696

Mein Tagebuch oder so ähnlich

noidea
Er hat grad zurückgerufen.. Und meinte, er macht jetzt noch zwei andere Sachen, dann kommt er. I hab gefragt, ok, wann ist das ca? Um 11? Und er meinte, puuhhh, woas net, eher so 12, oder 1...
Dann haben wir uns verabschiedet.
Ok. Ja.
Hey, noch ein bisschen zusammenreißen und leiden.
Am liebsten würd ich schreien.
Aber auf die paar Stunden kommts auch nicht mehr drauf an. I werd jetzt arbeiten bis 12.
Das pack i schon. Vom Bett aus diesmal, in der Kälte am Schreibtisch zu hocken, macht mich irgendwie schwindelig momentan ._.
Was für ein schei..
I fühl mich so bemitleidenswert und komm mir auch dumm vor, aber heute um 1 Uhr weiß ich dann wohl, ob alles guad geht, dann lass ich mir zuerst ne heiße Badewanne ein oder nicht, dann fahr ich ab zu meinen Eltern und bade dort und muss dann halt das WE in Muc abhängen.
Oder i fahr nach Traunreut und sag zu A, wenn er sich am MO mit mir treffen mag, muss er aufs Land rauskommen und wir treffen uns zwischen Traunreut und Muc. Mal sehen. Mal sehen.
Vll geht ja auch alles gut und i kann das WE noch in Bad Wildbad sein

11.01.2018 10:01 • x 1 #331

noidea
Vorhin hab i tatsächlich noch ganz gut gearbeitet. Dann hats geklingelt und der Ofenmann war da. Vor 15 Mins ca.
Ohhh.
Dann hat er im Bad rumgekratzt und rumgeschraubt und i hatte gleich ein total dummes Gefühl
Er meinte, das Wasser vom Ofen ist leer.
Grad eben hat er gesagt, er muss nochmach ins Geschäft und was holen, das geht so nicht.
I hoff er findet in seinem Geschäft das, was er braucht und bringt meinen Ofen zum Laufen
Noch einen Tag hier in der Kälte auszuharren schaff i net.
Iwas tropft jetzt am Ofen seit er weg ist
Na toll.
I hab Angst.
Dass er es nicht reparieren kann.
Dass es sich wieder ewig hinzieht wie die Wama sich ewig hingezogen hat.
Nur die Kälte ist noch viel viel schlimmer
Ohhhh bitte bitte bitte geht alles gut.
Es ist doch nur ein Ofen.
Es ist doch nur ein Ofen.
Der muss doch ganz leicht zum Reparieren sein.
Oder? Oder?
Ohh bitte...
Es ist doch eh nur das Wasser leer hat er gesagt...
I will in die Badewanne. Warmes Wasser überall an meinem ganzen Körper spüren, alle Körperteile sollen gleichzeitig ganz warm gehalten werden von natürlicher und wunderschöner Wärme, wie sie nur warmes Wasser erzeugen kann.
I fühl mich etwas krank. Kann nichts essen, wegen der Kälte.
Kann nichts trinken, weil das Wasser hier so kalt ist, als wenn die Getränke im Kühlschrank gestanden hätten
Meine Arme sind kalt.
Und die Wärmflasche ist fast auch schon wieder kalt und hält immer nur an einer mickrigen Stelle warm, dort dafür aber viel zu sehr.
Jammer jammer jammer jammer jammer jammer jammer jammer jammer jammer

11.01.2018 12:09 • x 1 #332

A

Mein Tagebuch oder so ähnlich

x 3

noidea
Ohhhhh!
Es geht wieder *herzi *herzi *herzi

Das ist doch viel viel viel zu schön um wahr zu sein
Was für ein traumhaftes Geräusch, eine rauschende Heizung. Sooo wundervoll. Ich liebe dieses Geräusch.
Ich liebe dieses Geräusch
Es ist tatsächlich passiert
Die Heizung geht wieder.
Heute Abend kann ich meinen Fernseher testen und danach Klavier spielen
Und jetzt kann ich mich in die Badewanne legen, und bis morgen Abend ist mein Saunahandtuch bestimmt getrocknet dann kann ich mich auch noch in die Sauna legen!
Juhuuu
Juhuuuu
Juuhuuuuuu
*herzi
*herzi
*herzi
Aaaaaaaaaaa

11.01.2018 13:00 • x 1 #333

noidea
Wuuhuuu. Es war so schön zu baden. Endlich wieder 'richtig' saubere Haare zu haben, grad bei langen Haaren erreicht man mit Kaltwasser einfach nicht dasselbe Ergebnis, aber jetzt fallen meine Haare wieder schön luftig und leicht und haben auch nen schöneren Glanz wie die Tage davor ._.
I hab in der Badewanne Eledees gespielt. Haha. Aber war nur 30 Mins ca drin. I bin an dem Spiel dann auch weiter gekommen, hab ein kniffliges Rätsel gelöst, für das ich am Abend davor schon zu kaputt war.

Danach hab ich einen riesigen Teller voller Nudeln mit Tomatensoße aufgegessen.
I muss zum Supermarkt und mehr zu essen kaufen. Ja. Kann mich kaum aufraffen, die WHG zu verlassen, weil die letzten Tage echt anstrengend und ätzend waren mit der Kälte. Aber i geh heute einkaufen, damit es sich noch lohnt und i mich die nächsten Tage, die mir hier noch bleiben, gesund ernähren kann

Am Projekt bin ich richtig gut vorwärts gekommen. Es ist ein schönes, tolles und bestätigendes Gefühl, wenn Dinge laufen und man ein bisschen seine Kreativität einsetzen muss. Das Programm das ich schreibe, ist irgendwie echt praktisch. Es wird immer fertiger, bin bei ca 67% und wer weiß, vll bin ich bis Sonntag sogar fertig. Wenn ich am WE arbeite, aber das werd ich eh.
Also bis auf Design/Usability. Nur mit der Funktionalität, aber es ist alles trotzdem gut bedienbar, komplett bugfree und der Quellcode nach einigermaßen übersichtlich... Juuhuuu...

