Ich fühl mich grad irgendwie antriebslos. Das Thema Selbstständigkeit ist plötzlich wieder so weit weg. Und an meiner Selbstständigkeit zu arbeiten gelingt mir gerade nicht.
Ich wollte programmieren, aber fühl mich irgendwie gefrustet und unsicher und kann mich nicht konzentrieren.
Bin auch kaputt wegen der Autofahrt und dem Ärger mit der Bank.
Immer dieses Switchen zwischen mehreren Leben, hey wieso?
Mein eines Leben in MUC mit meinem Freund.
Mein anderes Leben weit weg in Traunreut in der BaustellenWHG die jetzt doch noch nicht fertig wird.
Und irgendwie... dass es einfach niemand weiß.
Es ist mein Problem.
Nicht das der anderen.
Trotzdem bieg ich mich so hin, dass ich für die anderen schön passe und keine Umstände mache, statt einfach zu sagen, sorry, ich bin gerade nicht verfügbar, weil ich zuerst meine Probleme lösen muss.
Vll bin ich emotional immer noch etwas abhängig.
Es ist so anstrengend.
Und es ist MEINE Zeit, die dabei drauf geht.
Heute war ich mittags erst hier in Traunreut.
Hab dann versucht meine Mutter anzurufen, aber niemanden erreicht.
Wahrscheinlich läuft sie wieder zu Fuß durch die selben Straßen wo sie schon tausend mal war. Oder fährt mit dem Radl am selben Fluss wie immer. Was für ein Leben.
Echt, das ganze Leben ödet mich an.
Weil ich für mich selbst MEHR wollte.
Niemand versteht diesen Wunsch, weil sie alle so sch. zufrieden sind mit ihrer Grütze.
Jetzt ess ich Ostereier. Mit Eierlikörfüllung. Nein, nicht so viele dass ich davon betrunken werden könnte. Haha.
Nein.
Ok grad eben hat meine Mutter zurückgerufen. Und wir haben 51 Minuten lang telefoniert.
Zuerst hat sie mir nur erzählt wie dumm ich bin und wie dumm es war, die WHG in Traunreut zu kaufen und hat mega empathielos getan.
DANN hab ich ihr erzählt, dass es einfach nur sch. ist und ich WEIß, dass ich mich mit der WHG verkalkuliert hab und es der Mist des Jahrhunderts war, dass ich in ne renovierungsbedürftige WHG gezogen bin, ohne das Geld zu haben, um sie zu renovieren.
Aber hey, gib dir das mal:
Ich hab ein Waschbecken in der WHG und das ist im Badezimmer. Punkt.
Ich putz mir dort jeden Abend und jeden Morgen die Zähne und irgendwo daneben steht mein schmutziges Geschirr! Da ich in der Küche kein Waschbecken und keine Spülmaschine habe!
Derweil hängen in meiner sch. WHG in MUC 300.000 Euro und ich leb trotzdem wie ne sozial komplett abgestiegene Person!
Ich hab ihr dann auch gesagt, dass ich Therapie mach, wegen 'Burnout', weil das alles so viel auf einmal ist, mit der WHG die einfach nicht fertig wird und dem ganzen Stress mit dem Startup.
Hey dann hat sie mich gefragt, wieso ich nicht mehr beim Startup arbeite und ich hab ihr die Situation erklärt, wie es mir wegen dem Umzug zu viel war, Mädchen für Alles zu spielen und mein Chef immer mehr Druck gemacht hat mit seinem ewigen EILT+Anweisung, plus Hinterhertelefonieren, wenn ich darauf nicht geantwortet habe.
Dass ich jetzt nur noch programmiere.
Und ich mir auch nicht wirklich zutraue, aktuell, 40h die Woche zu arbeiten, weil ich irgendwie in zwei unterschiedlichen Leben stecke!
Dem einen in MUC, dem anderen in Traunreut!
Und alles was ich bräuchte ist ein bisschen Zeit, um die WHG zu Ende zu renovieren!
Dann wäre mein Haushalt effizienter, ich könnte meinen Freund zu mir einladen am WE und müsste nicht immer selbst 2h nach MUC fahren (denn ja: Heute mit all den Traktoren hat die Fahrt von meinen Eltern nach Hause wirklich 2h gedauert!).
Ich bin Mittags angekommen und war erst mal mega kaputt!
Ich hätt so gern Hoffnung!
Hey, dass irgendwie alles ok ist.
Sie meinte dann, sie ist klipp und klar gegen die Selbstständigkeit und kam dann erst dumm her, von wegen, es bringt nichts, dir Geld zu leihen, weil immer neue Punkte dazu kommen und wie sch. ich bin und was-weiß-ich.
Ja.
