FREITAG
Heute kann ich zumindest wieder arbeiten . bin irgendwie unkonzentriert. I hab gestern den ganzen Tag nichts gegessen, den Tag davor auch nicht wirklich.
Das passiert mir normal nicht. Höchstens nach ner Trennung.
Ich bin weder getrennt, noch in ner Beziehung. Es wurde nie abgeklärt.
irgendwie glaub ich, dass Beziehungen zwischen Introvertierten irgendwie immer zu einem Teil schmerzhaft sind, weil man, selbst wenn man es NICHT will, immer in diese Situation gedrückt wird, dass Dinge unausgesprochen bleiben. Einfach immer. Der eine machts nicht, also machts der andere auch nicht. Man wartet erst mal ab, weil man denkt, es klärt sich --- und es geht so weiter.
Ich kenn das schon so gut. Es war schon so oft so.
I hab gestern einen Mann angeschrieben. Mit dem ich vor paar Monaten mal geschrieben hab. Der war auch von Tinder, aber wayne. Wir wollten uns damals treffen, aber er meinte, er will was lockeres. Und ich hatte dann keine Zeit, weil es damals grad mit A ein bisschen in die richtige Richtung ging.
Er hat mich dann Anfang des Monats nochmal gefragt, ob das mit A jetzt was geworden ist oder ob ich vll doch noch Lust auf S. mit ihm hab.
Ich hab geschrieben, nee wir kommen wohl grad zusammen, kann nicht.
JETZT hab ich ihn gestern wieder angeschrieben.
Wir haben gestern dann telefoniert. obwohl wir uns nichtmal kannten.
Er wollte dann gestern sofort noch zu mir, aber ich meinte, neeeiiiinnn, viel zu spontan. und meine whg ist nicht herzeigbar aktuell.
HEUTE treffen wir uns am Abend.
I werd A jetzt doch nicht fragen, ob wir zwischen Weihnachten und Neujahr telefonieren können.
Sondern diese Unsicherheit bzgl Beziehungsstatus einfach selbst nutzen, um zu gucken, ob ein extrovertierter Mann nicht doch besser passen würde.
Der hat mir am laufenden Band Komplimente gemacht. Extrovertierte tun das einfach.
Und Herzusammenileys haben wir auch schon geschickt, auch wenns nur Vorfreude-Auf-Sex-Smileys sind und keine Ich-Liebe-Dich-Bedeutung dahinter steckt.
Ich war noch nie mit einem Extrovertierten zusammen. Weil i immer dachte, es ist mir viel zu viel, wenn der dann immer gleich HEUTE? vorschlägt als Treffzeitpunkt, auch untertags Nachrichten schreibt und sooft telefonieren mag. Hingegen mit Introvertierten ists halt so wie mit A: Eine Nachricht zwischen 21-24 Uhr. Keine Telefonate. Keine Komplimente. Gefühle werden nur gezeigt, wenn man 100% sagen kann, dass der andere es erwidert (also keine Risikobereitschaft).
Ich weiß nicht. Hat Vor- und Nachteile. Man muss sich innerlich halt verstehen. Ich will weder auf der Flucht sein vor Zu-Viel-Nähe, noch die ganze Zeit Zweifel haben, weil alles so vage ist und man einfach nie weiß, was dem anderen im Kopf rumschwirrt, wenn er sich so-oder-so verhält und das komisch wirkt.
Ich komm selbst aus diesen Verhaltensweisen auch nicht gescheit raus, wenn ein anderer nicht gegensteuert.
Ich sehe mir das heute einfach mal an, wie der Umgang ist. Wir werden vermutlich hauptsächlich S. haben und ein bisschen reden.
Ich hab gesagt, ich bring Wein mit.
Er wohnt bei mir in der Nähe.
Hey, ich will nicht wieder in ne unglückliche Beziehung. Mit A kann ich nicht über Gefühle reden. I denk auch, jetzt über Weihnachten sowieso nicht. Das wär nicht gut. Wenn er wieder da ist, werd ich sehen, ob es mir das Wert ist, all die Blockaden zu zerbrechen und all die Verschlossenheit zu durchbrechen, die von uns beiden ausgeht. Vll wollte A sowieso nur was lockeres. Oder braucht Zeit.
I sollt mir über ihn nicht mehr den Kopf zerbrechen.
Wenn er was ernstes gewollt hätte, hätte er es wohl iwann mal gesagt- Oder auf meine 'Du bist mir wichtig'-Nachricht anders reagiert.
Es ist egal.
Es ist egal.
Es ist egal.
I hab ein bisschen Angst, dass ich bei dem Erstgespräch bzgl Therapie im Januar einfach zu gefasst wirke.
Und zu reflektiert. Man sieht es nach außen irgendwie nicht. Die Problembehaftung. Die geht nach innen.
Nach außen spiel ich stark.
Ich wirke eigtl total unbeschwert und fröhlich, super reflektiert und vernünftig. Immer.
Aber ich denke, wenn ich ihr mit 'verschleppter Persönlichkeitsstörung', 'Unfähigkeit, Gefühle zu zeigen seit Trennung mit meinem Ex vor 3-4 Jahren' und 'war Jahrelang in der Problemszene unterwegs und will endlich raus und Kontakt zu normaleren Menschen, die mich nicht triggern', dann hab ich ggf genug Anker für sie, um mich krank genug einzustufen.
Ach, das wird. Irgendwie.