MITTWOCH
Er hat mit mir Schluss gemacht. Vor einer Woche!
Weil ich in Bad Wildbad an dem Abend ihm dann geschrieben hab, hey i werd di voll vermissen während du weg bist! Hinterher hab ich noch geschrieben, dass mir das alles irgendwie schwer fällt mir der vielen Distanz und irgendwie so viele Fragen offen sind, wie zb dass er mir am WE immer Sonntag vorschlägt und wieso er meine Frage, ob wir unter der Woche auch was machen wollen, so plötzlich unter den Tisch hat fallen lassen und es jetzt irgendwie klare Sache für ihn ist, dass wir uns unter der Woche nicht sehen.
I hab extra noch nach der Nachricht geschrieben, dass er bitte nicht böse sein soll und i nicht streiten will, aber es mir irgendwie nicht gut damit geht!
Daraufhin hat er meine Nachricht von Whatsapp in Email kopiert und dann die einzelnen Paragraphen voll auseinander gelegt und zu jedem Abschnitt dann ne *beep* Antwort geschrieben, dass das meine Schuld ist und nicht seine.
Darunter hat er dann geschrieben, dass es nun wirklich an mir ist, es zu richten und nicht an ihm.
Warum auch immer.
Ich hab dann auch wieder drauf geantwortet, dann jedenfalls auf jeden Paragraphen einfach begründet warum ich das so empfunden habe!
Und i hab geschrieben, dass es meiner Meinung nach an uns beiden liegt es zu richten und nicht an mir allein und dass er jeden zweiten Monat bisher weg ist und warum er nicht versteht, dass das für mich voll schwer ist und i mir einfach sehr wünschen würde, dass er mir irgendwie zeigt, dass ich ihm wichtig bin! Aber nichts! Natürlich nichts.
Er hat dann gemeint, er kann sich nicht vorstellen, mit mir zusammen zu sein, weil ich ja so unzufrieden mit ihm bin.
Das alles wäre für mich vll nicht so schlimm zu schlucken gewesen, wenn in der Nachricht nicht irgendwie deutlich geworden wäre, dass es bei ihm alles selbst (zumindest laut seiner Nachricht!) nur Unsicherheiten waren. Dass er auch unter der Distanz gelitten hat, sich auch lieber das ganze WE oder zumindest SA/SO getroffen hätte aber nicht getraut hat, zu fragen! Und er irgendwie gewartet hat, ob ich frage, weil er ja auch gewollt werden will! Und dass ich ja so ruhig bin und nie innitiativ ihn geküsst habe!
Sondern immer ihn hab machen lassen.
Und dass er trotz meiner Introvertiertheit immer so zärtlich mit mir war und wie er sich aufgeopfert hätte, während ich anscheinend nur eine Last für ihn war, so hat er es ein bisschen hingestellt!
I hab mich voll gerädert gefühlt.
Und dann haben wir in unseren Mails aber plötzlich so ausführlich über alles geschrieben, was nicht so gut lief - auch mit Kommunikation hat er mir vorgeworfen dass wir nie gescheit miteinander reden konnten ---- aber in den Mails haben wir zum ersten Mal auf Englisch geschrieben und uns plötzlich perfekt verstanden, es hat auf Englisch irgendwie richtig geklappt! Und ich hatte zum ersten Mal das Gefühl ihn zu verstehen und ihn zu sehen wie er ist! Und dass er dasselbe gewollt hätte wie ich und es nur an seinen eigenen Unsicherheiten lag, dass er sich so unnahbar verhalten hat.
Jedenfalls hab ich ihn dann angerufen und gefragt, wieso er denn Schluss machen will, wenn wir doch beide rausgefunden haben, dass wir dasselbe wollen und wir in Zukunft nicht mehr so viel Angst vor Ablehnung haben brauchen und es einfach auf Englisch versuchen können, wenn wir wirklich tiefere Gespräche führen wollen!
Aber er hat darauf beharrt, nein, ich hätte alles kaputt gemacht, weil ich das Thema angesprochen habe!