Weil ich den Fehler gemacht hab, die WHG in Traunreut zu kaufen!
Hey warum genau hab ich das gemacht?
Ich weiß es nicht mal mehr!
Ich weiß es wirklich nicht mehr!
Dann hat sie mir mega Vorwürfe gemacht, weil ich nach Südafrika geflogen bin und sie hätte im Internet geschaut und herausgefunden, wie viel das gekostet hat!
Ende der Geschichte war, dass ich meiner Mutter empfohlen hab, dass sie auch Therapie macht, weil sie dann lernt, auch an sich zu denken und Wünsche und Träume zu haben und diese auch umzusetzen! Statt nur im Dreck festzustecken.
Ich hab ihr gesagt, dass ich verdammt an mir gearbeitet habe und meinen ganzen Charakter so stark verbessert hab wie sonst niemand aus unserer Familie.
Mein Vater ist glaub ich auch um ein Vielfaches umgänglicher geworden, aber ich hab so sehr wie niemand von uns gelernt, auf andere zuzugehen, anderen Menschen ihr Glück zu gönnen und total gelassen zu werden! Mein Bruder lernt es jetzt vll auch mit seiner Weltreise.
Wir waren total angstzerfressen und beeinflusst, vor 10 Jahren, die ganze Familie.
Und ich hab einfach nur in jedem Jahr irgendwas dazu gelernt! Irgendeine neue Hürde genommen und hey, wieso stecke ich jetzt in der sch., OBWOHL ich mich eigtl immer nur bemüht hab?
Meine Mutter hat gesagt, ja natürlich sieht sie dass ich nicht nur sch. bin.
Dass ich eigtl sehr fleißig bin.
Und immer so viel programmiere!
Und dann hat sie wieder gesagt, ja, das mit Traunreut war ein Fehler, wieso verkaufst du die WHG nicht einfach.
Häh?
Da steht jetzt mein Möbel drin.
Es ist zugesifft.
Und ich hab nen Burnout.
Alles sehr witzig.
Aber dann meinte sie, ok sie leiht mir 5000 Euro.
Zuerst waren es 3000 Euro und ich hab quasi rumgeheult etc, bis 5000 Euro draus wurden. Gebettelt und mich wirklich total widerlich hinstellen müssen.
Ich weiß nicht, wie viel Burnout ich noch habe - ich hab das Gefühl, dass es mir seit Januar besser geht, seit ich nicht mehr Mädchen-für-alles bin bei diesem Start Up.
I glaub trotzdem, wenn die WHG endlich fertig ist, werd ich deutlich mehr Perspektive haben und vermutlich noch stabiler werden.
Aber das berufliche Problem muss ich trotzdem angehen.
Weiß aktuell nicht recht wie, weil ich etwas antriebslos bin.
I denk mir, wenns mit meinem Freund super läuft, ziehen wir in einem Jahr eh zusammen und dann kann ich mir in MUC was suchen. Und aktuell, was mache ich dieses Jahr?
I wollt unbedingt in der Nähe von den Bergen wohnen und das tue ich jetzt vll das aller letzte Jahr meines Lebens.
I kauf auch voll selten ein eigtl, ich hab noch die alten Wanderschuhe von vor vier Jahren!
Kauf mir nur 1 Paar Schuhe pro Jahr und das nur/erst, wenn das alte Paar kaputt ist!
Hab mir ewig keine Jacke/Mantel mehr gekauft!
Klamotten kauf ich eigtl auch max 150 Euro im Jahr und da sind Jogging-Hosen und Sport-T-Shirts schon mit eingerechnet!
Ich hab AUSSCHLIEßLICH alte Bikinis.
Ich hab bis vor kurzem ein Samsung Galaxy S3 gehabt, bis es kaputt gegangen ist nach 5 Jahren! Hey jetzt hab ich ein Billighandy von meinem Vater und es PASST!
Ich behalte das.
Wo sind denn meine Mega Hohen Ansprüche?
Das Geld das ich ausgebe, steck ich bestimmt nicht in ieinen Mist, sondern wenn dann in echte Träume und sinnvolle Dinge, die mich wirklich weiter bringen!
Ohh Mann, ich kanns nicht fassen, dass ich meiner Mutter erst vorheulen musste, dass ich Therapie mach, weil sie es braucht, dass es einem RICHTIG schlecht geht, um einem zu helfen.
I woas net, was ich getan hätte, wenn sie mir nicht geholfen hätte.
Mein Konto war bis zum Rand hin überzogen.
Und kein Job in Aussicht.
Hier in Traunreut.
Wohnungssituation mega belastend.
Und mein Freund bucht morgen oder übermorgen Urlaub und ahnt nichts schlimmes!
