418

Tagebuch einer gebrochenen Seele

C
schon wieder Donnerstag.

der Tag war bislang echt gut, hatten sehr viel Spaß im Büro, es gab sogar lecker Torte :p

Aber wie jeden Tag kurz nach mittag fangen mir meine Augen an zu brennen, zu tränen und ich komm mir
unendlich müde vor, weil die Augen so schwer sind. Hab deswegen gestern einen Luftbefeuchter bestellt den
ich mir auf den Schreibtisch stellen möchte. Hier ist so eine stickige, trockene Luft .. Pflanzen haben wir auch keine .. da haben wir auch heute schon gesprochen dass wir uns welche reinstellen wollen damit die Luft etwas besser wird.
Hab gestern sogar gelesen dass meine extrem schlechte Haut (ölig, unrein) auch von schlechter, trockener Luft kommen kann .. also wird jetzt einfach mal was getan dagegen. Sitze immerhin schon 9 Jahre in diesem Büro.

Ansonsten gibt es nichts wirklich neues. Hab nur ne neue Sucht .. bin wieder mega im Pokemon Go - Sucht Modus.
Gut für meine Hunde, kommen die noch eher raus .. da wir nun immer in den Park usw. laufen um Pokemon zu fangen usw. haha. Heute Abend wird dann Fußball geguckt, Ladylike mit TK Pizza Radler

07.03.2019 13:47 • #271

C
Dienstag !

gestern war das Abschiedsessen einer Kollegin. Ich hatte total befürchtet dass es mega emotional wird.
Aber es war einfach nur schön lustig. Sie wird uns sehr fehlen.

Heute habe ich meinen ersten Termin bei der Therapie, zum ersten mal in meinem Leben. Ich habe wirklich Angst .. bin kurz davor abzusagen, weil ich mir grad einrede es sowieso nicht zu brauchen, weil es mir doch eh gut gehe .. Ich habe keine Ahnung was mich erwartet, was ich dort sagen soll ? Wie ich erklären soll WIESO ich nun da bin, was ich glaube/befürchte zu haben etc. das macht mich ganz nervös und blöd im Kopf.

12.03.2019 08:47 • #272

A

Tagebuch einer gebrochenen Seele

x 3

W
Guten Morgen chiby. Nicht kneifen jetzt. So schlimm ist das doch nicht. Was soll passieren? Das schlimmste könnte sein, Du kommst mit dem/der Therapeut/in nicht klar, was man nach einem Treffen ja gar nicht sagen kann. Mehr nicht. Dir reißt doch keiner den Kopf runter.

12.03.2019 08:52 • x 1 #273

C
Zitat von willan:
Guten Morgen chiby. Nicht kneifen jetzt. So schlimm ist das doch nicht. Was soll passieren? Das schlimmste könnte sein, Du kommst mit dem/der Therapeut/in nicht klar, was man nach einem Treffen ja gar nicht sagen kann. Mehr nicht. Dir reißt doch keiner den Kopf runter.

ich weiß. Aber ich hasse solche Situationen auf die ich mich so gar nicht vorbereiten kann.
Und da ich mich allgemein nicht leicht öffnen kann .. und schon gar nicht Verbal .. ist das echt schwer für mich.

12.03.2019 11:04 • #274

W
Zitat von chiby:
Aber ich hasse solche Situationen auf die ich mich so gar nicht vorbereiten kann.
Und da ich mich allgemein nicht leicht öffnen kann .. und schon gar nicht Verbal .. ist das echt schwer für mich.

Das ist doch ein guter Einstieg ins Gespräch. Sieh es mal so: Du bist die zahlende Kundin. Die/der Therapeut/in sollte damit umgehen können wie Du bist, was Du sagst, was Du nicht sagst. Du kannst/sollst/darfst nirgendwo echter sein als in Therapie. Da ist es ein Muss und der Profi muss abliefern und Dir was anbieten können womit Du dann arbeiten kannst. Therapie ist irgendwo auch Luxus den Du Dir für Dich gönnst. Gib dem Ganzen ne Chance!

12.03.2019 11:26 • #275

C
Zitat von willan:
Das ist doch ein guter Einstieg ins Gespräch. Sieh es mal so: Du bist die zahlende Kundin. Die/der Therapeut/in sollte damit umgehen können wie Du bist, was Du sagst, was Du nicht sagst. Du kannst/sollst/darfst nirgendwo echter sein als in Therapie. Da ist es ein Muss und der Profi muss abliefern und Dir was anbieten können womit Du dann arbeiten kannst. Therapie ist irgendwo auch Luxus den Du Dir für Dich gönnst. Gib dem Ganzen ne Chance!

Ich sehe es definitiv als Chance .. sogar als meine letzte Chance um ehrlich zu sein.
Ich glaube/hoffe dass es das einzige ist, das mir wirklich aus meinem Teufelskreis raus helfen kann und was eine Basis für mein Leben schafft, in dem ich dann auch eines Tages wieder Liebe finden werde

12.03.2019 13:45 • x 1 #276

U
Zitat von chiby:
Heute habe ich meinen ersten Termin bei der Therapie, zum ersten mal in meinem Leben. Ich habe wirklich Angst .. bin kurz davor abzusagen, weil ich mir grad einrede es sowieso nicht zu brauchen, weil es mir doch eh gut gehe .. Ich habe keine Ahnung was mich erwartet, was ich dort sagen soll ? Wie ich erklären soll WIESO ich nun da bin, was ich glaube/befürchte zu haben etc. das macht mich ganz nervös und blöd im Kopf.

