würde und habe die Nachricht eher kurz gehalten und dafür die Tippfehler alle raus. Hab eigtl nur geschrieben, ohhh tolle Bilder hast du da geschickt. Happy Halloween! Oder so
Bald sehen wir uns wieder
Bald ist er wieder da
Grad eben hab ich noch meine Farm versorgt. Aber hab leider versehentlich das falsche auf mein Feld gepflanzt und muss jetzt vier Stunden warten, bis ich es abernten kann und das richtige pflanzen kann
Sonst gibt es eigtl nichts neues mehr zu berichten. Haha.
Vermutlich.
Wetter soll heute gut werden, werd bis zum Mittagessen noch bei meinen Eltern bleiben, danach nach Chieming fahren und mir zum aller ersten Mal Chieming am Chiemsee ansehen. Und dann heim nach Traunreut.