I latsch jetzt bei meinem Bad Wildbad Aufenthalt nicht in der Kälte rum. Nein. Sondern bleib wohl dahoam und entspanne. Nur morgen steht Sauna an, sonst bin ich lieber mal in meiner WHG. Und arbeite. Und spiele Nintendo.
Dafür geh ich in Bayern dann langlaufen. Und Skifoarn.

11.01.2018 15:50 • x 1 #334

noidea
Ohh, i bin immer noch total begeischtert
Heute Abend hat außerdem der Kumpel aus Dresden gefragt ob wir telefonieren wollen, dann sagt er mir seine ganzen Tinder News. Wir haben uns für 22 Uhr zum telen verabredet, damit i davor noch meinen Fernseher testen kann ._.
Dh, i mach jetzt Feierabend.
Und fahr zum Supermarkt.
I hab heute zwar weniger gearbeitet als üblich, aber trotzdem wirklich was geschafft und freue mich
Mit der Freundin, mit der i nächste Woche klettern gehen wollte, geh i jetzt übernächste zum Klettern, weil sie nächste nicht kann.
Ist mir vll auch lieber, dann bin i net zuu verzettelt.

irgendwie kommt mir das Leben plötzlich wieder so schön vor.
Alles ist warm.
Um mich herum.
Die Heizung läuft.
I mach jetzt die Heizung im Wohnzimmer ebenfalls an, damit es dort drin schön warm ist, bis i vom Einkaufen wieder da bin.
Und fahre jetzt.
Werd gesundes Essen kaufen, sodass i bis Sonntag mich richtig wohlfühlen kann. Die Küche für Traunreut hab i leider noch nicht bestellt, da i die letzten Tage wegen der Kälte keinen Antrieb hatte.
Das mach i... morgen.
Ja. Weil heute ist jetzt erst mal Feierabend.
Morgen in der Mittagspause mach ich es. Juuhuuu. Bald gibt es keine Baustellen mehr.

I hab mir aber überlegt, den DS doch nicht ins Handschuhfach zu legen, weil das bei der Kälte draußen im Auto glaub ich die Speicherbatterien und den Akku vom DS kaputt macht. Also mal sehen, ob ich Eledees bis Sonntag noch durchbekomm. I werd ansonsten am GC ein bisschen Tony Hawk spielen und andere Spiele. Mit Tales of Symphonia fang i erst an, wenn Eledees durch ist.

11.01.2018 16:46 • x 1 #335

noidea
Mhh, es hat alles guad geklappt. War vorhin einkaufen. Hab dann auch gegessen. Und dann Tony Hawk gespielt, hatte aber nach ner Zeit keine Lust mehr, glaub im Moment find ich Spiele mit Story ein bisschen schöner. Hab dann Doshin the Giant gespielt aber jetzt ebenfalls keine Lust mehr

Achja. Der Fernseher ist total super. Inetverbindung konnt innerhalb von wenigen Mins problemlos hergestellt werden. Und mein Fernseher hat zu mir gesagt, dass ich ihn ganz oft benutzen soll, da er dann immer schlauer wird! Hahahahahahahaha

I mach kurz Pause... Und danach spiel ich Klavier.
Und DANN Eledees. Und dann telefonier ich mit dem Kumpel.

Ja. Langsam hab ich echt viel gespielt, morgen Sauna ist bestimmt ne tolle Abwechslung.
Ohh, mein Wohnzimmer ist aber schon sehr gemütlich. I hab das Wohnzimmer auch abgesaugt.
I hatte noch nie so ein schönes Wohnzimmer wie das in Bad Wildbad. Mit hellgrünem Sofa. Apfelgrünen Stühlen und Kolonialmöbel im Landhausstil, wie ein Sekretär, eine Vitrine, ein Bücherregal und nen Basteltisch.
I hab auch dieses lustige Kugel-Balance-Spiel und diverse Holz-Logik-Würfel/Games gekauft und die stehen als Deko mit in den Schränken und alles sieht total kitschig aus.
Für mich war das irgendwie total schön, normal halt ich mich eher im Schlafzimmer auf, wo Bett und Schreibtisch und Keyboard stehen.
Da ists immer wieder schön, wenn ich mir doch mal die Mühe mach, das Wohnzimmer zu heizen. Am Sa mach i wieder nen gemütlichen Wohnzimmerabend, Tinder kann mich grad mal, hab eh noch meine Tage also fällt S. erst mal aus.
Eigtl bin ich auch überhaupt nicht s. besessen. Nein.
Aber i will A nicht enttäuschen. Bzw glaub ich generell, dass 'gut im Bett sein' ein einigermaßen wichtiges Beziehungskriterium ist - i hab schon von mehreren Männern in meinem Alter das Gejammer gehört, wie schlecht die Ex im Bett war und dass sie sich von der nächsten Beziehung wünschen, dass alles so viel toller wird. I stand dann meistens da und dachte mir, super da seid ihr bei MIR ja total richtig *ironie..
Aber irgendwie ist der Wunsch geblieben, es zu ändern und wenigstens nicht so unsicher zu wirken, sondern einfach zu wissen, um was es geht etc ._.
Egal.
Ein andermal.
Ein andermal.

A hat mir eh heute schon wieder nicht geschrieben bisher.
Laut meinem Vorsatz schreib ich heute dann ihm. Die letzte Nachricht war am Montag, also wenn wir heute wieder nicht schreiben würden, wär sch..
Aber erst spiel ich Klavier. I werd A schreiben, kurz bevor i mit dem Kumpel telefoniere.
Bis dahin geb ich ihm Zeit, ob er vll selbst schreiben will ._.
Ach i woas ja nicht, wo das hinführen soll.. ob es was wird.. ob es nichts wird.. ob das Treffen am Mo dann überhaupt klargeht oder ob er es absagen wird..