Umso ehrlicher Du bist, umso besser kann Dir der Therapeut helfen. Und ich garantiere Dir der Therapeut sieht es als Kompliment für seine Arbeit, wenn Du möglichst offen und ehrlich bist.

Es ist auch seine Aufgabe Dir zu helfen herauszufinden, was überhaupt los ist. Wenn Du es alleine könntest, bräuchtest Du ja keine externe Hilfe.

Abgesehen davon sind die ersten Termine in erster Linie dazu da abzuklopfen, ob Dir der Therapeut überhaupt passend für Dich erscheint. Wenn nicht, next.

12.03.2019 16:10 • x 1 #277

S
Werte chiby.
Ich habe in den ersten Therapiestunden mehr Fragen des Therapeuten mit darüber möchte ich heute nicht sprechen beantwortet als sonstwas. Vertrauen braucht Zeit, lass sie Dir.
Meine Erfahrung war letztlich dass es gar nicht um meine Antworten ging. Die Fragen des Therapeuten waren das was mich weiterbrachte.
Du schaffst das.
uind btw - Liebe muss nicht gefunden werden. Liebe ist. Auch in Dir. Und deshalb wirst Du sicher wieder spüren, wenn die Zeit dafür ist.

12.03.2019 16:16 • x 1 #278

S
Liebe Chiby wie war deine erste Stunde ? Möchtest du hier erzählen? Wenn nicht nehm ich auch ne PN auf FB

13.03.2019 06:51 • #279

C
@Shibb

Guten Morgen

also das gestern war mal ein Vorgespräch mit einer Dame von dieser Beratungsstelle .. (speziell für Frauen in schwierigen Situationen .. ) die hat mir viele viele Fragen gestellt, fast 4 Seiten voll geschrieben und wir haben dann einen Plan aufgestellt. Sie hat mir die Nummer einer Psychotherapeutin gegeben, zu der ich gehen soll und auch zu einer Psychologin, da sie denkt dass eine Medikation notwendig sein wird. Auch finanziell wird sie mir helfen, schauen, dass ein Großteil die Kasse übernimmt etc.
Wir haben sehr sehr viel geredet und wir werden meine ganzen Baustellen zusammen angehen .. ich werde also weiterhin zu ihr gehen und ZUSÄTZLICH eine Therapeutin und Psychiaterin aufsuchen. Sie hat mir auch geraten u.a. meinen Frauenarzt zu wechseln usw. usw. also ich habe ein sehr sehr gutes Gefühl.
Auch spezielle Übungen hat sie mir mitgegeben, da sie als aller erstes meine Impulsivität in den Griff bekommen möchte. Dann weiter mit Trauma-Aufarbeitung, Selbstakzeptanz usw. usw. also ganz schön viel Arbeit, aber ich habe nun endlich Unterstützung dabei.

13.03.2019 08:38 • x 4 #280

M
Das freut mich zulesen ... Ich drück dir alle meine Daumen die ich noch habe, und wünsche dir viel Erfolg das du da ankommst wohin du willst und es besser läuft als wie bei mir

13.03.2019 08:43 • x 1 #281

S
Ach das freut mich zu hören und klingt doch schon mal wahnsinnig gut.
In welcher Hinsicht denkt sie denn das eine Medikation notwendig sein sollte ? Naja ich bin mal gespannt.

Und war es denn so schlimm wie du es dir vorgestellt hast oder warst du ganz umsonst nervös?

Warum hat sie dir geraten deinen Frauenarzt zu wechseln? (Darf ich das fragen?)

13.03.2019 09:23 • #282

C
Zitat von Shibb:
Ach das freut mich zu hören und klingt doch schon mal wahnsinnig gut.
In welcher Hinsicht denkt sie denn das eine Medikation notwendig sein sollte ? Naja ich bin mal gespannt.

Und war es denn so schlimm wie du es dir vorgestellt hast oder warst du ganz umsonst nervös?

Warum hat sie dir geraten deinen Frauenarzt zu wechseln? (Darf ich das fragen?)

Medikation bezüglich beruhigung und Depression.
Frauenarztwechsel weil meiner ein (sorry) alter Sack ist .. und ich doch mit einigen Problemen zu kämpfen habe (Hormonstörungen) und er da nicht wirklich der Richtige zu sein scheint.

13.03.2019 10:36 • #283

S
Chiby, der Song fiel mir gerade beim Lesen ein. (ja, alt. so wie ich )
Text passt nicht gut , aber der Titel umso mehr.
Feier Dich für Deinen Mut!

13.03.2019 11:26 • #284

C
uuund da is er wieder, der Freitag

ich bin - wie immer - müde. Aber bei meinem Beratungsgespräch letztens meinte die Dame auch,
dass ich ganz sicher an chronischer Erschöpfung leide. Dass die letzten Jahre mit dem Ex, Scheidung,
Kerle etc. einfach zu viel waren und ich schlafen kann soviel ich möchte .. der Körper muss sich erst wieder
erholen von dem ganzen ..

Gestern im Stadion war es auch wieder toll - kalt, laut aber super. Bin immer ein kleines bisschen stolz auf mich,
dass ich mich da so in diese Menschenmenge traue.

Was gibt es sonst so zu erzählen .. hm letzten Sonntag habe ich - auch beim Stadion - jemanden kennen gelernt, mit dem ich seitdem täglich sehr viel Schreibe .. er möchte mich morgen wieder sehen. Ins Kino gehen und was Essen/Trinken gehen. Und ich hab nur Mist im Kopf deswegen .. ich hasse es

15.03.2019 11:09 • #285

A

x 4