I komm grad von der Therapie.
Ehrlich gesagt bin i grad etwas geknickt und hoffnungslos.
Also wir haben in der Therapie herausgefunden, dass es mich irgendwie doch belastet, dass A nach wie vor immer nur am Sonntag Zeit hat bzw immer fragt, ob wir uns am Sonntag treffen wollen und nicht dazu sagt, wieso er diesen Vorschlag so ganz automatisch macht.
Sodass ich dann immer schön Rätselraten spielen kann.
Es war so, bevor i nach Südafrika bin. Und jetzt - nachdem der Tag, wo er mich vom Flughafen abgeholt hat, vorbei ist - geht es doch so weiter.
Das waren zwei Tage mit unglaublich viel Nähe: Wo er mich zum Flughafen gebracht und abgeholt hat. Da war er irgendwie ganz anders wie sonst.
JETZT hieß es halt am DO, dass wir uns am Sonntag wiedersehen und die Wanderung machen. Gut, ging nicht, wegen der Erkältung. Aber statt dass wir uns jetzt am Mi oder Do treffen, heißt es halt, dann eben den Sonntag drauf.
I trau mich nicht, ihn zu fragen, warum Sonntag. Warum können wir uns nicht auch über Nacht treffen?
Weil ich aus meiner letzten Beziehung vorbelastet bin mit Geklammer und keine Kontrollfragen stellen würde.
Mich würds eigtl trotzdem interessieren, warum er Samstag keine Zeit hat und wieso es immer ein Tabuthema ist.
Es ist alles so verworren. ICh glaub er hat nicht wirklich viele Kontakte und leitet deswegen ja diese komische Meetups Gruppe, wo vermutlich Samstag sich als Tag eingebürgert hat. Aber das WEIß ich nicht. Wir reden ja nicht drüber und ich weiß auch nicht, wieso ich ihn das fragen sollte, anders rum erzähl ichs ihm doch auch selbst, was in meinem Leben so los ist, ohne dass er alles erfragen muss. Ich will da auch eigtl vorsichtig sein mit Fragen, damit es nicht nach Eifersucht aussieht, ich will es ja eigtl nur verstehen oder es irgendwie planbar machen für mich. Wenn ich wüsste, dass er SA die Gruppe hat, könnt ich evtl auch hinterher um 22 Uhr noch zu ihm oder ihm von dem Gruppentreffen abholen und hinterher weiter zu ihm fahren.
Aber dass es so ein komisches Tabuthema ist, .... mich nervt es - ich hab ein bisschen das Gefühl, er meidet generell Kontakte oder braucht viel Zeit für sich -- auf der anderen Seite hab ich das gegenteilige Gefühl, dass er eigtl sehr viel plant --- er hat ja auch so viele Skikurs-WEs gemacht, wie es mir persönlich zu stressig gewesen wäre, jedes WE in Folge immer Skifahren zu gehen - aber ich glaube, seit Januar war er quasi jedes WE mit wenigen Ausnahmen.
Also einerseits ist er sehr aktiv, andererseits so verschlossen, ich versteh nichts von alldem und mach mir denk ich zu viele Gedanken, weil ich nicht gescheit an ihn rankomme.
irgendwie wünschte ich, ich wäre noch in Südafrika, jeden Tag unter Leuten.
Ich hab ihn dort nicht vermisst, weil ich gut aufgehoben war.
Evtl passt iwas zwischen uns einfach doch nicht so gut.... Weil.... dass da Nähe ist, ist doch eher die Ausnahme.
Normal schiebt er mich irgendwie auf ieinen Tag - ich glaub sogar, er hätte an mehreren Tagen Zeit, aber weiß einfach nicht so viel mit mir anzufangen - es ist so schwer.
irgendwie denk ich mir, ich war in Südafrika in meiner Reisegruppe so integriert, ausgelassen und unbeschwert, dass ich mir das nicht mehr geben will: Diese sinnlosen Gedanken, diese sinnlose Sehnsucht, dieses ewige Abprallen und das ganze Unnahbare, dass ich vll einfach Schluss machen sollte, weil was bringts... Nichts eigtl...
Wenn wir uns sehen, fällt mir nach ner Zeit die Decke auf den Kopf und dann sehen wir uns wieder nur einmal die Woche ohne Übernachtung, was anscheinend genau das ist, was er will... Und ich frag mich, was das soll und wo das hinführen kann, es funktioniert einfach nicht.