11.01.2018 19:39 • x 1 #336

noidea
Uhhh. Grad eben hat A mir geantwortet
I hab voll das flaue Gefühl im Magen gehabt und mir schon gedacht, ohhh er wird mich abservieren, nicht wahr? Nicht wahr?
Das war es wohl! Ihm ist Bayern einfach zu dumm mit Skifahren und was weiß ich und er will doch lieber ne Spanierin und keine Bayerin, weil er sich ja in seiner letzten Nachricht nur übers Skifahren beschwert hat!
Aber dann, bin ich auf Whatsapp gegangen und da stand dann 'A . schreibt. '
Und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, i hab dann noch ein bisschen hoch und runter gescrollt im Whatsapp und dann das Handy zur Seite gelegt und gebetet dass er was nettes schreibt und keine Absage.
Und er hat ne mega lange Nachricht geschrieben. Juuhuu.
Eine nette Nachricht.
Dass er meine WHG sehen will sobald sie fertig ist und dass wir uns auch zwischen Muc und Traunreut treffen können und sobald der Skikurs fertig ist auch direkt bei mir in Traunreut.
Und dass i Bilder dann von Südafrika machen soll und mit wem ich hinfahre. Und dass er morgen mit den neuen besser passenden Stiefeln wieder Skikurs hat und hofft dass es besser läuft.
I hab noch nicht geantwortet, werd dieses Mal erst morgen Mittag antworten, da ich ja gleich telen muss und davor hier noch schreiben wollte ._.
Ohhhhhhh
Juhuuuuu
Lieber A!
Lieber lieber A!
Am Mo sehen wir uns wieder.

Hey i hab in den Wetterbericht geschaut!
Traumwetter in Kufstein.
Rock die Berge!
Und iwann fahren wir zusammen.
Ja.
Vll sollt ich am WE doch auch Langlaufen gehen, falls es hier iwo in Bawü Schnee gibt, i hab noch nicht recherchiert.
Aber 8 Sonnenstunden am Sonntag
Oder vll fahr i im Elsass oder geh doch wandern.
Lust hätt i schon. Oh ja. Ohja.

I muss noch an meine Flugschule schreiben, dass sie mir alle Infos zu Südafrika geben sollen, weil ich gern mitfahren möchte.
Juuhuuu

Und gleich telefonieren und lustige Tinder News von meinem Dresdner Kumpel anhören!

11.01.2018 21:51 • x 1 #337

noidea
FREITAG

Heute läuft alles super bis jetzt. Hab grad gearbeitet, eine entscheidende Sache gelöst, war voll gebannt bis es plötzlich alles geklappt hat. Jetzt wartet die nächste Herausforderung auf mich. Mach kurz Pause und schreib hier, dann geh ich es an.

Das Gespräch gestern am Telefon lief super. Aber er hatte keine Tindernews. Heute hat er ein Date über Lovoo.
Eigtl hatte er hauptsächlich deswegen das Gespräch gesucht, weil er das Buch über Narzissmus nun ebenfalls gelesen hat, das er ausgeliehen hatte und das ich schon durchgeblättert/teilweise gelesen hatte während ich bei ihm war.
Er ist nun überzeugt davon, narzisstisch zu sein. Und sich im 'Größenklein' befunden zu haben - und ich hab bei dem Telefonat gemerkt, dass er mir wieder deutlich sympathischer geworden ist, da er diese Überheblichkeit oder Abwehrhaltung völlig eingedämmt hatte und irgendwie authentisch und reflektiert vor mir stand - ich versteh ihn so gut.
Und i glaub, er wird nicht zurück zur Normalität kehren können, genau wie ich auch. Wir sind doch Freaks, haben uns irgendwo im Leben einen Zufluchtsort gebaut, etwas, was uns von der Masse abhebt. Das ist vll das, was wir nie waren und immer sein wollten: Grenzen die wir setzen, ne eigene Persönlichkeit, die wir ausgearbeitet haben - an uns.
Wir wissen nicht wer wir sind, weil wir nie 'bedingungslos' angenommen wurden, sondern von kleinauf manipuliert wurden.
Entweder durch Abwertung oder durch übertriebenes Lob und Hervorheben von iwelchen Stärken, die wir dann absichtlich verstärkt haben.
Wer bin ich? Noidea. Hey so passend.
Ich bin mir sicher, dass ich es auch habe - aber vll lässt sich auch alles über ADS oä erklären.

Er meinte, in dem Buch stand auch sehr viel darüber, wie Narzissten sich in iwelchen Spezialinteressen suchen, um dort die Liebe zu erhalten, die sie früher nie bekommen hatten - und dass es kurzzeitig hilft und glücklich macht, aber immer ein Trugschluss ist, da irgendwann die Ziele erreicht sind und dann steht man wieder alleine da.
Ich hab das schon so oft erlebt. Ziele verfolgt und erreicht. Dann ein neues Ziel suchen müssen, nur um immer dieses Gefühl von Fortschritt und Streben in mir zu tragen, was für mich das schönste Gefühl ist.

Mein Kumpel meinte auch, dass Kinder, die bedingungslos geliebt werden, zwar weniger narzisstisch sind, aber dafür keinen Antrieb haben und er in seinem Bekanntenkreis auch viele Leute hat, die diese stehengebliebene Zufriedenheit in sich tragen, einfach nirgendwo hin zu wollen, keine speziellen Interessen zu haben.
Ich kenn wenige Leute, die es wirklich wissen wollen. Ich kenn viele, die dem Alltagstrott verfallen sind.
An speziellen Leuten kenn ich eigtl nur mich selbst, den Dresdner Kumpel und meinen spirituellen besten Freund. Wir sind drei 'andere wie die anderen', missverstanden für die Ewigkeit - vielleicht - diskriminiert und wie man sieht von vielen Menschen als Böse, Sündenbock, Aussetzige bezeichnet.
Ich persönlich gehör zu dieser Minderheit wies aussieht, aber hab für 'normale' 'stehengebliebene' Menschen eigtl genauso wenig übrig, wie die für mich. Ich suche Schicksale, die mich faszinieren, wo man Empathie fühlen kann, weil man es versteht.
Ich glaub nicht daran, dass es Menschen ohne Empathie gibt, ich glaub daran, dass Hund nie in der Lage sein wird, sich in Katze einzufühlen und umgekehrt.
Es ist wirklich der Wahnsinn, wie seriös Themen plötzlich wirken, wenn man ne durchdachte Seite betrachtet, anstatt irgendeinen verzweifelten an den Haaren herbeigezogenen Medien-Unsinn.

