Vorhin hab ich mich mit der Freundin getroffen. Und es war total toll.
I bin so froh, dass ich mich aufgerafft hab.
Hey auf der Autofahrt HIN hab ich fast geheult, weil es mir so idiotisch vorkam, dieser eine Satz
'Sie sind vermutlich normaler als sie das denken' (hatte meine Therapeutin ja zu mir gesagt!)
kam mir so hohl und verständnislos vor, mich hat das fertig gemacht, echt!
Doch dann war ich bei der Freundin und wir waren essen.
Und am Anfang haben wir ein bisschen Smalltalk gemacht, DANN hab ich plötzlich ihr das mit meinem Freund erzählt!
Dass ich voll verunsichert bin, weil die Treffenplanung immer so anstrengend ist und ich nicht weiß, wie ich damit klarkommen soll und sie meinte, REDE MIT IHM.
Und ich meinte dann, hey, ich trau mich irgendwie nicht
Und sie meinte, ich muss es so ansprechen, dass ich sage 'ich empfinde es so' und nicht 'es ist anstrengend' --- also ich darf ihm nicht die Schuld geben oder es hinstellen, als wäre das was er tut anstrengend. Sondern einfach sagen, für MICH ist das anstrengend.
Und dass sie auch glaubt, dass er einfach hohe Ansprüche an sich selbst hat und dass sie es eigtl ebenfalls so sieht, dass es ein bisschen viel ist, zuerst auf ein Konzert zu gehen, am Tag drauf wandern, das WE drauf Skifahren und noch ein WE später in die Trampolinhalle - und hey, immer dieses mega sichere Team Event Programm!
Sie meinte, ich soll es wirkich ansprechen.
Beim nächsten Mal.
Also für dieses WE ist es ja geklärt, da hab ich die Regie übernommen und gesagt, wir machen uns am Sonntag nen ruhigen Abend, kochen zusammen und gucken uns die Emails von den Tauchschulen an und buchen dann den Urlaub! Und am Tag drauf machen wir ne Wanderung auf Heuberg oder Kampenwand, das ist dann ein schöner Plan.
So wie man sich wohlfühlen kann und kein Stress!
Und mein Freund hat ja dazu gesagt. Und hey, vll spürt er dadurch auch, dass ich keine so hohen Ansprüche hab und eigtl es ganz gerne mal gemütlich mag zwischendurch. Und eigtl ne Übernachtung haben mag.
irgendwie war es auch voll schön, also er hat nochmal geantwortet, während ich mit der Freindin grad Darts gespielt hab und hat geschrieben, ich soll ihm das Rezept schicken, dann besorgt er die Zutaten und ich hab geantwortet, ohh das wäre toll, dann bring ich dafür den Wein mit und ob er Rotwein oder Weißwein mag oder generell Wein ok ist.
Und i denk mir, hey das sind doch eigtl genau die Abende, wo ne Beziehung richtig ne Beziehung wird oder?
Wo man Wein zusammen trinkt, ein bisschen betrunken wird und ich dadurch auch mal wieder innitiativer beim S. sein kann, da ich nüchtern einfach noch nicht so die Überwindung habe! Hey, ich hab so Lust endlich mal wieder mehr Leidenschaft zu geben, ich hab so Lust, ein bisschen was zu trinken und dann mit ihm zu schlafen! Klingt bestimmt dumm, aber ich hab darauf schon voll lange Lust, nun hab ich mich durchgesetzt.
I hoff, er findet es auch schön Aber eigtl bin ich mir 100% sicher, dass JEDER das in Beziehungen mag mit Übernachten, zusammen kochen, etc, und nicht nur so anstrengende Pläne immer machen!
Ohh myyy goddd
Naja, die letzten WEs hat er immer entschieden was wir machen, nächstes WE ich! Und wir werden sehen, wie er damit umgeht, ob er sich drauf einlassen kann und wir iwo nen schönen Alltag uns bauen, wo jeder genug Nähe und Wärme abbekommt, aber für mich klingt der Plan für nächstes WE eigtl perfekt.
Und wenn das schön wird, wird die ganze Beziehung schön, denn so könnte bei mir eigtl fast jedes zweite WE aussehen: Zusammen Kochen, ein bisschen was trinken, zusammen auf nen Berg steigen.
Genau das Genau so schön
Vll auch noch nen Horrorfilm zusammen ansehen. Ja.
Ja.
Ja.
Jedenfalls hab ich gemerkt, wie schön es ist, mit einer FREUNDIN zu reden, die wirklich interessiert an der Geschichte ist.
Sie hat hinterher sich dann selbst auch noch voll öffnen können und mir eine Geschichte von SICH erzählt, wie sie selbst eine sehr komische Kennenlernphase mal hatte.
Und das macht Gespräche aus, nicht wie in ner Therapie gegen die Wand reden, sondern jemanden echtes und lebendiges vor sich sitzen haben, der irgendwie mit GEFÜHL und INTERESSE antwortet und hinterher ebenfalls selbst was erzählt.
Ich weiß, das glaubt jetzt bestimmt keiner, ABER eigtl red ich nicht so gern die ganze Zeit über mich. Sondern eigtl hör ich lieber die Gescchichten von anderen Menschen an und spiele selbst Therapeutin. Ich find das schöner. Natürlich nur bei interessanten und netten Menschen, mit denen ich befreundet bin und nicht bei fremden - also Therapeutin wär kein Job für mich, da würd ich durchdrehen.
Aber das Leben von meinen Freunden interessiert mich und ich mag es, wenn sie mir Dinge anvertrauen und wir persönlichere Gespräche führen als nur übers Wetter.
Und genau das ist heute passiert.
Also wir haben natürlich nicht über Borderline und ADS gesprochen, das würd ich außer meinem Dresdner Freund keinen anderen Leuten erzählen.
Niemandem. Besonders nicht Leuten, die ich vom Klettern und Wandern kenne und nicht aus der Problemszene.
Aber das mit meinem Freund und dass i mich nicht so sehr traue, ihm das so direkt zu sagen ---- SOWAS kann ich ihr erzählen und dann erzählt sie mir hinterher sowas ähnliches!
Und man fühlt sich irgendwie wohl.
I denk mal, i werd in der nächsten Therapiestunde (die wegen Ostern eh erst in drei Wochen ist!) mal sehen, ob mir das wirklich noch hilft und ggf besser aufhören.
I fühl mich nicht gescheit wohl, wenn so Sätze kommen wie 'Sie sind normaler als sie denken', dann regt mich das nur auf, dafür mach ich keine Therapie um mir erzählen zu lassen, dass ich keine Probleme hab und alles guad ist. Das bringts doch nicht, wo soll ich dann dran arbeiten? Einfach zufrieden sein, dann schaltet sie ne Stunde auf Durchzug, hört nicht gescheit zu was ich sage, weils sie vll nicht interessiert oder was-weiß-ich und ich nehm mir für sowas mitten am Nachmittag um 15 Uhr Zeit! Das ist doch voll bescheuert.
Naja, nächstes Mal geh ich nochmal hin und am Ende entscheide ich dann, ob es was bringt oder nicht - aber ich glaub ich bin nicht die richtige Person dafür
28.03.2018 21:30 •
x 1 #636