Zu der Sache mit der WHG:
Ich werde mir eine Woche lang überlegen, was ich wirklich will und was die PROS und CONTRAS sind und dann eine Entscheidung treffen.
Den Termin am Dienstag zur Kreditberatung mache ich trotzdem, da ich den Kredit vermutlich in jedem Fall bräuchte:
- Wenn ich zurück nach MUC ziehe, muss ich die WHG in Traunreut anständig renovieren, also auch das Badezimmer rausreißen und ein neues reinmachen, also brauch ich den Kredit auch in dem Fall --- auch wenn ich wieder als Festangestellte einen Bürojob annehme
- WENN ich die WHG in MUC wieder vermiete und selbst in Traunreut bleibe, MUSS ich mich quasi selbstständig machen und hab kaum die Möglichkeit, ne Festanstellung für nen interessanten Job zu finden. DH ich brauch das Geld zwar nicht für die Renovierung (dafür brauch ich nur nen Teil!) sondern um mich einigermaßen über die Runden zu bekommen.
Mein Herz sagt irgendwie, ich will nicht ins Büro.
Mein Verstand sagt, es geht anders nicht und hey vll wirds cool.
Ich bin total unschlüssig.
Ich glaub nicht dran, mit Android-Apps wirklich Geld verdienen zu können.
Eigtl WEIß ich das sogar. Aber ich will es so gern. Ich will es so gern. Ich würd sogar ne 50h Woche machen, um am Ende 800 Euro netto im Monat zu verdienen, wenn ich mir alle App-Ideen dafür komplett selbst ausdenken könnte, ohne Einfluss von iwelchen Kunden - so viel wäre mir das Wert. 800 Euro würden vermutlich gerade so reichen.
Ich wollte ggf meine Mutter anrufen und ihr ein bisschen erzählen, was ich vorhabe, nur ohne die Sache mit dem Kredit, weil sie sonst wieder denkt, ich will Geld von ihr.
Aber ich will einfach nur reden. Ich will einfach nur ein bisschen Zuspruch oder Abspruch oder Sichtweisen, weiß auch nicht wen ich sonst fragen könnte.
Weil alle anderen so parteiisch sind: Meine Freundinnen in MUC fändens cool wenn ich nach MUC zurück käme.
Naja, mein Herz hängt aber an der Programmierung von Apps und den Bergen und der Freiheit!
A kann ich es auch nicht sagen, weil ich eigtl mit ner klaren Entscheidung statt mit Unsicherheit auftreten möchte.
Ich will erst wissen, was ICH will, bevor ich mit ihm drüber rede und es dann nur dumm kommt, als würde ich zusammenziehen wollen, was ich eigtl wirklich eher erst in ca einem Jahr will --- wenn wir zusammen in Urlaub waren, besser aufeinander eingestimmt haben, das ginge sonst zu schnell.
Mit fast allen, mit denen ich drüber reden könnte weiß ich, dass sie es auf die eine oder andere Art falsch verstehen könnten --- meine Absichten anders auslegen könnten und irgendwie merk ich daran, es ist meine (!) Entscheidung und niemand kann sie mir abnehmen.
I muss auch gucken, was es in MUC für Jobs gäbe.
I fühl mich stabil und weiß ja, dass ich inzwicshen 40h die Woche problemlos wieder arbeiten kann, 7h am Tag LEistung bringe, teilweise sogar 9h! Und hey, selbst Büroangestellte starren manchmal ne Stunde lang ihren Bildschirm an und tun derweil NICHTS, da liege ich sogar im oberen Belastbarkeitsbereich!
Also kein Vergleich mehr zu SEP/OKT, wo ich irgendwie eine Art Burnout hatte und nach 5h schon die Krise gekriegt habe.
Ich könnte es mir zutrauen, das weiß ich.
Ich weiß nur nicht, ob es das ist, was ich wirklich will --- nachdem ich so viel Energie in meine Träume gesteckt habe, würde sich ein Bürojob jetzt nicht so toll anfühlen. Es ist halt nicht das, was ich eigtl wollte und ich weiß, dass ich unglaublich Fortschritte gemacht hab, mit meinem Server, auf dem meine gut strukturierten Programme zur Projektverwaltung liegen.
Ich hab mir so viel Mühe gegeben und kann jetzt mehr wie damals, als ich zum ersten Mal versucht hab mich selbstständig zu machen (wo es nicht geklappt hat!).
Ich hatte in der Zwischenzeit Kundenprojekte, die alle gut umgesetzt wurden. Ich hatte echt viel geschafft und viel Leistung gebracht und irgendwie will ich mir das nicht verbauen, nur weil es vermutlich das vernünftigste wäre.
Naja.
Ich stöber noch ein bisschen nach Jobs und Aufträgen jetzt.
Eher nach Aufträgen.
Und ruf bald bei der Bank an und mach das Kreditgespräch für Dienstag klar und ruf danach bei meiner Mutter an und sag ihr, ich denk drüber nach, selbst in die WHG in MUC einzuziehen und sage ihr in ner Woche, wie ich mich entschieden habe...
