Hier bin ich wieder. Jetzt hab ich also meine erste Therapie Stunde hinter mir.
Und i hab ihr eigtl schon alles erzählt. Also beruflich, die Sache mit A, die Sache mit meinen Exfreunden, dass i zwei WHGs hab, dass i immer Mahnungen bekomm weil ich nicht in meinen Briefkasten gucken kann, dass alles bei mir Chaos ist und ich aufräumen ebenfalls nicht so gut kann, dass i nen Hang zur Überfokussierung hab und oft nur 0er und 1er sehe, dass i mit 13 ne Essstörung hatte und danach Eigebrödlerin war in meiner Jugend und dass i mit 17 in der Videospielszene war für drei Jahre und danach über ein Problem-Forum Freunde und meine erste Beziehung gefunden hab, .. dass i manchmal sehr direkt sag, wenn mir was nicht passt und dadurch auch in Streitereien komm da das etwas dreist rüberkommt, ... und dass i lernen will, Grenzen zu setzen und zu verstehen, was in manchen Situationen normal wäre --- weil ich dafür oft keinen Blick hab.
I hab sie voll zugequatscht. Am Ende hab ich sie gefragt, was sie von alledem hält. Und ob meine Probleme für ne Therapie ausreichen und sie meinte, ich hatte bisher noch keine Therapie, also sollts auf jeden Fall gehen.
Und dass ich sehr offen bin, so viel erfährt sie normal in einer Stunde nicht über ihre Patienten. Und dass ich mir viele Gedanken mache, viele Fragezeichen in mir trage, was mit mir nicht stimmt.
Und dann hab ich sie gefragt, wie es wäre, wenn ich ne Diagnose will, wie komplex sowas ist --- und sie meinte, was sie jetzt raushört, hab ich vermutlich eine 'Anpassungsstörung' -- aber eher keine Borderline und keine ADS.
I woas net was ne Anpassungsstörung ist. I hab mich immer nur mit den übleren Diagnosen bisher befasst. Sie meinte, es ist sowas wie ne Vorstufe zur Depression, also 'vermutlich' eher noch recht harmlos.
Vll frag ich in der nächsten Stunde wegen Bindungsängsten und Narzissmus nach.
Nächste Therapiestunde werden wir vermutlich eh über die Beziehung reden (diese konnt ich dazu kaum was sagen, mehr über meinen Ex sogar noch wie über A), da sie mich gefragt hat, ob ich eine Hausaufgabe will und ich hab gesagt, i hab mir fest vorgenommen, nächstes WE meinen Beziehungsstatus abzuklären... aber iwo hab ich auch Angst und weiß net, ob ich das wirklich so schnell hinkriege... Ich will A nicht unter Druck setzen. Die Aufgabe ist eigtl nur, dass ICH ihm sag, dass ich Gefühle hab bzw nach dem Treffen schreibe - anstatt ihn zu fragen oder unter Druck zu setzen was genau er von mir will.
Aber es wäre gut, wenn das ausgesprochen ist und es wär schön, ne Reaktion drauf zu haben.
Aber bisher hab noch nie ich den ersten Schritt gemacht wenns um Liebesbekundungen ging - außer beim Ebersberger Typen, aber bei dem hab ich nicht wirklich gesagt 'Ich bin verliebt' sondern eher 'I finds sch., dass du so tust als würdest du mich kennenlernen wollen und zack, hast du plötzlich ne Freindin du Vollpfosten, lalala blockiert'....
Puhh. Also wer weiß, vll kommen in der nächsten Therapiestunde dann die Gefühlsdinge zu sprechen - i hab schon gesagt, dass es mir schwer fällt, Gefühle zu zeigen und innitiativ zu sein und auch NEIN zu sagen. Aber das Thema war dann eher Job und allgemein wie ich so drauf bin, da sie das natürlich wissen wollte, wie ich mich in Situation xy verhalte, ob ich iwelche Ängste hab, etc.
Ok gut, nach einer Therapiestunde kann man vermutlich noch nicht so viel sagen - mir ists eigtl auch egal, wenns keine Borderline oder ADS ist, i hab so vieles an mir verstanden inzwischen.
Aber da ich nicht glaube, dass ich normal bin, werden wir vll noch raus finden, was es sonst ist.
Eigtl wollt ich nen Buch schreiben 'Borderline und trotzdem Happy End' oder sowas. Wie man es überwinden kann.
Aber vermutlich ists auch besser, doch keine Borderline zu haben oder vll finden wir es raus, dass ich es doch habe.
Aber eigtl haben bisher alle, denen ich erzählt hab, dass ich denke, evtl Borderline zu haben, zu mir gesagt, ach Quatsch, nah, des host net!
Grad eben hat sie noch angerufen und mir auf die Mailbox gesprochen, dass ich meine Mütze vergessen hab --- juhuu. Die muss aus der Handtasche gefallen sein. Aber es ist nicht schlimm.
Ich hab mehrere Mützen. Und wir haben einen Termin für nächsten DO ausgemacht.
So. Jetzt lass ich noch ganz kurz meine Gedanken sacken. Dann werd ich 1h für den Kunden arbeiten und danach noch ein bisschen am eigenen Projekt basteln und dann an meinem Buch lesen.
So.
Wii Fit lass ich heute lieber aus. Schon wieder. Weil: Muskelkater rechts ist zwar weg, aber links noch ein bisschen da, ich würd am Ende eh nicht das Gleichgewicht halten und am Ende noch vom Board runterfliegen.