18

Tagebuch einer Affäre - Mittendrin

D
Seit mehr als 3 Monaten sind wir uns nahe, wir erleben viele schöne Momente. . unsere gemeinsamen Träume haben sich erfüllt. Trotzdem sind wir nicht allein, er, sie und unsere Kinder.

Gestern hatten wir wieder unser Treffen, ein paar Stunden für uns, wie alle 2 Wochen. Es war schön, es war heiss. du flüstertest mir ins Ohr wieso wir uns nicht schon vor 7 Jahren getroffen haben, du sagtest mir, dass du niemals gedacht hättest, dass ich dich mal so glücklich machen werde.
Vor 4 Monaten hätte niemand dran gedacht, dass wir beide uns mal so nah sein werden.

Wir sind verliebt, wir fühlen uns wohl zusammen und vergessen in gemeinsamen Momenten unsere Probleme zuhause.

Uns verbindet soviel miteinander, aber eine gemeinsame Zukunft wird es nie geben. Wir würden uns gewinnen, aber viele gute Freunde verlieren.

20.06.2019 08:16 • #1


Brausekopf
Wenn die Liebe zwischen euch echt ist, zieht jeder für sich die richtigen Konsequenzen.
Und echte Freunde verliert man nicht, weil man sich verliebt hat.

Affären sind nur leider in den allermeisten Fällen vor allem eins: zerstörerisch.
Man denkt, dass es bei einem selbst anders ist, als bei all den anderen Affären, man denkt, dass der AP ehrlich ist und man etwas ganz besonderes hat...

Am Ende werden viele Menschen tief verletzt, auch die Kinder, denn die merken auch, wenn die Eltern irgendwann unglücklich sind.

Aus eigener Erfahrung und in zahllosen Threads hier nachzulesen: das kann nicht gutgehen, für keinen von euch.

Man liest jetzt schon den leisen Schmerz heraus, ich kann das nachempfinden und sagen, dass er irgendwann laut und unerträglich wird.

Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem den Mut, für dich Entscheidungen zu treffen, die für alle Beteiligten langfristig gangbar und fair sind.

20.06.2019 09:13 • #2


A


Tagebuch einer Affäre - Mittendrin

x 3


6rama9
Zitat von DuUndIch:

Nein, das bin ich nicht!
Wir sehen uns öfter als alle 2 Wochen, aber alle 2 Wochen haben wir 1 tag wo wir mehrere Stunden zusammen haben.

Das heißt bei 52 Wochen im Jahr... 26 x 4h = 104 h. Das entsprich ziemlich genau 5 Tagen, also weniger als einer Woche. Also wenn dich das glücklich macht und dein Leben signifikant verbessert, möchte ich lieber nicht wissen, wie traurig oder armselig die restlichen 51 Wochen im Jahr verlaufen.

Wäre es nicht sinnvoll, das eigentliche Problem, nämlich diese 51 Wochen (also die knapp 99%) deines Lebens anzugehen? Mit einer guten Woche im Jahr wird niemand glücklich.

21.06.2019 13:25 • x 3 #3


D
ich weiss garnicht was das hier soll?

ich muss nicht ausrechnen wie oft ich ihn sehe. ich genieße jede sekunde mit ihm, wir sehen uns so oft wie es geht.

21.06.2019 15:10 • #4


D
Zitat von Brillo:
Und weil du es so sehr genießt, hast du nichts Besseres zu tun als ins Liebeskummerforum zu kommen und allen davon zu berichten.

Wie langweilig und alternativlos muss dein Leben in Wahrheit wohl sein?


ja ich geniesse jede einzelne sekunde die ich mit ihm habe.

eigentlich wollte ich hier tagebuch schreiben, mir auch mal was von der seele schreiben. denn wem vertraut man sich in seinem umfeld bzgl der affäre an?

aber auch ich habe nicht 365 glückliche tage im jahr.

natürlich vermisse ich diesen Menschen, habe auch mal negative gedanken, leide auch mal und weine auch.

ja ich habe mir das so ausgesucht... ich weiss das.

21.06.2019 15:40 • #5


F
Naja, ich möchte nicht urteilen, kenne dich ja gar nicht, aber wenn du in einem Liebeskummer-Forum ein Tagebuch über deine Affäre (die dich glücklich macht so wie es aussieht) führen möchtest, musst du mit entsprechenden Kommentaren/Meinungsäusserungen rechnen.

Bei Affären sind ja eigentlich nur die beiden Affärenpartner in den kurzen Momenten, die sie gemeinsam haben, glücklich. Alle anderen Beteiligten (ob sie es nun wissen oder nicht) werden dabei i.d.R. sehr stark verletzt. Und von Personen, die so etwas erleben mussten, bzw. zu den anderen Beteiligten gehören, gibt es hier im Forum sehr viele. Wenn dann jemand über seine glückliche Affäre schreiben möchte, ohne dabei ein Wort von Reue, schlechtem Gewissen, o.ä. zu verlieren, wirst du hier nicht auf Zustimmung oder konstruktive Meinungen hoffen können.