Dann hatte er auch eh keine Zeit mehr, weil er auf iein Treffen musste und meinte dann gleich, am Tag darauf hat er ebenfalls keine Zeit nochmal zu reden.
I hab ihm hinterher noch EINIGE aufgelöste Nachrichten geschrieben, dass i total durch den Wind bin und das kein bisschen verstehe, wie er so Schluss machen kann und nicht mal sagt wieso!
Und danach hab ich geschrieben, er soll darauf nicht antworten, ich werde versuchen loszukommen.
Am Tag drauf hat er natürlich doch wieder was provokantes darauf geantwortet, bzw hat er geantwortet, dass er sich nach wie vor sicher ist, dass er Schluss machen will! Und dass ich ihm per Mail statt per Nachricht schreiben soll!
Und ich dachte mir: Häh? Wieso lädt er mich ein, mir per Mail zu schreiben? Wenn er eigtl Schluss machen will?
I hab ihm dann dummerweise auch tatsächlich ne verzweifelte Mail geschrieben, wieso er mich einlädt ihm ne Mail zu schreiben, wenn er eigtl Schluss machen will und dass ich doch sehe, dass er das so eigtl nicht wollte! Und dass i so unendlich viel Hoffnung hatte, weil wir uns so ähnlich sind!
So ging es an dem Tag noch hin und her und mir kams immer vor, als würde er sich anbetteln lassen wollen, dass ich um ihn kämpfen soll, also habe ich das getan und versucht ihm zu schreiben, wieso ich ihn so will!
Von ihm kam natürlich nur Abweisung, Provokation und Widerspruch zurück, nur zwischen den Zeilen immer so das Gefühl, dass er nicht loslassen will, sondern mich irgendwie halten will! Es kamen voll viele Fragen und Antworten auf quasi alles!
Das war so bis letzten Freitag.
Dann am Samstag ging sein Flieger, ich bin stattdessen dann Campen ins Elsass gefahren um mich abzulenken und keiner von uns beiden hat geschrieben. Am Sonntag ebenfalls nicht.
Am Montag hab ich ihm dann ne kurze Mail geschrieben, ob es möglich ist, die Tickets für den Flug und fürs Tauchen dann zu stornieren. Darauf kam ne etwas gehässige Antwort, nein leider nicht möglich, schade dass es für mich so viel Geld war und es war ja meine Idee, es kaputt zu machen nicht seine.
Dumm wie ich war, hab ich auch das wieder als Einladung interpretiert, NOCHMAL um ihn weiterzukämpfen!
Und ihm zu schreiben, dass ich nicht Schluss machen wollte, sondern doch nur diese Unsicherheiten, unter denen wir wie wir rausgefunden haben BEIDE leiden, beseitigen wollte!
Das ging dann ein paar Mal hin und her, er hat immer seine Verletzung geäußert, mich irgendwie immer zwischen den Zeilen festgehalten aber geschrieben, dass ich mich verpissen soll mehr oder weniger!
Gestern hab ich ihm nochmal ne Mail geschrieben, dass es mir leid tut, dass wir uns auf so ne dumme Art wegen den Reservierungen gestritten haben! Und dass ich ihn doch einfach nur will! Und lalala. Darauf kam dann gar keine Antwort.
Also dachte ich, ok, vermutlich ist er doch los. Und ich hab mir das eingebildet, er provoziert mich vll nur zum Spaß und hält mich nur zum Spaß zwischen den Zeilen noch fest! irgendwie war i mir aber so sicher, er wollte noch was, aber wollte um sich kämpfen lassen! Ich weiß es nicht! Vll spinne ich und er wollte nur seine Ruhe!
Gestern Abend hat er dann auf die Mails, die er während dem ganzen Tag nicht geantwortet hat nur geschrieben, er ist müde und geht jetzt schlafen und ich soll schauen, dass ich mich ablenke.