Ja, natürlich wird meine Mutter mich wieder zusch.n, wieso ich mir Geld leihe von ihr, weil ich angeblich finanziell so schlecht dastehe und dann flieg ich nach Spanien und mach Tauchkurs.
Und es ist mir auch peinlich, ich verstehe es auch, wenn sie das dumm findet
Aber wenn ich mich jetzt auch noch wegsperre oder die Beziehung in den Sand setze und mein Freund von meinen finanziellen Problemen erfährt, wird mein Leben denk ich eher schlimmer, nicht besser.
Ich finds so krass, dass ich heute wieder nicht geschafft hab zu arbeiten.
Einfach nur nervlich am Ende war!
Aber hey.
Bald ist das Konto nicht mehr überzogen.
Meine Mutter hat mich auch angeschissen, dass ich die alte Küche hab entrümpeln und weißeln lassen, anstatt es selbst (mit Hilfe von meinem Freund) zu machen. Weil sie irgendwie nicht versteht, dass ich ihm die hässliche WHG und meine Probleme nicht zeigen wollte! Und es irgendwie selbst in Eigenregie schaffen wollte.
Es war total billig, die Küche entrümpeln und streichen zu lassen!
Sie hat mich da aber jetzt so blöd angelabert, dass ich drüber nachdenke, das Schlafzimmer allein zu schaffen.
Dumm nur, dass da auch noch die ganzen ausgehängten Türen drin stehen und der alte Schrank, der zusammengeleimt ist (wurde vom Vorbesitzer so übergeben!) und das ich alles allein nicht in die Garage runtertragen kann!
Guad Teppichboden allein rausreißen würd i vll hinkriegen!
Wand weißeln ggf auch.
Dann spare ich hier Geld.
Ich komm heute irgendwie nicht klar.
I wollt nicht, dass meine Mutter mir sagen kann, wie sch. ich bin und wieder Kontrolle über mein Leben hat, aber hey, jetzt hab ich 5000 Euro von ihr.
Jetzt wird sie bei jedem Treffen iwelche Kontrollfragen stellen, ob ich iwas schon hingekriegt habe.
Aber ich kann meinem Freund sagen, dass ich lieber zu ihm als zu meinen Eltern will, wenn ich nach MUC fahre
Also wir sind in unseren Beziehung jetzt eigtl definitiv schon so weit, dass ich bei ihm übernachten kann eigtl quasi wann-ich-will. (wenn er halt Zeit hat!).
Und ich nicht mehr sehen muss, dass ich so tue, als wäre ich nicht da, nur um nicht zu nerven.
Ich glaub er will wirklich für mich da sein!
Naja nur das mit der Ordnung ist für mich ein Problem, ihm meine WHG jetzt zu zeigen, wo alles noch Chaos ist.
I hoff i kriegs bald hin.
Vll streiche ich bald das Schlafzimmer.
Ob ich das Laminat selbst verlegen kann, weiß ich nicht.
Ich könnte die ausgehängten Türen und den Schrank ggf in die Küche stellen, während ich das Schlafzimmer renoviere oder es auch ins Wohnzimmer quetschen, als ob da nicht schon genug drin ist!
Hey
Alles irgendwie sch.
Ohh Mann
Ich hab drüber nachgedacht, die Kletterlehrerausbildung zu machen.
Ich hab drüber nachgedacht, iwelche Geschichten/Bücher, die ich mit 14 Jahren geschrieben habe, auf Amazon Kindle zu veröffentlichen
I bin voll verzweifelt gerade und statt an EINER Idee dran zu bleiben verrenn ich mich in tausend Ideen und krieg nichts davon hin
Wie schafft man es, trotz Burnout nen Fokus zu behalten?
Wie schafft man das? Einfach weiter zu laufen, wenn alles ganz anders klappt als geplant und man plötzlich wieder die dumme Idiotin ist, die der Mutter auf der Tasche liegt, obwohl ich verdammt-noch-mal ALLES gegeben hab um stärker zu werden!
Es ist so unfair
So verdammt unfair
Aber hey:
Bald geht meine Mutter auf die Bank (heute!)
Und überweist das Geld
Und dann kann ich wenigstens auf Amazon die Bestellung mit dem Vorhang, den Fliesenaufklebern und dem Spanisch-Lehrbuch machen! Das Wii-Spiel entferne ich ggf aus meinem Einkaufskorb vor der Bestellung.
Es ist eh bald Sommer, da brauch ich das nicht mehr.
Dann informiere ich mich bald, wie man Zimmer selbst streicht und streiche mein Schlafzimmer und reiße danach den Teppich raus und leg selbst Laminat rein. BAM
Und dann mach ich die Küche, ebenfalls selbst, mithilfe von meinem Freund! Oder allein!
03.04.2018 15:41 •
x 1 #651