Tag 7
Den Samstag habe ich gestern doch recht gut rumbekommen. Morgens um 7 habe ich meine Einkäufe erledigt, dann die Wohnung aufgehübscht, 1 Std lang mit meinen Kids, die sich natürlich um die Mutti sorgen, gefacetimed.
Dann noch 15 km mit meinem Hund gegangen und am frühen Abend mit Kerze und Räucherstäbchen in die Wanne. Abends dann bei Netflix gut eingeschlafen und jetzt....
...Wuuuuppp, Augen auf, Gedanken an. Blick auf sein E-MailPostfach.
Natürlich lese ich seine Nachrichten an die Anderen nicht. Das steht mir auch gar nicht zu. Er hat sich irgendwann 2019 aus dieser Beziehung geschlichen während ich noch an nichts Böses dachte. Es ist sein Recht, sich neu zu verlieben wenn er mich nicht mehr liebt.
Meine Tochter sagte gestern: Liebe sieht anders aus, er will dich zerstören.
Und darüber denke ich die ganze Zeit nach? Was habe ich ihm bloss Schreckliches angetan, dass er mich (jetzt) so hasst.
Wir wohnten auch nach 6 Jahren noch getrennt, hatten getrennte Kassen, jeder zahlt seins. Wenn er nur hätte gehen wollen, dann hätte er nur einfach tschüss sagen brauchen, Tür zu und gut.
Aber so einfach wollte er es mir wohl nicht machen.
Er sagte mir Samstag vor 2 Wochen am Telefon, ich solle ihn ruhig testen, ihn anrufen wann ich wolle, er würde immer Zuhause sein.
Sonntag morgen - bin wieder viel zu früh aufgewacht - habe ich ihn also gegen 6 Uhr angerufen. Das hätte ich sonst nie getan, denn ich weiß, dass er bis mindestens 10 Uhr schläft.
Nix!
Bis 8 Uhr erlebte ich die Hölle. Zittern, Gedanken kreisen, Panik ...
Dann kam sein Rückruf.
Ich hörte Hintergrundgeräuche von einer Straße also fragte ich wo er sei.
Er tat ertappt:Bei einer anderen vor der Tür!
Ich bat ihn zu mir zu kommen. Nein, dass ist falsch, ich BEFAHL ihm, zu mir zu kommen oder alles sei endgültig zuende.
Er kam, wir machten ein gemeinsames Foto von uns und schickten es ihr per WhatsApp mit den Worten es ist vorbei. Sie rief an und er sagte zu ihr:Sorry, dass ist meine neue (?) Freundin! Komischerweise antwortete sie ruhig und abgeklärt: Das hättest du auch früher sagen können.
Ich weinte, er nahm mich in den Arm und es fühlte sich so geborgen und tröstend vertraut an.
Wir verbrachten den Tag gemeinsam mit reden, reden, reden. 2 Flaschen Sekt und 4 B. gingen dabei drauf und er bleib über Nacht.
Ich weiß nichts mehr, war einfach weg, aber morgens sagte er mir, dass wir S. gehabt hätten (das wäre dann seit Januar das erste Mal wieder). Ich ekel mich jetzt noch - die Nacht zuvor war er mit einer anderen zusammen ...
Ich habe Gott sei dank einen Filmriss ab dem Zeitpunkt, als wir gemeinsam gebadet haben. Das ist auch gut so!
Gleich am nächsten Morgen bat ich ihn zu gehen. Er wollte dann am Freitag wieder vorbei kommen. Ich sagte, es sei ein Fehler gewesen und meine tiefste Überzeugung ist, solch ein Monster will ich nicht an meiner Seite. Er verletzt mich, er verletzt andere Frauen. Wieso?
Ich kenne diesen Menschen nicht mehr. Oder hab ihn nie gekannt. Ich weiß es einfach nicht mehr. Ich möchte so gerne verstehen was da gerade passiert.
Das ist irgendwie das Schlimmste - dass was mich nicht zur Ruhe kommen lässt. Die Frage habe ich ihm schon tausendfach seit dem ersten Vorfall im Januar gestellt:
Wenn du doch mit mir zusammen sein willst, wieso schläfst du mit anderen Frauen, erzählst es mir noch (mit den Worten die *beep*). Zeigst mir euren Chatverlauf in dem du mein Engel schreibst (so hast du mich immer genannt) und lässt mich weinen? Wo sind die Entschuldigungen, die lieben Worte der Versöhnung, die Blumen und Pralienen, die ich früher bekam, wenn wir mal Zoff hatten?
Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr. Was ist das bloss für ein Alptraum. Wann erwache ich endlich aus dieser Hölle.
Tag 6 ohne Kontakt ist geschafft. Rückblickend sogar soviel besser als die Woche zuvor, in der ich immer die selber Frage gestellt habe:Warum? und keine Antwort darauf bekommen habe.
29.11.2020 02:50 •