Ich hab ihm heute geschrieben, dass ich alle seine Nachrichten lösche und alle seine Kontaktinfos, sodass ich nicht mehr die Möglichkeit hab, ihm nchmal zu schreiben und er sich dann sicher sein kann, dass von mir nichts mehr kommt.
BAM.
Das hab ich dann getan!
Jetzt hab ich alle Nachrichten gelöscht, unseren ganzen Whatsapp Verlauf, seine Nummer auch und alles.
Die Emailadresse habe ich noch, wegen unseren Buchungsbestätigungen und weil man die glaub ich nicht so leicht löschen kann!
Aber ich hab eigtl noch nie mit iwem per Mail geschrieben, normal denk ich, wenn ich die Nr für Whatsapp und SMSen nicht mehr hab, ist kein ehrliches Risiko, dass ich nicht mehr schreibe.
Also irgendwie heißt das für mich, dass ich loslassen muss.
Wenn er darauf nochmal antwortet und mir damit seine Nr doch wieder mitteilt, heißt das für mich, dass ich weitere Zeichen zwischen den Zeilen sehe, dass er mich irgendwie festhalten will! Aber irgendwie glaub ich, ich spinne und hab mir das nur gewünscht.
Hey wieso hat er nur so starke Probleme mit sich selbst? Immer wenn ich iwas versuche zu kritisieren oder zu verstehen, reagiert er gleich so agressiv und sagt es ist meine Schuld, weil ja auch ich hätte fragen können! Stattdessen beschwer ich mich, dass er es nicht tut - aber das HAB ich doch getan! I HAB doch die ganze Zeit geschrieben, dass mir SA lieber ist wie SO! Er hat das SA/SO Dings eh so hingedreht als würd ich spinnen und als wäre es nie passiert.
Er hat geschrieben, er hätte sich IMMER gefreut, wenn wir das ganze WE zusammen verbracht hätten! Allerdings hat er gesagt, dass er mit seinen Exfreundinnen ebenfalls immer nur einen Tag die Woche was gemacht hat! Und ich hab da ein bisschen nachgefragt, warum, ob er ein Problem mit Nähe hat, etc! Aber hab nichts herausbekommen, er hat sich total verschlossen und eigtl nur abweisend reagiert und kein bisschen das Gespräch zugelassen.
I hab die letzten Tage nichts gegessen. Fast nichts.
Also die ersten beiden Tage wirklich gar nichts. Danach am SA zwei oder drei Kekse und am SO ne halbe Tüte Chips. Am MO ein Toastbrot.
Am DI war ich dann mit einem Tinderdate auf den Cannstatter Wasen zum Frühlingsfest und hab ein Radler und ein B. getrunken und war hackedicht dadurch, super happy für zwei Stunden aber heute bin i dafür verkatert und total matt.
Und hab wieder quasi nichts gegessen.
I versteh das nicht.
Es ist so nah, wenn wir auf englisch schreiben! Wir verstehen uns dann irgendwie! I hab das Gefühl, ein großer Teil vom Problem war das Deutsche, weil es für uns beide zu anstrengend war, da sein Deutsch irgendwie einfach doch noch nicht so gut ist! Aber er hat sich natürlich mega angegriffen gefühlt, obwohl er ja selbst gemerkt hat, dass wir auf Englisch plötzlich irgendwie anfangen, sinnvoll zu kommunizieren!
Er hat mir auch unterstellt, warum ich es retten will, weil es doch eh nie gepasst hat und ich war dann sogar so dumm, ihm mit Seelenverwandtschaft zu kommen und hey! Einfach diese Wärme und wie vorsichtig wir waren.
Aber klar, iwo ist es klar, wenn man anspricht, dass man mehr Nähe möchte, dann entsteht da einfach ein Druck irgendwie. Und es ist nicht so romantisch wie wenn man plötzlich von selbst das ganze WE oder zumindest zwei Tage miteinander verbringt und sich auch unter der Woche mal sieht jede zweite Woche zumindest! Aber ist doch besser, es wenigstens zu versuchen, ob es sich natürlich anfühlt, anstatt alles wegzuwerfen, nur weil es thematisiert wurde!
