1

Tagebuch: Gefühle lassen sich nicht einfach abschalten

B
Tag 18 ohne dich.
Ohne die einschlafen, ohne dich aufwachen. Deine Nähe fehlt mir so sehr dass es kaum aushaltbar ist. Dein Geruch, deine Stimme, dein Gang, deine Küsse, alles fehlt.
Wenn ich daran denke dass du jetzt eine andere in den Arm nimmst, ihr deine Zuneigung schenkst und nicht mehr mir, zerreißt es mir mein Herz und die Tränen rollen über meine Wangen.
Ich hab so gehofft dass wirs wieder hinbekommen, aber während ich gekämpft habe hattest du bereits abgeschlossen.
Diese ewigen Diskussionen über SMSn und Fotos von anderen Frauen, von diversen deiner Kursteilnehmerinnen wie sich herausgestellt hat, gingen mir echt auf die Substanz.
Du hast mir immer versichert das da nichts läuft, hast es so wehement bestritten dass ich irgendwann aufgegeben habe.
Und beim 3. Gespräch nach unserer Trennung hast du dann doch endlich zugegeben dass du mich betrogen hast. Du hast es mit einer Gleichgültigkeit gesagt dass es mir wieder die Tränen in die Augen treibt.
Es war ja nur S.. Du hast nicht nachgedacht. Das Risiko war dir zu groß um es mir zu sagen. Welches Risiko denn?
Ich hab dir gesagt dass ich es nicht verstehen kann wie man einen Menschen so verletzen kann. Du meintest nur dass ist der Unterschied zwischen Mann und Frau.
Einerseits bin ich so wütend und enttäuscht von dir andererseits vermisse ich dich so sehr. Das zusammen sein mir dir.
Es tut so wahnsinnig weh nicht mehr Teil deines Lebens zu sein. Und auch wenn es mir an manchen Tagen etwas besser geht, ich mir denke ich hab was besseres verdient. Jemanden der mich aufrichtig liebt und gerne Zeit mit mir verbringt, so sind meine Gedanken und Gefühle trotzdem die ganze Zeit bei dir.

21.11.2012 09:45 • #1


S
Liebe Bia,

oh ja....wie ich dieses Gefühl kenne...und es will und will nicht enden

Zeit heilt alle Wunden...mag abgedroschen klingen aber ich wünsche mir die Zeit endlich her und sie wird kommen.

Vergessen werden wir niemals....aber wir werden wohl irgendwann damit gut umgehen können und irgendwann mit einem lächeln daran denken.

PS:
Mir geht es auch ziemlich, ziemlich schlecht im Augenblick und ich sterbe vor Sehnsucht aber es nutzt ja alles nix.

21.11.2012 10:47 • #2


A


Tagebuch: Gefühle lassen sich nicht einfach abschalten

x 3


B
Liebe Sunnyday!

Danke für deine Anwort. Man fühlt sich nicht mehr so alleine wenn man merkt dass es anderen auch nicht gut geht.
Die Zeit heilt alle Wunden und du wirst darüber hinweg kommen hab ich in letzter Zeit so oft gehört, dass ichs gar nicht mehr hören kann.

Wann sind denn die Wunden endlich verheilt? Und ab wann ist man drüber weg? Wird das jemals wirklich der Fall sein? Ich wette wenn ich ihn in ein paar Jahren mit einer anderen sehe wird es mir genauso alles zusammenkrampfen wie jetzt.

Liebeskummer ist doch echt zum kotzen! Wer braucht denn sowas?

Aber du hast recht, es nutzt ja alles nichts.....

21.11.2012 11:01 • #3


B
Dinge die ich an dir hasse:

Ich hasse dich dafür-
dass du mich so oft angelogen hast, mir eingeredet hast dass ich mir alles nur einbilde obwohl ich Beweise hatte.
dafür dass du nicht mal deinen Geburtstag mit mir feiern wolltest sondern nur mit deinen Kumpels
dass danach Fotos aufgetaucht sind auf denen nicht nur deine Kumpels zu sehen waren sondern Freundinnen von dir
dafür das du dachtest mit einer teuren Uhr kannst du alles wieder gut machen.
dafür dass ich am Ende um jede Umarmung um jeden Kuss betteln musste.
dafür dass du mich nie deiner Familie vorgestellt hast, deine Ex allerdings schon.
dafür das deine Ex bei dir übernachtet hat und du mit ihr über unsere Probleme geredet hast und nicht mit mir.
dafür dass du sie zurück wolltest und es nur nicht funktioniert hat weil du zu feige warst mit mir schluss zu machen und sie nicht warten wollte.
dafür das dich meine sorgen und ängst einen schei. interessiert haben.

Ich hasse dich so dafür und trotzdem liebe ich dich.

