Tag 2: Geburtstag ohne dich
Heute war mein mir wichtigster Tag im Jahr. Und ich habe ihn nun das erste Mal seit dem wir uns kennen ohne dich verbracht. Es hat nicht so sehr weh getan, wie ich erwartet habe. Auch wenn ich den Großteil des Tages darum gebangt habe, ob du dich meldest oder nicht. Als die Nachricht dann bei mir ankam, war ich erleichterter, als ich es wohl sein sollte.
Normalerweise wären wir jetzt wie die ganzen letzten Jahre auf irgendeinem Kurztripp unterwegs. Das es jetzt nicht so war, hat mich auch nicht allzusehr runtergezogen. Stattdessen habe ich den Tag im Kreise der Familie verbracht, auch wenn ich für solche Feiern nicht so zu haben bin. Es war wirklich schön und ich bin jetzt bestens für den Umzug ausgerüstet.
Die Nacht nicht bei dir verbringen zu müssen, hat mir ebenfalls gut getan. Ich habe viel besser geschlafen. Sogar mein Appetit ist zurück gekommen und ich habe heute so viel gegessen, wie die letzten 3 Tage zusammen.
Mir bangt es ein wenig davor am Sonntag zurück kommen zu müssen. Dich wiederzusehen, wird wahrscheinlich wieder ein kleiner Rückschlag sein. So lange ich hier bin, will ich da aber gar nicht so viel Kraft rein geben.
Trotz allem habe ich mich heute einfach nur leer gefühlt. Alle Mal besser als diese verzweifelte Traurigkeit. Es fühlt sich ein wenig so an, als würde ich schlafwandeln.
Ab und an habe ich mich bei dem Gedanken ertappt, ob du dich jetzt wohl mit ihr getroffen hast. Da musste ich mich schnell wieder raus holen. Ich will es einfach nicht wissen. Ein kleines bisschen wünsche ich mir, dass es mit euch nichts wird. Ich weiß aber auch, dass ich diesen Gedanken keine weitere Nahrung geben darf. Das tut mir nur weh. Also muss ich es lassen.
Es gab heute aber auch positives. Es haben sich unglaublich viele tolle Menschen bei mir gemeldet. Ich habe festgestellt, dass ich gar nicht so alleine bin, wie ich es immer dachte. Zumindest in dem Punkt, brauche ich mir also keine Sorgen zu machen.
Mit klitzekleinen Schritten fange ich an mich von dir zu entfernen. Auch wenn es auf dem ersten Blick nicht zu sehen ist, wird die Distanz von Tag zu Tag größer werden. Irgendwann werde ich mich umdrehen und feststellen, dass du aus meinem Blickfeld verschwunden bist. Das wird der Tag sein, an dem ich endgültig frei sein werde.
14.07.2023 22:06 •
x 4 #12