Es ist so unfair, wie er mir einerseits alle Schuld gibt, andererseits aber komplett zugestimmt hat, dass wir bisher durch die Unsicherheit so viel Distanz hatten, die wir beide nicht gewollt haben!
Es tut so weh, es fühlt sich an, als verlier ich all meine Hoffnung und steh einfach wieder ganz vorne!
Am schlimmsten find ich, dass ich mich so gar nicht abgrenzen konnte, sondern die Woche durchgelitten hab! Nichts gegessen, nicht gearbeitet, eigtl nur rumgelegen und geweint oder iwelche Nachrichten von unserem Streit tausend Mal gelesen und nicht geglaubt, dass das wirklich passiert!
I steh so derart unter Schock und frag mich nur, hey was ist hier nur passiert?
Wenn es Schluss gewesen wäre und wir uns hinterher durch das Gespräch darüber nur nicht so völlig angenähert hätten!
Aber ich hab mich selbst in ihm so stark wiedergefunden, in der ganzen Art, wie verletzt er mit der Kritik umgegangen ist und wie wüst er dann auf mich zugegangen ist, so als hätte sich bei ihm einfach auch genauso viel angestaut wie bei mir! Und es hat sich so angefühlt, als würd ich für ihn da sein wollen! Als würd ich ihm zeigen wollen, wie schön das Leben sein kann, wenn man nicht alles unter den Teppich kehrt, sondern, hey, auch mal an irgendwas arbeitet.
Er hat darauf aber nur giftig reagiert.
Immer im richtigen Moment hat er mir wieder gezeigt, dass ich auf ihn zugehen soll und mir dann im schlechten Moment wieder voll die sch. reingedrückt.
Dann hat er noch geschrieben, hey, er hatte einen Moment lang ernsthaft drüber nachgedacht, ob wir vll einfach zu zweit platonisch trotzdem zum Tauchkurs gehen, aber dann soll ich doch lieber zur Hölle fahren und er wünscht sich eine Trillionen Meilen zwischen uns Entfernung! Und i denk mir, wie verletzt muss man sein, um so einen Unsinn zu schreiben, sowas ist doch total kindlich, i hätt ihn voll gern in den Arm genommen und einfach geschüttelt und gesagt, woher kommt diese Verletzung bloß. Was hab i dir denn getan. Ich liebe dich doch!
Aber nein. Sowas hab ich dann immer versucht ihm zu schreiben. Aber gewirkt hat es nicht.
Seit heute denk ich, ich hab vll alles falsch verstanden und er wollt mich wirklich nur los werden. Hat beim Trennungsgrund vll gelogen und ihm wäre mehr Zeit zusammen wirklich zu viel gewesen! Ich versteh das alles irgendwie immer noch nicht.
Aber nachdem er mir jetzt ne Woche so stark weh getan hat, obwohl i mich nochmal so stark bemüht hat, fühl i mich ausgebrannt und kann selbst nicht mehr verzeihen. Das würd nicht mehr gut werden.
Dummerweise hab ich mich in die Sache mit der Seelenverwandtschaft voll hineingesteigert, da ich ihm das ja immer schreiben musste!
Sodass ich es all die Tage lang wirklich geglaubt hab.
Vll hab ich mich einfach selbst manipuliert.
Vermutlich hab ich hier zum Teil deshalb nicht mehr geschrieben, weil ich dann am Ende nur zum Schluss gekommen wär, dass es falsch ist, an ihm hängen zu bleiben und ich ihn loslassen muss!
I habs so sehr geglaubt!
I habs so unendlich geglaubt!
Eine Woche nur gelitten. Eine ganze Woche.
I wusst nicht, wie schwach ich immer noch bin. I hab so eine Angst um mich.
I hab mein ganzes Leben schleifen lassen und das war nicht das erste Mal! I geh so sch. mit mir um.
Wo soll ich nur hin?
