MONTAG
Wuaaaahhhh. Was für ein Scheiiß. Was für ein purer schei..
Heute Nacht um drei Uhr bin ich aufgewacht, weil ich voll den Hustenreiz hatte. Dann bin ich durch die Gegend gelaufen, hab zuerst das Fenster aufgerissen, weil ich dachte, vll ist die Luft hier drin zu staubig und zu trocken. Doch es half nichts. Als ich einfach nicht mehr schlafen konnte, hab ich einen Tee gekocht und ne Packung alter Hustenbonbons im schrank gefunden. Das hat dann geholfen.
Allerdings hab ich in der Früh dann den Videochat verschlafen und jetzt fühl ich mich sehr gestresst.
Trotzdem hab ich dann bei der TK angerufen und die Frau sagte, dass das ja nicht ginge, dass ich Ihnen per Mail schreibe, weil es dann nicht unterschrieben ist.
Und dass ich mal in meinen Briefkasten sehen soll. Dann hab ich ihr die Situation erklärt, von wegen Umzug, Ferienwhg und sie wurde echt super freundlich, aber ich muss trotzdem zur Post und alles nochmal neu ausfüllen und denen unterschrieben zuschicken.
Im Briefkasten waren noch zwei zusätzliche Mahnungen, die eine noch von der Abfallwirtschaft meiner alten WHG, weil da anscheinend noch 33 Euro offen waren im Jahr 2016. Daher auch mega Drama: Und als fette Überschrift stand da VOLLSTRECKUNGSANKÜNDIGUNG.
Ich hab dort angerufen und wir haben ausgemacht, dass es keine Vollstreckung gibt, sondern ich bis nächsten Montag zahle. Ich hab gesagt ich zahle heute.
Beim zweiten hab ich auch angerufen. Da hab ich anscheinend ebenfalls irgendeine Frist verbummelt und NUR die Rechnung ohne Mahngebühren gezahlt, da muss ich ebenfalls noch 30 Euro überweisen.
Ohhh Gottt..
Ich hasse das so sehr.
Hey das ist doch der aller letzte Witz überhaupt.
Ich wär so gern irgendeine Einwohnerin in einem ganz armen Land.
Ich erinnere mich an das Spiel Zak McKRacken wo irgendwelche Ureinwohner diesen lustigen Regentanz aufgeführt haben. Ich wär so gerne genau dort.
Ich wette, die müssen weder mit Finanzamt noch mit Krankenkasse oder Abfallwirtschaft und zusätzlichen Behörden telefonieren.
Als nächstes wird wegen dem Umzug die ARD Rundfunkgebühr wieder daher kommen. Vll ruf ich dort auch einfach an und sag, dsa was ich aktuell für die alte WHG zahl sollen die doch einfach für die neue WHG nehmen. Oder muss ich den ganzen Dauerauftrag deswegen ändern, hey die Anzahl an Wohnungen ist doch dieselbe geblieben.
Ohh Meiiinn Gottt.
Es ist so nervig. Nichts regt mich mehr auf wie so ein Rumgesch. mit iwelchen Behörden.
Ich kriege einen Hass auf Menschen, wenn ich diese dämlichen Drohungen lese. VOLLSTRECKUNGSANKÜNDIGUNG.
Hey wenn man auf dem Postweg nicht reagiert, wieso wird man dann nicht einfach angerufen oder erhält eine Mail direkt aufs Handy. Nein, es wird immer gleich rumgedroht, natürlich wieder nur per Post, wo man es nicht mit bekommt.
Ich fühl mich unfähig für so etwas.
Und eigtl weiß ich, es ist meine Schuld. Weil ich keinen Zeitpuffer übrig lasse, sondern so etwas ausblende. ICh verbrauche meine Zeit und lass keine Reserven. ICh kalkuliere diese 5 Mins, die man jeden Tag braucht, um die Post zu checken, einfach nicht mit ein. Ich will mir nicht jeden Tag vermiesen. Ich hab schlechte Assoziationen mit meinem Briefkasten und öffne ihn daher nicht so gern. Kein Wunder, es liegt auch immer nur Unsinn drin.
Wenn wir alle Email-Adressen und Handys heutzutage haben, wieso gehen so wichtige Briefe wieMahnungen dann bitte noch altmodisch per Post an irgendeine veraltete Adresse? Wieso nicht an die Mail. Oder Telefonnummer.
Wieso so umständlich.
Ja und am Ende erhält man Drohbriefe. Es ginge so viel einfacher, mit einer netten SMS, bitte um Rückruf: Offene Zahlung.
Ja, statt MAHNUNG könnte man einfach OFFENE ZAHLUNG schreiben, denn dann werden Menschen vermutlich nicht aus Frust ihre Mails ungelesen lassen.
Man könnte ein Formular anhängen wo man anklicken kann 'vergessen, zahle innerhalb 5 Tagen', 'gerade überwiesen', 'KLÄRUNG, Rückmeldung erfolgt', 'nicht liquide, zahle bis'.
Die letzten zwei Fälle können die Behörden dann im Auge behalten, alle anderen, die es nur vergessen oder verbummelt haben, wären mit so einem Formular und der Online-Erinnerung echt gut dran.
Hey man könnte auch noch auswählen 'ok, bitte buchen Sie es selbst ab', dann muss man sich nicht mal um die Überweisung kümmern.
Es könnte so praktisch sein.
Stattdessen muss man dann ewig rumsch.n und rumtelefonieren, weil man versehentlich nur die Rechnung ohne Mahngebühren gezahlt hat und dann hinterher noch mehr Mahnungen kommen, mit denen man nicht rechnet.
Hey i könnt heulen, weil mich das so fertig macht.
Die Angst, iwann wegen sowas eingesperrt zu werden, weil ich es nicht im Griff hab.
Der Frust darüber, mit iwelchen Betrügern gleichgestellt zu werden, obwohl ich es nur verbummelt habe. Wieso gleich Drohungen.
Wieso treten Menschen sich so sch. und von-oben-herab gegenüber? Wieso gehen immer alle gleich vom schlimmsten aus? Wieso macht es Menschen so einen Spaß? Wieso?
Wieso ist unsere ganze Welt voll von dieser sachlich-aufgesetzten Machtverteilungssch.?
Wenn man was vergisst, was falsch macht oder verbummelt, wird man gleich so derart runtergehobelt und als Idiot hingestellt. Bedroht.
So gezwungen. Ich wär so gerne frei. Ich hasse es. Ich hasse es. ICh hasse es einfach nur.
Wieso können wir nicht entweder fortschrittlicher oder rückschrittlicher werden? Wozu braucht man so viel Murks?
Wieso kann man Dinge nicht genauso einfach machen wie sie sind?
Ich hab das alles nicht mehr im Griff, es überfordert mich.
Ich renn der blöden TK seit Wochen hinterher und denen fällt immer neuer Murks ein, den ich nachreichen muss.
Ich muss die Überweisungen noch machen.
Hey eigtl ist es nur alle paar Wochen mal ne Stunde, wo ich mich mit sowas auseinandersetzen muss und Überweisungen schreiben muss, aber die drohenden Anreden in solchen Briefen machen mich so stinksauer, ich kann da eigtl nur paralysiert herumsitzen und mich den restlichen Tag ärgern.