FREITAG
... Ich glaube, es ist ewig lang her, dass ich hier zuletzt geschrieben habe und ein bisschen fühlt es sich an, als würde ein ganzes Leben hier dazwischen liegen, weil es so eine unvergleichliche und traumhafte, unbeschwerte und besondere Zeit war in Südafrika.
Ich hatte keine Sorgen. Kein Internet. War immer in einer Gruppe von Leuten, wir sind fast jeden Tag geflogen und da ich meine Gleitschirmlizenz ja erst im September letzten Jahres gemacht hab, war der Fortschritt für mich enorm.
Ich bin so glücklich, so glücklich, so glücklich.
Alles was ich will ist fliegen.
Diesen Traum haben viele Menschen, hauptsächlich Kinder und Träumer. Aber ich hab ihn drei Wochen lang gelebt und das nicht allein sondern gemeinsam mit vielen anderen.
Die Gruppe war toll, die Leute jeder auf seine Art speziell aber riesig umgänglich.
Südafrika war Panorama pur. Es hat so eine Ruhe, alles dort ist einfach idyllisch und so natürlich und naturbelassen, es scheint genauso zu gehören, wie es ist.
Ein ähnliches Gefühl von 'Perfektion' hab ich schon am Plattensee gespürt, da passt irgendwie auch jeder Busch, jeder Hügel und jede Bucht perfekt genau an ihren Ort, in Südafrika ist das alles natürlich noch ein bisschen breiter und großflächiger und die Landschaft noch ein bisschen idyllischer, weil ja immer überall diese wunderschönen südafrikanischen Bäume herumstehen, ich weiß natürlich den Namen nicht, aber es ist typisch und wunderschön.
So.
Ich kann gar nicht wirklich glauben, dass ich wieder daheim bin. In Südafrika hab ich auch in so einer süßen Hütte gewohnt, die oben drauf ein Strohdach hatte und sonst lauter afrikanisches Möbel, das so hellbraun und geflochten ausgesehen hat - eigtl sehr ähnlich wie bei mir daheim, wo ich ja ne MansardenWHG hab (was ich auch brauche, um mich wohl zu fühlen, ich hasse es an die Decke zu sehen und WEIß zu sehen. Dadurch hab ich mich in Südafrika glaub ich umso wohler gefühlt, wegen dem Strohdach, das mir dieses heimelige Gefühl gegeben hat und dem Möbel, das auch schön naturmäßig aussah. Ich mag nur Holzmöbel. Lackiert mag ich nicht.
Ach wie auch immer.
Es war so schön.
Wir haben auch ganz viele Tiere gesehen, wilde Affen, Vögel aller Art, Elefanten, Zebras und Strauss Vögel. Im Safari Park ja auch Löwen etc. Und viele Kudu-ähnlichen Tiere und Büffel.
Hey.
Die Landschaft war einfach traumhaft, da war zuerst natürlich die endlos lange wundervolle Küste, total menschenleer und immer mit leichten Dünen, wo man auch mit dem Gleitschirm langfliegen konnte, weiter hinten gab es Seen und Berge, Hügel und Flüsse, alles so richtig idyllisch.
An manchen Stellen gab es Siedlungen mit Hütten, ganz einfache Wellblechhütten, wo manche Südafrikaner gewohnt haben - dicht an dicht.
Naja und in manchen Orten auch tolle Spießersiedlungen mit super Designerhäusern, die vermutlich entweder FerienWHGs waren oder eben reichere Menschen gewohnt haben.
Ich wünschte irgendwie, in Südafrika zu wohnen.
Hey und die eine Stelle wo man fliegen konnte, war auch traumhaft. Dort gab es Thermik ohne Ende eigtl, zumindest an den meisten Tagen und wenn man hoch genug fliegen konnte, dann konnte man auf die andere Seite sehen wo ein See war - an manchen Tagen, wenn die Sonne stark war und unbewölkt, sah das Wasser so türkis aus, das war der schönste Anblick, den man sich wünschen kann. Hey dieses Glitzern im Wasser und drum herum Palmen und diese tollen Bäume hey es war so schön. Es war so schön.
Am Abend haben wir immer zusammen gegessen und das Essen war sehr günstig und super lecker, die Runde immer gesellig. Manchmal wenn ich B. getrunken hab, war ich dann mega aufgedreht und ausgelassen, ansonsten hab ich zu den ruhigeren gehört - aber war in der Gruppe sehr integriert, hab mich völlig wohl und verstanden und angenommen gefühlt.