I hab so ein krasses selbstmitleid gerade, weil ich mich so sehr um ihn bemüht hab und er nichts davon gesehen hat!
I hab ihm von meinen sozialen Ängsten geschrieben und dass i sogar ne Therapie im Januar angefangen hab um daran zu arbeiten. Und dass i von Monat zu Monat stärker auf ihn zugegangen bin.
Woran soll ich noch glauben? Ehrlich ich weiß es nicht!
I hab so verdammt an mir gearbeitet und trotzdem steh ich wieder am selben Punkt, vll sogar noch tiefer denn je.
Denn hey. irgendwie bin i so allein. Iwo mitten aufm Land, in zwei Städten, wo ich eigtl niemanden kenn: Traunreut und Bad Wildbad!
Ich muss irgendwie realisieren, dass ich mein Leben retten muss. Dass ich was essen muss. Und den Job nicht komplett vernachlässigen darf!
Aber ich hab aktuell durchs Nicht-Essen auch NULL Konzentration!
Hey ich wollte hier ein Happy End schreiben
Ich wollte es so sehr!
I hab voll dran geglaubt, auch an mich selbst!
Ich hatte keinen Plan B! I hab den Kram von meinem Ex ins Kellerabteil gestellt und mich für die neue Chance so bereit gefühlt!
Ich hab so einen Schmerz in mir wie noch nie zuvor bei ner Trennung!
Bisher gingen die Trennungen alle von mir aus und wurden halt dann ausgesprochen, wenn die Chancen wirklich ausgeschöpft waren!
Aber jetzt DAS HIER hat so null Grund und irgendwie noch so ein wahnsinniges Schmerzpotential!
Ich kann nicht aufhören zu weinen. Ich kann nicht aufhören zu leiden!
Ich kanns nicht verstehen!
Und ich weiß nicht, wie ich mich ablenken soll!
Es fühlt sich so unfair an, so aus dem Moment gebrochen! WEGEN EINER MAIL MACHT MAN DOCH NICHT SCHLUSS! Nur weil ich geschrieben hab, dass mir das schwer fällt, mit der vielen Distanz und dass wir bitte darüber reden sollen, weil einige Dinge im Planungsablauf mich immer voll verunsichern!
Jetzt aus Dummheit hab i mir auch gedacht, hey, ich hätte es einfach nicht schreiben dürfen! I hätte einfach nie was schreiben dürfen!
Aber dann ist mir wieder das Lied eingefallen: 'I wanna sing, i wanna shout, i wanna scream till the words dry out'
Und dass ich eigtl NICHT mehr die Fresse halten mag. Sondern sagen mag, wenn ich mit iwas unsicher bin, hey das darf ich doch! Er gibt mir das Gefühl, dass es mein Fehler war und ich das nicht gedurft hätte und am Ende behält er natürlich Recht, weil ich jetzt voll im Ar. bin unds ihm halt egal ist!
Es ist so schäbig und unfair, so verdammt sch. und unfair wegen sowas Schluss zu machen!
Und dann weiterhin so viele Mails zu schreiben und mich so aufzustacheln, nur damit ihm die Trennung leichter fällt und ich ihm noch sein Ego aufpoliere, wie toll er doch war, während mein Leben um mich rum auseinander bricht.
Naja, bzgl Job hab ich natürlich Glück mit Home Office. I hab erst am Fr wieder nen Videochat und hatte die Tage eigtl nicht wirklich was zu tun, wo Prio hatte! Also hat es niemand wirklich mitbekommen!
Aber dass i so lang am Stück nichts gegessen hab ist mir noch nie passiert und ich hab irgendwie einfach nur mega Angst um mich, dass ich das am Ende irgendwie nicht verkrafte oder wahnsinnig werde.
Naja, anschreiben kann ich ihn nicht mehr, weil ich ja seine Nummer gelöscht hab!
