Das Leben nach dem Soziopathen
Im Nachhinein betrachtet war das Schlimmste weder die Trennung, noch das Elend in das ich gerutscht bin , noch das on/off, nicht die Next die es kurz nachdem ich es beendet habe gab- und die wohl schon vorher geplant war, noch die Versuche über Dritte sich wieder anzunähern
Das Schlimmste ist das verlorene Vertrauen in sich selbst
Wer es nicht erlebt hat und noch nie auf einen solchen Menschen(es sind keine Menschen da sie nicht fühlen) geraten ist der wird es kaum verstehen
Ich habe diesem Wesen in den schönen Zeiten, die es ja auch gab. zumindest für mich. lol. abgekauft dass alles echt ist was er mir gespiegelt hat, denn etwas anderes tun diese Art Menschen nicht.
Man wird gescannt, abgecheckt und wenn man als Opfer ( man könnte auch Wirt dazu sagen) ausgewählt wird dann spielen sie einem vor was man sich je erträumt hat und kaum ist man glücklich können sie es nicht ertragen und Masken fallen
Mir wird übel wenn ich daran denke mit wem ich da wirklich zusammen war
Deswegen suchen sie sich empathische Trottel, spielen ihnen das arme Opfer vor, der Arme, den alle seine X-en betrogen haben. und er war ja sooo lieb. würg
Niemals hätte ich gedacht dass alles eiskalte Berechnung, Manipulation und nur Show war
Das ist der Alptraum der mich noch verfolgt. dass ich meinen Sinnen nicht trauen konnte.
Merkwürdig so spät im Leben erst mit sowas in Kontakt gekommen zu sein, 20, 30 Jahre vorher wäre besser gewesen
Es verändert einen. doch sie ändern sich nie. finden immer wieder einen Doofen. aber das ist eher Fluch als Segen, nicht nur für das nächste Objekt ihrer Begierde, auch für sie selbst
So werden sie nie auf sich selbst zurückgeworfen, laufen immer nur weg und müssen krampfhaft das Alleinsein vermeiden.
Wäre mir zu anstrengend
Mittlerweile ziehe ich zwar immer noch toxische Menschen an wie Sch*** die Fliegen, doch erkenne ich sie jetzt relativ schnell und sortiere sie aus
Der Fortschritt ist: sie ziehen mich nicht mehr an sondern stossen mich ab. nichts mehr mit gegenseitiger Anziehung
Fast jeder Mensch sehnt sich nach Liebe, nach einem Partner, Weggefährten und daran ist nichts verwerfliches, es ist normal
Ich werde keine Beziehung nach dieser sehr toxischen Partnerschaft/ Abhängigkeit mehr haben, aber das ist ok
Ich habe mein Kind, meine Tiere, ein paar liebe, nicht- toxische Menschen um mich herum, das reicht
Ich empfinde weder Hass, noch Mitleid noch sonstwas für den Soziopathen, da ist nichts mehr
Doch, Next tut mir leid , das was sie vor sich hat würde man dem schlimmsten Feind nicht wünschen
Und was ich - ungewollt-so mitbekomme. zum Brechen langweilig, gleiche Show, neue Hauptdarstellerin
Es tut so gut vollkommen da raus zu sein, frei, un- abhängig
Ein paar Wochen ohne Katastrophen wirken wahre Wunder
Die Ruhe tut gut und davon brauche ich mehr
Nie wieder werde ich der Mensch sein der ich war, der Regenbogenpalast ist eingestürzt, die Einhörner sind tot, aber nie wieder wird mir das passieren
Endlich innerer Friede
-