I hab dem Kumpel dann gesagt, er soll sich nicht zu viele Gedanken machen und nicht versuchen, die ganze Welt in Größenklein und Größenselbst unterteilen, da es so viel zwischen 0 und 1 gibt. Jeder einigermaßen intelligente Mensch wird irgendwo mal ein deutliches Lob erhalten haben, das ihn ne zeitlang größenwahnsinnig gemacht hat. Jeder dumme Mensch wird ne Zeitlang spott und Hohn empfangen haben. Viele Menschen kennen beides und schämen sich für manches, sind stolz auf anderes.
Ich wurde nie für irgendwas gelobt, was nicht auch wirklich so war - auch wenn das arrogant klingt. Mir wurde nie eingeredet, dass ich etwas bin, was ich nicht bin. Ich hab in Scheinwelten gelebt, in denen ich in ner besseren Position war, wie in der 'kompletten' Welt. ZB Ansehen innerhalb einer geschlossenen Gruppe, in der ich mich gut öffnen konnte - während ich draußen auf der Straße unscheinbar geblieben bin.
Das ist natürlich nur ne sehr schwache Ausprägung - bei anderen Menschen war die Hervorhebung vll deutlicher, sodass ihre Überheblichkeit stärker ist als die Meine.
Aber ich finde vieles davon in meinem Leben wieder: Diese Art von 'Blockaden', 'Nicht ich selbst sein zu können, wenn ich die Menschen nicht einschätzen kann' und das ewige Suchen einer Rolle, die mich dann einfängt - aber ohne die ich mich oft hilflos fühle.

Das alles ist mir durch unser Gespräch gekommen.
Ich hab aber auch gemerkt, dass ich aus vielem davon eigtl allein rausgekommen bin und meine problembehaftetste Zeit wohl zwischen meinem 13. und 25. Lebensjahr war, wo ich mein Leben stark in Extremen gelebt hab - von einer Sucht in die nächste.

Ich hab dem Kumpel das so auch gesagt.
Das, was ich jetzt lebe, fühlt sich zwar nicht nach ernsthafter Normalität an, aber nach ernsthafter Ausgeglichenheit. Wo sind die Achterbahnfahrten? Das Drama? Der Hype? Der Thrill und die Hysterie, die Komplexe und die Trauer, wenn alles zerbricht.
Ich sehne mich manchmal nach Höhen und Tiefen und liebe Extreme eigtl mehr als all die Belanglosigkeit.
Aber andererseits hab ich doch ohnehin genug Stress.

I glaub ein bisschen, seit ich zwei WHGs hab, ist in meinem Leben Ruhe eingekehrt, weil es mich auslastet und ich meine verdammte Abwechslung hab, die ich früher immer in der krasseren Herausforderung suchen musste, die oft eben irgendwann in ner Übersättigung endet - und dann steht man danach halt wieder ohne Ziele da.

Aber andererseits übersättige ich mich manchmal immer noch, überfokussiere immer noch und merke, dass mir Dinge dadurch dann selbst zu viel werden, obwohl ich noch nicht mal am Ziel war - nur durch diesen mangelnden Ausgleich.

Das ist alles. nicht so schlimm wie es klingt, eben weil ich es eigtl brauche um zu leben wie andere Menschen ihre Harmonie.
Was ich mir wünsche, ist ne harmonische Wolke-4-Beziehung, die mir ermöglicht, mein Leben drumrum in Extremen zu leben.
Und evtl hab ich jemanden gefunden, der dasselbe will, der ebenfalls genug Leben hat, um meines nicht anzutasten und nciht zu klammern.
Er hat mich sogar selbst in die Position gebracht, dass ich fast geklammert hätte, weil er glaub ich noch geprägter und verzettelter ist wie ich.

I hab dem Kumpel gesagt, i ruf ihn nochmal an, sobald ich mein komisches Erstgespräch bei der Therapeutin hatte und wenn ich dann immer noch so überzeugt bin, dass Therapie selbst bei unserem 'Problem' hilfreich sein kann, dann bemüht er sich auch um Therapie.
Aber er glaubt, dass man gegen Narzisstisches Denken kaum was tun kann.
Ich will gegen vieles auch nichts tun, aber ich will hier und da meine Ängste hinterfragen - eigtl will ich mich nur im Zwischenmenschlichen bei Beziehungen ändern - mehr Gefühl, Einfühlvermögen und Schwäche zeigen lernen. Und lernen, Grenzen zu wahren, selbst wenn der Partner sie einzureißen versucht. Das ist mein wundester und schmerzhaftester Punkt, dass ich mich zu stark anpasse, wenn der Partner nur erst mal gemerkt hat, wie unsicher ich unter all dem bin und dass er frei über mich verfügen kann, wenn er es nur TUT. Es dauert meist wenige Monate, bis ein Partner das merkt und mich entweder damit in die Flucht schlägt oder in Ketten legt, dass i mich nur noch durch idiotische Lügen oder Verdrehungen der Tatsachen wirklich um meine eigenen Bedürfnisse kümmern kann.
Ist jetzt einfach so runtergeschrieben und teilweise vermutlich fehlerhaft und schlecht durchdacht, vll widersprüchig und wer weiß: Vll stimmts nicht.
Aber i werds mit der Zeit stärker erörtern --- aber jetzt muss i auch mal wieder arbeiten.

