Hallo Ihr lieben,
leider bin auch ich momentan in meiner absoluten Hilflosigkeit gefangen, dass ich mich entschieden habe meine Kontaktsperre und Empfindungen dabei einfach offen zulegen, vielleicht kann man sich gegenseitig unterstützen.
Kurz zum Sachverhalt:
Beziehung: 1 Jahr
Trennung vor 2 Wochen
Leben zusammen.
Ich habe Ihn damals kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, Seelenverwandte irgendwie, wir wussten immer ganz schnell was der andere denkt. Lagen einfach auf einer Wellenlänge.
Die Beziehung verlief wirklich schön, er ist sogar nach 4 Monaten schon zu mir gezogen, hat seinen Job gewechselt um in meiner Nähe arbeiten zu können, denn wir lebten knapp 80 km auseinander.
So schön so gut, als er zu mir zog waren wir ganz schön im Stress, er seinen neuen Job, dann musste er sich in der neuen Umgebung zurecht finden, seine Freunde waren ja nun nicht mehr täglich erreichbar, aber ich denke wir haben das gut hinbekommen. Desweiteren lebten wir auf nur 50 qm zusammen, und dazu musste er von zuhause aus Arbeiten, was natürlich auch für mich Einschränkungen bedeutete aber wir haben immer offen und ehrlich miteinander geredet. Leider war dann irgendwann die Verliebtheit meinerseits kaum noch zu spüren, ich war genervt von den banalsten Dingen ich denke heute, das lag größtenteils an dem Stress, der Arbeit, des Umzugs, das Leben auf so engem Raum sodass ich die Beziehung kurzzeitig angezweifelt habe, dies habe ich Ihm auch gesagt und ich denke auch spüren lassen, ich war unterkühlt, weil ich mit meinen Gedanken so sehr beschäftigt war. Ich habe Ihm kaum noch Beachtung geschenkt, und er hat gekämpft, jeden Tag aufs neue, wollte mir alles Recht machen, hat gemacht und getan.
Dies war der aller größte Fehler den ich hätte tun können. Er fühlte sich von mir vor den Kopf gestoßen, nicht geliebt. Woraus sich dann irgendwann eine Distanz ergab die ich erst viel zu spät bemerkt habe.
Nach gut 2 Wochen war ich mir meiner Gefühle sicher, habe Ihm gesagt ich war im Stress ich habe Ihn völlig vernachlässigt und es tut mir leid... Ich brauchte etwas Abstand für mich, das wurde mir alles zu viel aber ich habe mich völlig falsch verhalten.
Dann allerdings war er bereits an einem Punkt wo er so enttäuscht von mir war und sagt: Du warst ein völlig anderer Mensch, so habe ich dich nicht kennen und lieben gelernt, dass er nun nicht mehr wollte.
Er will die Beziehung nicht fortführen und sagte mir, er müsse das ganze erstmal in seinem Kopf abschließen. Er behandelte mich dann wirklich schlecht, wollte keinen Kontakt mehr, ich bin zu meinen Eltern gezogen, antwortete mir nicht mehr auf Mails, wenn nur kurz und knapp und genervt.
Daraufhin schrieb ich Ihm einen Brief welchen er auch las.
Ich sagte Ihm wie sehr ich bereue mich so verhalten zu haben, wie falsch das war und das ich gerade da gemerkt Habe wie sehr ich ihn doch liebe.
All das konnte Ihn allerdings nicht mehr berühren er war völlig kalt, schaute mich nicht mal an als wir dann ein Gespräch führten, sagte mir er schätze meine ehrlichen Worte aber er könne mir im Moment nicht das geben was ich wolle weil er so verletzt war und sich zurückgezogen hat.
Er möchte sich im klaren werden ob er eine solche Freundin, die Ihn so behandelt hat weiterhin haben möchte aber momentan würde es sich schlecht anfühlen all das fortzuführen und er möchte dies somit nicht.
Das nahm ich so hin.
Seit vorgestern nun keinen Kontakt mehr.
Ich habe Ihn nicht mehr kontaktiert und er mich ja sowieso nicht, er war von meinen SMS ja sowieso total genervt irgendwann.
Ich wünsche mir so sehr das er bemerkt das auch er mich bei all der Enttäuschung vermisst und dies nicht meiner Persönlichkeit entspricht.
Das schlimme ist wir laufen uns leider gezwungenermaßen noch über den Weg, ich wohne im Moment vorne bei meinen Eltern im Haus und er hinten in meinem Haus, er war ja zu mir gezogen.
Gestern habe ich Ihn gesehen und nur kurz gegrüßt, ansonsten habe ich Ihn ignoriert.
Er kann mich nur vermissen wenn ich nicht präsent bin das habe ich verstanden und probiere ich umzusetzen.
Naja ich habe auch eine riesen Angst davor, ich weiß er sucht gerade nach Wohnungen, das er geht und dann völlig verschwunden ist aus meinem Leben denn ich komme auf der Gefühlsebene nicht mehr an Ihn ran.
Desweiteren habe ich eine riesen Angst davor, er ist ein sehr dominanter Selbstbewusster Mensch, der schon viele Verluste erlebt hat und dann einfach zu macht, das er mich vergisst. Das er denkt meine Worte waren nicht ernst gemeint, aber das waren Sie, sie waren mein voller Ernst. Der Mann ist einfach toll, ich frage mich wie ich Rindvieh nur ansatzweise daran zweifeln konnte.
So und nun sitze ich hier an Tag 2 schaue ständig aufs Handy in der Hoffnung irgendwas käme, aber ich weiß, ich darf selbst wenn etwas käme nicht reagieren. Er muss wieder ein gutes Gefühl mir gegenüber entwickeln können und das geht nur wenn er den Raum hat sich bewusst zu machen ob ich Ihm noch wichtig genug bin, ohne das ich Ihn unter Druck setze. Aber es ist soooooooo schwer.
Ich würde mich freuen auch von euch zu erfahren wie es euch geht, vielleicht hat der ein oder andere auch gerade eine Trennung hinter sich gebracht und man kann sich über die Gedanken austauschen.
Würde mich freuen.
Zuzzel
13.05.2015 12:25 •