uuufffff, i mach grad Pause. I merk, dass i nicht so gestresst bin, wie ich es sein müsste --- eigtl ist hier gerade alles Chaos, aber es stört mich nicht. I gönn mir 10 Mins Pause, lern dann am Deep Learning Buch und danach erledige ich die restlichen TODOs für heute.
Da ich heute Abend das Treffen in Muc absagen musste (Klettern mit dem S), hab ich ja eh Zeit, bis Abends zu arbeiten.
Ich wollt eigtl über was anderes schreiben.
Also als A und ich uns am WE getroffen haben, hat er mir erzählt, dass er auch an das Geburtshoroskop glaubt. Also nicht an das Tageshoroskop. Sondern nur das Geburtshoroskop.
Daher habe ich seines dann gegoogelt und naja, es kam raus, dass Waage und Skorpion eigtl nicht so gut zusammen passen.
Und dass Waagen anscheinend voll oberflächlich sind und alles immer schönreden wollen, wohingegen Skorpione (wie ich) einen Hang zum Drama haben und Abgründe lieben.
Skorpione haben in ihrem Geburtshoroskop schon so ne Art Borderliner-Diagnose drin stehen, leicht überspitzt gesagt.
Ein Mensch, der in extremen lebt.
Und Waage: Ein Mensch, der die Ausgewogenheit liebt, das gute und helle und edle, haha.
Nachdem ich zuerst total entsetzt war, weil das alles so seltsam klingt und so gestellt im Gegensatz zum coolen, echten und lebensnahen, logischem und ehrlichen Skorpion, hab ich mir auf der Autofahrt von Muc nach Traunreut (2h inklusive Stau) heute dann eingestehen können, dass ich wohl auch ein paar von diesen ätzenden Waage-Eigenschaften habe.
Also, ich meine, wenn ich zwei Wochen früher Geburtstag gehabt hätte, wär ich selbst eine Waage. Und wenn A zwei Wochen später Geburtstag gehabt hätte, wäre er ein Skorpion.
Von daher denke ich, wir passen wohl schon zusammen. Kann ja nicht sein, dass wir völlig verschieden sind, nur wegen zwei Wochen.
Abgesehen davon, dass eh keiner weiß, ob es stimmt.
Ohhjeee. Auf jeden Fall: Ich denke, ich sehe manchmal auch nur das schöne und helle, bzw will es so sehr sehen. Ich interessiere mich zwar für all den Dreck, liebe an Menschen hauptsächlich ihre Ecken und Kanten und unter keinen Umständen iwas gelecktes und gestriegeltes (was mich eher anwidert oder befremdet), ... ABER... hey, ich rede die ganze Zeit vom Guten und glaube daran.
Naja.
Außerdem schluck ich meistens auch meinen Ärger so lang herunter, bis es anders nicht mehr geht, nur weil ich harmoniebedürftig bin. Oder? Naja, ich will ncihts falsch machen und denke, hey, ich nehme es lieber auf meine Schulter, ehe ich wieder ewig diskutieren muss.
Daher denk ich, nachdem ich gestern noch schockiert über das Waage-Horoskop war, dass ich es ggf sogar verstehen kann und schon irgendwie ok finde, nicht total schrecklich.
ZB der Ulmer Pfosten war Sternzeichen Löwe, also das passt unter keinen Umständen zu meinen Vorstellungen von einem interessanten Partner. Wobei ich mir da auch dachte, hey mein Bruder ist KREBS und ein toller Mensch, zwei Wochen früher wenn er Geb gehabt hätte, wär er auch ein Krebs.
Man sollte über sowas nicht nachdenken.
Es ist am Ende ja doch alles egal.
Da es immer abwechselnd ist: Ein sympathisches Sternzeichen, danach ein unsympathisches und danach wieder ein sympathisches. Also kann man es immer mit der 'hey, zwei Wochen später dann wäre er ein x.' schönreden.
Perfekt, oder?
Naja. Ich glaube, es wird mir immer egaler.
A meinte außerdem zu mir, anhand von dem was er so gesagt hat, dass er wohl ein klein wenig abergläubisch ist. Nicht sehr. Ich bins auch nicht sehr. Aber hey, ich mag Zeichen. Er auch. Aber nicht übermäßig, i glaub bei ihm ist es vll sogar stärker wie bei mir.
Daher hoff ich, er fällt nicht aus allen Wolken, wenn er die Skorpion-Beschreibung liest, sondern kommt zu dem selben Entschluss: Dass es nur zwei Wochen Unterschied sind und ein Teil von dem, was im einen steckt, irgendwie auch im anderen drin ist, weil es ja nur zwei Wochen sind. Er hat zwei Wochen vor mir Geburtstag.
Noch eine zusätzliche Sache:
Die G hatte sich letztes WE ja nochmal mit ihrem Tinder-Typen getroffen, der EIGTL nur eine Affaire wollte, aber wohl trotzdem mit ihr spielt. Er hat ihr auch wiederholt weh getan, daher starten wir nun am Donnerstag die Mission: Wir treffen ihn gemeinsam und fordern von ihm Gs Ohrringe zurück
Hinterher betrinken wir uns mit Glühwein und versuchen ein bisschen spanisch zu reden. Also G kann ein paar Sätze, sie hat mir schon beigebracht:
Tomamos vino tinto! Das heißt, saufen wir Glühwein.
Vll sag ich das mal zu A.
Aber am Do treff i mich erst mal mit G und dann sagen wir es zueinander und lernen vll noch mehr dazu
Juhuuu.
So. Pause vorbei, denk ich.
Stimmung hält