12.01.2018 11:52 • x 1 #338

noidea
Ufff.
I war grad mutig und hab in den Briefkasten geguckt, war aber nichts schlimmes drin. Ein Brief vom ARD Rundfunkgebühren, wo nur drinstand: 'Ist alles ok so' -- dann hab ich da angerufen und gesagt, 'nein, adresse geändert, rest passt'. War routine. Juhuu.
Alles ok.
DANN hab ich grad ewig noch Küchen auf Otto zusammen getackert, da muss man alle Teile einzeln in den Warenkorb legen und es scheint keinen Küchenplaner zu geben. Ich glaube aber, ich hab alle Einzelteile gefunden. Meine Küche ist ja sehr klein, i brauch nur nen Spülenschrank, ne Spüle, nen zusätzlichen Unterschrank und DAS WARS.
Also passt. Dann hab ich - weil ich das eh noch brauch - auch noch Bettwäsche in meinen Warenkorb gelegt und jetzt bin ich bei 685 Euro.
Also nicht sooo teuer, es geht.
Wie hoch die Renovierung vom Schlafzimmer wohl ist?
I woas net.. Da muss ja ein neuer Boden rein und die Wand zusätzlich noch geweisselt werden, i hab leider keinen Plan, wie viel das kosten wird. Aber ich weiß schon, von wem ichs machen lasse. Der hat auch die Küche geweisselt und die Preise waren gut bei ihm, eher günstig.
Das steht nächste Woche an.

Laut Otto wird das Bestellen der Küche noch bis Ende Januar dauern, wann auch immer Ende Januar ist -- dh das kann dann erst Anfang FEB gemacht werden.
Aber hey, immerhin liegt jetzt alles schon in meinem Einkaufskorb ._.
I bestell aber erst am Sonntag, wollt das, was in meinem Einkaufskorb liegt, am Sonntag dann meinem Vater zeigen und ihn fragen, ob ich alles hab oder was vergessen habe. ._.
Oder ob er diverse Anschlüsse selbst hat, er meinte sogar, er hat noch einen Wasserhahn, aber i glaub, der sah sch. aus - i muss mal sehen.
So. Süßkartoffeln sind bereits im Backofen und müssen jede Minute fertig sein.
Dann kann ich endlich essen und danach endlich weiterarbeiten. I hab voll Hunger.

12.01.2018 13:45 • x 1 #339

noidea
I bin totmüde.
Das, was ich jetzt programmiere, ist ein bisschen vertrackt - ich lass dabei grad die Nutzerfreundlichkeit ein bisschen außer Acht, weil ich so schneller zu ner passablen Lösung komm und es nervt mich, dass mir nichts intuitiveres einfällt, als es so zu machen - aber dafür wird dann eine komplexere Funktionalität ermöglicht, die durchaus sinnvoll ist. Nur die Nutzerführung an der Stelle ist eben nicht eindeutig, man muss wissen, wo man hinklicken muss ._. Dh, i muss ne Anleitung für das Programm am Ende auch noch schreiben.
Alles dreht sich und ich bin sehr miad.
Ja
Mein Bett ist leider nicht bezogen, weil ich grad alles wasche. Daher kann ich mich nicht hinlegen.
Im Wohnzimmer ist grad nicht geheizt, da kann ich mich auch nicht hinlegen.
Und über der Badewanne hängt der Wäscheständer mit dem Bettbezug, da ist auch besetzt
Dh, ich muss in meinem Chefsessel sitzen bleiben und arbeiten... Ohhh...
10 Mins Pause, bitte bitte bitte!
Wieso fühl i mich nur so kaputt?

12.01.2018 15:33 • x 1 #340

noidea
Feierabend Aktueller Projektstand: 74%
Die vertrackte Sache hab ich zu Ende bekommen und schon mit der nächsten anfangen können.
Morgen mach ich diese dann fertig. Danach fahr i ins Elsass morgen und bouldere danach auch wieder in Strasbourg.
Uuund am Sonntag geh ich langlaufen im Allgäu.
Ja.
Dh, mein Projekt wird bis Sonntag nicht fertig.
Aber bis Freitag sollts hinhauen.

WENN das Projekt fertig ist, muss ich noch ein weiteres administratives Projekt durchziehen, das mir beim Verwalten meiner Entwurfsmuster, dem Wiki und der Leitfäden hilft.
Erst danach kann ich mit Projekten anfangen, die auch Geld geben.

Grad eben hab ich auch wieder in den Auftragsbörsen eine Home Office Stellenausschreibung gesehen, die gut auf mich passen würde... Aber i geb noch nicht auf. Sondern probier jetzt erst mal wirklich, mein eigenes Ding zu drehen.
Für das aktuelle Unternehmen hab ich auch noch EINEN Programmierauftrag, der noch 3 Monate Geld bringen wird, danach werd i von dem Unternehmen denk ich aber wirklich Abstand nehmen, da ich da ja das Gefühl hab, dass die mir zu viel Chaos machen, es ist halt nur ein Startup. Aber ich denk ich will generell nur für Startups arbeiten, alles andere ist mir zu festgefahren von der Unternehmensphilosophie her.
Kreativität ist eigtl das, was mich am meisten anspornt und wo ich am wenigsten beschnitten werden will. Und natürlich Freiheit.
Egal...
So. I bezieh jetzt mein Bett ._.
Dann spiel ich ein bisschen Eledees und hau mich dann gegen 18 Uhr in die Sauna