Was möchtest du denn mit deinem Thread bezwecken?

Falls du dir einfach deine Gedanken von der Seele schreiben möchtest, wäre ein klassisches Tagebuch wohl besser geeignet denke ich.

21.06.2019 15:54 • x 2 #6


N
Zitat von DuUndIch:
ich weiss garnicht was das hier soll?

ich muss nicht ausrechnen wie oft ich ihn sehe. ich genieße jede sekunde mit ihm, wir sehen uns so oft wie es geht.


@DuUndIch

Hallo liebe DuUndIch,

ich fühle mich gerade 17 Jahre zurückversetzt.

Genauso hat mein neues Leben vor 17 Jahren begonnen und jetzt sitze ich hier, meine damalige Affäre und ich haben uns vor fast 5 Wochen getrennt und ich sitze vor den Trümmern meines Lebens.

Es sollte damals auch nur eine Abwechslung zu meiner nicht mehr so spannenden Ehe sein. Wir waren uns beide sicher dass wir es irgendwann hinkriegen würden uns wieder zu trennen, haben das auch immer wieder versucht aber ich war irgendwann an dem Punkt, dass ich das meinem Ehemann nicht mehr antun konnte und mich von ihm getrennt habe.

Ich hatte natürlich die Hoffnung dass mein AM das auch tun würde um mit mir eine richtige Beziehung zu beginnen aber er kam nicht von selber. Er hat mir geholfen meine neue Wohnung zu renovieren und hat dann ganz klar gesagt, dass es das jetzt war. 4 Wochen später stand er wieder da, aber getrennt von ihr hat er sich nicht. Das hat seine Frau dann getan, hat ihre beiden Kinder, 1 und 2 Jahre gepackt und ist ausgezogen und unser 17 Jähriges auf und ab begann.

Ich will hier nicht meine ganze Geschichte aufschreiben, wenn Du Intresse hast kann ich Dir das gerne per PN schreiben, ich möchte Dir einfach nur vor Augen führen was aus so einer Affäre entstehen kann und ich möchte Dir klar machen, was alles kaputt gehen könnte wenn es irgendwann einmal rauskommt und Eure Familien es mitbekommen...

Wenn Du Dir dessen bewusst bist, dann genieße weiter die Schmetterlinge im Bauch und nimm alles mit was Du von ihm bekommen kannst, falls Du aber Deine Familie, Freunde, Kinder etc. weiter behalten möchtest, dann versuche Deine Ehe zu retten denn irgendwie scheint es da ja ein Problem zu geben sonst wäre dieser Mann da nie rein gekommen.

Ich drück Dir die Daumen dass Du zu einer richtigen Entscheidung kommst.

LG
Nutsy

21.06.2019 16:17 • x 2 #7


Plentysweet
Zitat von Goldig:
Frauen können ihre Gefühle nicht gut kontrolliere

Das ist ein Gerücht.
Zitat von Goldig:
Männer brauchen für gemeinsame Stunden wiederum keine großartigen Gefühle, sondern ein gutes Mundwerk.

Das ist eine starke Verallgemeinerung. Und da kenn ich auch genug Gegenbeispiele.

21.06.2019 16:21 • x 1 #8


B
Warum willst du in einem öffentlichen Forum für Trennungschmerz nur ein Tagebuch führen?Wäre es da nicht ein schönerer Weg,es für sich in einem richtigen Tagebuch niederzuschreiben?

21.06.2019 16:25 • #9


6rama9
Zitat von DuUndIch:
ja ich habe mir das so ausgesucht... ich weiss das.

Und warum hast du dir ein Leben ausgesucht, das nur 1% deiner und seiner Lebenszeit für eure Zweisamkeit übrig lässt? Wie kann man denn mit so wenig zufrieden sein? Ich vermute mal, du bist finanziell von deinem Partner abhängig und kannst dein eigenes Leben nicht leben? Oder warum verschwendest du soviel Lebenszeit? Mit deinem ungeliebten Partner verbringst du ca 50 mal mehr Zeit als mit deiner großen Liebe. Wenn das mal keine verkehrte Welt ist!

Würde mich wirklich mal ganz wertfrei interessieren. Das kann doch nicht wirklich befriedigend sein, oder?

21.06.2019 16:53 • #10


Blanca
Zitat von 6rama9:
Mit einer guten Woche im Jahr wird niemand glücklich.

In diesem Film hier wurden sie es:


Er ist inzwischen auch in deutscher Sprache erhältlich, u.a. bei einem einschlägig bekannten Onlineversandhaus. Titel lautet dann Nächstes Jahr, selbe Zeit. Nähere Infos zum Inhalt: https://de.wikipedia.org/wiki/Nächstes_Jahr,_selbe_Zeit (muss leider 1x in die Browserzeile kopiert werden, Direktlink funzt aus irgendeinem Grund nicht).

