MITTWOCH
Heute bin ich wieder arbeitsfähig, nicht übermüdet oä.. hab aber bis 10 Uhr geschlafen und bin erst gegen 10.30 Uhr dann aufgestanden.
Bin vorhin auch runter in den Keller, um ne Wama zu starten und dabei bin ich dann meiner Nachbarin begegnet und daraufhin ebenfalls Opfer von den oben erwähnten Flurgesprächen geworden, vermutlich um die 15-20 Mins lang.
Jetzt sitz ich hier mit ner Wärmflasche, Schal und Handschuhen am Schreibtisch und wollt arbeiten.
Dann hab ich gesehen, dass meine Chefin wieder geschrieben hat.
EILIG schreibt sie, und dahinter ne Weisung. Sehr lustig. Weil wir ja gestern noch abgesprochen hatten, dass ich diese und nächste Woche WIRKLICH freie Zeiteinteilung hab, wir erst mal das drumrum klären..
Es macht so gar keinen Sinn mit denen. Die Muster wiederholen sich halt einfach: Mich schön in Sicherheit wiegeln, dann plötzlich mit irgendnem MIST kommen, der dann natürlich immer gleich EILIG ist und sofort erledigt werden muss. Freie Zeiteinteilung, Rücksicht auf die Umstände IN DER THEORIE, kann aber umgangen werden, indem dann plötzlich alles EILIG ist, was normal eigtl keine Prio hat oder vom Chef selbst gemacht werden kann, wenn der Lust hätte.
Es ödet mich so an.
Ich bin wissbegierig. Ehrgeizig.
Will mich nicht mehr für irgendwelche EILIGEN Datenanalysen verschreddern lassen, es ist so derart idiotisch.
Ich weiß es eh schon.
Dass ne Zusammenarbeit mehr und mehr unmöglich wird.
I würd dem Unternehmen so gern helfen, weil ihr Thema cool ist - aber das Problem ist, dass die seit September eigtl nicht mehr an unserem Thema arbeiten, sondern mit dem Schema F, das wir letzten Frühling ausgearbeitet haben, stehen bleiben und wirklich einen auf Masse statt Klasse machen. Die wollen nur MEHR, MEHR, MEHR, ich hingegen will lieber BESSER, EFFIZIENTER, INNOVATIVER -- das ist ein absoluter Konflikt. Und ich versuchte denen zu erklären, dass IHR Ziel eine Nebenwirkung von meinem Ziel ist, aber nicht umgekehrt. Es ist ihr Unternehmen, die nehmen mich nicht ernst, machen mir aber vor, dass das MEHR MEHR MEHR nur ne kurze Phase ist und wir bald zurückkehren können zur eigtl allgemein gewünschten WEITERENTWICKLUNG.
Aber... das passiert nicht... Natürlich nicht, weil Gewinn abfällt und meine Chefs einfach blind sind. Wenn die stehen bleiben, wird die Konkurrenz überholen und dann gibts das Start up in einem Jahr vll nicht mehr, weil es JETZT zu gierig war.
Es ist sinnlos.
Vll find ich was bei der Konkurrenz. Wobei es mir egal ist.
I find Computerlinguistik und DataMining cool, kann mir aber eigtl jeden anderen Informatikbereich ebenso vorstellen - ok, DataMining und Computerlinguistik sind halt besonders interessant - aber bei dem Unternehmen krieg ich eh zu viel Druck und sch. ab.
Hab mich vorhin wieder voll aufgeregt. Jetzt komm ich wieder runter.