12.01.2018 16:52 • x 1 #341

noidea
Ohhh Sauna war total toll. Ich liebe die Sauna von Bad Wildbad. I war mega entspannt und jetzt bin i wieder hier
Grad hab ich noch Salat mit richtig viel Knoblauch Dressing gegessen und dazu ein Gläslein Guave Saft getrunken, heute ist Wohlfühlprogramm angesagt
Leider hab ich vergessen die Spülmaschine anzustellen, bevor ich in die Sauna gegangen bin, jetzt sind alle Pfannen schmutzig und ich kann erst in 1.5h wenn die Spülmaschine fertig ist mein veganes Schnitzel machen. Aber es ist nicht so schlimm.
Dann spiel i bis dahin Eledees.
Woas aber net, ob i das noch durchschaff, bevor i zurück nach Bayern fahre, aber es ist auch kein so kompliziertes Spiel, daran komm ich im März ebenfalls noch gut weiter.
Klar, ich könnt meinen DS auch einfach mit nach Bayern nehmen, aber ich hab extra alles was ich habe, fair auf beide WHGs verteilt und möchte das perfekte Gleichgewicht nicht zerstören. Haha. Sodass ich in beiden WHGs ein paar Sachen hab.
In Bayern hab ich meinen GBA dafür, da müssten die beiden Golden Sun Spiele auch noch da sein. Tales of Phantasia hatte ich auch noch für den GBA, das hab ich damals nur bis zur Hälfte geschafft, aber i glaub da hat man sich auch ständig verlaufen, wie viel Lust i da drauf jetzt hab, woas i net. Aber wenn i mich wieder öfter mit A treffe bald, werd i vll auch wieder weniger Games spielen . . Ja.
Wobei eigtl mag ich es im Winter und bin heilfroh, dass es mir seit JAHREN zum ersten Mal wieder Spaß macht. Und i bin so derart übersättigt an Amazon Prime, dass ich wirklich froh bin, dass ich so viele Games und Konsolen behalten hab.
Ich hatte in meiner gröbsten Suchtzeit um die 500-1000 Games, alle mit OVP und Anleitung, den Retro Kram hab ich fast komplett vertickt und die neueren Sachen, die keinen Wert haben, behalten.
Das witzige war, dass ich damals das Spiel BEETHOVEN (mit dem Hund) für den Super Nintendo hatte. Mit OVP plus Anleitung. Habs für 20 Euro auf Ebay gekauft, weil es sehr selten ist --wollt eigtl nicht so viel Geld für so nen Unsinn ausgeben, aber habs dann zum Glück doch getan. Und als ichs verkauft hab (ca 3-5 Jahre später), hatten mich im 30-Minutentakt auf Ebay Leute angeschrieben, ob ich auch SOFORT KAUFEN anbieten könnte und der eine Franzose hat dann geschrieben, er würde mir 500 Euro dafür geben, i hab die Auktion dann sofort beendet und das Spiel iwo in die Bretagne glaub ich geschickt.
Das war. cool.
Zur etwa selben Zeit hat mein 1. Exfreund, mit dem ich damals noch zusammen war, seinen alten Gebrauchtwagen verkauft und grad mal 100 Euro mehr dafür bekommen wie ich für das blöde BEETHOVEN Spiel.

Egal.
Achja a propos.
I hab gestern Klavier gespielt Werd heute auch wieder spielen, aber erst nach dem veganen Schnitzel. Hahahahahahahaha
Mein DS ruft.

12.01.2018 21:05 • x 1 #342

noidea
SAMSTAG

Uuuffff. Gestern war echt seltsam. I hab am Abend aus ieinem Grund an meinen 1.Ex gedacht und bin daraufhin voll verzweifelt geworden, wütend und hab sogar geweint. I hab seit 4 JAHREN keinen, absolut keinen, Kontakt mehr zu ihm.
I glaub das Problem ist nur, dass ich Angst hab A wiederzusehen.
I frag mich, wie das mit A nur jemals ne Beziehung werden soll, hey, mir gings die letzten 4 Wochen ohne ihn besser als die 3 Wochen wo immer unser Kennenlernen mit auf dem Terminplan stand. Wobei das eigtl nicht direkt mit ihm zusammenhängt --- i hab ja über Monate durch dieses Tagebuch herausgefunden (zum Glück!) dass meine Laune nur vom Job abhängig war die letzte Zeit, weil ich da sehr überladen war.

I hab gestern auf FB am Abend auch so nen Artikel gefunden - also ich hab auf FB Spektrum der Wissenschaft abonniert, es war also ein seriöser Artikel, würd ich mal sagen: Da stand drin, dass Menschen GENERELL (jeder Mensch, ob Narzisst oder nicht!) seine Empathie verliert, wenn er in einer Machtposition ist. Das ist sogar bei kurzzeitiger Macht so - beispielsweise, wenn Menschen in kurzen Experimenten andere Menschen ne halbe Stunde lang herumkommandieren müssen - dadurch verlieren sie die Empathie. Wobei in dem Artikel nicht stand, ob sie ihre Empathie nur vor den Untergebenen verlieren oder prinzipiell auch vor zb Gleichrangigen.
Da wurden iwelche Hirnareale gemessen, etc, weitere Versuche durchgeführt.
Die Menschen erlangen ihre Empathie aber relativ schnell wieder zurück, wenn ihnen die Macht wieder entzogen wird.

Jedenfalls glaub ich nun, dass meinem Chef genau das passiert ist: Er hat sich oben gesehen, hat Blut geleckt und checkt nicht mehr, was seine Werkzeuge FÜHLEN. Oder ob es denen Spaß macht. Er vergisst, was er denen in Aussicht gestellt oder versprochen hat, weil er grad so gut in Fahrt ist.
I bin immer froh, wenn ich iwas, was mir ganz und gar nicht passt, wenigstens verstehen und erklären kann.

I hab den Artikel zu diesem Macht-Empathie-Thema natürlich sofort an den Dresdner Kumpel gesendet und ihm quasi Entwarnung geschrieben, weil wir beim Telefonat am Abend davor uns noch drüber aufgeregt haben, dass Menschen daherkommen und andere als Empathielose, böse, kalte Narzissten diskriminieren.
Es scheint im Gehirn von allen Menschen diesen Zusammenhang zu geben.
Die Frage ist nur, wie kommt ein Mann zb dazu, sein eigenes Kind zu schlagen? Wie kann er so ne 'Macht' in diesem Moment vermuten oder spüren, dass sein Beschützerinstinkt und seine Moral sich so komplett abschalten?
Eigtl bin ich mir sicher, dass weder mein Dresdner Kumpel noch ich selbst handgreiflich werden würden. Niemals.
Aber wie er mir von seinen tollen Entjungferungen erzählt hat, war ich auch schon total sauer und hab mich total mies gefühlt, weil ich nicht verstanden hab, was in ihn gefahren war und wieso er sich so großkotzig damit zelebriert.
Vll wird sich iwann alles erklären lassen ._.