21.11.2012 11:10 • #4


S
Hi Bia,

was meinst du wie oft ich das schon gehört habe aber es steckt ja auch ein fünkchen wahrheit dahinter.

wenn du meine geschichte kennen würdest, kannst sie gerne lesen, dauert aber ewig bis du durch wärst...würdest du mir glauben das ich nicht nur so ein blödes gefasel von mir gebe.

ich wurde kurzerhand ausgetauscht, nachdem ich ihn wieder top aufgepeppelt hatte denn seine *beep* - Ehefrau hatte ihn in 10 Jahren Ehe einfach fertig gemacht und entsorgt.
Wir waren soooooooo glücklich und wir planten eine zukunft....bis sie anrief und rumheulte und ihm versprach mit dem *beep* aufzuhören.....schwupss....und tschüss.

ich stand da und konnte es nicht glauben. wir sind zusammen in einem verein und sehen uns notgedrungen regelmäßig....was schon schwer ist aber seine wiede ehefrau, kommt jetzt auch immer mit.

eigentlich möchte ich nur noch sterben aber ich habe eine verantwortung zu tragen....meine kinder.

21.11.2012 11:12 • #5


B
Ich glaube nicht dass du blödes Gefasel von dir gibst im Gegenteil.
Aber von Menschen die glücklich sind gesagt zu bekommen dass es besser wird ist für mich irgendwie ... blanker Hohn. Obwohl ich weiß das sie es gut meinen.

Ich glaube ich hab deine Geschichte vor ein paar Tagen überflogen, zumindest kommt sie mir bekannt vor.

Da denkt man einen Menschen gefunden zu haben mit dem man alt werden kann/will und dann kommt die Ex und futsch weg ist er. Wie kann man so herzlos sein ich kanns einfach nicht verstehen.
Das du ihn jetzt auch noch sehen musst... mit seiner Ex zusammen.

Es gibt immer wieder so Moment wo ich auch einfach nur mehr sterben möchte, dann ruf ich mir in Erinnerung was für ein Ar. er eigentlich ist und das ich mich von ihm sicher nicht unterkriegen lasse.
Wenigstens hast du deine Kinder die dir liebe schenken und dich ablenken, das ist echt viel Wert!

Zitat von Sunnyday:
Hi Bia,

was meinst du wie oft ich das schon gehört habe aber es steckt ja auch ein fünkchen wahrheit dahinter.

wenn du meine geschichte kennen würdest, kannst sie gerne lesen, dauert aber ewig bis du durch wärst...würdest du mir glauben das ich nicht nur so ein blödes gefasel von mir gebe.

ich wurde kurzerhand ausgetauscht, nachdem ich ihn wieder top aufgepeppelt hatte denn seine *beep* - Ehefrau hatte ihn in 10 Jahren Ehe einfach fertig gemacht und entsorgt.
Wir waren soooooooo glücklich und wir planten eine zukunft....bis sie anrief und rumheulte und ihm versprach mit dem *beep* aufzuhören.....schwupss....und tschüss.

ich stand da und konnte es nicht glauben. wir sind zusammen in einem verein und sehen uns notgedrungen regelmäßig....was schon schwer ist aber seine wiede ehefrau, kommt jetzt auch immer mit.

eigentlich möchte ich nur noch sterben aber ich habe eine verantwortung zu tragen....meine kinder.

21.11.2012 11:25 • #6


S
da hast du recht, bia.
ich weiß nicht was ich ohne sie machen würde?
ich hätte keine lust mehr und ich wäre auch kraftlos.

ich mache weiter, natürlich, und im augenblick ist immer noch ein wenig hoffnung in mir....das ihm ein licht aufgeht und er merkt was für einen mist er dort gemacht hat. wer soooo lange *beep*, kann nicht von jetzt auf gleich aufhören aber trotzdem...was dann?
alle sagen das er irgendwann wieder vor meiner tür stehen wird. na super und dann? er hat soviel in mir zerstört...ich weiß es einfach nicht.

ich lasse einfach alles geschehen....ändern kann ich eh nix und was anderes anfangen? niemals....keine lust....keinen sinn und ich bin noch viel zu veliebt in ihn um meine gefühle einen anderen zug eben.

ne lass mal.....ich bleibe jetzt alleine mit meinem sohn und schaue das ich wieder auf meine beine komme. männer sehen das sowieso anders...du glaubst nicht wieviel gesagt haben ich soll mir sofort was anderes suchen....es gäbe ja schließlich genug davon.
typisch mann

ich bin noch lange nicht soweit mich wieder jemanden anzuvertrauen....nicht solange ER noch in meinem herzen ist.

liebe grüße und fühl dich gedrückt von mir

21.11.2012 11:36 • #7


B
Ich habe auch noch immer Hoffnung warum weiß ich eigentlich gar nicht.
Lieben tu ich ihn immer noch aber ob ich mir das alles nochmal antun wollen würde? Ob ich ihm je wieder vertrauen könnte? Ob er seine Einstellung zu einer Beziehung irgendwann ändert? Fragen über fragen die ich doch nicht beantworten kann.

Hab auch erstmal genug von Männern, Beziehungen und allem anderen. Und solange er noch in meinem Herz ist würde es sowieso nicht funktionieren.
Das gemeinsam sein fehlt mir zwar sehr aber damit muss ich klar kommen.