Es war nicht nur ein Hammer Urlaub, sondern für mich auch ein toller Beweis dafür, dass ich wirklich in die richtige Richtung gehe, wenn ich anfange, mir mehr zuzutrauen und es doch wieder mit Normalität zu versuchen, anstatt mich in der Problemszene mit Problemmenschen zu verstecken.
Mein Freund hat mich auch zum Flughafen gebracht und abgeholt und hat mir sogar den 24Stunden Check in gemacht und mein Ticket ausgedruckt, da ich nicht wusste, dass es so funktioniert - ich bin immer zum Flughafen gerannt und hab mir dort halt erst das Ticket geben lassen.
Was aber auch geht. Auf dem Rückflug hab ich es dann ja so gemacht.
Ich fliege selten, daher kenn ich mich kaum aus.
Im Flugzeug wars aber nicht so schlimm. Also wir haben so ein Päckchen bekommen, wo ne Zahnbürste und ne Schlafmaske drin waren, mit der Schlafmaske konnte ich super schlafen - ich schlafe ehrlich gesagt immer mit Schlafmaske, weil man dann leichter einschläft (denn durch mein Gedankenkarussell, das ich immer fahre, verpass ich es manchmal, müde zu werden und dann wird es durch das starke Nachdenken anstrengend, die Augen so zusammen zu pressen - genau dagegen hilft die Schlafmaske, damit schlafe ich mehr oder weniger mitten beim Nachdenken seelig ein.
Naja, zurück zum Thema - dadurch ist mir das Fliegen nicht schwer gefallen und ich kann mir vorstellen, öfter mal wegzufliegen.
Im Nov will ich auf jeden Fall nach Marokko, esseidenn ich hab enorme finanzielle Probleme - aber so teuer war diese Reise mit der Reisegruppe, die ich gefunden hatte, nicht.
Mein Freund hat mich auch gefragt, ob wir im Mai oder so zusammen nach Spanien fahren bzw fliegen wollen und dort bei so ner Naturschutz Insel tauchen möchten und es gibt auch schöne Städte und Wandergebiete in der Nähe - ich hab gesagt, das wäre sehr schön.
Er fliegt Ende April wieder nach Chile beruflich, dh, Mitte Ende Mai müsste bei ihm passen und bei mir auch - bis dahin weiß ich beruflich vll etwas mehr und hab wieder ein bisschen mehr Geld und mit etwas Glück sogar schon eine Küche und ein renoviertes Schlafzimmer, das wäre doch mal was.
Ja. Ja. Ja. Ja. Ja.
Ich bin noch etwas müde. Weil gestern bin ich ja um 7 Uhr in der Früh gelandet und mein Freund hat mich vom Flughafen abgeholt und wir waren beide den Tag dann bei ihm - er ist grad krank oder erkältet und war gestern und vorgestern daheim.
Wir haben Playstation gespielt und miteinander geschlafen und sind essen gegangen und danach auch irgendwie noch in Schwimmbad/Sauna. Es war alles schön mit ihm - am Ende - am Abend quasi gestern, hatte ich ne Stunde lang aber nen leichten Koller, weil wir ein bisschen sehr aufeinander gehangen sind bzw sehr lang am Stück. Da hab ich mich etwas zurückgezogen und gemerkt, dass es sofort besser wurde.
Er hat da quasi irgendeinen Schmarrn im Fernsehen gesehen, der mich nicht interessiert hat und ich hab einfach meinen GBA geholt und Tales of Phantasia gespielt.
Dadurch hab ich gemerkt, hey alles ist gut.
Man muss sich nur hin und wieder abgrenzen können, dann fällt einem nicht die Decke auf den Kopf.
Das habe ich zum ersten Mal getan.
Bei meinen Exfreunden ging das nicht - bzw war ich da noch nicht so weit, aber die wären mir auch beleidigt gewesen glaube ich.
Bei meinem zweiten habe ichs probiert, aber er hat dann gequengelt wie ein kleines Kind und mich immer abgelenkt von dem, was ich ALLEIN tun wollte (zb Zeitschrift lesen war es 'damals' immer).
