Lange hier nicht mehr geschrieben, aber es wird mal wieder Zeit;)
Ich bin dankbar den Weg hier ins Forum gefunden zu haben
Ich war total wirr, überfordert, hatte mehr Baustellen als ich bewältigen konnte und stand unter Schock
Das ganze Leben zerbombt
Der Lernprozess war zeitweise schwierig, ich habe, wie man so sagt , den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen
Nie hätte ich mir nur im entferntesten vorstellen können was sich hinter dieser Beziehung verbirgt, warum ich blind auf einen sehr toxischen Menschen reingefallen bin, die Warnsignale ignoriert habe, immer wieder zurück bin zu solch einem Menschen für den ich nicht mehr Wert hatte als irgendein beliebiger austauschbarer Gegenstand
Sätze wie: besinne dich auf dich selbst, verzeih dir, kümmere dich um dich selbst, sei gut zu dir--- konnte ich Anfangs weder vestehen noch annehmen, zu tief war die Blockade, ich hatte mich total verrannt
Der Eine rafft es schneller, der Andere braucht ewig
Bei mir hat es sehr lange gedauert, was aus heutiger Sicht an der Vorgeschichte lag die nie aufgearbeitet wurde
Mein Fehler, aber man kanns nicht ändern
Trennen tun sich viele Menschen, doch ich habe nicht nur einen vermeintlichen Partner sondern auch sonst alles verloren
Heimat, Wohnung, Freunde, Bekannte, alles was ich hatte...nur eine Tasche mit Klamotten, Papieren ein paar Fotos, Hund und Kaninchen blieben mir
Als Chance den ganzen Ballast losgeworden zu sein konnte ich das nicht sehen, in Selbstmitleid hab ich mich verloren, war kurz davor mich aufzugeben
Habe festgehalten daran dass ich dachte mein Invest-materiell, emotional, - würde als Gegenleistung wenigstens in irgendeiner Form gewürdigt werden, der totale Trugschluss
Wie denn auch von einem Soziopathen mit Diagnose....das wär ja mal was ganz Neues
Wenn ich heute viele meiner älteren Beiträge lese bin ich umso dankbarer doch noch den Weg aus diesem Irrsinn heraus gefunden zu haben
Und das schafft jeder der bereit ist an sich zu arbeiten
An sich!
Nicht einer Illusion hinterherzutrauern die nur Gift war
Ich möchte jedem der das zufallig sieht Mut machen- es kann nicht immer regnen
Und versprochen, es lohnt sich
Wenn mein Ex ,oder jemand der so ist wie er, mir in meiner jetzigen Verfassung begegnen würde wäre er keine Gefahr mehr für mich
Ich bin schlauer, selbstbewusster und vorsichtiger geworden...in dem Bereich auf jeden Fall!
Warum ich das hier schreibe?
Es gibt auch hier im Forum anscheinend Leute die ältere Texte hier lesen
Oft habe ich hier nur geschrieben wenn es mir sehr schlecht ging und einem Zusammenbruch nahe war
Aber das waren nur Momentaufnahmen
Ich möchte das nicht so stehen lassen
Ich bin glücklich geworden
Es ist mir egal dass ich keine neue Beziehung habe, ich hab erstens keine Zeit dazu und bin auch noch nicht bereit
Dies alles schreibe ich da es ein Mitglied gab dass mich via PN etwas wirr anschrieb
Anscheinend davon angezeckt dass es mich ziemlich hart erwischt hat
Das war das Auswahlkriterium mich anzuschreiben
Es gab ein pasr PNs in denen ich auch gefragt wurde wie alleine und verzweifelt ich noch wäre, es wurden Gemeinsamkeiten hervorgehoben
Als ich dann klarstellte dass es mir gut geht und ich glücklich bin war dann Sendepause
Ich persönlich finde es extrem verwerflich hier, auf solch einer Plattform, gezielt anscheinend nach schwachen und verletzten Menschen zu suchen um..tja, wozu...keine Ahnung
was das werden sollte, aber etwas gruselig war das schon..ziemlich viel Ausfragen, abchecken halt ob ich Angriffsfläche biete
Klar, Internet und so ....aber hier gezielt danach zu suchen, das ist schon ganz schön abartig
Wollte ich nur mal mitteilen
Ist auch schon eine Weile her und nein, ich werde den User nicht beim Namen nennen, auch nicht via PN
Allen einen wunderschönen Abend
Ich bin froh und glücklich heute über Vieles was mich vor einer Weile total fertig gemacht hat lachen zu können
Und auf eine Art bin ich dem Soziopathen auch dankbar
Ohne ihn wäre ich nie so auf mich selbst zurückgeworfen worden , nur so habe ich die Chance und Zeit bekommen bis an die Ursachen vorzudringen und nochmal ganz von vorne zu beginnen
Auch das Loslassen war anders als ich mir das vorgestellt habe...ich hatte regelrecht Angst davor, weil ich mich fürchtete was danach kommt
Genau in dem Moment hab ich bewusst entschieden: jetzt lass ich los..und....im gleichen Moment ist der ganze Horror, der Stress, alles ist abgefallen
Alles wird gut,
Und danke den lieben Menschen die mir geholfen haben
30.01.2019 00:57 •
x 3 #22