chiby
- 88749
chiby
chiby
willan
chiby
Zitat von willan:Guten Morgen chiby. Nicht kneifen jetzt. So schlimm ist das doch nicht. Was soll passieren? Das schlimmste könnte sein, Du kommst mit dem/der Therapeut/in nicht klar, was man nach einem Treffen ja gar nicht sagen kann. Mehr nicht. Dir reißt doch keiner den Kopf runter.
willan
Zitat von chiby:Aber ich hasse solche Situationen auf die ich mich so gar nicht vorbereiten kann.
Und da ich mich allgemein nicht leicht öffnen kann .. und schon gar nicht Verbal .. ist das echt schwer für mich.
chiby
Zitat von willan:Das ist doch ein guter Einstieg ins Gespräch. Sieh es mal so: Du bist die zahlende Kundin. Die/der Therapeut/in sollte damit umgehen können wie Du bist, was Du sagst, was Du nicht sagst. Du kannst/sollst/darfst nirgendwo echter sein als in Therapie. Da ist es ein Muss und der Profi muss abliefern und Dir was anbieten können womit Du dann arbeiten kannst. Therapie ist irgendwo auch Luxus den Du Dir für Dich gönnst. Gib dem Ganzen ne Chance!
unregistriert
Zitat von chiby:Heute habe ich meinen ersten Termin bei der Therapie, zum ersten mal in meinem Leben. Ich habe wirklich Angst .. bin kurz davor abzusagen, weil ich mir grad einrede es sowieso nicht zu brauchen, weil es mir doch eh gut gehe .. Ich habe keine Ahnung was mich erwartet, was ich dort sagen soll ? Wie ich erklären soll WIESO ich nun da bin, was ich glaube/befürchte zu haben etc. das macht mich ganz nervös und blöd im Kopf.
Sense
Shibb
chiby
Megeas
Shibb
chiby
Zitat von Shibb:Ach das freut mich zu hören und klingt doch schon mal wahnsinnig gut.
In welcher Hinsicht denkt sie denn das eine Medikation notwendig sein sollte ? Naja ich bin mal gespannt.
Und war es denn so schlimm wie du es dir vorgestellt hast oder warst du ganz umsonst nervös?
Warum hat sie dir geraten deinen Frauenarzt zu wechseln? (Darf ich das fragen?)
Sense
chiby