Liebe Julia,
du hast ja soooooo recht. Überall steht geschrieben Kontaktsperre und mit dieser und meinem Tag 1 bin ich auch hier gestartet. Aber ich frage mich wirklich, wie Menschen das aushalten können. Ich hab es nicht gepackt!
Als ich eine Kontaktsperre eingeläutet habe, ihn überall blockiert habe, habe ich wirklich schräge Verhaltensweisen entwickelt. Ich habe täglich seine E-Mail´s gecheckt. Das ist so albern, aber anders hätte ich den Schmerz nicht aushalten können. Immer wieder begann ich körperlich zu zittern bis ich die E-Mail durchgesehen habe.
Das musste ein Ende finden.
Ja, mich triggern seine Nachrichten. Letzendlich ist mir das aber egal. Ich denke auch ohne seine Nachrichten noch dauernd an ihn. Seitdem ich die Blockierungen aber aufgehoben habe geht es mir körperlich besser. Er kann SMS schreiben und anrufen, ich antworte nicht. Ich habe jetzt aber seit dem 23.12. auch gar nichts mehr von ihm gehört und es geht mir den Umständen entsprechend gut damit, also keine Zitterattaken.
Vielleicht bin ich ja noch in einer Schockstarre und warte auf mein persönliches Wunder und eine Erklärung von ihm. Ich vermute, er hat eine Beziehungsberatung gefunden die ihn mit Tipps und Tricks versorgt. Anders kann ich mir das, oder ihn wie er gerade ist, nicht mehr erklären. Er will mit mir zusammen ziehen, eine Beziehung führen und gibt mir als Beweis seiner Absichten seine Zugangsdaten von Singelseiten? Selbst sein Handy und Laptop wollte er mir als Beweis, dass er dann ja nicht mehr online gehen könne, hierlassen.
Ich konnte seine Schnulzen-Nachrichten an die Damen lesen und er wäre sogar mit mir zu seinen Damen gefahren um denen vor mir einen Korb zu geben. Was ist denn das bitte schräges?
Selbst die Nachrichten die er schreibt, sind mir so fremd. Er schickt morgens kopierte Sprüche mit dem Zusatz hey meine Hübsche an eine Vielzahl von Frauen und wer sich meldet ist im Boot.
Selbst beim Schreiben hier kommt mir alles so surreal vor. Ich kenne diesen Menschen nicht und will auch nichts mehr mit ihm zu tun haben. Was ist das für ein Charakter? Auf was will ich mein Leben stützen? Nicht zuletzt für wen oder auf was soll ich da Lust empfinden?
Trotzdem tut es weh, sau weh und ich versuche mein Leben so gut es geht aufrecht zu erhalten. Meine Arbeit zu schaffen, mit meinem Hund Gassi zu gehen und den Haushalt ordentlich zu halten. Zu mehr bin ich im Moment gar nicht in der Lage.
Ich glaube ich werde keine Antwort auf meine Fragen bekommen und damit muss ich mich abfinden. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass das Gehirn, sofern es keine Antworten bekommt, eigene erschafft. Soll es, nur irgendwann hoffe ich auf innerliche Ruhe und Wärme - mir ist irgendwie nur noch Dauerkalt.
Irgendwann muss der Blick wieder nach vorne gerichtet sein. Auch ohne Antworten und Erklärungen. Aber soweit bin ich wohl noch nicht.
Vielleicht schaffe ich es später einmal ihn zu blockieren und die Kontaktsperre gut auszuhalten. Hast du denn Erfahrungen damit?
Viele liebe Grüße an dich zurück, liebe Julia.