JEDENFALLS heute Früh bin i um 5 Uhr aufgewacht und hatte irgendwie ein Problem, eine gemütliche Position auf meinem Kissen zu finden ._. I hab auch wieder an A gedacht und der Gedanke daran, ihn wiederzusehen, macht mir Angst.
Ich kann das Gefühl grad nicht einordnen, fühlte mich nur so leicht die letzten Wochen, alles hat sich zum Guten gewendet.
Mit ihm kommt vll die ganze Beschwertheit wieder zurück.
Normale Menschen zeigen iwelche Fehler, mit denen man sie aufziehen kann oder wo man nachhaken kann - dann erwidern sie es und necken mich auch mit iwas. Und langsam bricht das Eis.
A ist in der Hinsicht irgendwie so perfekt und unfehlbar. I hab schon zweimal versucht, ihn mit was aufzuziehen, er hat jedes Mal total sachlich darauf geantwortet, entweder hat ers nicht gescheit verstanden, was ich gesagt hab, oder er wusste selbst nicht, wie er Humor auf Deutsch äußern soll.
Daher stehen wir immer noch so fremd voreinander, können einander kein bisschen antasten, ich kenn keine Möglichkeit, um bei ihm das Eis zu durchbrechen. Diese komische Sachlichkeit ein bisschen einzudämmen und zu erweitern mit Herzlichkeit.
Das ist mir noch nie so gegangen, i bin normal Kumpeltyp und hab mit vielen Männern irgendwie diese Ebene sehr schnell hergestellt, dass man zusammen lacht, herumalbert und Spaß hat - dann vll auch mal ein ernstes persönliches Thema dazu kommt, wo man interessiert drüber redet.
Ohh Mann. irgendwie hätt i auf sowas richtig Lust. Mit wem zusammen lachen, sich näher kommen, plötzlich inne halten und tief in die Augen sehen
I hab voll die Angst, dass i mit A auf der Stelle trete und es immer so ne Art Schein bleibt. Dann sind wir beide vergeben, aber es fühlt sich nicht danach an.
I woas net.

I hab aber entschieden, dass ich das Treffen am Mo durchziehe.
Achja. Er hat mir außerdem vorgeschlagen, dass wir am Mo klettern gehen. Das WE davor, also quasi heute und morgen, ist er ja Skifahren.
Und mir kommt das seltsam vor. I würd doch nicht klettern gehen wollen, wenn ich das WE davor zwei Tage Skifahren war?
I frag mich, wieso i nicht einfach zu ihm kommen kann, wir kochen iwas, gucken nen Film, schlafen vll miteinander? NAch vier Wochen wo wir uns nicht gesehen haben, würd ich ihn am liebsten im Arm halten -- aber ich glaub, das wär ihm zu viel Nähe, daher der Vorschlag mit dem Klettern.
Ok, unter der Woche ist übernachten eigtl auch ein bisschen blöd :/ Also eigtl ist es schon besser so.
I hab nur das Gefühl, dass i mir sicher bin, er vermeidet die Nähe mehr als ich.
I woas net, ob ich ihn je verstehen werde, i hoffs
Hey, i denk mir, vll red ich mir das alles grad nur so schlecht aus ANGST. I find er ist ein toller Mensch. Ein richtig toller Mensch. Daran an diesem Empfinden wird sich nie was ändern. Genauso hab ich über meinen 1.Ex auch immer gedacht - nach jedem Streit und selbst 4 Jahre nach der Trennung noch: Dass er was gutes, warmes und echtes in sich trägt, was mich berührt hat und was ich nie vergessen werde.
Und A werd ich auch immer für einen von den Guten halten. I hab nur Angst, dass wir uns was vormachen und es irgendwie einfach nicht passt.
Unser Schreibstil harmoniert allerdings 100%. Muss nur das persönliche ebenfalls noch ein bisschen stimmiger werden, vieles ist bestimmt Angst (vor Nähe, 'Bindungsangst' bei beiden von uns) und wird sich einspielen, bessern und die Masken werden fallen.

Jedenfalls bin ich heute jetzt irgendwie etwas kaputt (oder vll auch nicht, weil ich bis 10.30 Uhr geschlafen habe). I hab aber beschlossen, dass ich doch keine Lust hab, ins Elsass zu fahren, sondern daheim bleibe. Wetter ist bewölkt aktuell. Und sieht mir zu schlecht aus, um jetzt 1h45 durch die Gegend zu fahren nur um dann doof durch die Kälte zu latschen.
Morgen langlaufen mach i aber wirklich

JETZT werd ich gleich arbeiten. Dann komm ich heute doch gut vorwärts.
I hab aber auch mein Wohnzimmer geheizt, werd in der Mittagspause rübergehen und Doshin the Giant weiterspielen.
Am Abend wollt ich die Vorinstallierten Apps auf meinem Fernseher zum aller ersten Mal ausprobieren Und gucken, was es da so gibt.