Vll denk ich das auch nur HEUTE, weil ich grad voll die Sehnsucht hab. Ich hab eigtl keine so große Kraft, da noch iwas zu probieren. Und es ist irgendwie so schade, weil die Nähe, die wir an dem einen Tag hatten, ist jetzt eh wieder verpufft - und anscheinend stört das nur mich und nicht ihn. Nein, für ihn läuft das so nach Plan.
Ich bin irgendwie total sauer auf ihn, dabei kann er nichts dafür.
Er hält es nur irgendwie so verdammt bedeckt, was er überhaupt von mir will: Mal scheint es dies, mal das zu sein. Es wird so viel geredet und so wenig dann umgesetzt.
Und wenn er dann doch Nähe fordert, dann passts mir selbst nur so halb: ZB kann ich mir kaum vorstellen, mit ihm ne Woche in Spanien in seiner FerienWHG zu hocken, denn hey: Hier in Deutschland lässt er es ja nicht zu, dass wir mal ein paar Tage am Stück zusammen sind! Wie soll ich dann wegfliegen, mit ihm ne Woche zusammen kleben und hinterher geht wieder die Sonntagsbeziehung weiter?
Ich hab mich da heute bei der Therapie voll hineingesteigert, dass ich ihn einfach nicht verstehe und mir das nicht guttut, weil ich die Gründe nicht kenne.
Wenn ich wüsste, was er am SA macht, könnt ich drumrumplanen oder es wenigstens verstehen! Aber er tut so, als gäbe es Samstag eigtl nichts spezielles und als wäre es Zufall, dass es immer Sonntag ist.
Naja, ich weiß, dass er unter der Woche jetzt 2x die Woche Deutschkurs hat, also DAS ihm vermutlich aktuell wirklich zu viel wäre, sich unter der Woche mit mir auch noch zu treffen.
Ehrlich gesagt hab ich ein bisschen Angst, dass er kaum regelmäßige Freunde hat und darum so verschlossen ist, weil er einfach ewig schläft, danach lang im Büro hockt und nicht so viel Lust hat, was mit Leuten zu machen, eingeschlossen mit mir.
Aber: Ich weiß es nicht.
Meine Gedanken drehen immer darum, warum er so ist, wie er ist - heute in der Früh beim Aufwachen. Jetzt die ganze Therapiestunde lang...
Meine Therapeutin meinte, ich soll ihm Fragen stellen: Was machst du so, mit wem triffst du dich so... aber es fällt mir schwer, weil ich ihn nicht unter Druck setzen mag und auch nicht so wirken will, als wär ich eifersüchtig.
I wills doch nur verstehen... Und wissen, wie er es mit uns sieht, ob das mit Sonntag-only für ihn wirklich ne Beziehungsvorstellung ist oder ob es iwann mehr wird.
Ach eigtl denk ich, ich will selbst ja auch nicht mehr, denn WENN wir dann zusammen sind, ist es eigtl nur anstrengend und wir sind einfach zu verschieden um uns nicht auf den Zeiger zu gehen.
ER wollt in die Berge fahren um ne Wanderung an einem See zu machen mit kaum Steigung. ICH fahr lieber in die Berge und lauf einen Berg dann auch hoch.
ER guckt ständig blöde Serien an, die ich nicht ausstehen kann.
ICH würd lieber einfach Arm im Arm aufm Sofa liegen, was mit ihm noch nie getan wurde! Weil er vermutlich gar nicht weiß, dass man sowas auch machen kann, nur so ne Stunde zusammen im Arm liegen, NEIN, man muss ja immer gleich was tun!
ER geht so gerne in Restaurants essen, ICH würd viel lieber mal zu zweit Kochen!
Aber da ER so gern Fisch mag und ich Fisch nicht wirklich leiden kann, würden wir uns wohl nicht mal aufs Gericht einigen können.
Hey, wieso bin ich grad so wütend und frustriert....
Es nervt.....
Wieso....
Ich war so ausgelassen in Südafrika, hab mich mit allen gut verstanden, mit wirklich allen.
Ich hab mich integriert gefühlt und mit meiner Art angenommen.
Jetzt komm ich mir irgendwie so allein mit ihm vor
12.03.2018 16:53 •
x 1 #561