I bin jetzt in Muc angekommen, bei meinen Eltern.
Der Tag heute war wundervoll.
Ich hab den Stress und die Sorgen, die Probleme und all die Ungewissheit komplett vergessen und war einfach nur in Speyer.
Dort bin ich kurz durch die Fußgängerzone und an den Fluss - dann sofort ins Museum.
Das museum war unglaublich schön, also total toll und stimmungsvoll gemacht, sehr familienfreundlich und TROTZDEM war absolut nichts los !
Also im ersten Museumsgebäude standen lauter alte Fahrzeuge herum und oben in den Etagen auch alte Landwirtschaftsgeräte. Da hab i mich dann hingehockt und meine Handy-Farm versorgt, fand das irgendwie cool. Meine Felder ernten und nebenher Schilder lesen, wo stand, wie die Bauern das 1800 gemacht haben. Hey da gab es auch so eine lustige Maschine, an der einfach vier Heugabeln hingen und sie hatte zwei Räder und einen Sitz. Damit hat man auch schon ein bisschen Arbeit gespart.
Heutzutage automatisieren wir wirklich jeden schei., aber auch damals waren die Menschen schon so faul wie jetzt und haben sich Mechanismen überlegt, um selbst möglichst wenig tun zu müssen. Fand das irgendwie cool, weil das bei dieser lustigen Heugabelmaschine so offensichtlich war. I hab da voll geschmunzelt, den Witz versteht man vermutlich aber nur, wenn man direkt davor steht und sieht, wie das aussieht.
Naja. Dann bin ich in den Außenbereich vom Museum und der war sehr spektakulär, dort stand so ein großes Flugzeug, wo man mit ner Treppe hochkonnte. Von dort oben hatte man dann auch eine tolle Aussicht über ganz Speyer. Es gab da auch eine Rutschbahn, mit der man wieder herunterrutschen konnte, aber mir wars ehrlich gesagt zu kalt für solche Späße
I war jedenfalls total im Bann von dem ganzen Kitsch und wie das alles dort gemacht wurde.
DANN kam das beste: Die zweite große Halle befasste sich mit den Mondlandungen und den Vorbereitungen, die für die Mondlandungen getroffen wurden. Dort standen dann auch viele Schilder herum und ich war total in diesem Bann und verbrachte dann Stunden in dieser Halle, weil ich alles über diese Missionen las. Zwischendurch holte ich mir im Restaurant auch ein super leckeres Schnitzel mit Spätzle. Hey, wieso gibt es in Bayern nicht auch öfter Spätzle? ICh verstehe das nicht. Iwann wander ich vll doch noch final aus nach Bad Wildbad. Dann hab ich lauter coole Städte um mich rum, aber aktuell bleib ich noch bei zwei WHGs.
Naja, jedenfalls war ich dann in diesem Bann mit den Mondmissionen, verschlang die Schilder, die dort standen, machte viele Fotos von all den aufgestellten Flugzeugen, Autos, Deko und was-weiß-ich, was dort halt so rumstand.
Und ich dachte mir nur, hey vor ner Woche noch wollte ich so gern nach Marseille - und heute würd ich am liebsten selbst auf den Mond fliegen, eine von diesen Menschen sein, die es erlebt haben: Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit. I würd so gern aufm Mond herumlaufen und Weltraumspaziergänge machen, nur an einer Schnur hängen und eine Sonnenfinsternis direkt vom Weltall aus fotografieren, wie dieser eine Typ es gemacht hat.
Hey, wieso kann ich das nicht auch machen?
Wieso musste ich unbedingt Informatikerin werden?
Wooowww, i fand das so faszinierend, i glaub i hab immer noch nen leichten Hype, werd mir demnächst nochmal Gravity und Interstellar angucken Haha.
I hab auch angefangen, mich zu fragen, ob ich es mit der Handy-App übertreibe, da ich die ganze Zeit immer wieder mein HAndy rausgeholt hab um Ziegenfutter zu ernten oder virtuelle Schweinchen zu schlachten und aufm Markt zu verkaufen ._. I glaub ich spiel das Spiel schon seit paar Wochen und bin dort jeden Tag mehrfach online.
Aktuell find ich das noch ok, aber vll reduzier ich es iwann.. Neiiin, jetzt noch nicht, ich muss erst noch eine Mandelplantage bauen Hahahahahahahaha
Ok, ich spinne heute.
Etwas.
Bevor ich dann heimgefahren bin, hab ich den A noch kurz daran erinnert, dass wir uns morgen ja treffen und hab ihn gefragt, ob das Treffen noch steht und er hat geschrieben: Ja natürlich! Gute Fahrt !
Und i hab mich gefreut, bin dann heim gefahren zu meinen Eltern
Auf der Fahrt selbst hab ich dann einen echten Plan gemacht, der mir Hoffnung und Zuversicht gibt, dass alles besser wird und ich ein echtes Ziel hab, das eine coole Zukunft für mich bereit hält:
- Also ich mache mich nicht selbstständig. Sondern beginn im März dafür mit dem Master. Und zieh den durch.
Bleib während des Masters als Geringfügige Festangestellte bei dem Start Up, wo ich jetzt schon bin.
Und seh zu, dass ich NACH dem Master dann nach Stuttgart oder Karlsruhe einen coolen interessanten Job finde, da wo ich ja während meiner Zeit in Bad Wildbad als Hiwi bereits gearbeitet hab.
Also das Hiwi Gehalt das die dort zahlen ist leider mehr als beschissen, von daher würd ich erst als fertige Master Informatikerin dort hin zurück gehen. Das Unternehmen ist verdammt cool und sollte mir mehr als genug Themen und Herausforderungen stellen. Das wär eine Zukunft, mit der ich mich wohl fühle.
Und deshalb sollt ich den Master machen.
Dann hab ich auch wieder geregelte Verhältnisse und muss keine Zukunftsängste oder Versagensängste haben, dass ich mit dieser blöden Freiberuflichkeit ja doch nichts wirklich aus meinem Leben machen außer ein Lotterleben im Stresskarussel.
Mal sehen, ich frage mich in ein paar Wochen nochmal, ob ich das immer noch gut finde.
Und hoffe bzw zwinge mich dann dazu, den Master durchzuziehen, denn das wäre so wichtig.
I glaub schon, dass ich mich auch deshalb schlecht fühle, weil ich eben im Sommer beschlossen hab, den Master erst mal nicht zu machen, weil ich mich im Sommer nicht stabil genug gefühlt habe.
Ich muss im März wieder stabil genug sein.
I spür ja, dass es besser wird. So viel besser. Ich setz mich mit meinen Gefühlen auseinander, schon seit Mitte September.
Und ich habe noch Zeit.
Durch den Umzug bin ich eh in ner leichten Ausnahmesituation, sodass ich auch nicht mega streng mit mir sein darf, wenn ich nicht so viel Kraft manchmal habe. Denn hey, es ist alles so neu in Traunreut. Und so unfertig. Und Winter ist dort echt nicht die beste Jahreszeit. Im Sommer wär i dort bestimmt sehr viel schneller eingelebt.
Morgen seh ich A wieder Morgen saug ich außerdem mein Auto und schmeiß die ganzen Umzugsreste wie leere Tüten oder Papiermüll oder was-weiß-ich weg.
Morgen.
Und heute... versorg ich noch meine blöde Farm. Und hör vll mal wieder ein Hörspiel auf Amazon Prime Music, das hab ich ewig nicht mehr getan.