13.01.2018 11:14 • #343

noidea
Wuuhuu, hab die Sache grad gemeistert, jetzt ist mein Projektfortschritt bei 77%! 1-2 Punkte werd ich am Projekt aber heute noch abarbeiten
Jetzt gehts erst mal in die wohlverdiente Mittagspause und danach GC spielen ._.
Blöd wie genügsam ich plötzlich bin. Aber i glaub, i bin sehr froh, dass i heute daheim geblieben bin, da ich während es in meiner WHG so kalt war kaum gearbeitet hab, tut es jetzt gut, den verpassten Projektfortschritt nachzuholen

Also i werd nicht bis 100% aktuell kommen, da der letzte Punkt Design/Layout/Nutzerfreundlichkeit ist. Zu dem Thema hab ich mir ein Buch gekauft, da es das ist, was ich am aller schlechtesten kann.
I werd das nach und nach designen und layouten und -- wenn die Funktionalität vom Programm fertig ist, trotzdem mit dem nächsten Projekt anfangen.
Denn: Das nächste Projekt soll vom Layout ähnlich dem aktuellen werden, da würds Sinn machen, das Layout noch ein bisschen offen zu lassen, um hinterher dann beide Projekte in Sachen Layout/Design/Nutzerführung einheitlich zu haben.
DAS ist also ok und sogar sinnvoll, den Punkt aufzuschieben.

Aber einige Funktionalitätspunkte gilt es immer noch abzuarbeiten - vermutlich bin ich bis Di/Mi mit dem Projekt FERTIG.
Wow, was für ein Wort: Fertig.
I kanns kaum glauben, dass das wirklich passiert. Und ich ein bugfreies, wohl funktionierendes Programm erschaffen hab, das FERTIG ist und wo alle Punkte bis auf Layout/Design abgearbeitet sind.
Aber ok, NOCH ist es ja nicht so weit.
Aber ich glaube wieder daran, dass es so sein wird.
Ja.
Ordnung statt Chaos.
Wuuhuuu.

13.01.2018 13:21 • #344

noidea
Ohh, es geht mal wieder sehr spannend weiter... I hab in der Mittagspause entdeckt, dass auf meinem Fernseher eine Galileo App ist und hab da auch schon einen Bericht angeguckt, wo man die zugeisten Niagara Fälle gesehen hat, der war aber leider nur 2 Minuten lang. Vll find ich iwo auch ne App mit richtigen Dokumentationen Dann guck ich in Zukunft immer wenn ich in Bad Wildbad bin ganz viele Dokus an

Dann hab ich Doshin the Giant gespielt, ca ne Stunde lang und es war echt lustig.

DANN als i wieder rüber gehen wollte, um weiter zu arbeiten, hat der Dresdner Freund mir geschrieben. Er hatte ja gestern das Date mit einer 42-Jährigen Frau von Lovoo und wollt mich up to date halten - und war unsicher, was er ihr jetzt schreiben soll.
Er meinte, er will ihr schreiben, dass er gesehen hat, dass sich unter ihrer coolen Fassade ein Engel verbirgt.
I seh das ein bisschen kritisch, i würd nach einem Treffen noch nicht sowas schreiben. Auf der anderen Seite mach ich mit A seit 4 Monaten nur SMALLTALK per Mail, bis auf zwei Versuche von mir, ihm zu schreiben, dass ich ihn vermisse und an ihn denke. Das wars bisher komplett mit meinen sehr vagen Gefühlsbekenntnissen und mehr kam von ihm ebenfalls noch nicht zurück ._.
Also.. Haha.
Jetzt werd i sehen, ob der Dresdner Freund, nennen wir ihn ab jetzt F, weil er wohl doch öfter nun in meinem Leben vorkommt wies aussieht --- ob F mehr Erfolg mit seiner direkten Haudrauf-Methode hat wie ich mit meiner vagen Vorsichtmethode ._.
Aber kommt auch auf den Menschen an, hey, an A kommt man nicht ran.
Andererseits, wenn ich ihm mal ein Kompliment mache, würde vermutlich nichts schlimmes passieren - aber wenn dann mach ich ihm das Kompliment erst nach unserem Treffen.
Hahahahaha. I bin froh, dass ich jetzt einen Verbündeten hab. F und ich. Beide total verloren, weil wir nicht gescheit wissen, wie man kommuniziert - jeder versuchts einfach wie er es denkt und wir tauschen uns miteinander aus.
I hab F dann auch geschrieben, dass ich mit A nach 4 Monaten immer noch Smalltalk mach aber wir dafür schon zweimal miteinander geschlafen haben. Und er meinte, mhh seltsam, wenn er mit ner Frau bereits geschlafen hat, wird er normal lockerer und nicht mehr so smalltalk-lastig.
Aber ehrlich gesagt, eigtl gefällt mir der Smalltalk. Die Berichte, wie mein Tag war, wie seiner war - ein bisschen lustig formuliert teilweise alles... Ab und an schreiben wir noch gute Nacht dazu. Oder guade NAcht. Oder buenas noches.
Das einzige was schön wär, wär noch sowas wie ein Herzchen hinter das guade Nacht. Das wäre perfekt, aber i trau mich nicht .___,
Oder vll ein 'i freu mich sehr auf dich'. Ohhh. Vll schreib ich das am Sonntag Abend, wenn er mir schreibt, ob er fit genug für Klettern ist oder lieber doch was essen gehen mag.
Aber i trau mich eh nicht. Vll schreib ich wenigstens 'I freu mich drauf dich wiederzusehen *rotebäckchensmiley'.
Das ist ... vage genug dass ich mich traue... Aaawwwwww

Jedenfalls... vorhin hab ich dann auch noch fleissig weiter gearbeitet, Dinge funktionieren und laufen gut, daran muss i mich erst noch gewöhnen, es ist ein tolles Gefühl
Vorhin wollt i die Wama hochholen, aber sie hat noch 9 Minuten gebraucht, daher schreib ich jetzt erst mal Tagebuch und latsch danach nochmal in den Keller.
Eine Wama schaff ich heute schon noch, dann ist fast komplett alle Wäsche gewaschen, bis auf das Sauna Handtuch, das ich gestern wieder dreckig gemacht hab ......... ja.
sehr spannend wie immer.
Ach was für ein schöner Samstag. Was für ein wunderschöner Samstag.
I fühl mich durch und durch warm und glücklich.
In meinem Leben befinden sich tolle Menschen, spannende Herausforderungen und ich hab eine funktionierende Waschmaschine und einen funktionierenden Ofen in Bad Wildbad lalalalalalalaaaa

13.01.2018 16:28 • #345

A

x 4