So, und nun wünsche ich allseits

25.06.2019 22:25 • #11


Blanca
Zitat von Bones:
Warum willst du in einem öffentlichen Forum für Trennungschmerz nur ein Tagebuch führen? Wäre es da nicht ein schönerer Weg,es für sich in einem richtigen Tagebuch niederzuschreiben?

Warum denn nicht? Hier die Beschreibung aus der Forenhauptseite:

Was ich dir noch sagen wollte - die letzten Worte an Deine Liebe. Trennungs-Tagebuch oder niemals abgeschickte Liebesbriefe und Gedanken. Du kannst alles rauslassen. Es tut gut alles nieder zu schreiben.

Zitat von DuUndIch:
ich weiss garnicht was das hier soll?

Es gibt in diesem Trennungsforum auch Betrogene, die sich allein durch Deine bloße Existenz schon getriggert fühlen. Bitte nutz die Ignorierfunktion, falls es Dir zuviel wird mit der Rumnölerei oder melde solche Beiträge der @Forenleitung - aber laß Dich nicht mundtot machen davon.

Dieses Forum sieht u.a. auch reines Tagebuchschreiben vor und natürlich darf man sich hier auch seine Affaire von der Seele schreiben. Du bist nicht die Erste und wirst hoffentlich auch nicht die Letzte sein, die das hier tut. Wer damit ein Problem hat, braucht nicht ausgerechnet Deinen Thread zu lesen - mehr Diskussionsbedarf gibt es da nicht.

25.06.2019 22:45 • x 2 #12


B
Zitat von Blanca:
Warum denn nicht? Hier die Beschreibung aus der Forenhauptseite:

Was ich dir noch sagen wollte - die letzten Worte an Deine Liebe. Trennungs-Tagebuch oder niemals abgeschickte Liebesbriefe und Gedanken. Du kannst alles rauslassen. Es tut gut alles nieder zu schreiben.


Es gibt in diesem Trennungsforum auch Betrogene, die sich allein durch Deine bloße Existenz schon getriggert fühlen. Bitte nutz die Ignorierfunktion, falls es Dir zuviel wird mit der Rumnölerei oder melde solche Beiträge der @Forenleitung - aber laß Dich nicht mundtot machen davon.

Dieses Forum sieht u.a. auch reines Tagebuchschreiben vor und natürlich darf man sich hier auch seine Affaire von der Seele schreiben. Du bist nicht die Erste und wirst hoffentlich auch nicht die Letzte sein, die das hier tut. Wer damit ein Problem hat, braucht nicht ausgerechnet Deinen Thread zu lesen - mehr Diskussionsbedarf gibt es da nicht.




Frag mich doch lieber,was ich damit gemeint habe,anstatt deine Unterstellungen loszulassen.
Aber,ist mir auch zu blöd,mich hier jetzt zu erklären.
Unglaublich

25.06.2019 23:38 • #13


D
Heute ist wieder ein zwiespältiger Tag für mich, was nicht zum ersten Mal vorkommt.

Auf der einen Seite vermisse ich dich. Bin traurig, dich nicht zu sehen, Zeit mit dir zu verbringen.
Auf der anderen Seite schimpft mein Teufelchen auf der anderen Schulterseite: Du darfst das nicht, ihr dürft das nicht, irgendwann passiert der kleinste Fehler und alles wird auffliegen. Ihr werdet euch dann wahrscheinlich nie wieder sehen, die Freundschaft, die ihr seit einigen Jahren habt, wird hinüber sein. Der Freundeskreis wird zusammen brechen und das alles wegen ein paar dummen Gefühlen.... ist es euch das wert?

Die letzten Tage waren gedanklich ein absolutes Chaos.
Warum tu ich das ganze eigentlich?
Was genau führt mich immer wieder zu dir?
Wenn ich es beenden würde, würde ich eigentlich nichts verlieren. DICH als Freund würde ich behalten, aber eben nur als Freund, mehr nicht.

26.06.2019 11:09 • x 1 #14


Blanca
Zitat von DuUndIch:
.... ist es euch das wert?

Und? Ist es Euch das wert?

Zitat von DuUndIch:
Warum tu ich das ganze eigentlich?
Was genau führt mich immer wieder zu dir?
Wenn ich es beenden würde, würde ich eigentlich nichts verlieren. DICH als Freund würde ich behalten, aber eben nur als Freund, mehr nicht.

Schlaf nochmal eine Nacht drüber und dann lies Dir das - mit der rot markierten Betonung morgen oder die Tage bitte nochmal in Ruhe durch. Merkst was?

26.06.2019 21:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag