DIENSTAG
Gestern das Klettern war total toll.
Also ich hatte ja, nachdem A mir damals gesagt hatte, dass er lieber in Freimann klettern will, ne Anzeige für 'Kletterpartner in Thalkirchen gesucht' geschrieben.
Und gestern Abend hab ich mich mit einem davon nun getroffen.
Also es war ein Mann. Aber platonisch, da ja nur DAV Kletterpartnerboard und nicht Tinder. ._.
I hab voll viel geschafft, das Eck kann ich jetzt fast wieder und an dieser einen gewellten Wand hab ich auch zwei Routen geschafft und an der Struktur, etc. Ein bisschen auch im Überhang.
Aber was das tollste war, war eigtl wie gut wir uns verstanden haben. Wir haben uns total zugequatscht und eigtl von vorne bis hinten gelacht und aus allem ne Gaudi gemacht.
irgendwie ist es öfter so, wenn ich beim Klettern bin, dass ich total aufgedreht werde, irgendwelche Witze und Situationskomik entstehen und man einfach riesigen Spaß hat, sihc gegenseitig ein bisschen pusht und ärgert.
Das funktioniert wirklich gut mit anderen Kletterern, die ebenfalls ausgelassen sind, Spaß dabei haben und halt Deutsch sprechen.
Ja.
Mit A klappt sowas nicht. Vll wegen der Sprachbarriere.
Ach ka. Ich weiß nicht, wie sehr ich mich wirklich auf A versteifen sollte, klar wir lernen uns kennen, aber ich wunder mich schon, wieso wir immer noch so angespannt voreinander sind - bzw besonders ich vor ihm. . . Während ich mit einem FREMDEN beim ersten Treffen schon so mega lustig und aufgedreht sein kann. Naja, wenn man die selbe Sprache spricht ist es wohl einfacher.
Und außerdem ist der Mann, mit dem ich beim Klettern war (also der S heißt er) eher extrovertiert.
Extrovertierte zerbrechen diese Wand, diese Schüchternheit. Wobei es eigtl eher ICH war, die voll viel erzählt und gelacht hat - es war irgendwie schon so: So kann ich vor S sein, aber vor A nicht. Vll weil ich insgeheim weiß, dass A es vll nicht lustig fände, ka.
Ich pass mich irgendwie wohl etwas an den anderen Menschen an: Vor einem kann ich ausgelassen sein, vorm anderen hab ich Angst und bin unsicher. Egal, wen davon ich länger kenne.
Es ist seltsam.
Mal sehen, wie das Klettern am Do mit A läuft.
Ich meine, ich spüre halt, dass er ein bisschen die Art von meinem Exfreund hat, diese 'Beschützer-Art', diese Wärme und das Gute - so derart stark ausgeprägt, dass ich denke, er ist es vll wert, dass ich dran bleibe, obwohl es ein bisschen komisch ist und ich das Gefühl hab, noch keinen echten Zugang zu ihm zu haben.
Aber wenn wir dranbleiben und uns ans Englisch gewöhnen, können wir vll auch lustiger sein?
Wobei es Männern denk ich beim Klettern leichter fällt, ausgelassener zu sein, wenn sie etwas besser klettern wie die Frau.
Also der S klettert schon normale 7er und viel Überhang und geht auch Eisklettern. Da hat er quasi seinen Stolz, dass er sich nie Sorgen machen müsste, dass plötzlich so ne Verrückte wie ich besser klettert wie er.
Aber A? Vll störts ihn, dass i fast nen halbes Niveau besser klettere wie er, also ich bis 7- und er eher 6. Dann versucht er auch 7- und ärgert sich, weil er es nicht schafft, hey ka!
Ich kann ja nur irgendwelche Überlegungen anstellen und manchmal find ichs echt nervig, wie kompliziert Dinge sein müssen.
Gestern hab ich den ganzen Abend nicht nachgedacht, sondern nur gelacht.
I will trotzdem lieber einen introvertierten Freund, weil ich das Gefühl hab, dass (auch wenn ich ne ausgelassene Seite habe), die tiefgründige Seite in mir stärker ist.
Aber keine Ahnung. Es ist alles etwas verworren.
irgendwie fühlt es sich so an, als hätte ich heute voll die Energie.
Mein rechter Daumen ist etwas überdehnt vom Klettern ._. I werd wohl echt alt, wenn ich nach jedem Mal beim Klettern hinterher irgendne Macke hab:
Als i vor 1.5 Wochen mit A klettern war, hat mir ewig einer der beiden Mittelfinger weh getan. Nachm bouldern in Strassburg dann das Handgelenk. Jetzt ist es der Daumen. Wuuhuuu. Früher war ich glaub ich robuster, aber vermutlich komm ich bald wieder besser rein und kann dann iwann auch wieder problemlos zwei bis dreimal die Woche gehen, ohne dass mir iwas weh tut und ich schonen muss, etc. .
Ach egal, was solls.
I hoff i werd A gegenüber auch lockerer und er mir gegenüber auch.
Und wenn nicht, denk ich, ich könnt auch allein sein, wenn das mit A nichts wird. I würd dann auch nicht Tindern, sondern eben noch einen weiteren Kletterpartner ggf suchen und dann Spaß haben.
Hey, der eine, mit dem ich aktuell klettern gehe, der klettern auch am Felsen und würde mich bestimmt mit nehmen im Frühling oder Sommer. I wurd schon öfter mit auf Mehrseillängentouren genommen, von früheren Kletterpartnern. Hab dabei aber eher nur Nachstieg gemacht, aber ich glaube, ich werde mutiger und könnte nächsten Frühling auch anfangen, am echten Felsen vorzusteigen ._.
Egal was kommt, nächster Sommer wird genauso schön wie dieser Sommer.
Hey, ich verspreche mir selbst, dass das nächste Jahr ein gutes Jahr wird.
Und ich viel machen werde.
Viel lachen.
Gestern war so lustig und befreiend, so muss es öfter sein.
I muss mir das merken und dafür sorgen, dass der Spaß nie zu kurz kommt, grad wenn man Stress ist, ist es so befreiend und schön.
Heute arbeite ich 6 Stunden. Hab ich grad beschlossen. 2 davon programmieren, 1 an dem Buch lesen, der Rest Konzeptkram für das Unternehmen.