Aber irgendwie hab i Angst, er meldet sich einfach in paar Tagen wieder und stichelt mich weiter an, nur um mich fertig zu machen! Vll spinn ich und er ist froh, wenn kein Kontakt mehr herrscht! Aber i hab irgendwie voll Angst!
I hätte das nie gedacht!
Nie!
Das letzte was i gedacht hätte wären solche riesigen Probleme!
Naja jedenfalls hab ich dann auch noch getindert heute, weil ich eh zu sonst nichts zu gebrauchen war.
Aber meine Hoffnung geht gegen null. Da ist überhaupt nichts, worauf ich hoffe.
Ich weiß nicht mal, ob ich noch an die Liebe glauben soll, ob ich wirklich bereit bin, so ne Hölle nochmal zu fühlen.
I hab keinen Plan mehr, ich bin total leer! Am liebsten würd i zu meinem Bruder nach Neuseeland, nur dummerweise ist dort Winter und ich hab kein Geld.
Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll.
Ich verstehe es nicht, ich verstehe es einfach nicht!
Hey es kommt so plötzlich, so verdammt plötzlich. Davor war alles noch gut zwischen uns!
Und jetzt? Alles liegt irgendwie voll in Trümmern und ich kann nichtmal weg! Außer i flieg einfach allein nach Spanien, wo wir ja dummerweise den Flug schon gebucht haben!
Dann nehm ich ein Mietauto und fahr einfach statt zu ieinem Tauchkurs in die Berge zum Wandern und geh halt campen, wenn man Zelt noch als Normalgepäck durchgeht. Aber hey, was bringt das schon. es ist nur eine Woche.
Hingegen ich hab ein ganzes Leben zu füllen. Und das muss ich jetzt allein füllen.
Und weiß einfach nicht wie!
Es ist alles so sinnlos, weil ich so stark an mir gearbeitet habe und mich so unendlich bemüht hab, mic auf ihn einzulassen! Aber hey: Man ist in Sachen Liebe halt immer auf den anderen angewiesen, wenn der nicht bereit ist, kann man es dreimal sein!
Und ja, dummerweise ist da noch mein ganzes Schüchternheitsproblem! Sodass ich irgendwie schon denke, i werd meine Schranken nie so tief bekommen, dass ein Mann wirklich glücklich mit mir ist und wirklich Nähe will! Seit meinem ersten Ex hatte ich nur noch Distanz in den Beziehungen wobei das mit A eigtl besser war, mit wenigstens regelmäßigen Nachrichten wieder und dieser Ehrlichkeit in seinen Augen, irgendwie denk ich, hey, er hätte es gewollt!
Und stolpert nur über seine eigenen Grenzen wie ich über meine! Und wir hätten es beide so sehr gewollt und warten nur nach einem Grund, um uns doch einfach wieder im Arm zu halten! Den Mist hab ich ihm sogar GESCHRIEBEN, aber natürlich hat er gesagt, dass ich spinne, etc.
Puuhhhh.
Es gibt kein Happy End!
Es gibt einfach keines!
Es gibt keines!
I wünschte so sehr, er würde sich entschuldigen so wie ich es die letzten Tage getan hab und sagen, er weiß nicht, wieso er Schluss gemacht hat! Aber andererseits fühl ich nach ner Woche Leiden dass ich vermutlich selbst nicht mehr verzeihen könnte.
Ohh es ist so unendlich traurig. So unendlich unglücklich. So unendlich schmerzhaft, die schmerzhafteste Trennung bisher!
Hey aus dem Nichts!
Ich kanns nicht öfter schreiben!
I bin so schockiert!
I kann einfach grad gar nicht mehr.
Wenn ich mal aufhören würde zu weinen, könnt ich zwischendurch vll mal was essen, aber es laufen permanente Gedanken und nichts, wirklich gar nichts, geht außer Leiden im Moment.
Und es fühlt sich an, als hätte ich das schon so oft getan, dass es das wirklich nicht wert ist, noch an die Liebe zu glauben, weil Liebe mich nur permanent zum Leiden bringt!
25.04.2018 18:27 •
x 2 #699