Hingegen mein Freund hat es total gut gefunden, denn so konnte er seinen Mist im Fernsehen sehen, er hat sich aufs Sofa gesetzt und meine Beine über seinen Schoß gepackt und ich lag da und hab GBA gespielt, hey jeder konnte das tun was er wollte und hatte trotzdem seine Ruhe.
Ich muss das einfach hin und wieder tun, hin und wieder einfach statt 'mitzumachen' irgendwas eigenes tun, man kann nicht wirklich von 7 bis 23 Uhr dasselbe tun wie der Partner, auch wenn es nur 'mal zwischendurch' ein Tag ist.
Das werd ich meiner Therapeutin erzählen, dass ich das geschafft habe und es super geklappt hat.
Heute früh hab ich mich wieder über ihn gefreut, wir haben beim Frühstück bzw 'Chai Latte trinken' noch geredet und ich fand es schön ihn zu sehen, war nicht übersättigt.
Dann haben wir mein Auto aus seinem Duplex Stellplatz geholt und er ist zur Arbeit und ich nach Traunreut nach Hause.
Hier bin ich nun.
Und hey. Ich dachte, es dauert ewig, bis ich mich wieder an Deutschland gewöhnen kann, aber ich fühl mich hier eigtl wohl und mag es.
Ehrlich gesagt, als ich die A94 gesehen habe, hab ich mich wieder zu Hause gefühlt, Fernweh ist nicht mehr so stark. Aber ich hab auch schon bei der Landung gespürt, dass alles ok ist und es ok ist, wieder in Bayern zu sein.
Eigtl schon, als das Flugzeug über die Berge geflogen ist und man die Berge sehen konnte.
Aber als ich da in Kapstadt am Flughafen saß, wollt ich nicht zurück, hey, wär am liebsten für immer geblieben in Südafrika wo alles so schön ist. Und der Einfluss der Menschen minimal ist.
Quasi nicht spürbar.
Es ist alles so, wie es sein soll
Alles so ganz echt und schön
Es ist eine traumhafte Welt
Und auch nicht so trocken, sondern irgendwie voller Leben und voller Bäume etc
Griechenland oder Texas sind eigtl auch sehr natürlich, aber halt viel trockener, ja ich hätte shcon auch auf Griechenland mal wiedder Lust wegen all der Kindheitserinnerungen, aber Südafrika hat mir noch besser gefallen, weil es einfach so bunt, idyllisch, voller Seen, Flüsse, Bäume, Vielfalt, bunten *beep*, etc ist.
Es ist mein Traumreiseziel.
Das schönste, das ich eigtl je gesehen hab landschaftlich.
Und total sicher.
Wir waren auf der Garden Route, da ist alles zivilisiert und es fährt eine Autobahn fast überall hin, die top modern ist mit quasi ohne Verkehr und an keiner Stelle Maut kostet.
Das ist so schön dort alles.
Eigtl will ich iwann wieder hin, aber länger bleiben.
Vll schreib ich iwann nochmal. Heute.
Um 14 Uhr hab ich Videochat und ich wollte langsam mal anfangen jetzt wirklich zu recherchieren, wie man InApp-Käufe einbauen kann.
Nichts in mir fühlt sich grad nach Arbeiten an, ich bin noch mit meinem Herzen in Südafrika.
Da ging es nur ums Fliegen, um den Wind und ums Wetter und wir sind gefahren, geflogen und haben Safari gemacht, unser Hauptthema war das Fliegen und alles andere war egal.
Das ist die schönste Philosophie.
Am Ende hat uns im leicht angetrunkenen Zustand glaub ich unser Fluglehrer noch das Fliegerlied beigebracht:
Flieger, grüß mir die Sterne, grüß mir die Sonne und grüß mir den Mond
Mein Leben, das ist das Schweben
lalalalalalalalala
Und ich hatte auf dem Heimflug einen Ohrwurm davon und hatte immer noch dieses Auf und Ab Thermik Gefühl in mir drin, hey, und Arme zur Seite, nach unten, ganz locker lassen und hochlaufen, spüren wie der Schirm hochkommt und dann LAUFEN LAUFEN und dann hebt man ab und fliegt, fliegt, fliegt, einfach so in Südafrika.
Das habe ich drei Wochen lang erlebt, einfach so, ich war dabei, ich war dabei.
Es war so unendlich schön