Oder nein... Ich rufe meine Mutter NICHT an.
Ich spreche morgen mit meiner Therapeutin über das Thema. Mit meiner Mutter kann man nicht reden.
Vll red ich auch mit meinem Dresdner Freund darüber. Der ist auch unparteiisch, weil es ihm egal sein kann, ob ich in MUC oder Traunreut wohne.
Ich halte meine Mutter da raus. Die würd mich nur runterziehen, das weiß ich.
So.
Noch eine letzte Sache zu meinem Freund:
- Alle Steps sind quasi erledigt, um endlich wieder eine echte Beziehung zu führen, an die man glauben kann.
Der allerletzte Schritt ist, die Kuscheltiere von mir und meinem 1. Ex sowie die Fotos von meinem Ex (die aktuell in einer Schublade von meiner Schlafzimmerkommode liegen) alle in eine Kiste zu packen und in den Keller zu räumen.
Ich brauch das nicht mehr so präsent in meiner WHG.
Das wäre das letzte Zeichen, das ich mir selbst zeige, dass ich wirklich losgelassen hab und bereit für was neues bin.
Ich hab so gar keine Angst mehr. Null.
Ich brauch überhaupt keine Angst vor ihm zu haben.
Ich werde die Kiste mit den Kuscheltieren und den Fotos packen und die Kiste in das Kellerabteil stellen.
Mir tun die Kuscheltiere ein bisschen Leid, weil ich an denen etwas hänge. Wir haben so viel durchgemacht und diese blöden Kuscheltiere waren für mich immer ein Zeichen, dass wir es schaffen. Aber es ist Vergangenheit.
Und ich will wirklich eine schöne neue Zukunft, ohne Schmerzen und ohne mich noch umblicken zu müssen.
Ich merke, wie ich mir immer mehr selbst verzeihe und immer mehr verstehe, was passiert ist und ich tatsächlich anfange, mich wieder als guten Menschen zu sehen und mir selbst ne neue Chance zuzutrauen.
Ja wirklich. Ich glaube es schon.
Aber nicht weil ich so perfekt von kleinauf schon war, sondern weil ich nie aufgehört hab an mir zu arbeiten und weil ich mir meine No Go Eigenschaften irgendwo angemarkert habe (ADS-Symptomliste quasi) und versuche, in entsprechenden Situationen gegenzusteuern.
Ja.
Ja.
Ja.
Und nur dann kann es klappen, wenn ich das immer im Blick behalte.
Entscheidungen treffen, konsequent sein, Dinge nicht schönreden und aufschieben, Frustresistenz erweitern und Dinge mit mir selbst klären ehe ich verzweifelt andere Leute damit verunsichere. Ein bisschen mehr Verantwortung für mich selbst übernehmen und mich abgrenzen, statt mich zu wundern, warum andere Menschen sich unfair verhalten. Es ist MEINE Entscheidung, was ich mit mir machen lasse, die ANDEREN (die die sch. quasi machen) haben ihre Entscheidung ja bereits getroffen und WOLLEN mich so behandeln. Man darf nicht drauf warten, dass Menschen sich ändern, sondern muss selbst schneller und beständiger Entscheidungen treffen, wenn einen was wirklich belastet.
Ok mit diesem Punkt der Entshceidungen kämpfe ich noch ein bisschen.
Ich denk mir aber, ich brauch ggf ein bisschen länger für Entscheidungen, aber dafür stehe ich dann dazu und weiß zu dem Punkt wo ich sie treffe, dass ich dabei bleibe und meine Meinung nicht wieder ändere.
Egal.
Genug geschrieben.
I sprech mit meiner Therapeutin darüber und auch über das Entscheidungsproblem und ob i vll doch ADS haben könnte, aber egal.
JETZT ruf ich erst mal bei der Bank an, suche dann nach Aufträgen.
Ich denk auch drüber nach, mich beim Arbeitsamt zu informieren über Kurse wie man sich richtig selbstständig macht (keine Ahnung obs sowas gibt - falls ja, würde ich mich ggf auch dafür beraten lassen.... oder ich kaufe ein entsprechendes Buch....)...
Ok, ich bräuchte ne Webseite, aber.... Naja, es ist alles etwas viel...
Ich müsste sehr innitiativ auf Kunden zugehen, vll herausfinden, wie ich auf Messen vorgehen könnte und meine Projekte anbieten könnte....
Das wäre eigtl schon interessant.... 'Wir tritt man als Freiberuflicher/Selbstständiger/Produktentwickler auf, um seine Produkte schön an den Mann zu bringen?'
Genau dazu muss ich Dinge herausfinden, denn solang ich dieses Thema nicht beachte sondern nur im stillen Kämmerlein meine Produkte entwickle, wird es sich nie so anfühlen, als hätte ich ne Chance.
Ich muss von dem Thema Werbung/Marketing eine Ahnung bekommen.
So.
Punkt.
Das ist alles sehr wichtig.