Irgendwie werden wir es hinbekommen mit allem klar zu kommen auch wenns manchmal die Hölle ist.

liebe grüße

21.11.2012 11:50 • #8


J
Hallo bia

Kein Wunder hast du noch Hoffnung nach 18 Tagen. Du liebst ihn noch sehr und hast noch gar keine Vorstellung der Zukunft ohne ihn

So gings mir..die Hoffnung hat mich noch lange begleitet, so wie die Trauer, das Gedankenkarussel usw...Nun nach 6 Monaten sehe ich einen Sinn darin. Ich denke unsere Seelen muten uns nur soviel zu wie wir verkraften können, wenns nicht mehr geht schwelgen wir etwas in der Hoffnung um neuen Anlauf zu holen für den langen Weg zu dem wir gezwungen werden..
Es machen also alle Phasen Sinn, werden dich stärker machen und dir viel Lebenserfahrung geben. Nur den Weg und den Schmerz kann dir leider niemand abnehmen, das ist verdammt hart ich weiss, ich möchte dir aber etwas Hoffnung geben. Es wird BESSER mit der Zeit, wirklich! (Sorry für die Widerholung, da es dir bereits viele gesagt haben, es ist eben auch was Wahres dran, auch wenn du das Gefühl hast niemand verstünde deinen Schmerz so sei dir sicher dass viele Menschen Liebeskummer kennen und ÜBERLEBT haben)

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Kraft

22.11.2012 00:16 • x 1 #9


B
Heute bin ich wieder mit einer Wut im Bauch aufgewacht dass ich am liebsten zu dir gefahren wäre und dir eine gescheuert hätte.
Es tut weh dass die schöne Zeit vorbei ist, keine Frage. Aber es tut soviel mehr weh im nachhinein festzustellen dass du mich 3 Jahre lang nur belogen hast.
Ich würde dir so gerne alles vor den Kopf knallen aber du würdest wahrscheinlich wieder nur lügen und verstehen würdest dus mit Sicherheit auch nicht.
Es kommt mir so vor als wären selbst die guten Zeiten nur Show von dir gewesen. Du hast dich niemals bei mir entschuldigt für das was du verbockt hast immer nur geleugnet und mir eingeredet dass ich mir das alles nur einbilde. Das es mein Problem sei und nicht deins. Das es mich nichts angeht mit wem du *beep* austauscht und sms schreibst.
Ich glaube es wäre eine Erleichterung für mich wenn ich dir morgen, wenn wir uns sehen alles sage. Noch hab ich ja Zeit es mir zu überlegen und vielleicht ist meine Stimmung dann morgen wieder ganz anders.
Ich bin so wütend auf dich

22.11.2012 07:52 • #10


B
Heute ist Tag 20 und ich vermisse dich sehr.
Vielleicht liegt es daran dass wir uns heute sehen werden? Ich mach mir keine Hoffnungen mehr dass es mit uns nochmal was wird. Deine Nähe fehlt mir einfach sehr.

23.11.2012 08:13 • #11


B
Tag 23 wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Wies mir geht kann ich gar nicht so genau sagen. Einerseits vermisse ich dich und deine Nähe, bin traurig andererseits ärgere ich mich über dein Verhalten in unserer Beziehung. Wenn ich Samstag alleine auf die Jagd gehe, wird sich eine ganz besonders freuen dass wir nicht mehr zusammen sind.
Deine Ex. Ich will nicht hoffen dass du in erwägung ziehst wieder mit ihr zusammen zu sein, das wäre echt sehr hart für mich.

26.11.2012 08:35 • #12


S
Liebe Bia,

wie auch immer....und selbst wenn er zur Ex zurück gehen wird und mit ihr glücklich wird und sie heiraten würde.....akzeptiere es und lasse los!
Alles andere bringt dich um den Verstand !

Ich spreche da wirklich aus Erfahrung. Das es nicht leicht ist, ist mir klar aber dieses Klammern zerreisst einen nur selbst und bringt nix...ausser Schmerz!

26.11.2012 08:54 • #13


B
Mir ist schon klar das ich es nicht ändern könnte wenn sie wieder zueinander finden würde. Akzeptieren müsste ich es auch keine Frage, kränken würde es mich trotzdem.


Zitat von Sunnyday:
Liebe Bia,

wie auch immer....und selbst wenn er zur Ex zurück gehen wird und mit ihr glücklich wird und sie heiraten würde.....akzeptiere es und lasse los!
Alles andere bringt dich um den Verstand !

Ich spreche da wirklich aus Erfahrung. Das es nicht leicht ist, ist mir klar aber dieses Klammern zerreisst einen nur selbst und bringt nix...ausser Schmerz!

26.11.2012 11:24 • #14


S
Frage mich mal
Und wie es einem kränkt....aber ich versuche nach vorne zu schauen.

Du schaffst das auch

26.11.2012 11:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag